Aktuelles

13. Spieltag: Real Madrid vs. Sporting Gijon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garmian

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
13. Spieltag: Real Madrid vs. Sporting Gijon

532.gif
vs.
739.gif

Anstoss: 26.11.2016 - 16:15 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu [85'454 Zuschauer]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Sporting Gijon kommt eine Mannschaft ins Bernabeu, die in der Tabelle konsequent den Weg nach unten gegangen ist (Aktuell 18.). Also ein Gegner der mal mit einem wirklich negativen Lauf ins Bernabeu kommt.

Der Saisonstart mit 7 Punkten aus drei Spielen war durchaus gelungen und als Platz 3 trat man dann gegen Atletico an. Im Calderón ging man chancenlos 5:0 unter. Danach folgten lediglich zwei Punkte aus den nächsten acht Spielen. Wobei ein kleiner Achtungserfolg am 10. Spieltag gegen Sevilla (1:1) erreicht werden konnte.

Gijon spielt im 4-2-3-1 oder 4-4-2, wobei die Gegner das Spiel machen. Das ist nicht verwunderlich, da Ihnen die Qualität im Kader fehlt um einen Gegner mit eigenem Ballbesitz zu dominieren. Auch im 4-4-2 halten sie es mit einer Doppel6 und mit langen Bällen wird der 10er Raum überspielt und die Flügel oder die Stürmer gesucht.

Der Großteil der Angriffe findet dabei über die linke Seite statt. Hierbei wird gewechselt zwischen der defensiven Variante mit I. López und der offensiveren Variante mit dem sonst rechtsspielenden Moi Gómez. Dafür übernimmt Burgui oder Victor den rechten Flügel. Dabei kommt es vor das Victor und Gómez im Spielverlauf die Seiten tauschen.

Offensiv gefährlich ist es über Gómez (1 Treffer, 3 Vorlagen) und deren Toptorjäger Duje Cop (5 Treffer, 2 Vorlagen). Das Duo markierte somit 6 von insgesamt 11 Toren. Gemessen an der Tatsache, das bereits 12 Spieltage gespielt sind, ist die Offensivpower Gijons daher als gering zu bezeichnen. Ergebnis ist das es ihnen nur dreimal gelang mehr als einen eigenen Treffer zu erzielen, davon zweimal innerhalb der ersten drei Spieltage. Im Schnitt erspielt sich Gijons Offensive acht Torschüsse pro Spiel.

Dagegen steht die zweitschwächste Defensive der Liga mit 25 Gegentreffern, davon 10 gegen Atletico und Barca. Verteidigt wird im 4-4-2, wobei die Stürmer oft zum Pressing anlaufen. Die 4er Ketten stehen nicht immer sauber. Bei dauerhafter Belagerung lässt sich entweder ein 6er zurückfallen oder die Flügelspieler reihen sich in die Abwehrkette ein. So haben sie fünf von 6 Spielen mit nur einem Treffer Differenz verloren. Im Schnitt lassen sie dennoch 16 Torschüsse zu.

Das Torschussverhältnis macht damit 1:2, was sich auch in den meisten Ergebnissen widerspiegelt.

Somit kann man sich auf eine Mannschaft einstellen die versucht zu pressen und mit langen Pässen beim Spielaufbau ihre Offensive über die Flügel einleiten will, zudem aggressiv in die Zweikämpfe geht (2 von 12 Spielen in Unterzahl beendet) und viele Fouls im Mittelfeld (32 gelbe Karten) verursachen wird.

Da Gijon zudem weder die Lufthoheit in der IV noch starke Außenverteidiger hat, dürfte fast jede schnell gespielte Offensivstrategie (Kurzpass, Flanken, etc.) uns zu Tormöglichkeiten verhelfen. Allerdings wird Gijon kampfbetont mit jedem Fuss versuchen reinzuhauen und den Ball sofort weit wegdreschen. Auffällig ist übrigens die Anzahl an Ballverlusten in Gijons kurzem Spielaufbau, wenn dieser konsequent angelaufen wird.

Falls wir beim Clasico im 4-2-3-1 antreten, könnte man dieses System gegen Gijon aufbieten um es weiter einzuspielen. Da aber Modric oder Kovacic eine Pause benötigen, Bale nun verletzt ist, könnte man versucht sein im 4-3-3 oder 4-4-2 auflaufen. Die Entscheidung hängt davon ab, ob das Spiel als Generalprobe für den Clásico oder als Rotationsmöglichkeit fungieren soll. Unabhängig davon hoffe ich das die drei Punkte eingefahren werden und Gijons kämpferischer Einsatz nicht unterschätzt werden.

FB_IMG_1480082745080.jpeg

Wie würdet ihr aufstellen und warum?

Diese Frage ist besonders im Hinblick auf aktuelle Belastung, Verletzungsmisere und dem Clásico interessant.

