Aktuelles

14 - Javier "Chicharito" Hernández

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carlo Ancelotti ließ sich von ~20 genialen Leistungen von Isco nicht endgültig überzeugen und jetzt soll Chicha das geschafft haben, weil er aus 6m nicht daneben geschossen hat (ich weiß, böse formuliert)? Ich hoffe einfach nicht, dass Carlo so unsicher ist in seiner Entscheidungsfindung, dass so etwas seine Meinung zu ihm ändern wird.
Was der Club braucht ist eine wirkliche Alternative zu Benzema, das sehen viele hier so, das sieht Ancelotti so und ich schließe ich der Meinung an.
Ich hoffe für die kleine Erbse, dass ihr das alles auch klar ist, selbst wenn RM sie verpflichten sollte, an ihrer Lage würde sich NICHTS ändern.

Die Frage ist ob eine echte Alternative zu Benzema / Benzema selbst mit der Reservisten- / Jokerrolle zufrieden gibt. Da Ancelotti ja so auf Rotationen steht (nicht.) koennte das Aerger geben..

Hat jetzt das eine Tor die komplette Saison vergessen gemacht? Sorry bin wieder zu negativ. Aber für mich hat sich nichts geändert, er sollte gehen.

Ich fand ihn am Mittwoch kämpferisch stark. Aber er hat ein Tor geschossen, dass selbst manche hier im Forum gemacht hätten. Wir können doch nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass ein Tor - ich betone 1 einziges Tor - jetzt die gesamte Saison vergessen machen soll. Im Übrigen halte ich ihn für schlau genug, um zu wissen, dass er hier nie über die Rolle des Wasserträgers hinauskäme. Das Tor ändert nichts an der Tatsache, dass er spielerisch limitiert ist und eindeutig der falsche Backup zu Benzema ist. Ronaldo musste am Mittwoch viel mehr am Spiel partizipieren, weil Benzema nicht dabei war. Dass Ronaldo hierin gewiss nicht seine Stärke hat, war offensichtlich. Wir brauchen einen spielstarken Benzema-Ersatz, der durchaus mehr sein kann als bloß ein Lückenfüller. Auch wenn ich mich wiederhole, aber wenn ich für 20 Mio. € die Wahl zwischen Vietto und Chicharito hätte, dann wäre für mich die Sache glasklar. Es gibt auch noch 5-6 andere Optionen, die ich für wesentlich besser halte, als Chicharito.

Ich fand ihn am Mittwoch kämpferisch stark. Aber er hat ein Tor geschossen, dass selbst manche hier im Forum gemacht hätten. Wir können doch nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass ein Tor - ich betone 1 einziges Tor - jetzt die gesamte Saison vergessen machen soll. Im Übrigen halte ich ihn für schlau genug, um zu wissen, dass er hier nie über die Rolle des Wasserträgers hinauskäme. Das Tor ändert nichts an der Tatsache, dass er spielerisch limitiert ist und eindeutig der falsche Backup zu Benzema ist. Ronaldo musste am Mittwoch viel mehr am Spiel partizipieren, weil Benzema nicht dabei war. Dass Ronaldo hierin gewiss nicht seine Stärke hat, war offensichtlich. Wir brauchen einen spielstarken Benzema-Ersatz, der durchaus mehr sein kann als bloß ein Lückenfüller. Auch wenn ich mich wiederhole, aber wenn ich für 20 Mio. € die Wahl zwischen Vietto und Chicharito hätte, dann wäre für mich die Sache glasklar. Es gibt auch noch 5-6 andere Optionen, die ich für wesentlich besser halte, als Chicharito.
Es geht doch nicht nur ums Tor. Er hat allgemein ein starkes Spiel gemacht und für mächtig Unruhe gesorgt. Allein die Szene wie er sich so kleinmacht und Godin ihn nicht zu fassen kriegt das war ne Weltklasse szene. Schade das er dann nicht getroffen hat. Soviel wie Chicharito gestern gegen Atletico gezeigt hat, hat man von Benzems in den puuh letzten 6-7 Spielen gegen Atletico nicht gesehen. Klar ist Benzema insgesamt deutlich besser, aber man sollte Chicharito auch nicht schlechter reden als er ist, allein dieser Kampfeswille kann Gold Wert sein, siehe Mittwoch, zumindest davon kann sich Benzema manchmal ein scheibchen abschneiden.

Und auch seine Statistik ist nicht so schlecht. Er hat bei 7 Startelfeinsätze 6 Tore erzielt. Also schlecht ist das nicht. Einen 9er wie Benzema gibt es nicht/kaum und die paar die es gibt kosten keine 20 mio. € und setzen sich bei uns auch nicht auf die Bank. Und ich finde auch das wir keine Benzema Copie brauchen (gibt es eh nicht..siehe oben) sondern ne etwas andere Alternative. Klar für 20 mio € würde ich ihn auch nicht verpflichten aber sollte das mit den 10mio € stimmen würde ich ihn verpflichten, aber ich denke eh das er lieber zu einem Verein wechselt wo er mehr Spielen kann.

Wer fällt euch den ein der Benzema ähnelt und sich mit der Bank zufrieden gibt? Würde mich echt interessieren. Das wird wenn Chicha sehr wahrscheinlich wechselt einer der Baustellen im Sommer werden.

Ich teile eure Meinung zu Chicha, dass er gehen soll überhaupt nicht. Klar soll man sich jetzt von diesem Tor nicht blenden lassen, schauen wir uns aber mal das gesamte Spiel an. Wie mein Vorgänger oben bereits erwähnte, der Junge hat gekämpft. Und das nicht viel weniger als Benzema in vergangenen Derbys. Der Junge ist gelaufen, hatte Chancen, sich angeboten, versucht spielerisch zu glänzen und wird danach mit einem schweren Krampf ausgewechselt. Ja, er verdient es nicht hier zu spielen... Wisst ihr, ich lese hier auch öfter, dass er die Saison nicht überzeugt hat. Jetzt ernsthaft, stellt euch vor, ihr spielt wirklich nie. Einfach nie ! Weil der Trainier besessen von BBC ist. Da sind wir uns doch einig ? BBC spielt immer, wenn sie fit sind. Und wenn Chicha spielt, trifft er meistens. Keine Ahnung wie man dann behaupten kann, er hat die Saison nicht überzeugt, ich hab ihn kaum spielen gesehen. Der Junge wohnt auf der Ersatzbank. Also sagt wenigstens, wir haben nicht genug gesehen. Kommen wir nun zu euren taktischen Vorgaben, die Chicha nicht erfüllt. Ich sag euch eins, in dieser Saison sah Real Madrid in den wichtigen Spielen leider oft nicht gut aus. Benzema spielt eine starke Saison und ist verdient Stammspieler. Wo wir uns aber einig sind ist, dass Carlo den Reservisten nicht vertraut. Uns wurde vor Augen geführt, dass die auch kicken können und wie gesagt, Chicha hat am Mittwoch besser gespielt als einige andere Stars die gesamte Saison gegen Atletico. Ich sag nicht, gebt dem Jungen einen Stammplatz, ich sage nur, gebt ihm eine faire Chance ! Die bekommt er nämlich nicht, genauso wie Jese, Illara, Nacho und wie sie alle heißen. Also trotz so extrem weniger Einsätze die Leistung eines Spielers zu kritisieren, die eigentlich sehr gut war, wenn es nach den Toren geht, ist unfair, zusätzlich die fehlende Spielpraxis und das daraus entstehende fehlende Selbstvertrauen, was wir auch bei Isco sehen. Der Junge hat doch auch den Glauben an sich verloren, jetzt hat er ihn wieder zurück, was uns alle freut. Wenns nach eurer Logik geht müsste Jese auch verkauft werden. Ähnlich wenige Einsätze und noch schlechtere Leistungen als Chicha, er wird aber nicht verkauft, warum ? Wegen bla bla.
Ich wills mal so formulieren, ich mag es einfach nicht, wenn man ständig nur von Stars und Riesentalenten spricht. Chicha hat nicht unbedingt den großen Namen im Weltfußball aber der Junge hat Herz und mir ist das wichtiger als eine Truppe von Stars, die nach der zweiten Halbzeit aufhört zu spielen, nur weil sich das Spiel als kompliziert herausstellt. Ich finde halt, dass Einsatz und Wille dem fußballerischen Talent überlegen sind, warum sonst gewinnen wir nie gegen die Matratzen. Aber ja, sucht nach nem neuen Stürmer, der Benzema "Feuer unterm Hintern macht", doch ihr wisst genau, egal wer nächste Saison kommt, sollte Carlo weiterhin auf Rotation verzichten, wird unserem "Benzema-Ersatz" das gleiche Schicksal erblühen wie unserer Erbse. Und die Erbse kann Druck auf den Franzosen ausüben, nur gab ihm Carlo keine Chance. Ist jetzt halt blöd, dass Chicha nur noch ne Woche zum Bewerben hat, jetzt wo sein Selbstvertrauen wieder nach oben steigt.
Ist eben meine Meinung, ich erwarte nicht, dass ihr mir zustimmt, ich erwarte nur, dass ihr zugibt, dass Chicha genau wie andere Reservisten keine faire Chance erhalten hat.

Heut mal wieder ne kleine Sahnvorstellung von der kleinen Erbse. Ich war schon bei United ein Fan von ihm, und auch zu Beginn der Saison, als er noch ab und an spielte, gefiel er mir hier recht gut. Schon damals dachte ich, dass das vielleicht längerfristig was werden könnte. Doch dann kam Carlos Sturheit und Nicht-Rotation und er war weg vom Fenster.

So, jetzt kommt er wieder als Benzema verletzt ist, in Topform, und schießt uns in Halbfinale. In einem Spiel, in einem Derby, in dem er der beste Mann auf dem Feld war. Und heute schießt er zwei Treffer auswärts gegen Vigo, wo wir uns immer schwer tun. Und auch heute war das Spiel ungemein schwierig. Chapeau!

In Sachen Taktik dürften einige im Forum hier sicher mehr Ahnung als ich haben, aber das was ich sehe, ist dass der Junge hier Gas gibt als gäbs kein Morgen. Nur am ackern, rennen, kombinieren (!) und treffen. Der Kerl hat ne überragende Quote und scheint mega beliebt in der Mannschaft zu sein. Gegen Atlético heult er vor Freude auf der Bank, heute knutscht er Ramos ab nach seinem zweiten Treffer, nur um danach von der gesamten Ersatzbank umarmt zu werden. Findet ihr das nicht etwas ungewöhnlich? Auch ein Adebayor hatte als Leihspieler hier mit allen ein gutes Verhältnis, aber ein so krasses? Ich für meinen Teil finde das bemerkenswert.

Aber zurück zur Taktik. Ich verstehe, dass Chicharito kein Benzema ist. Er ist nicht der beste Techniker oder besonders elegant, aber er ist verdammt effektiv und ein Kämpfer vor dem Herren. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Ancelotti nächste Saison etwas mehr rotiert. Was spricht dagegen einen Chicharito jedes fünfte Spiel mal ranzulassen? Somit bleibt auch das Selbstvertrauen oben und als Joker wäre er durchaus zu gebrauchen. Gerade wenn es gegen die dicken Mauern mal nicht mit Schönspielerei klappt. Die kleine Erbse verkörpert das, was mir bei Benzema oft fehlt: Kaltschnäuzigkeit und Wille. Wenn ich sehe was der Typ auf dem Feld ackert und rennt, ist das schon beeindruckend.

Wer weiß, vielleicht hat sich was in der Personalie getan? Vielleicht hat man ihm nach dem Derby gesagt, dass er hier eine Chance auf einen Vertrag hat, sollte er die restliche Saison überzeugen? Denn diese extreme Freude und Beliebtheit nach den Toren macht mich stutzig. Dazu kommt aus pérezscher Sicht, dass der Mann Mexikaner ist und marketingtechnisch eine Lücke schließen kann, die der mögliche Abgang von Keylor Navas aufreißen könnte; der lateinamerikanische Markt.

Ich will jetzt nicht auf Biegen und Brechen argumentieren und verlangen, dass der Junge bei uns bleibt, aber ich wäre irgendwie froh wenn es am Ende doch so kommen würde. Denn bei Jesé bin ich nicht sonderlich optimistisch. Der ist sich seines Talents bewusst und wird einen Teufel tun, und hier ewig die 10-Minuten-Einwechslung spielen. Chicharito hingegen saß lang genug auf der Bank und hat kaum rumgemault. Ein Carlos Vela oder Luciano Vietto wäre sicher eine tolle Verpflichtung, aber auch die hätten andere Ansprüche. Dazu gibt es noch Asensio und Cheryshev. Denkt mal drüber nach...

@Nightwing : Owen Hargreaves meinte letztens bei Sky, das dieser Chicharito schon bei United unglaublich beliebt war und trotz wenig Spielzeit ein hohes Ständig im Team hatte, weil er wohl so unglaublich symphatisch und echt sei... bei Geburtstagen, soll er immer die ganze Straße eingeladen haben in Manchester. Ich finde das beachtlich, das ein Fussballmillionär da so bodenständig bleibt.
Vielleicht ist es diese Art, warum er innerhalb des Teams so geschätzt wird.

Heut mal wieder ne kleine Sahnvorstellung von der kleinen Erbse. Ich war schon bei United ein Fan von ihm, und auch zu Beginn der Saison, als er noch ab und an spielte, gefiel er mir hier recht gut. Schon damals dachte ich, dass das vielleicht längerfristig was werden könnte. Doch dann kam Carlos Sturheit und Nicht-Rotation und er war weg vom Fenster.

So, jetzt kommt er wieder als Benzema verletzt ist, in Topform, und schießt uns in Halbfinale. In einem Spiel, in einem Derby, in dem er der beste Mann auf dem Feld war. Und heute schießt er zwei Treffer auswärts gegen Vigo, wo wir uns immer schwer tun. Und auch heute war das Spiel ungemein schwierig. Chapeau!

In Sachen Taktik dürften einige im Forum hier sicher mehr Ahnung als ich haben, aber das was ich sehe, ist dass der Junge hier Gas gibt als gäbs kein Morgen. Nur am ackern, rennen, kombinieren (!) und treffen. Der Kerl hat ne überragende Quote und scheint mega beliebt in der Mannschaft zu sein. Gegen Atlético heult er vor Freude auf der Bank, heute knutscht er Ramos ab nach seinem zweiten Treffer, nur um danach von der gesamten Ersatzbank umarmt zu werden. Findet ihr das nicht etwas ungewöhnlich? Auch ein Adebayor hatte als Leihspieler hier mit allen ein gutes Verhältnis, aber ein so krasses? Ich für meinen Teil finde das bemerkenswert.

Aber zurück zur Taktik. Ich verstehe, dass Chicharito kein Benzema ist. Er ist nicht der beste Techniker oder besonders elegant, aber er ist verdammt effektiv und ein Kämpfer vor dem Herren. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Ancelotti nächste Saison etwas mehr rotiert. Was spricht dagegen einen Chicharito jedes fünfte Spiel mal ranzulassen? Somit bleibt auch das Selbstvertrauen oben und als Joker wäre er durchaus zu gebrauchen. Gerade wenn es gegen die dicken Mauern mal nicht mit Schönspielerei klappt. Die kleine Erbse verkörpert das, was mir bei Benzema oft fehlt: Kaltschnäuzigkeit und Wille. Wenn ich sehe was der Typ auf dem Feld ackert und rennt, ist das schon beeindruckend.

Wer weiß, vielleicht hat sich was in der Personalie getan? Vielleicht hat man ihm nach dem Derby gesagt, dass er hier eine Chance auf einen Vertrag hat, sollte er die restliche Saison überzeugen? Denn diese extreme Freude und Beliebtheit nach den Toren macht mich stutzig. Dazu kommt aus pérezscher Sicht, dass der Mann Mexikaner ist und marketingtechnisch eine Lücke schließen kann, die der mögliche Abgang von Keylor Navas aufreißen könnte; der lateinamerikanische Markt.

Ich will jetzt nicht auf Biegen und Brechen argumentieren und verlangen, dass der Junge bei uns bleibt, aber ich wäre irgendwie froh wenn es am Ende doch so kommen würde. Denn bei Jesé bin ich nicht sonderlich optimistisch. Der ist sich seines Talents bewusst und wird einen Teufel tun, und hier ewig die 10-Minuten-Einwechslung spielen. Chicharito hingegen saß lang genug auf der Bank und hat kaum rumgemault. Ein Carlos Vela oder Luciano Vietto wäre sicher eine tolle Verpflichtung, aber auch die hätten andere Ansprüche. Dazu gibt es noch Asensio und Cheryshev. Denkt mal drüber nach...

Ich würde ihn immer noch verkaufen, egal was noch passiert. Sobald Benzema fit ist, wissen wir alle was passiert.

Chicharito macht einem die Entscheidung echt nicht leicht.

An sich mag ich ihn, sowohl als Spieler als auch als Menschen. Er ist extrem syphatisch und bodenständig und auf dem Platz ist er ein Kämpfer, der leidenschaftlich und mit viel Ehrgeiz an die Sache rangeht. Dazu ist er relativ ruhig, wenn er nicht viel spielt und antwortet mit Taten auf dem Platz. An sich alles gute Voraussetzungen.

Dennoch würde ich ihn nicht kaufen. Warum? Weil ich einfach nicht glaube, dass sich an der Situation etwas ändert, solange Carlo hier ist. Er kann noch so lange davon reden, das Chicharito so nicht verhandelbar sei, der Typ labert noch viel wenn der Tag lang ist. Man hats sieht/sah es ja bei Isco, auch bei ihm hies es "er wird immer spielen" und dennoch landete er auf der Bank sobald alle halbwegs fit waren. Benzema wird zu 99,9% gegen Juve und auch den Rest der Saison spielen, sobald er fit ist und Chicharito versauert wieder auf der Tribüne. So macht eine längerfrsitige Zusammenarbeit für mich keinen Sinn, man vertraut ihm ja doch nicht so richtig. Chicharito sollte zu einem Verein, wo man auf ihn baut und er eine Stütze sein kann und Real sollte einen Stürmer holen, dem man vertraut und der auch besser ins System passt. Ich will niemandem zu nahe treten und/oder Chicharitos Leistungen in den letzten Spielen schlecht reden, aber ich finde manche werden schon etwas gar hyped über ihn. Wie gesagt ich mag ihn an sich und er war zuletzt ein wichtiger Bestandteil, ändert aber alles nichts daran, dass ich ihn für technisch zu limitiert bzw. den falschen Spielertyp halte. Am Ende des Tages ist und bleibt er ein Last Minute Notnagel Transfer, der wohl nur gemacht wurde, weil Xabi plötzlich ging und es auf einmal sehr eng wurde in der Kaderbreite. Chicharito ist und bleibt kein Benzema, er wars nie und wird es nie sein, und deshalb glaube ich auch nicht das er hier jemals auch nur eie annähernd so wichtige Rolle spielen wird wie der Franzose. Tore schiessen kann er, er würde vielleicht sogar mehr Tore machen als der Franzose, aber den allgemeinen Input, der den Franzosen hat, kann es mMn einfach nicht annähernd ersetzen. Man kann nicht alles mit Kampf und Leidenschaft wett machen, manche Dinge hat man einfach oder nicht. Ich finde es darübr hinaus ja auch witzig das jetzt viele genau der Leute pro Chicharito sind, die ihn vorher die ganze Saison über als zu schlecht ansahen und Carlo und seine inexistente Rotation verteidigten. Und jetzt auf einmal ist er der ideale Back-up und soll mehr spielen, interessant. Tja, hätte man halt früher rotiert, dann hätte aus Chicharito und Real vielleicht ewtas werden können, jetzt ist es eim bisschen spät und es wird sich wohl auch nichts mehr gross an der Situation ändern, BBC wird immer spielen wenn möglich.

Was man bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen darf ist die Sache mit der Nicht-EU-Spieler-Regelung. Wir dürfen nur 3 solcher Spieler haben, und das sind momentan James, Silva und eben Chichatito. Im Sommer kommt mit Danilo ein weiterer und Casemiro will man auch noch zurück holen. Auch Odegaard wäre davon betroffen, wollte man ihn fest ins A-Team nehmen. 2 Plätze dürften fest and James und Danilo vergeben sein, bleibt noch einer für entweder Silva, Casemiro, Chicharito oder eventuell Odegaard. Man muss kein Hellseher sein um zu sehen, wer davon am entbehrlichsten ist.

Mir fällt es nicht leicht, so jemanden wie Chicha abzulehnen. An sich hätte er wie schon gesagt nahezu perfekte Eigenschaften, wären da halt nicht Carlo mit seiner inexistenten Rotation, die Nicht-EU-Spieler-Regelung, das System, wo Benzema halt perfekt reinpasst usw. Ist im Endeffekt wohl sohar besser so, Chicharito hat was anderes verdient als dir Tribüne im Bernabeu, seine Rolle kann genauso gut ein Castilla Stürmer übernehmen.

Ich finde beide Seiten in der Chicarito Diskussion mit ihren Argumenten sehr nachvollziehbar und es fällt einem schwer sich zu entscheiden. Grundsätzlich ist mir Chicha so sympathisch dass ich Ihm eine erfolgreiche Karriere bei einem anderen Verein wünsche weil ich weiß das er es hier sehr sehr schwer haben wird und bei der Rotationspolitik von Ancelotti kaum Chancen auf Einsätze hat wenn alle fit sind - was ich übrigens sehr kritisiere. Real Madrid hat wirklich so viele Minuten im Jahr zu verteilen und oft so viele verletze dass "eigentlich" mehr als genug Spielzeit für fast alle dasein müsste. Wenn ich jedoch aus Sicht des Vereines denke wäre ich absolut dafür Chica zu halten. Er hat viele Eigenschaften die sehr gut zur gesamten Situation gut passen. Er ist keiner der sonderlich viel Stunk macht, er gibt ( in den Spielen die ich gesehen habe) sein bestes wenn er spielt, er ist gemessen an seinen Spielzeiten effektiv, er ist engagiert, beliebt in der Mannschaft und anscheinend kann er sich sehr gut mit dem Verein und dem Team identifizieren. Aus Sicht des Vereins spricht wie bereits erwähnt fast alles dafür das man ihn hält. Es mag sein das er vielleicht nicht ganz der Typ Benzema ist aber ehrlich gesagt finde ich das noch nicht einmal so schlecht. Oft ist auch bei Benzemas özil-artigem phlegma ein Stürmer vonnöten der etwas direkter in Richtung Tor agiert. Die Jungs da vorne kommen auch wunderbar ohne Benzema klar. Es ist ja nicht so als wenn zb Ronaldo ohne Benzema verloren wäre. Ja er ist zwar auch für mich der perfekte Stürmer, abgesehen von seinem phlegmatischen auftreten manchmal, für diese Mannschaft aber es ist ja nicht so als das ohne ihn nichts laufen würde vorne. Abgesehen von dieser ganze Sache finde ich jetzt nicht unbedingt das mann nur mit Benzema und zum Beispiel einem Castilla Spieler in die Saison gehen sollte. Real Madrid ist ein so großer Verein der auf so vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt, da kann mann schonmal einen Chicha und einen Castilla Spieler für die Stürmerposition als Ersatz haben. Wenn ich mich daran erinnere was wir zum Beispiel in der Saison 08/09 an Stürmern auf der Bank hatten erscheint das heutige Personal als unterbesetzt im Gegensatz zu damals. Bueno, Higuain, Huntelaar, raul, saviola, Van nistelrooy und wenn mann ganz engstirnig ist noch robben dazu. Natürlich hatten nicht alle große Ambitionen aber Mann war krass besetzt auch wenn ich es persönlich zu viel fand.

Chicharito macht einem die Entscheidung echt nicht leicht.

Dennoch würde ich ihn nicht kaufen. Warum? Weil ich einfach nicht glaube, dass sich an der Situation etwas ändert, solange Carlo hier ist. Er kann noch so lange davon reden, das Chicharito so nicht verhandelbar sei, der Typ labert noch viel wenn der Tag lang ist. Man hats sieht/sah es ja bei Isco, auch bei ihm hies es "er wird immer spielen" und dennoch landete er auf der Bank sobald alle halbwegs fit waren. Benzema wird zu 99,9% gegen Juve und auch den Rest der Saison spielen, sobald er fit ist und Chicharito versauert wieder auf der Tribüne. So macht eine längerfrsitige Zusammenarbeit für mich keinen Sinn, man vertraut ihm ja doch nicht so richtig. Chicharito sollte zu einem Verein, wo man auf ihn baut und er eine Stütze sein kann und Real sollte einen Stürmer holen, dem man vertraut und der auch besser ins System passt. Ich will niemandem zu nahe treten und/oder Chicharitos Leistungen in den letzten Spielen schlecht reden, aber ich finde manche werden schon etwas gar hyped über ihn. Wie gesagt ich mag ihn an sich und er war zuletzt ein wichtiger Bestandteil, ändert aber alles nichts daran, dass ich ihn für technisch zu limitiert bzw. den falschen Spielertyp halte. Am Ende des Tages ist und bleibt er ein Last Minute Notnagel Transfer, der wohl nur gemacht wurde, weil Xabi plötzlich ging und es auf einmal sehr eng wurde in der Kaderbreite. Chicharito ist und bleibt kein Benzema, er wars nie und wird es nie sein, und deshalb glaube ich auch nicht das er hier jemals auch nur eie annähernd so wichtige Rolle spielen wird wie der Franzose. Tore schiessen kann er, er würde vielleicht sogar mehr Tore machen als der Franzose, aber den allgemeinen Input, der den Franzosen hat, kann es mMn einfach nicht annähernd ersetzen. Man kann nicht alles mit Kampf und Leidenschaft wett machen, manche Dinge hat man einfach oder nicht. Ich finde es darübr hinaus ja auch witzig das jetzt viele genau der Leute pro Chicharito sind, die ihn vorher die ganze Saison über als zu schlecht ansahen und Carlo und seine inexistente Rotation verteidigten. Und jetzt auf einmal ist er der ideale Back-up und soll mehr spielen, interessant. Tja, hätte man halt früher rotiert, dann hätte aus Chicharito und Real vielleicht ewtas werden können, jetzt ist es eim bisschen spät und es wird sich wohl auch nichts mehr gross an der Situation ändern, BBC wird immer spielen wenn möglich.

Was man bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen darf ist die Sache mit der Nicht-EU-Spieler-Regelung. Wir dürfen nur 3 solcher Spieler haben, und das sind momentan James, Silva und eben Chichatito. Im Sommer kommt mit Danilo ein weiterer und Casemiro will man auch noch zurück holen. Auch Odegaard wäre davon betroffen, wollte man ihn fest ins A-Team nehmen. 2 Plätze dürften fest and James und Danilo vergeben sein, bleibt noch einer für entweder Silva, Casemiro, Chicharito oder eventuell Odegaard. Man muss kein Hellseher sein um zu sehen, wer davon am entbehrlichsten ist.

Mir fällt es nicht leicht, so jemanden wie Chicha abzulehnen. An sich hätte er wie schon gesagt nahezu perfekte Eigenschaften, wären da halt nicht Carlo mit seiner inexistenten Rotation, die Nicht-EU-Spieler-Regelung, das System, wo Benzema halt perfekt reinpasst usw. Ist im Endeffekt wohl sohar besser so, Chicharito hat was anderes verdient als dir Tribüne im Bernabeu, seine Rolle kann genauso gut ein Castilla Stürmer übernehmen.

WOW! du schaffst es auch hier deine totale Abneigung gegenüber Carlo in einem Chicharito Thread zum Ausdruck zu bringen. "der typ labert noch so viel..." - klasse, respektvolle Leistung! Und im du bemängelst den Umgang mit Mourinho?! Aber du lässt keine Chance ungenutzt gegen Carlo zu schießen - schöne Doppelmoral die du hast!
nach dem oben markierten war es regulär gar nicht wert, diesen Text weiter zu lesen - wollte allerdings wissen, ob da noch was kommt- ne stattdessen das übliche Carlo gehate von Dir, was nichts neues ist.
Ja wir haben verstanden, Carlo ist "kacke" und ist ist "der typ" - abfälliger kann man sich schon gar nicht über den eigenen Trainer äußern. Ich denke du hast dich im Sommer riesig gefreut, als Carlo es schaffte den Titel zu holen & ich will dich gerne mal erleben, im Falle einer Titelverteidigung!

zu Chicha: der Bursche war leider immer nur der Edeljoker, auch zu united Zeiten - für mich persönlich ist es klasse zu sehen, wie sehr er sich hinein schmeißt und er hat ne klasse Quote! "Häuptlinge" haben wir mMn genug im Kader wie CR, Bale , James, Benzema und co. - da ist ein Indianer wie Chicharito nicht das schlechteste anstatt den nächsten Kracher wie Aguero zu holen, oder mit Hazard ein Experiment versuchen zu wollen und den nächsten Star in die offensive zu quetschen & ggf als "falsche 9" auflaufen zu lassen.

Ich oute mich jetzt auch als Chicarito-Fan und nein ich mag ihn nicht plötzlich weil er uns ins CL-Halbfinale geschossen hat auch wenns so rüber kommt. ;D

Ich schließe mich Nightwing an. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn wir ihn verpflichten würden und er alle paar Spiele von Beginn an spielen würde, wenn da nicht unser lieber Carlo wäre.

Vom Typ her (seis spielerisch oder menschlich), spricht nichts gegen einen Transfer... meiner Meinung nach hat er aber nen Verein verdient, wo auf ihn als Stammspieler gebaut wird und er nicht auf der Bank versauert.
Darum glaub ich auch nicht, dass er verpflichtet wird bzw. wünsch ich mir das (falls es mit der Rotation so bleibt), da er sich einfach einen Verein mit Stammplatzgarantie verdient hat. ^^

Schade eigentlich ~

Fährt wer mit mir ins Bernabeu zu Carlo und erklärt ihm, was Rotation ist? :D

Jetzt kommt schon hört doch bitte auf bei jedem Thema Carlo zu erwähnen. Bei Bale wurde es zum Glück mittlerweile
unterbunden von den Moderatoren. Aussagen wie "jemand sollte ihm Rotation erklären" haben mit vernünftiger Kritik nichts zu tun. Der Mann hat 1000000 mal mehr Ahnung von Rotation und Fußball als wir alle hier. Wenn er nicht Rotiert dann weil er es besser für Real Madrid hält. Jetzt darüber zu spekulieren ob wir mit mehr Rotation erfolgreicher wären und besser spielen würden ist stark spekulativ denn was den Erfolg angeht ist nach oben nicht mehr viel Raum. Außer ihr wünscht euch jedes Jahr das Triple und schmeißt den Trainer raus falls es nicht klappt. Oh scheiße das Kritisiert ihr ja an Perez...

Schliessen wir das Forum und diskutieren über nichts mehr. Ich denke jeder in Madrid hat mehr Ahnung als wir. Daher sollten wir nur noch die Spiele gucken und mit der Wand sprechen, falls bedarf besteht.. Unfassbar

Ich für meinen Teil auch wenn ich vllt nicht gemeint bin, Bashe ancelotti nicht. Ich finde er tut abgesehen von seiner Rotationspolitik einen guten Job. Aber ich bin nicht so naiv um zu behaupten dass er die Sachen die er tut auch nur dafür tut um das beste für Madrid zu erreichen. Das ist nur eine Behauptung. Ich könnte auch sagen vielleicht tut er das (zb Bale Einsatzgarantie) nur um nicht bei Perez in Unmut zu fallen oder um kein Stress mit der Presse zu haben obwohl ein Isco der Mannschaft in der Liga zb besser tun würde.

Ich für meinen Teil auch wenn ich vllt nicht gemeint bin, Bashe ancelotti nicht. Ich finde er tut abgesehen von seiner Rotationspolitik einen guten Job. Aber ich bin nicht so naiv um zu behaupten dass er die Sachen die er tut auch nur dafür tut um das beste für Madrid zu erreichen. Das ist nur eine Behauptung. Ich könnte auch sagen vielleicht tut er das (zb Bale Einsatzgarantie) nur um nicht bei Perez in Unmut zu fallen oder um kein Stress mit der Presse zu haben obwohl ein Isco der Mannschaft in der Liga zb besser tun würde.

Ich glaube er tut es, weil er denkt es sei das beste für Madrid. Legitim..

Kritieseren darf man es trotzdem. Oder verstummt den der Erfolg jegliche Kritik? Warum dann die Diskussion gestern um Mou? Er wird ziemlich sicher Meister..

Jetzt kommt schon hört doch bitte auf bei jedem Thema Carlo zu erwähnen. Bei Bale wurde es zum Glück mittlerweile
unterbunden von den Moderatoren. Aussagen wie "jemand sollte ihm Rotation erklären" haben mit vernünftiger Kritik nichts zu tun. Der Mann hat 1000000 mal mehr Ahnung von Rotation und Fußball als wir alle hier. Wenn er nicht Rotiert dann weil er es besser für Real Madrid hält. Jetzt darüber zu spekulieren ob wir mit mehr Rotation erfolgreicher wären und besser spielen würden ist stark spekulativ denn was den Erfolg angeht ist nach oben nicht mehr viel Raum. Außer ihr wünscht euch jedes Jahr das Triple und schmeißt den Trainer raus falls es nicht klappt. Oh scheiße das Kritisiert ihr ja an Perez...

Darf man hier nicht seine Meinung kund tun?
Das ist ein Forum wo man diskutiert, also bitte...

Außerdem bashe ich hier niemanden.. Sarkasmus sagt dir wohl auch nichts.

Schliessen wir das Forum und diskutieren über nichts mehr. Ich denke jeder in Madrid hat mehr Ahnung als wir. Daher sollten wir nur noch die Spiele gucken und mit der Wand sprechen, falls bedarf besteht.. Unfassbar

Das was hier seit Monaten passiert hat aber a) nichts mehr mit Diskussionen zu tuen und b) schon gar nicht konstruktiv!
Es kommt einem langsam vor das Bale, Perez & Carlo Ventile sind um einfach mal in der Anonymität "Dampf" abzulassen - wer weiß warum?! Jetzt ist es Carlo, da passt die Rotation nicht, dann kommt eventuell Benitez, dann passen einigen Miesmacher wieder x/y nicht und dann heißt es der "dicke Kellner" o.ä. , beim nächsten Trainer ist die krumme Nase schuld...
Niemand sagt das Carlo perfekt sei, er ist aber der richtige Coach für Madrid in meinen Augen & wenn ich mittlerweile in jedem Thema lesen muss wie kacke Carlo ist, dann ist das zum kotzen & daran mangelt die Qualität in diesem Forum.

Wenn ich schon lese muss man müsse "Kosenamen" einfallen lassen, um jemanden zu kritisieren und sich abfällig äußern zu können - da kann ich mir nur am Kopf fassen und fragen "geht's noch" / All das hat 0,000000! mit Sachlichkeit zu tun.. und da bist du aktuell totaler Spitzenreiter (und nein, ich bin nicht besessen von Dir oder führe einen Kreuzzug gegen Dich!)

Einige denken hier Sie hätten die Weisheit mit Löffel , ach Quatsch Kellen gegessen & meinen es besser zu wissen, als jemand der 5 mal die CL gewonnen hat (3 als Trainer und 2x den Landesmeister als Spieler) , über 300 Spiele als Profi gemacht hat, Teil der großen Milan Mannschaft war, Co unter Sacchi war und Weltmeister wurde mit ITA 1994, diverse Meisterschaften und Pokale, ein echt geschätzter Fachmann, der übrigens eine sehr hohe Wertschätzung von Sir Alex besitzt! Der Mann hat seinen Namen & wer sind wir diesen Fachmann so niederzumetzeln?

Wie gesagt, ein echter Fachmann - der sicherlich nicht alles richtig macht, aber schon weiß was er tut & ihm sicherlich niemand erklären muss "was Rotation sei". Diese Arroganz hier in dem Forum von Leuten die meinen es besser zu wissen und ggf denken sie könnten es besser?! Wo ist eure erfolgreiche Laufbahn?!
Ich habe es bis in die Landesliga geschafft, aber ich würde mir niemals anmaßen, so zu tun als wüsste ich alles besser... einige haben hier sicherlich nicht mal selbst gespielt, und wenn denn in der bezirks/Kreisliga oder Stadtliga - aber meinen sie wüssten alles. Das ist überheblich! - ich finde das musste mal gesagt werden!

Sachliche Kritik ist gerechtfertigt und hinterfragen ebenso, aber was seit Wochen hier passiert geht auf keine Kuhhaut mehr und trifft immer die selben Personen. Das hat nichts mehr mit diskutieren zu tun, oder "wir sind in einem Forum & das ist meine Meinung" - das ist teilweise pures gebashe. Einzig die Beleidigungen fehlen noch... oooh wartet... er gibt schon Kosenamen um seine Antipartie kund zu tun!

WOW! du schaffst es auch hier deine totale Abneigung gegenüber Carlo in einem Chicharito Thread zum Ausdruck zu bringen. "der typ labert noch so viel..." - klasse, respektvolle Leistung! Und im du bemängelst den Umgang mit Mourinho?! Aber du lässt keine Chance ungenutzt gegen Carlo zu schießen - schöne Doppelmoral die du hast!
nach dem oben markierten war es regulär gar nicht wert, diesen Text weiter zu lesen - wollte allerdings wissen, ob da noch was kommt- ne stattdessen das übliche Carlo gehate von Dir, was nichts neues ist.
Ja wir haben verstanden, Carlo ist "kacke" und ist ist "der typ" - abfälliger kann man sich schon gar nicht über den eigenen Trainer äußern. Ich denke du hast dich im Sommer riesig gefreut, als Carlo es schaffte den Titel zu holen & ich will dich gerne mal erleben, im Falle einer Titelverteidigung!

zu Chicha: der Bursche war leider immer nur der Edeljoker, auch zu united Zeiten - für mich persönlich ist es klasse zu sehen, wie sehr er sich hinein schmeißt und er hat ne klasse Quote! "Häuptlinge" haben wir mMn genug im Kader wie CR, Bale , James, Benzema und co. - da ist ein Indianer wie Chicharito nicht das schlechteste anstatt den nächsten Kracher wie Aguero zu holen, oder mit Hazard ein Experiment versuchen zu wollen und den nächsten Star in die offensive zu quetschen & ggf als "falsche 9" auflaufen zu lassen.

@Los_Merengues hat doch recht!
Könntest du noch ein bisschen mehr ausrasten und überdramatisieren? Jeder muss nicht Carlo in den Arsch kriechen! Machen hier sowieso viel zu viele weil ja die La Decima geholt wurde, hätte Mourinho La Decima geholt was wäre dann? Wäre er dann nicht der ach so schlimme?

Calm Down ;)

Ich glaube er tut es, weil er denkt es sei das beste für Madrid. Legitim..

Kritieseren darf man es trotzdem. Oder verstummt den der Erfolg jegliche Kritik? Warum dann die Diskussion gestern um Mou? Er wird ziemlich sicher Meister..

Haha du kommst immer mit dem selben Jese. Was hat das mit Kritik zu tun?? Sorry dann ist jedes Mobbing einfach nur konstruktive Kritik die der Betroffene nicht versteht oder was?! Verstehst du einfach nicht das es einen Unterschied gibt zwischen "ich glaube es wäre besser wen Carlo mehr rotiert" und "scheis Laberotti soll endlich verschwinden"?
Du willst es einfach nicht verstehen.

Und ja natürlich sollte Erfolg wenig Kritik mit sich bringen. Denn wenn etwas erfolgreich ist dann funktioniert es auch. Eure Kritik geht deshalb nicht in die Richtung "wir müssen Real Madrid retten", sondern "ich will MEIN Real Madrid"!
Ich sage es nochmal, die Mannschaft ist gesund. Sie spielt als Team, auch Spieler die kaum zum Einsatz kommen sind Motiviert und können Helfen. Auch der Umgang mit der Presse gehört eben zu Real Madrid. Wenn Bale nicht nach Spanien passt durch seine Spielweise, dann passt ein Trainer der nicht mit der Presse umgehen kann halt auch nicht nach Spanien.
Mich kotzt diese Doppelmoral einfach an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück