Aktuelles

13. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Die letzten beiden Spiele machten Spaß und gerade heute hat man gesehen, welche Bedeutung ein frühes Tor hat. Immer noch sehr schade das wir gegen Rayo gepatzt haben. Hoffentlich kommen alle gesund wieder und Bellingham bleibt am besten in Madrid. Gute Nacht Freunde, habe mein Buchstabenpulver erstmal verschossen und außerdem ruft die Berliner Nacht.

Individuell macht mir nur Alaba etwas Sorgen. Er lässt im Moment die Souveränität in der Strafraumbeherrschung vermissen, d.h. ich habe bei ihm nicht den Eindruck, dass er sieht, was rundum abläuft. Irgendwie schläfrig/schlampig/chaotisch.

Ansonsten: Gutes Spiel gegen einen extrem offenen Gegner. Das frühe Tor hat natürlich wahnsinng geholfen. Trotzdem leicht fraglich, was Valencia heute abgeliefert hat. Aber soll uns recht sein!

Taktisch haben wir heute ein "normales" 4-4-2 gespielt mit einem kreativen Brahím von der linken Mittelfeldposition und einem Camavinga mit Erlaubnis durchzubrechen. Scheint in jedem Fall für unsere 2 Stürmer vorne ein besseres System als die Raute zu sein, da die Kombinationsmöglichkeiten mit den Außenspielern deutlich besser sind, weil diese näher aufrücken können. Der theoretisch unbesetzte 10er-Raum wird von den laufstarken Camavinga/Valverde und dem teilweise einrückenden Carvajal gefüllt, sodass sich immer gute Passoptionen ergeben. Hat mir sehr gefallen.

Wunderbar, dass sowohl Vini als auch Rodrygo endlich wieder mit Selbstbewusstsein spielen. Das gepaart mit der exzellenten Technik bei Rodrygo und etwas Ballglück bei Vini macht die beiden enorm stark auf engem Raum bzw. im Dribbling.
Toll zu sehen, wie das Team insgesamt "funktioniert". Die Verletzten (Kepa, Rüdiger, Bellingham...) warteten schon im Tunnel und freuten sich mit. Klasse! :drinks:

Hala Madrid!
:flag:

Carlo gefällt dass

Kann natürlich alles Zufall sein und/oder am Gegner liegen, die nicht gerade in Hochform sind. Aber mit einem dynamischeren und offensiveren Brahim scheinen die beiden Brasilianer wirklich deutlich besser zurechtzukommen. Vielleicht ist auch einfach endlich der Knoten geplatzt, wäre sicher wünschenswert.
Bin ganz bei dir es scheint so sein als würde Brahim besser zu Vini und Rody passen.
Man konnte es ja in den letzten beiden Spielen ja gut sehen.
Hala Madrid

Schon wieder ein recht geiler Kick von und. 5:1, das bockt definitiv.

Positiv:
- Lunin heute wirklich Note 1, krasse Paraden, tolle Nummer 2
- Vini und Rodrygo so derbe am zocken, wow, das mach soviel Spaß und dann jeweils noch 2 Goals bin ihnen
- Brahim ist einfach auch ein überragender Techniker und Kicker, freut mich sehr, dass er endlich Spielzeit bekommt.
- Nachete hinten Fels und Chef, den kann man wirklich IMMER bringen und gut das wir ihn haben
- Mendy auch wieder in Best-Beast-Form in der Defense, aber wie schon in Braga auch mal mit guten Pässen nach vorne
- Dani dieses Jahr so stark, toller Leader
UND:
- Camavigna ist einfach galaktisch, so ein kompletter und geiler Fußballer. Absolute Weltklasse

Beachtlich, wie plötzlich nur 14 Seiten zusammen kommen, wenn einige ihre Kritik-Maschinerie aufgrund des Ergebnisses nicht in den roten Bereich drehen können!?

