@ Jese:
Da sind wir uns doch einig. Ich bin aber der Meinung, dass Khedira nicht der geeignete Spieler ist, dies zu tun. Er überzeugt mich weder Offensiv (dazu müsste er zumindest Torgefahr haben, ähnlich wie Pogba z.B.), noch ist sein Defensivverhalten überragend (dazu müsste er kämpfen, wie ein Matuidi oder antizipieren wie ein De Rossi oder Alonso z.B.). Einzig seine Laufarbeit ist sehr gut. Was mir bei ihm aber gar nicht gefällt, ist das Zweikampfverhalten. Es gibt Spieler im Weltfußball, die sind weder so laufstark wie Khedira und trotzdem sind sie im Zweikampfverhalten viel besser. Ja sogar Isco ist nicht schlechter als er, wenn er will. Man vergleiche ihn bloß mit einem De Rossi oder Alonso. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
Ich möchte auch nicht auf ihm herumhacken, denn heute war er nicht der Schlechteste, was er quasi nie ist, aber spielentscheidend wird er ebenso wenig niemals sein. Drum erfüllt er meine persönlichen Ansprüche nicht, in der Hinsicht, dass er nicht zu einem FUßball beiträgt, den ich von uns gerne sehen würde.
Bei Kroos steht man leider vor dem Dilemma, dass er defensiv vermutlich niemals ein Alonso oder De Rossi sein wird. Dennoch bringt er viel Qualität, Ordnung und Angriffsimpulse in unser Spiel. Wenn wir darauf verzichten können und mit Khedira und Illarra meinen, Beton anrühren zu können, geht uns offensiv und in der Spielkultur einiges ab. Man sollte versuchen, ihn auf der Doppelsechs spielen zu lassen, mit einem zweikampfstarken Spieler wie Modric neben ihm. Die Rolle als alleiniger defensiver 6er ist für ihn aktuell nicht zu erfüllen. Vielleicht kann das ein Silva in Zukunft. Vielleicht hätte es Illarra schaffen können, wir wissen es nicht.
--------
Falls James wirklich lange ausfällt, wäre es ein sehr großer Verlust. Er wurde zuletzt wieder stärker und ist in der 1 HZ eines Spieles meistens einer der Besten auf dem Platz. Viel Einsatz, viel Eleganz, viel Spielintelligenz und Torgefahr. Er macht seine Geschwindigkeitsdefizite mit Auge und Hirn überragend weg. Bale hingegen hat es in den Beinen, aber ...