Freue mich auf die Antworten :)

Ich freue mich schon riesig auf das morgige spiel. Endlich mal wieder ein Heimspiel im wunderschönen Bernabeú einfach nur herrlich :D Zu dem gegner gibt es nicht viel zu sagen, @hackiminho hat es eigentlich perfekt aufgelistet was die schwächen und stärken des gegners ist. Ich befürchte aber das es ein zähes spiel werden könnte, weil Gijon 18. in der tabelle ist und die spieler alles geben werden um auf sich aufmerksam zu machen. Wir müssen mit höchster konzentration und seriorität an die sache rangehen.

So in etwa würde meine aufstellung aussehen!

Navas
Carvajal - Ramos -Varane -Marcelo
Kovacic - Modric - Isco
Vazquez - Benzema - Ronaldo

Man könnte Pepe (weiss leider nicht wie weit er ist zumindest ist er im kader) mit Ramos ergänzen, da Ramos gefahr läuft sich ne gelbe karte einzufangen und somit im El Clasico fehlen würde, was sehr bitter wäre da wir uns sowieso nicht erlauben können das noch ein Leistungsträger ausfällt. Auch Marcelo könnte man mal ne pause geben, und durch Nacho ersetzen. Den rest würde ich so stehen lassen, da wir ja unter der woche das Pokalrückspiel haben werden was ja bekanntlich mit 7:1 gewonnen wurde. In dem spiel würde ich dann spieler wie Modric, Carvajal, Benzema und auch Ronaldo nur um einpaar zu nennen schonen, um dann komplett fit ins El Clasico zu gehen. Haben ein gutes gefühl für morgen hoffentlich werden wir ein gutes spiel zeigen, und die drei punkte im Bernabeú lassen!

Hala madrid y nada más :D

Ich freue mich schon riesig auf das morgige spiel. Endlich mal wieder ein Heimspiel im wunderschönen Bernabeú einfach nur herrlich :D Zu dem gegner gibt es nicht viel zu sagen, @hackiminho hat es eigentlich perfekt aufgelistet was die schwächen und stärken des gegners ist. Ich befürchte aber das es ein zähes spiel werden könnte, weil Gijon 18. in der tabelle ist und die spieler alles geben werden um auf sich aufmerksam zu machen. Wir müssen mit höchster konzentration und seriorität an die sache rangehen.

So in etwa würde meine aufstellung aussehen!

Navas
Carvajal - Ramos -Varane -Marcelo
Kovacic - Modric - Isco
Vazquez - Benzema - Ronaldo

Man könnte Pepe (weiss leider nicht wie weit er ist zumindest ist er im kader) mit Ramos ergänzen, da Ramos gefahr läuft sich ne gelbe karte einzufangen und somit im El Clasico fehlen würde, was sehr bitter wäre da wir uns sowieso nicht erlauben können das noch ein Leistungsträger ausfällt. Auch Marcelo könnte man mal ne pause geben, und durch Nacho ersetzen. Den rest würde ich so stehen lassen, da wir ja unter der woche das Pokalrückspiel haben werden was ja bekanntlich mit 7:1 gewonnen wurde. In dem spiel würde ich dann spieler wie Modric, Carvajal, Benzema und auch Ronaldo nur um einpaar zu nennen schonen, um dann komplett fit ins El Clasico zu gehen. Haben ein gutes gefühl für morgen hoffentlich werden wir ein gutes spiel zeigen, und die drei punkte im Bernabeú lassen!

Hala madrid y nada más :D

varane wird nicht spielen so viel ich weis. ramos wird wohl ran müssen. so wie ich ihn kenne bekommt er leider sicher eine gelbe.

Die Aufstellung:

a239774b0fe61cbac52c642e0264f8bf.jpg

James darf von Anfang an ran. Sehr schön. :) Hoffe er nutzt seine Chance.
Isco wird geschont, genauso wie Carvajal und Marcelo. Pepe und Ramos bilden logischerweise die IV weil Nacho links spielt und Varane nicht im Kader ist.

Auf ein gutes Spiel. :)

James kriegt seinen Einsatz und wird sicher von jedem Zuschauer beobachtet.

Gegen Gijon dürfte er genug Raum zur Entfaltung finden, interessant wird zu sehen, was er draus macht. Denn die Ausgangslage ist ähnlich wie Iscos, aber dazu ein dankbarer Gegner als die letzten Spiele.

Es liegt nun gänzlich an ihm seinen Auftritt mit einem Ausrufezeichen zu versehen und sich aufzudrängen.

Ähnlich wie dies in der Vergangenheit Lucas, Isco und Kovacic getan haben.

Die Aufstellung:

a239774b0fe61cbac52c642e0264f8bf.jpg

James darf von Anfang an ran. Sehr schön. :) Hoffe er nutzt seine Chance.
Isco wird geschont, genauso wie Carvajal und Marcelo. Pepe und Ramos bilden logischerweise die IV weil Nacho links spielt und Varane nicht im Kader ist.