Damit keiner Entzugserscheinungen bekommt, übernehme ich die Kurzzusammenfassung der Ereignisse und Erkenntnisse und fülle die Leere:

- Carlo ist zu blöd zum Wechseln
- wieso wechselt er Modric (und Paz) ein? Nur weil das die einzigen Mittelfeldspieler im Kader sind? Das ist kein Grund!
- Rodrygo hat nicht das Niveau für RM - im Winter verkaufen
- Bellingham behindert uns! Mit ihm hätten wir gegen dieses wesentlich offener stehende Valencia nicht gewonnen
- Carvajal ist zu alt und nicht mehr gut genug

oh, und das Ärgste:

- wieso lässt er Güler nicht spielen??? Da muss was vorgefallen sein - er hasst ihn bestimmt!

Beachtlich, wie plötzlich nur 14 Seiten zusammen kommen, wenn einige ihre Kritik-Maschinerie aufgrund des Ergebnisses nicht in den roten Bereich drehen können!?

Damit keiner Entzugserscheinungen bekommt, übernehme ich die Kurzzusammenfassung der Ereignisse und Erkenntnisse und fülle die Leere:

- wieso wechselt er Modric (und Paz) ein? Nur weil das die einzigen Mittelfeldspieler im Kader sind? Das ist kein Grund!
- Bellingham behindert uns! Mit ihm hätten wir gegen dieses wesentlich offener stehende Valencia nicht gewonnen

oh, und das Ärgste:

- wieso lässt er Güler nicht spielen??? Da muss was vorgefallen sein - er hasst ihn bestimmt!

Da ist wohl jmd mit dem falschen Bein aufgestanden. Guten Morgen erstmal.
5:1 gegen Scheiß Valencia gewonnen, wieso sollte es was zum nörgeln geben?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

oh, und das Ärgste:

ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob das ehrlich oder ironisch gemeint war......

oh, und das Ärgste:

Tut mir Leid, muss mich entschuldigen!

Ich war leider nicht da : (

Das Spiel gestern war Balsam für meine Seele. Solche Spiele will ich sehen als Real Madrid Fan. Dafür geht man ins Stadion oder schaltet den TV an. Leider hängt das aber immer an Kleinigkeiten. Macht Dani nicht das Tor am Anfang oder trifft Valencia eines seiner 2-3 guten Chancen geht es vielleicht nicht so entspannt zur Sache später. Naja es war dann einfach nur schön anzusehen. Und natürlich ist jetzt Länderspielpause…

Da ist wohl jmd mit dem falschen Bein aufgestanden. Guten Morgen erstmal.
5:1 gegen Scheiß Valencia gewonnen, wieso sollte es was zum nörgeln geben?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Calma, das ist eindeutig Sarkasmus ; ) das wären die Kommentare zum Spiel gewesen, wenn es nicht 5:1 ausgegangen wäre.

tolles komplettes Spiel gestern bis auf die ersten 15 min wo hinten teilweise schläfrig.

aber eines kann und werde ich wohl nie verstehen und darum freue ich mich so sehr auf einen neuen Trainer.
man führt 4:0 hat alles unter kontrolle und es werden modric und Vasquez einem Paz vorgezogen. der locker 30 min sammeln hätte können, aber nein er spielt 10 min.!!!!! ich will diesen Ancelotti da draußen nicht mehr sehen.
ein Vasquez hat mittlerweile 0,0 Berechtigung und nimmt nur Talenten den Platz weg und schlechter können es diese auch nicht machen.

tolles komplettes Spiel gestern bis auf die ersten 15 min wo hinten teilweise schläfrig.

aber eines kann und werde ich wohl nie verstehen und darum freue ich mich so sehr auf einen neuen Trainer.
man führt 4:0 hat alles unter kontrolle und es werden modric und Vasquez einem Paz vorgezogen. der locker 30 min sammeln hätte können, aber nein er spielt 10 min.!!!!! ich will diesen Ancelotti da draußen nicht mehr sehen.
ein Vasquez hat mittlerweile 0,0 Berechtigung und nimmt nur Talenten den Platz weg und schlechter können es diese auch nicht machen.

die 2 bekommen halt ihre letzte Ehrenrunde.

Bin wegen Vazquez völlig einverstanden. Hab keinerlei Sinn gesehen ihn vor Paz einzuwechseln. Aber bei Modric bin aber komplett andere Meinung. Er ist immer ein Top-Spieler, wenn er reinkommt und er möchte unbedingt spielen, nicht wie "Jaa, ich hab meine letzte Saison hier, hab alles erreicht, kann jetzt hier chillen..". Er hätte ehe kritisch gesehen, wenn Paz für 30 min. und Modric für den letzten 10min. reingekommen wäre. Nicht umsonst Papa Carlo in der PK nachm Spiel gesagt dass er den Luka von Anfang an bringen konnte. Blöd aus Sicht der Modric ist dass Thoua aktuell verletzt (damit Cama in 6er) und Kroos im absoluten Boss-Modus ist.

Bin wegen Vazquez völlig einverstanden. Hab keinerlei Sinn gesehen ihn vor Paz einzuwechseln. Aber bei Modric bin aber komplett andere Meinung. Er ist immer ein Top-Spieler, wenn er reinkommt und er möchte unbedingt spielen, nicht wie "Jaa, ich hab meine letzte Saison hier, hab alles erreicht, kann jetzt hier chillen..". Er hätte ehe kritisch gesehen, wenn Paz für 30 min. und Modric für den letzten 10min. reingekommen wäre. Nicht umsonst Papa Carlo in der PK nachm Spiel gesagt dass er den Luka von Anfang an bringen konnte. Blöd aus Sicht der Modric ist dass Thoua aktuell verletzt (damit Cama in 6er) und Kroos im absoluten Boss-Modus ist.

Sehe ich nur bedingt so, versteh was du sagen willst aber gerade i solchen Spielen, könnte man für die Jungen ein Signal setzen und auch schauen wie weit die Jungs sind... Modric braucht sich in so einem spiel nicht beweisen und wird es verkraften da er eh wieder genug Spielzeit bekommt.

oh, und das Ärgste:

Deine Message ist ja zu erkennen und auch nicht neu. Das Respektiere ich vollkommen und selbstverständlich schreibe ich Dir auch nicht vor in welcher Art und Weise du deine Kritik gegenüber dem Forum äußerst. Aber irgendwie entsteht zumindest für mich der Eindruck, als wäre das in deinen Augen die überwiegende Meinung, oder zumindest jede Kritik an Carlo auch gleich ein Stempel seiner Unfähigkeit.
Will damit nur sagen das ich das nicht so empfinde und auch wenn bei mäßigen bis schlechten Auftritten naturgemäß die Standards bedient werden, weil der Frust bevor er verarbeitet ist zum Text gewandelt wird, es doch überwiegend sachliche Aussagen sind.
Ja, die Meinungen gehen auseinander und wir alle tanzen nicht Händegreifend und kreisend um den Wunderbaum. Aber die Argumentationen so weit man auch möglicherweise auseinander liegt sind doch meist sachlich. Das plumpe Carlo ist kacke und gut sind doch eher Nebentöne.

Finde das immer sehr schade, das wenn man NUR einer anderen Meinung ist, alles anders denkende gleich als, sagen wir es falsch oder unfähig einstuft. Denke zwar das Du es so nicht gemeint hast, aber so kommt es für mich rüber. Entspricht aber nicht der Wahrnehmung die ich aus der bisherigen gemeinsamen Zeit hier mit Dir empfinde.

Keine Ahnung, war mir ein Bedürfnis das mal zu sagen und tue das auch nur, weil ich dich eben als einer der ewigen wahrnehme !

Heutige Geburtstage

Zurück