Chicharito macht einem die Entscheidung echt nicht leicht.
Dennoch würde ich ihn nicht kaufen. Warum? Weil ich einfach nicht glaube, dass sich an der Situation etwas ändert, solange Carlo hier ist. Er kann noch so lange davon reden, das Chicharito so nicht verhandelbar sei, der Typ labert noch viel wenn der Tag lang ist. Man hats sieht/sah es ja bei Isco, auch bei ihm hies es "er wird immer spielen" und dennoch landete er auf der Bank sobald alle halbwegs fit waren. Benzema wird zu 99,9% gegen Juve und auch den Rest der Saison spielen, sobald er fit ist und Chicharito versauert wieder auf der Tribüne. So macht eine längerfrsitige Zusammenarbeit für mich keinen Sinn, man vertraut ihm ja doch nicht so richtig. Chicharito sollte zu einem Verein, wo man auf ihn baut und er eine Stütze sein kann und Real sollte einen Stürmer holen, dem man vertraut und der auch besser ins System passt. Ich will niemandem zu nahe treten und/oder Chicharitos Leistungen in den letzten Spielen schlecht reden, aber ich finde manche werden schon etwas gar hyped über ihn. Wie gesagt ich mag ihn an sich und er war zuletzt ein wichtiger Bestandteil, ändert aber alles nichts daran, dass ich ihn für technisch zu limitiert bzw. den falschen Spielertyp halte. Am Ende des Tages ist und bleibt er ein Last Minute Notnagel Transfer, der wohl nur gemacht wurde, weil Xabi plötzlich ging und es auf einmal sehr eng wurde in der Kaderbreite. Chicharito ist und bleibt kein Benzema, er wars nie und wird es nie sein, und deshalb glaube ich auch nicht das er hier jemals auch nur eie annähernd so wichtige Rolle spielen wird wie der Franzose. Tore schiessen kann er, er würde vielleicht sogar mehr Tore machen als der Franzose, aber den allgemeinen Input, der den Franzosen hat, kann es mMn einfach nicht annähernd ersetzen. Man kann nicht alles mit Kampf und Leidenschaft wett machen, manche Dinge hat man einfach oder nicht. Ich finde es darübr hinaus ja auch witzig das jetzt viele genau der Leute pro Chicharito sind, die ihn vorher die ganze Saison über als zu schlecht ansahen und Carlo und seine inexistente Rotation verteidigten. Und jetzt auf einmal ist er der ideale Back-up und soll mehr spielen, interessant. Tja, hätte man halt früher rotiert, dann hätte aus Chicharito und Real vielleicht ewtas werden können, jetzt ist es eim bisschen spät und es wird sich wohl auch nichts mehr gross an der Situation ändern, BBC wird immer spielen wenn möglich.
Was man bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen darf ist die Sache mit der Nicht-EU-Spieler-Regelung. Wir dürfen nur 3 solcher Spieler haben, und das sind momentan James, Silva und eben Chichatito. Im Sommer kommt mit Danilo ein weiterer und Casemiro will man auch noch zurück holen. Auch Odegaard wäre davon betroffen, wollte man ihn fest ins A-Team nehmen. 2 Plätze dürften fest and James und Danilo vergeben sein, bleibt noch einer für entweder Silva, Casemiro, Chicharito oder eventuell Odegaard. Man muss kein Hellseher sein um zu sehen, wer davon am entbehrlichsten ist.
Mir fällt es nicht leicht, so jemanden wie Chicha abzulehnen. An sich hätte er wie schon gesagt nahezu perfekte Eigenschaften, wären da halt nicht Carlo mit seiner inexistenten Rotation, die Nicht-EU-Spieler-Regelung, das System, wo Benzema halt perfekt reinpasst usw. Ist im Endeffekt wohl sohar besser so, Chicharito hat was anderes verdient als dir Tribüne im Bernabeu, seine Rolle kann genauso gut ein Castilla Stürmer übernehmen.