Aktuelles

16. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ja länger keine Spiele geschaut und das war zumindest nicht negativ überraschend. Die verdiente Niederlage hätte auch höher ausfallen können.

Seltsame wechsel die man nicht nachvollziehen kann aber am ende lag es au h am Glück. Wobei man sagen muss das es auch extrem schlecht verteidigt war finde das duo varane-ramos ziemlich unsicher. Mit pepe letztes spiel hatte man wesentlich mehr Stabilität. Naja in valencia kann man schon mal verlieren das positive ist man hat im Endeffekt keine punkte auf barca verloren.

es regt mich so auf. ein spieler vom 16er mittig MIT DEM BALL.

weit links vorn von ihm marcelo. NEIN, kein pass zu ihm und dann schnell nach vorne.
NEIN NEIN NEIN wir knallen die kugel wie rapid wien einfach mal 90 meter nach vorne ohne aussicht aus erfolg. wenn ich das sehe raste ich aus.

Natürlich hab ich sie verfolgt, du solltest die spanische Liga aber auch schon lange genug verfolgt haben um zu wissen das weder wir noch Barca im Mestalla was geschenkt bekommen? NIE? Und das die Mannschaft qualitativ VIEL mehr drauf hätte als der Tabellenplatz zeigt müsste auch klar sein. Verstehe ich nicht die Aussage sorry, auch beim 2:0 gegen Bilbao hat sich schon angedeutet was uns heute erwarten kann.

Abgesehen von den Punkten verliere ich hier im Mestalla lieber so als im Heimspiel gegen Leganes zu einem Sieg zu gurken der mir zeigt was alles schief läuft in der Mannschaft...
Wenn ich mit der Einstellung als Mannschaft in ein Spiel gehen würde, dann würde ich es mit dem Fussball sein lassen. Also sollten wir jetzt bei jedem traditionellen Stadion in Spanien mit solch einer Einstellung rangehen?
Die Form ist ausschlaggend bzw. da wo die Mannschaft steht. Bei uns stimmt die Einstellung gegen solche form schwachen mannschaften nicht. Ab der 1. Min heissts "Take it easy", nach dem 2:0 fangen wir erst an ordentlich Fussball zu spielen.

Wir kassieren in letzter Zeit immer das 1. Tor und das weil die nicht mit Respekt rangehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuerst hat es ein bisschen unglücklich angefangen; gleich zwei Tore aus zwei Chancen. Aber die Reaktion darauf war mehr als beschämend. Dieses Valencia ist auf Platz 14 und alles was einem einfällt um Tore zu erzielen ist es, eine Flanke nach der anderen in den Strafraum zu bolzen. 45 Stück. Spielerisch einen der besten Kader der Fußballgeschichte und alles wird auf Flanken ausgerichtet. 45 Flanken und ein Tor draus, das ist ein erwartbarer Wert.

Modric rauszunehmen um Lucas Vazquez zu bringen, das war die Kirsche auf der Torte heute.

Edit: Gab noch ein Update der Zahlen, 48 sind es

Wir holen gegen das schlechteste Barca der letzten 10 Jahre nichtmal die Liga, ich fasse es net. Am Wochenende bei Villarreal, Yeah... da dürfen Kovacic, Morata und Isco dann auch wieder nur zuschauen..

Das ist mir viel zu übertrieben nach einer Niederlage im Nachtragspiel in Valencia... Barca hat genug Probleme die sie erst mal in Rekordzeit wegbringen müssten und wir bleiben vor ihnen und haben immer noch ein Spiel weniger. Das man Spiele verliert muss sein und wird sich nicht vermeiden lassen, im Mestalla noch dazu. Da hätte ja Barca die letzten Jahre immer wieder in Sociedad die Flinte ins Korn werfen müssen was die Meisterschaft betrifft wenn man nach solchen Spielen geht...

Entspanne dich doch mal. Wir sind immer noch Tabellenführer, haben ein Spiel weniger und den Clasico im eigenen Stadion. Woher willst du wissen dass wir die Meisterschaft nicht holen?