Auf ein gutes Spiel. :)

Darf ich fragen wie die app heißt?

Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das heute viele ihre Meinung über james ändern werden. Achtet einfach mal auf sein "manhelndes" defensiv verhalten bzw schwache läuferische leistung. ;)

Hoffe wir sehen heute ein schönes und torreiches spiel. Barca muss gegen la real glaube ich auswärts ran heißt man könnte wieder etwas punkte gut machen :D

Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das heute viele ihre Meinung über james ändern werden. Achtet einfach mal auf sein "manhelndes" defensiv verhalten bzw schwache läuferische leistung. ;)

Hoffe wir sehen heute ein schönes und torreiches spiel. Barca muss gegen la real glaube ich auswärts ran heißt man könnte wieder etwas punkte gut machen :D
Ich denke die meisten Fans meinen eher mangelhaftes statt mangelndes. Nicht zu vergessen wird oft genannt, das andere Spieler darin besser sind und nicht das James nichts macht.

Zumindest im 4-2-3-1 kommt ihm die Doppel6 zu Gute, da muss er theoretisch weniger Acht in der Vorwärtsbewegung geben als im 4-3-3. Zudem sichert Kovacic in der Defensive auch Cristiano mit ab und mit Nacho steht auf links ein defensiverer Linksverteidiger als Marcelo. Daher wird er weniger Ronaldos mangelnde Bewegung ausbalancieren müssen. Auf Rechts dasselbe in grün.

Daher kann man eher nur die Interpretation der Rolle zwischen Isco und James vergleichen. Wenn er dennoch Defensiv positiv auffällt, wie Isco, dann umso besser als Statement seinerseits.

Ich denke die meisten Fans meinen eher mangelhaftes statt mangelndes. Nicht zu vergessen wird oft genannt, das andere Spieler darin besser sind und nicht das James nichts macht.

Zumindest im 4-2-3-1 kommt ihm die Doppel6 zu Gute, da muss er theoretisch weniger Acht in der Vorwärtsbewegung geben als im 4-3-3. Zudem sichert Kovacic in der Defensive auch Cristiano mit ab und mit Nacho steht auf links ein defensiverer Linksverteidiger als Marcelo. Daher wird er weniger Ronaldos mangelnde Bewegung ausbalancieren müssen. Auf Rechts dasselbe in grün.

Daher kann man eher nur die Interpretation der Rolle zwischen Isco und James vergleichen. Wenn er dennoch Defensiv positiv auffällt, wie Isco, dann umso besser als Statement seinerseits.

Hm kann sein das ich das mit mangelnden falsch im kopf hatte kam halt so rüber.

Mir geht es ja nur um den james/isco vergleich. Klar wird man gegen gijon nicht sehr viel in der defensive gefordert sein dafür wird aber der offensive Aspekt umso wichtiger sein und da sehe ich es zum Beispiel als nachteil das ein marcelo fehlt und wie benze und cr7 vorne spielen wird auch interessant werden zuletzt wirkte benze zumindest körperlich wieder besser. Also leicht hat es james sicherlich nicht heute auch wenn der gegner gijon heißt.

Ps: möchte nicht den falschen Eindruck erwecken das ich pro james und contra isco bin. Ich mag beide und möchte eigentlich nur das beide ähnliche minuten auf ihren konto kriegen, momentan finde ich die minuten vergabe nämlich alles andere als fair. James hätte man ja wenigstens mal gegen sporting starten lassen können um ihn auch zu zeigen das man ihn auch in wichtigen spielen bringt und vertrauen schenkt. Stattdessen kam wieder isco zum Einsatz der nach einem weltklasse spiel gegen atletico schlichtweg zu müde war um gegen sporting in der startelf zu stehen.

Danilos erste Aktion ein Pass zum Gegner... :sorry: Na, hoffentlich steckt er (und das Publikum) das schnell weg...

Ps: möchte nicht den falschen Eindruck erwecken das ich pro james und contra isco bin.

Ich denke das wird dir keiner unterstellen wollen. Es ist ganz natürlich das man von guten Fussballern immer soviel wie möglich sehen will. Das Schöne und zugleich Schwierige ist, das wir soviele davon haben. Mir gefallen alle unsere Spieler und ich finde es gut das wir eine positionsgetreue Aufstellung und Hierarchie pflegen, somit wissen die Spieler woran sie sind und fühlen sich weniger benachteiligt.

Die 10er Rolle gibt es inzwischen nicht lange und man weiss nicht wie lange, daher ist hier eben der Zweikampf als Starter relativ offen. Allerdings doch mit leichten Vorteil für Isco.

Ist auch eine der wenigen Positionen wo eine Verpflichtung mit einer Verpflichtung konkurriert. Auf den meisten ist es eine Verpflichtung gegen ein Eigengewächs, was ich geil finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück