Aktuelles

13. Spieltag: Rayo Vallecano vs. Real Madrid

Seltsame Halbzeit mit sehr vielen individuellen Fehlern und Aussetzer.
Rayo lässt den Ball sehr gut und schnell laufen, dazu extrem giftig unterwegs.
Zu Vini muss ich sagen normalerweise bin ich auch kein Fan davon wie er sich teilweise verhält, aber heute wird er schon sehr Provoziert und da waren einige Aktionen dabei wo man schon von Tätlichkeiten sprechen muss.
Hoffe in der zweiten Hälfte reißen sich alle zusammen und versuchen irgendwie die drei Punkte zu holen.

Der Schiri gehört einfach der Job entzogen, soll mit der Leistung lieber in die Bundesliga gehen.

Seltsame Halbzeit mit sehr vielen individuellen Fehlern und Aussetzer.
Rayo lässt den Ball sehr gut und schnell laufen, dazu extrem giftig unterwegs.
Zu Vini muss ich sagen normalerweise bin ich auch kein Fan davon wie er sich teilweise verhält, aber heute wird er schon sehr Provoziert und da waren einige Aktionen dabei wo man schon von Tätlichkeiten sprechen muss.
Hoffe in der zweiten Hälfte reißen sich alle zusammen und versuchen irgendwie die drei Punkte zu holen.

Hab leider die Befürchtung vini holt sich noch ne gelbe

Es geht genau darum und um mehr nicht. Ich finde es töricht von Vinicius zu erwarten, dass er nichtmal diskutiert. Man muss sich auch mal vorstellen, wie das ist auf dem Platz zu stehen und ständig was abzubekommen. Physisch, mental und verbal (!). Wir sitzen hier auf der Couch und finden das dann „unsympathisch“. Sorry, aber das ist einfach nur dämlich. Vini macht es meiner Meinung nach ziemlich gut. Neymars Art ist nochmal anders, arroganter und feindseliger Gegenspielern gegenüber. Vini verteidigt sich und das sollte erlaubt sein. Er hat Mitspieler und Trainer, die ihn beruhigen müssen, damit er eben nichts dummes macht und fliegt.

Weiß ja nicht, mir fällt zb schon auf, Vinicius erkundigt sich nie mal nach dem Gegenspieler nach einem Foul oder entschuldigt sich. Mir gefällt seine Entwicklung, vor allem diese Saison, gar nicht. Klar fuckt das ab, wenn man die ganze Zeit gefoult wird, aber man kanns heute auch übertreiben. Er wird gefoult, ja, aber mehr ist da auch nicht. Er wird heute nicht kaputt getreten oder ähnliches, der Schiri hat die 2,3 normalen Fouls einfach nicht gepfiffen. Der eine Schubser gegen Vini war aber natürlich sehr unnötig und hätte auch ne gelbe Karte verdient gehabt.

Vini macht zurzeit jedes Spiel zweimal den sterbenden Schwan, sobald irgendeine Hand ganz sanft sein Gesicht streift. Kann man so machen, irgendwo war immer eine leichte Berührung da, aber da kann er sich ruhig mal ne Scheibe von Kross oder Carvajal abschneiden.

Stand jetzt hat Barca ein Torverhältnis von 31:4 (drei Gegentore von uns im Clasico!) und wir 31:12:eek:. Wie kann das sein und was machen die so viel besser?!

Absolut treffend geschrieben....
:flag::flag::flag:

Eher einen Ersatz für den Trainer... Sorry aber es kann doch nicht sein, dass er kein funktionierendes System reinbekommt!! Seit x Monaten ist das total Planlos und nur auf Einzelaktionen der Spieler ausgelegt. Weder pressen wir gut, noch sind wir offensiv variabel. Immer der selbe Fußball - entweder lang auf Vini und dann hoffen oder auf Valverde, der startet durch und flankt in die Mitte oder schießt und ab und an dürfen auch Rodrygo durch Einzelaktionen treffen. Kann das nicht mehr! Bitte bringt mir einen Trainer, der mal anpackt und aussortiert a la Mourinho. Sowas haben wir einfach nötig - mache mich zwar (sehr) unbeliebt, aber das ist meine Meinung! Die Wohlfühloase in Madrid muss enden und dann verschwinden auch solche Söldner wie Hazard und Mariano.

Spiel doch auf Dani verdammt. Boah 3 Vs 2. Da muss einfach der Ball wenigstens aufs Tor kommen. Aber davor schön befreit. Wirkt ruhiger... weiter so!

Fran Garcia ist sowas vo stark. Den müssen wir uns zurückholen.

Solange er erfolgreich ist, soll er schön bei uns bleiben. Sorry aber dieses ganze Systemgerede ist auch deutlich überbewertet. Der Titelschrank von Carlo lässt jeden Taktikgenie sehr schlecht aussehen...

Sorry, aber ich bin noch nicht bereit, die Liebe zum Fußball zu verlieren. ;)
Im Fußball geht es auch manchmal mehr als nur um Titel zu gewinnen.. Zumindest empfinde ich das so. Immerhin geht es hier auch um Unterhaltung.
Als Kinder/Jugendliche hätten wir nicht die Freude an Real gefunden, wenn die jeden Gegner unnötig stark aussehen lassen hätten. Das können wir nämlich momentan sehr gut...

Weiß ja nicht, mir fällt zb schon auf, Vinicius erkundigt sich nie mal nach dem Gegenspieler nach einem Foul oder entschuldigt sich. Mir gefällt seine Entwicklung, vor allem diese Saison, gar nicht. Klar fuckt das ab, wenn man die ganze Zeit gefoult wird, aber man kanns heute auch übertreiben. Er wird gefoult, ja, aber mehr ist da auch nicht. Er wird heute nicht kaputt getreten oder ähnliches, der Schiri hat die 2,3 normalen Fouls einfach nicht gepfiffen. Der eine Schubser gegen Vini war aber natürlich sehr unnötig und hätte auch ne gelbe Karte verdient gehabt.

Vini macht zurzeit jedes Spiel zweimal den sterbenden Schwan, sobald irgendeine Hand ganz sanft sein Gesicht streift. Kann man so machen, irgendwo war immer eine leichte Berührung da, aber da kann er sich ruhig mal ne Scheibe von Kross oder Carvajal abschneiden.

Find ich nämlich genau nicht. Kroos und Carvajal sind ganz andere Spieler. Kroos wird auch oft gefoult, aber das sind völlig andere Fouls. Vinicius wird aufgrund seiner Spielweise von jedem Gegner als Zielscheibe ausgeguckt und gezielt provoziert und angegriffen. Clevere Gegner begehen natürlich keine groben Fouls, sondern viele kleine, immer wieder. Dazu wird er mit Sicherheit auch ständig angequatscht und beleidigt/provoziert wie man zB bei Eric Garcia sah damals. Sowas geschieht ununterbrochen auf dem Platz. Das kannst du wirklich nicht mit Kroos vergleichen, was der einstecken muss. Und ich gebe auch zu, dass das aus unserer Sicht unsympathisch rüber kommt, aber auf der anderen Seite ist es einfach irgendwo notwendig. Wenn du nicht aufschreist, dich hinschmeißt und overactest, dann sieht man dich gar nicht. Es ist einfach Selbstschutz. Und ja, manchmal ist es auch einfach übertrieben, aber es gehört bei solchen Spielern einfach dazu.

Rational bin ich völlig bei Dir, aber wie wir wissen sickert seine Form des Auftretens, unbewusst in die die Köpfe der Schiris (die tauschen sich wahrscheinlich auch aus und besprechen die Ligapappenheimer). Er scheint in der Schirigilde seinen Ruf wegzuhaben, mit etwas mehr Demut und Widerstandsfähigkeit, könnte er sich dort wieder herausarbeiten.

Also wenn die Schiris im Oberstübchen alle beisammen haben und sie z.B. das Spiel heute in der Nachbesprechung analysieren, dann müssten sie sich eingestehen, das sie Ihren Job nicht richtig gemacht haben.
Etwas, das außerhalb Vinis Verantwortung liegt und Demut hin oder her, aber hier gibt es nunmal den VAR und der soll seinen verdammten Job machen. Kann ja nicht angehen, das Vini bei jeden Tritt noch freundlich Richtung Schiri lächelt, damit er mal einen Pfiff bekommt.

Halte absolut nichts davon, sich die Gunst der Schiris erschleichen zu müssen. Er macht ja nicht viel falsch, ist kein hinterlistiger Spieler und ist mit seiner oft zu verspielten Art ja mehr ein Hindernis für sich selbst als für den Gegner.

Zurück