Machst du bei Isco und Kova?i? eigentlich copy and paste? :D [emoji14]
Erwähnst die in gefühlt jedem Beitrag. [emoji14]
Nicht gefühlt :)

Zwei Leute die heute richtig schlecht waren und uns wohl den Sieg oder das Unentschieden gekostet haben: 1) Varane. So schlecht gespielt hat der wohl noch nie 2) Zidane. Die Wechsel, bis auf Bale waren echt unsinnig. Isco und Morata hätten so viel mehr Schwung reinbringen können. Ich hätte Kroos rausgenommen, denn der hatte heute auch nicht seinen besten Tag. -.-

Echt schade um die Punkte aber ich habe es irgendwie erahnt. immer das Gleiche mit Vallencia-.-

Erste 10 Minuten verpennt, dann bis zur 60. Minute sehr ordentlich, danach wurde es kopflos.
Zidane muss man ankreiden, dass er absolut falsch gewechselt hat. Morata ist der perfekte Einwechselspieler bei Rückständen und auch Kovacic oder Isco hätten durch ihre Dynamik/Ballsicherheit etwas bewegen können.
Vasquez für Modric war in etwa so, wie wenn ich meinem Auto das Getriebe ausbaue und dafür die Scheiben foliere. Danach ging spielerisch auch nichts mehr und wir setzten auf die seit Ancelotti so populäre Flankentaktik.
Wir hatten über 45 Minuten Zeit das Spiel zu drehen und haben es nicht geschafft, dann hat man auch nicht mehr verdient. Jetzt haben wir die Meisterschaft wieder unnötig spannend gemacht.

Es ist schon erstaunlich, dass Casemiro noch unantastbarer ist als Modric. Let that sink in...:headbang:
Bjg5-HgIYAA2P2f.jpg

Wieso macht man nicht aus der Not eine Tugend und nimmt Varane für Kovacic raus? Casemiro kann dann weiterhin alle seine Stärken ausspielen, sich mit Diagonalbällen am Aufbau beteiligen und wir haben im Mittelfeld so viel mehr Dynamik und Kreativität. Dann noch Morata für Benzema (oder Isco für Modric, falls dieser aus irgendwelchen bisher unbekannten Gründen keine 90 Minuten durchspielen konnte) und wir machen denen Druck. Richtigen Druck, spielerischen Druck mit wirklicher Dominanz. Nicht nur Flanke über Flanke über Flanke raus hauen. Es ist so scheiße, zu wissen, was für einen Fußball wir aus was für Mitteln rausholen. Ich weiß, was Barcelona für einen Kader hat, was Chelsea und Manchester City und Bayern für Kader haben, aber wir könnten potenziell das stärkste Mittelfeld der Welt haben und ich rede hier nicht nur von reiner Offensivpower. Schade, Mund abputzen, etwas draus lernen und gegen Napoli antreten wie im Hinspiel.

... Mir macht nur das Auswärtsspiel im Madrigal sorgen :(

Niederlage im Mestalla kann passieren, abhaken und weiter gehts !

Wir sind weiterhin ERSTER und haben ein Spiel weniger, Clasico im Bernabeu gibt vieles was auch für uns spricht also bitte beruhigt euch wieder ... Das Spiel am Sonntag wird unglaublich wichtig, Atletico spielt zuhause gegen Barca und falls Barca patzt und wir unser zugegeben schweres Spiel gewinnen siehts wieder ganz rosig aus.

Versteh die Wechsel heute überhaupt nicht, Isco Kovacic & Morata hätten sich alle einen Einsatz verdient -.-

Valencia ist sehr anfällig bei Kopfbällen. Bereits 12 Kopfball Gegentore diese Saison wenn ich das richtig gelesen habe.
Und das mit den Tieren da hinten drin? Nicht schlecht, aber wenn es 70 Minuten lang kaum funktioniert kann man mal drüber nachdenken die sogenannte "tatkik" etwas zu verändern.

Dieses "Zeitschinden"-Argument kann man so leider nicht gelten lassen. So, wie spätestens seit dem Vazquez-Modric-Wechsel, sich abzeichnend aber schon seit dem Bale-James-Wechsel gespielt haben, könnte man die Spielzeit verdoppeln und wir hätten kein Tor mehr geschossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück