Aktuelles

16. Spieltag: Real Madrid vs. FC Sevilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Tor Kroos die Schuld zu geben wär wohl ein Witz, aber ich glaub das hab ich nicht ganz richtig verstanden...

Khedira sieht, wie die anderen nicht gerade gut aus was das zweikampfverhalten betrifft, aber gut das kann in so einem Spiel schonmal passieren. Man muss auch mal zugeben können, dass der gegner echt gut gespielt hat (bis auf ihre chancenauswertung)

Bin froh über den Sieg. Der war extrem wichtig um wieder einen Polster zu haben :-)

Liest doch einfach das was nur da steht? Wo gebe ich ihm die Schuld? Ich kritisiere seine wiederholte Passivität bei Gegentoren.

@Makedonija

Kroos braucht einen neben oder hinter ihm, der die Drecksabeit ausführt. Er selber kann es nicht.

Ich will es mal so ausdrücken. Er ist weder ein Spieler der unserer Defensive eine besondere Stärke verleiht bzw. Ruhe gibt, noch bringt er weitere Möglichkeiten für unsere Offensive. Das einzige was er gut kann ist laufen. Das können andere aber eben auch. So ist meine Meinung. Diese wird sich zu Khedira wohl auch nicht mehr ändern. Er hat heute ein solides Spiel gemacht. Das haben andere aber auch. Bei Khedira gibts eben kein Potential nach oben.

Wenn Khedira's einzige Stärke nur das Laufen wäre, würden ihn dann hochqualifizierte Trainer wie Ancelotti, Löw oder Mourinho ständig spielen lassen?

Wieso alleiniger Sechser. Das heute war eine Doppelsechs! Wo war der Nebenmann? Auch Isco war defensiv weniger präsent, als in den letzten Wochen.

Die Balance hat der Argentinier erzeugt. Er hat eine Menge Entlastung gebracht und war defensiv eine Menge wert.
Ist ja richtig. Aber in den meisten Fällen, wo wir auf dem schlechten Fuß erwischt werden, sind wir gerade im Angriff und Kroos so ziemlich der letzte Mann im Mittelfeld. Das meine ich. Und dann ist sein Defensivverhalten meistens grottig.

Wenn Khedira's einzige Stärke nur das Laufen wäre, würden ihn dann hochqualifizierte Trainer wie Ancelotti, Löw oder Mourinho ständig spielen lassen?
Ja er hat auch gute taktische Fähigkeiten und ein recht gutes Stellungsspiel. Ändert nichts darin, dass er manchmal wie der größte Bauer in die Zweikämpfe geht.

>MARCA | James has a possible broken bone in his foot. This would mean he could be out for a very long time.

....

Weil sie alle keine Ahnung haben. Die ganzen Experten hier haben ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Ernshaft, was soll jetzt wieder dieses Khedira-Gebasche? Manche sehen wirklich nur das, was sie wollen, oder eben nicht. Euer Hass mach euch blind. Khedira ist sch**sse, wir haben es kapiert -_-

ich fand khedira auch gut. man merkt, dass er, gerade in der defensive, noch nicht der alte ist. wie auch? aber das war ein gutes spiel.
die defensive war insgesamt schlecht, nicht gut abgestimmt einfach, das fällt aber nicht erst seit heute auf. di maria und xabi alonso sind quasi durch james/isco und kroos ersetzt worden im mittelfeld. es war abzusehen, dass sich die balance verändert. modric fehlt dazu noch immens.
und selbst wenn khediras stärke nur das laufen wäre, fehlt doch so ein spieler anscheinend. di maria konnte in der defensive quasi auch nur laufen ohne ende, aber es hat sehr viel gebracht für die balance.

Hauptsache die 3 Punkte im Sack.
Defensiv hat mir Varane am besten gefallen und ansonsten waren wir mehr oder weniger "solide".
Wir waren spielerisch in der 2. HZ deutlich besser, als in den vorherigen 45 Minuten. Zudem verstehe ich einfach nicht wie Bale, den einen Ball nicht quer auf Benz legen kann?!? Ansonsten hat mir die letzte Konsequenz gefehlt, das entscheidende 3. Tor zu Schiessen.
Ich habe das Gefühl gehabt in dieser Phase brauchten wir einfach Cristiano, der Eiskalt vorne ist.

Defensiv war das wirklich grotesk. Aber da kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen, wenn man praktisch ohne 6er spielt. Weder Khedira als klassischer Box to Box Spieler, noch Kroos als eigentlicher deep Playmaker, können da die Lücken schließen. Wenn schon kein Modric, dann wenigstens nen Illara. Das müsste eigentlich besser aussehen. Das Problem dabei ist, dass er leider immer wieder Patzer in seinem Spiel hat. Es läuft immer wieder darauf hinaus, dass Modric fast als Einziger bei uns nicht zu ersetzen ist. Umso wichtiger, dass wir dennoch regelmäßig die Punkte holen.

Begeistert bin ich von Nacho gewesen. Ich meine mit Varane und ihm innen, sowie Arbeloa außen, hätte das richtig über ausgehen können. Die Defensivproblematik war aber eher weiter vorne.

Isco ein Traum. Benzema freuts und Marcelo darf hoffentlich gegen Atletico spielen!

Ich fand Khedira nicht schlechter als andere heute - und sorry für das Statement, aber wer solche Anhänger hat, braucht wahrlich keine Gegner mehr... Man kann die Spielweise eines Akteurs natürlich kritisieren und Sami ist offenkundig nicht der Spielertyp, den man sich beim "weißen Ballett" wünscht, aber ihn aus Prinzip so niederzumachen, ist eines Fans eigentlich unwürdig.

Aber gut ich schlag mich lieber mit meinem dubiosen Vorstand rum, hat auch was...

So jetzt können die Jungs auf der Bank mal zeigen was sie da so gelernt haben..

@Benzema

Ich bin sogar arbeiten gegangen mit einem gebrochenen Fuss, dass geht schon. Auto fahren konnte ich auch, nur nicht Fussball spielen.

Hätten wir das spiel nicht gewonnen.....
Das ist nun das dritte oder vierte Spiel hintereinander(!), in welchem Bale vorm Tor eigensinnig agiert und keinen Treffer erzielt. Hätte er in den letzten Wochen in diesen Aktionen abgespielt, wären wohl ein paar Tore mehr für uns gefallen. Aber scheinbar hat Bale alle Freiheiten. Wenn Modric fit ist, muss er auf die Bank. Isco, Benz und James sind momentan unsere Lebensversicherung.

Ich glaube eher ein gebrochenener Zeh ist gemeint

@ Jese:

Da sind wir uns doch einig. Ich bin aber der Meinung, dass Khedira nicht der geeignete Spieler ist, dies zu tun. Er überzeugt mich weder Offensiv (dazu müsste er zumindest Torgefahr haben, ähnlich wie Pogba z.B.), noch ist sein Defensivverhalten überragend (dazu müsste er kämpfen, wie ein Matuidi oder antizipieren wie ein De Rossi oder Alonso z.B.). Einzig seine Laufarbeit ist sehr gut. Was mir bei ihm aber gar nicht gefällt, ist das Zweikampfverhalten. Es gibt Spieler im Weltfußball, die sind weder so laufstark wie Khedira und trotzdem sind sie im Zweikampfverhalten viel besser. Ja sogar Isco ist nicht schlechter als er, wenn er will. Man vergleiche ihn bloß mit einem De Rossi oder Alonso. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied.

Ich möchte auch nicht auf ihm herumhacken, denn heute war er nicht der Schlechteste, was er quasi nie ist, aber spielentscheidend wird er ebenso wenig niemals sein. Drum erfüllt er meine persönlichen Ansprüche nicht, in der Hinsicht, dass er nicht zu einem FUßball beiträgt, den ich von uns gerne sehen würde.

Bei Kroos steht man leider vor dem Dilemma, dass er defensiv vermutlich niemals ein Alonso oder De Rossi sein wird. Dennoch bringt er viel Qualität, Ordnung und Angriffsimpulse in unser Spiel. Wenn wir darauf verzichten können und mit Khedira und Illarra meinen, Beton anrühren zu können, geht uns offensiv und in der Spielkultur einiges ab. Man sollte versuchen, ihn auf der Doppelsechs spielen zu lassen, mit einem zweikampfstarken Spieler wie Modric neben ihm. Die Rolle als alleiniger defensiver 6er ist für ihn aktuell nicht zu erfüllen. Vielleicht kann das ein Silva in Zukunft. Vielleicht hätte es Illarra schaffen können, wir wissen es nicht.

--------

Falls James wirklich lange ausfällt, wäre es ein sehr großer Verlust. Er wurde zuletzt wieder stärker und ist in der 1 HZ eines Spieles meistens einer der Besten auf dem Platz. Viel Einsatz, viel Eleganz, viel Spielintelligenz und Torgefahr. Er macht seine Geschwindigkeitsdefizite mit Auge und Hirn überragend weg. Bale hingegen hat es in den Beinen, aber ...

Ich hoffe nicht, dass die Verletzung bei James schlimmer ist, die Marca labert doch ohnehin viel Müll. Würde da ein wenig abwarten. Bin da aber nicht groß besorgt, Jese kann ihn wunderbar ersetzen, in ihrer Qualität sind die beiden wohl gleichauf. Ansonsten hoffe ich auch, dass Ramos bis Samstag fit ist. Nicht das Varane und Nacho schlecht gespielt haben, aber sie sind nicht eingespielt und brauchen etwas mehr Sicherheit. Fraglich wird wer Marcelo ersetzen kann, ein Coentrao hat kaum Spielpraxis und Arbeloa ist eigentlich auch eher der RV.

Khedira hat mir im Spiel gut gefallen, sein Defensivspiel ist ausbaufähig. Auf lange Sicht sehe ich Modric und Kroos auf der Doppelsechs, damit hatten wir die beste Balance bisher.

Hmm ok, wenn sich das bewahrheiten sollte sieht es schlimm aus. Der Kader ist ohnehin nicht so breit, bei einem weiteren langfristigen Ausfall würden uns die Optionen ausgehen, gerade jetzt wo er wieder in sehr guter Verfassung war, wäre das sehr bitter.

Ich hoffe nicht, dass die Verletzung bei James schlimmer ist, die Marca labert doch ohnehin viel Müll. Würde da ein wenig abwarten. Bin da aber nicht groß besorgt, Jese kann ihn wunderbar ersetzen, in ihrer Qualität sind die beiden wohl gleichauf. Ansonsten hoffe ich auch, dass Ramos bis Samstag fit ist. Nicht das Varane und Nacho schlecht gespielt haben, aber sie sind nicht eingespielt und brauchen etwas mehr Sicherheit. Fraglich wird wer Marcelo ersetzen kann, ein Coentrao hat kaum Spielpraxis und Arbeloa ist eigentlich auch eher der RV.

Khedira hat mir im Spiel gut gefallen, sein Defensivspiel ist ausbaufähig. Auf lange Sicht sehe ich Modric und Kroos auf der Doppelsechs, damit hatten wir die beste Balance bisher.

Ramos und James fehlen sicher am Samstag. Hat Carlo gerade bestätigt.

Marcelo gesperrt, Ramos verletzt, James verletzt. Wird lustig da hinten mit einer komplett neuen 4er Kette..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück