Aktuelles

16. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiß schon was Zidane sich dabei gedacht hat? Mal funktioniert es, mal eben nicht. Hinterher ist man natürlich immer schlauer. In den 14 Monaten hat er glaube ich nicht soo viel falsch gemacht.
Es gab ehrlich gesagt schon einige Spiele bei denen ich mir an den Kopf gefasst habe bei den Wechseln. Ohne diese Spiele würde seine Bilanz NOCH besser aussehen.

Was denkt man sich bei Vasquez? Noch mehr über die Flügel spielen und noch mehr Flanken. Dabei hätte man es auch spielerisch lösen können aber gut. Das Spiel ist jetzt ja schon vorbei und das Team soll sich schnell auf Villarreal konzentrieren.

Abgesehen davon, wie lange haben wir Benzema, Ronaldo, Bale, Casemiro, Danilo, Vasquez usw. mit richtig bescheidenen Leistungen durchgezogen ohne Konsequenzen... Da ist Varane ja fast schon eine Säule an Konstanz. Er muss in die Rolle wachsen da man Pepe nun langsam aber sicher abdanken lässt so wie es aussieht...

Hast du meinen Beitrag vielleicht falsch verstanden oder ich ihn zu drastisch formuliert?

Es ging darum, daß Varane heute einen miesen Tag hatte und das kein einziger gewonnener Zweikampf ein Wert ist, der dies untermauert. Womöglich hat ihn das 1. Tor mental aus der Bahn geworfen, allerdings gibt es Leute die Mentalität/Psyche keine grosse Wirkung zuschreiben, dann könnte es Pech gewesen sein. Aber sicher lag es nicht an seinen Fähigkeiten oder seiner Rolle.

Ich habe Varane nie die Klasse abgesprochen, wie es die meisten User täglich mit Benz, Lucas, Ronaldo usw tun. Unabhängig davon tue ich das generell bei keinem Spieler :)

Like i said, shit happens.

Ja war schon übetrieben ausgedrückt, aber das Problem ist nicht dass wir dort verlieren sondern WIE wir dort verlieren. Die Art und Weise regt mich auf. Die besten Spieler, bzw. die beiden die am besten mit dem Ball umgehen können nimmt man runter. Für was bitte..

Klar haben wir die Spiele gg Atleti und Farca zuhause.. Farca selbst in dieser Form gewinnt halt die knappen Spiele. Messi, Suarez und Neymar können uns schon auch zuhause sehr schaden. Mir wären halt 5 oder 7P Vorsprung lieber gewesen als 1 oder 4.. Naja so what, vielleicht hat Zidane ja was gelernt, aber das glauben wir ja häufiger..

Das war jetzt unsere zweite Niederlage in der Liga, oder? Ein Wert den ich unterschreibe für ein Greenhorn auf der Bank, auch meiner Meinung nach hat Zidane heute Fehler gemacht. Man hätte andere Impulse setzen können, das hat er verabsäumt. Mit solchen Dingen werden wir aber leben müssen da unser Trainer eben auch selbst in der Lernphase ist, wenn er daraus lernt ist für mich alles gut. Bleibt er stur an den selben Dingen hängen dann wird es kritisch, ab diesem Zeitpunkt verliert er aber auch die Mannschaft weil sein "alle sind wichtig" Tonband an Glaubwürdigkeit verlieren wird.

Was die Punkte angeht: Barca SCHWIMMT gegen Leganes zu einem 2:1 Sieg im Camp Nou, geht in Paris ein paar Tage zuvor 0:4 baden... Da stimmt viel mehr nicht als nur die Form und das spüren die auch selbst. Ich glaub denen schlottern vor diesem Wochenende die Knie denn Atletico befindet sich in der besten Form der bisherigen Saison, hat in der Liga 2 Spiele in einer Reihe gedreht bzw. späte Tore erzielt - die Moral ist bei denen ganz oben. Ich glaube es gibt angenehmere Aufgaben als jetzt ins Calderon zu fahren. Außerdem hatten sie letztes Jahr 9 Punkte Vorsprung, danach ging die Luft aus - ich glaube es ist egal wie viel Vorsprung du hast, bekommst du einen Negativlauf wird es in dieser Liga kritisch. Ich würde nicht mal zwingend sagen das uns Barca einholen muss, warum nicht Sevilla? Die befinden sich in einer traumhaften Verfassung.

Im Endeffekt ist die Liga einfach noch viel zu lange um solche Spiele zu verteufeln, würde man zuhause gegen Granada punkte liegen lassen wäre ich auch sehr negativ gestimmt... Auswärts in Valencia das zweite Ligaspiel in dieser Saison abzuschenken schreckt mich jetzt aber nicht so ab.

Es gab ehrlich gesagt schon einige Spiele bei denen ich mir an den Kopf gefasst habe bei den Wechseln. Ohne diese Spiele würde seine Bilanz NOCH besser aussehen.

Was denkt man sich bei Vasquez? Noch mehr über die Flügel spielen und noch mehr Flanken. Dabei hätte man es auch spielerisch lösen können aber gut. Das Spiel ist jetzt ja schon vorbei und das Team soll sich schnell auf Villarreal konzentrieren.

Gut möglich aber das muss man bei einem Trainerneuling eben einkalkulieren. Sonst muss man halt wieder einen von außen holen, was ich aber scheiße fände denn Zidane ist eine Real Legende und hat es bis jetzt als Neuling super gemacht. Und er wird auch noch lernen, zudem macht er es super mit den Spielern und das ist ein richtiges Team das nie aufgibt und das gab es so auch noch nicht so oft bei uns. Und das ist auch sein Verdienst.

Varane war heute schlecht, sowas passiert halt nun mal das kann jedem mal passieren was ist daran so schlimm. Was vorne passiert ist ist ähnlich schlimm zu werten denn es war nicht gut. Das lag zwar weniger an den Einzelspielern denn es war einfach insgesamt kein gutes Spiel weder offensiv noch defensiv. Fehler hin oder her es war die 10. Minute man könnte es trotzdem noch drehen wenn man es gut machen würde. Das war aber nicht der Fall. Das war nix was man nicht hätte grade biegen Können.

Da ist Varane ja fast schon eine Säule an Konstanz. Er muss in die Rolle wachsen da man Pepe nun langsam aber sicher abdanken lässt so wie es aussieht...
Ich würde einem Pepe immer noch den Vorzug geben. Aber ok er hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht und ihn runter zu nehmen, war richtig. Die Spieler müssen erkennen, dass sie so nicht auf den Platz können. Und als besten IV Europas sehe ich ihn noch lange nicht, auch wenn er das Potential hat, da gibt es einpaar, die zumindest spielerisch mehr drauf haben. Das ist noch ein langer Weg.

Casemiro hat auch kein gutes Spiel gemacht, wer seine Rolle im System aber nicht verstanden hat, der wird ihn aber immer kritisch sehen.

Die Einwechslung von Vasquez und die Herausnahme von James, das war falsch von Zidane, das kann man definitiv sagen, wie ich finde.

Hast du meinen Beitrag vielleicht falsch verstanden oder ich ihn zu drastisch formuliert?

Es ging darum, daß Varane heute einen miesen Tag hatte und das kein einziger gewonnener Zweikampf ein Wert ist, der dies untermauert. Womöglich hat ihn das 1. Tor mental aus der Bahn geworfen, allerdings gibt es Leute die Mentalität/Psyche keine grosse Wirkung zuschreiben, dann könnte es Pech gewesen sein. Aber sicher lag es nicht an seinen Fähigkeiten oder seiner Rolle.

Ich habe Varane nie die Klasse abgesprochen, wie es die meisten User täglich mit Benz, Lucas, Ronaldo usw tun. Unabhängig davon tue ich das generell bei keinem Spieler :)

Like i said, shit happens.

War nicht direkt darauf bezogen das du Varane (berechtigt) kritisierst, wollte nur allgemein aufzeigen das wir diese Saison auch andere Kandidaten hatten welche man vom Platz nehmen hätte können. Ist wohl falsch rüber gekommen, tut mir leid.

Warum man die komplette Dominanz im Mittelfeld zugunsten von Flanken aufgegeben hat, und somit auch Kroos mehr oder weniger neutralisierte, bleibt wohl eines der Rätsel dieses Spiels.
Hätte vielleicht mehr Sinn gemacht Isco und Bale ( für Casemiro und Benzema ) zu bringen um das Mittelfeld eher noch zu verstärken.
Und man hätte dann als Kirsche auf der Sahnetorte sogar noch Kova oder Morata bringen können für die Schlussoffensive.

Ansonsten war es offensiv zumindest in der Mitte des Spiels nicht so schlecht. Starkes situatives Pressing, Abschlüsse leider ohne sich zu belohnen, defensiv wenigstens stabilisiert und gefällige Kombinationen bis zum 16er. Nutzt nur blöderweise recht wenig.

Erbärmliche Leistung. Gg. einen Nachzügler.

Das war jetzt unsere zweite Niederlage in der Liga, oder? Ein Wert den ich unterschreibe für ein Greenhorn auf der Bank, auch meiner Meinung nach hat Zidane heute Fehler gemacht. Man hätte andere Impulse setzen können, das hat er verabsäumt. Mit solchen Dingen werden wir aber leben müssen da unser Trainer eben auch selbst in der Lernphase ist, wenn er daraus lernt ist für mich alles gut. Bleibt er stur an den selben Dingen hängen dann wird es kritisch, ab diesem Zeitpunkt verliert er aber auch die Mannschaft weil sein "alle sind wichtig" Tonband an Glaubwürdigkeit verlieren wird.

Was die Punkte angeht: Barca SCHWIMMT gegen Leganes zu einem 2:1 Sieg im Camp Nou, geht in Paris ein paar Tage zuvor 0:4 baden... Da stimmt viel mehr nicht als nur die Form und das spüren die auch selbst. Ich glaub denen schlottern vor diesem Wochenende die Knie denn Atletico befindet sich in der besten Form der bisherigen Saison, hat in der Liga 2 Spiele in einer Reihe gedreht bzw. späte Tore erzielt - die Moral ist bei denen ganz oben. Ich glaube es gibt angenehmere Aufgaben als jetzt ins Calderon zu fahren. Außerdem hatten sie letztes Jahr 9 Punkte Vorsprung, danach ging die Luft aus - ich glaube es ist egal wie viel Vorsprung du hast, bekommst du einen Negativlauf wird es in dieser Liga kritisch. Ich würde nicht mal zwingend sagen das uns Barca einholen muss, warum nicht Sevilla? Die befinden sich in einer traumhaften Verfassung.

Im Endeffekt ist die Liga einfach noch viel zu lange um solche Spiele zu verteufeln, würde man zuhause gegen Granada punkte liegen lassen wäre ich auch sehr negativ gestimmt... Auswärts in Valencia das zweite Ligaspiel in dieser Saison abzuschenken schreckt mich jetzt aber nicht so ab.

Ich hoffe du hast recht :). Bei den Topspielen in La liga ist immer alles möglich. Aber normalerweise sollte es Atleti schaffen Farca Punkte zu klauen.

Was Sevilla angeht glaube ich einfach nicht das sie uns bis zum Ende der Saison auf den Fersen bleiben können. Wobei sie auch heute wieder sehr stark auftreten. Naja, ist halt nicht die Buli, und das ist auch gut so :)

Der Meisterschaftskampf zwischen Real & Barca hat was von 2 Gentlemen an der Tür. "Nach Ihnen." - "Nein, nach ihnen." - "Ich bestehe darauf." ...

Ich glaube ich schaue nur noch Barcas Spiele, damit ich voll und ganz mit Real mitfiebern kann.

War nicht direkt darauf bezogen das du Varane (berechtigt) kritisierst, wollte nur allgemein aufzeigen das wir diese Saison auch andere Kandidaten hatten welche man vom Platz nehmen hätte können. Ist wohl falsch rüber gekommen, tut mir leid.
Alles easy, ich habe dich als sehr angenehmen Diskussionspartner hier wahrgenommen und schätze dich.

Klar man hätte Varane auf dem Feld belassen können, aber vielleicht tut man ihm in dem Moment keinem gefallen. Mit der Auswechslung vielleicht in den Medien auch nicht. Aber bei einem Innenverteidiger hast du das Risiko das jeder Fehler im Gegentor endet.

Witzigerweise forderten viele User seine Auswechslung während der Partie und nach der Niederlage wird gemeckert. Emotionen können fies sein, das gebe ich zu.

Varane wurde anscheinend rausgenommen, weil er Schmerzen hatte. Wäre auch ein verschwendeter Wechsel gewesen, wenn man einem Rückstand hinterherläuft.

Ich würde einem Pepe immer noch den Vorzug geben. Aber ok er hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht und ihn runter zu nehmen, war richtig. Die Spieler müssen erkennen, dass sie so nicht auf den Platz können. Und als besten IV Europas sehe ich ihn noch lange nicht, auch wenn er das Potential hat, da gibt es einpaar, die zumindest spielerisch mehr drauf haben. Das ist noch ein langer Weg.

Casemiro hat auch kein gutes Spiel gemacht, wer seine Rolle im System aber nicht verstanden hat, der wird ihn aber immer kritisch sehen.

Die Einwechslung von Vasquez und die Herausnahme von James, das war falsch von Zidane, das kann man definitiv sagen, wie ich finde.

Sehe ich mit Pepe genauso, für mich ist er gerade nach der Europameisterschaft noch mal für ein oder zwei starken Saisonen gut. Der Spieler befand sich komplett im Aufwind und meiner Meinung nach war er einer der wichtigsten Säulen für den EURO Titel. Sehe Varane auch nicht als den besten IV Europas, er hat sehr viel Potenzial und gerade sein Top Speed ist wohl eine seiner stärksten Waffen. Allerdings hat er meines Erachtens nach viel zu lernen, leistet sich auch gerne mal Patzer.

Casemiro hat meiner Meinung nach absolut die Berechtigung auf einen Stammplatz nach seinen letzten Leistungen, heute allerdings hätte er auch gerne raus dürfen. Hatte für das Spiel null Mehrwert, weder Defensiv noch Offensiv. Kovacic oder Isco zu bringen wäre die beste Option gewesen. Ich meine auch das James im Spiel hätte bleiben dürfen - wenn es streng her geht dann kann man sogar darüber diskutieren wieviel Mehrwert in dieser Situation Bale gebracht hat? Ein schneller Spieler der Räume braucht in ein Spiel zu schmeißen welches nur noch vom Gegner niedergemauert wird... Hier kann man aber wegen der individuellen Klasse Pro argumentieren. Im Nachhinein hat es nix gebracht. Der Todesstoß heute war für mich die Einwechslung von Vasquez, der Spieler ist absolut nicht in Form - hat man auch ganz gut bei seinen Flanken gesehen die immer im Nirvana landeten... Warum man hier nicht Isco gebracht hat welcher im letzten Spiel 2 Assists gegeben hat... Was soll man da drauf sagen?

@Raúl_R7, zur Diskussion letztens
Wenn Navas das jetzt jede Woche macht, hast du übrigens vollkommen recht.

Es gibt einiges was man heute kritisieren kann. Aber meine größte Kritik geht an Zidane. Und da kamen mir heute drei Fragen.

1. Warum spielt James öfters als RF?? ( Das ist nicht seine Position da er A) nicht der schnellste ist und B) nicht ein Spieler ist der nach innen zieht und schießt.)

2. Warum lässt Zidane nicht Isco statt Kroos spielen? ( Das wäre Iscos Spiel gewesen mit seiner Technik und seiner Ruhe am Ball die leider heute Kroos nicht hatte. Valencia ist sehr gut gestanden und hat super verschoben da hat Isco natürlich gefehlt um die Bälle zum Mann zu bringen.

3. Warum kommt Vasquez für Modric? ( Bei allem Respekt Vasquez ist ein guter Spieler aber kein Weltklassespieler für Real. Da wäre es besser angebracht gewesen um Kovacic zu bringen. Kovacic wäre heute Goldwert gewesen mit seiner Dynamik und seinen Dribblings.)

Nun heisst es am WE gegen Villareal zu spielen. Natürlich auswärts. Was nicht leichter wird. Hoffe dass Zidane besser aufstellt.

2. Warum lässt Zidane nicht Isco statt Kroos spielen? ( Das wäre Iscos Spiel gewesen mit seiner Technik und seiner Ruhe am Ball die leider heute Kroos nicht hatte. Valencia ist sehr gut gestanden und hat super verschoben da hat Isco natürlich gefehlt um die Bälle zum Mann zu bringen.

Ernsthaft?

Kroos Spiel heute in Zahlen:
4 Keypässe - Zweithöchster Teamwert (nach Benzema)
94% Passgenauigkeit - Teamhöchstwert
5 erfolgreiche Dribblings/ 71% Erfolgsquote - Teamhöchstwert... mit Abstand!
und auch defensiv hatte er mit 3 Tacklings zusammen mit Casemiro den Teamhöchstwert

also weder die Statistiken noch mein persönliches Gefühl liefert mir nen Grund, warum Isco für Kroos hätte spielen sollen.

und ja, ich versteh auch nicht warum man, wenn Modric schon aus irgendnem Grund ausgewechselt werden muss, dafür ein Vazquez und kein Kovacic kommt.

Sehe ich mit Pepe genauso, für mich ist er gerade nach der Europameisterschaft noch mal für ein oder zwei starken Saisonen gut. Der Spieler befand sich komplett im Aufwind und meiner Meinung nach war er einer der wichtigsten Säulen für den EURO Titel. Sehe Varane auch nicht als den besten IV Europas, er hat sehr viel Potenzial und gerade sein Top Speed ist wohl eine seiner stärksten Waffen. Allerdings hat er meines Erachtens nach viel zu lernen, leistet sich auch gerne mal Patzer.

Casemiro hat meiner Meinung nach absolut die Berechtigung auf einen Stammplatz nach seinen letzten Leistungen, heute allerdings hätte er auch gerne raus dürfen. Hatte für das Spiel null Mehrwert, weder Defensiv noch Offensiv. Kovacic oder Isco zu bringen wäre die beste Option gewesen. Ich meine auch das James im Spiel hätte bleiben dürfen - wenn es streng her geht dann kann man sogar darüber diskutieren wieviel Mehrwert in dieser Situation Bale gebracht hat? Ein schneller Spieler der Räume braucht in ein Spiel zu schmeißen welches nur noch vom Gegner niedergemauert wird... Hier kann man aber wegen der individuellen Klasse Pro argumentieren. Im Nachhinein hat es nix gebracht. Der Todesstoß heute war für mich die Einwechslung von Vasquez, der Spieler ist absolut nicht in Form - hat man auch ganz gut bei seinen Flanken gesehen die immer im Nirvana landeten... Warum man hier nicht Isco gebracht hat welcher im letzten Spiel 2 Assists gegeben hat... Was soll man da drauf sagen?

Gibt also tatsächlich immernoch Leute die Bale auf das Spiel mit Raum reduzieren...

Ernsthaft?

Kroos Spiel heute in Zahlen:
4 Keypässe - Zweithöchster Teamwert (nach Benzema)
94% Passgenauigkeit - Teamhöchstwert
5 erfolgreiche Dribblings/ 71% Erfolgsquote - Teamhöchstwert... mit Abstand!
und auch defensiv hatte er mit 3 Tacklings zusammen mit Casemiro den Teamhöchstwert

also weder die Statistiken noch mein persönliches Gefühl liefert mir nen Grund, warum Isco für Kroos hätte spielen sollen.

und ja, ich versteh auch nicht warum man, wenn Modric schon aus irgendnem Grund ausgewechselt werden muss, dafür ein Vazquez und kein Kovacic kommt.
Komm bloß nicht mit Statistiken [emoji33]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück