Aktuelles

17 - Lucas Vázquez

Wenn wir Vazquez für über 25m verkaufen, ist Perez der grösste Präsident der Welt.

es ist einfach nur widerlich wie ihr mit unseren Spielern umgeht. Ist wie der dicke Junge den man mit Sprüchen auf dem Schulklo beleidigt hat...und am Ende will es keiner gewesen sein.

Ihr solltet euch schämen, das ist einfach nur unterste Schublade sowas! Für mich gehört sowas konsequent wegmoderiert.
Und Meinungsfreiheit damit muss mir keiner hier kommen. Es gibt Regeln im Forum und das was hier abgeht gehört nicht dazu.
Ich habe auch keine Lust mehr den Petzbutton zu benutzen, es passiert hier ehr wenig.

Ich halte zu allen Spielern ob sie nun gut spielen, etwas schlechter spielen, in guten und in schlechten Zeiten. Sie gehören zu uns!!!

es ist einfach nur widerlich wie ihr mit unseren Spielern umgeht. Ist wie der dicke Junge den man mit Sprüchen auf dem Schulklo beleidigt hat...und am Ende will es keiner gewesen sein.

Ihr solltet euch schämen, das ist einfach nur unterste Schublade sowas! Für mich gehört sowas konsequent wegmoderiert.
Und Meinungsfreiheit damit muss mir keiner hier kommen. Es gibt Regeln im Forum und das was hier abgeht gehört nicht dazu.
Ich habe auch keine Lust mehr den Petzbutton zu benutzen, es passiert hier ehr wenig.

Ich halte zu allen Spielern ob sie nun gut spielen, etwas schlechter spielen, in guten und in schlechten Zeiten. Sie gehören zu uns!!!

Stimme dir absolut zu. Finde auch dass die Witze über ihn auf Dauer ihm nicht gerecht werden, auch wenn er letzte Saison nicht gut war.
Er ist Madridistas durch und durch und hat nie gemeckert.
Dennoch muss man sagen dass 30-40 Millionen für ihn ein sehr guter Preis sind und angenommen werden müssen sollte dies stimmen

Stimme dir absolut zu. Finde auch dass die Witze über ihn auf Dauer ihm nicht gerecht werden, auch wenn er letzte Saison nicht gut war.
Er ist Madridistas durch und durch und hat nie gemeckert.
Dennoch muss man sagen dass 30-40 Millionen für ihn ein sehr guter Preis sind und angenommen werden müssen sollte dies stimmen

Er kann noch so sympathisch und loyal sein, er befindet sich nicht auf dem Niveau von Real Madrid. Er war der Mitläufer den jeder mochte aber mehr auch nicht. In Arsenal könnte er aus sich herauskommen, ich würde es ihm gönnen.

Im Battle-Rap ist alles erlaubt, vergiss das nicht!

Manche hier ertragen wirklich gar nix, heult halt weiter.

Ich habe Vazquez über Jahre verteidigt gegen all die Galacticogeilen die meinten, er sei nix wert, gerade, weil er 2015-2018 wirklich phasenweise stark war.

Letzte Saison war er aber nicht gut und die Konkurrenz hat sich verstärkt, Madridista hin oder her. Er darf so nicht länger Stammspieler sein, und 30 Mio für ihn wären nicht ohne.

Die Spässchen gegen ihn lasse ich mir nicht verbieten, ich bin auch nicht der, der dann ständig seine "Säuberung" (für den Ausdruck sollte es eine ewige Sperre geben) fordert.

Tatsächlich glaube ich, dass Vazquez über die meisten Memes hier lachen könnte, einfach weil in diversen Videos der Eindruck entsteht, dass er in unserer Kabine den Spaßvogel verkörpert und mit viel Humor ausgestattet ist. Die Memes sollte man mit einem Augenzwinkern nehmen, was nicht heißt, dass Vazquez in diesem Forum nicht schon ungerecht behandelt wurde. Ja, er hat ne miese Saison gespielt, aber das haben die meisten, auch welche, die viel mehr Talent als er besitzen. Er ist sicher nicht der alleinige Sündenbock, als den ihn manche hier nach Niederlagen dargestellt haben, um nicht weiter reflektieren zu müssen. Wenn er gespielt hat, war er stets bemüht, hat sein bestes gegeben - auch wenn es letzte Saison meistens nicht viel war, kann man ihm dahingehend keine Vorwürfe machen ... im Gegensatz zu manch anderen Spielern. In seinem Fall lag der Fehler nicht beim Spieler, sondern vielmehr bei den Trainern, die stur auf ihn gesetzt haben. Aber ich bleibe dabei, für die Rolle des Kaderspielers gibt es keinen, der so gut geeignet ist wie er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Vazquez... als Madridista und Person und für seine Einstellung auf dem Platz. Als (Stamm-)Spieler? Nö.
Es geht hier nicht persönlich gegen Lucas sondern um Dir Tatsache dass er in den letzten 1-2 Jahren einfach so unfassbar oft gespielt hat - teilweise gestartet ist vor anderen sehr talentierten Spielern, oder eingewechselt wurde wenn es wirklich wirklich eng wurde als Heilsbringer. Um mehr geht es nicht. Bei dem Überangebot was wir auf dem Flügel haben können wir meiner Meinung nach diesen Sommer unseren am wenigsten talentierten Spieler sehr gerne für +25 Mio € verkaufen.

Ich verstehe dieses Rumgeheule und Moralapostel Getue nicht. Bei Real haben weitaus talentiertere Spieler (James, Llorente, Morata usw) keine faire Chance bekommen, der Shitstorm um Lucas Vazquez ist absolut gerechtfertigt, und es ist absolut nervig mit anzusehen wie jemand der im Training besser arbeitet permanent Spielminuten bekommt, das hat ja wohl nicht direkt mit Aufstellen "nach Leistungsprinzip" zu tun, oder ?!

Dass wir das dann noch so süss in Meme's verpacken, ist eigentlich eher Ausdruck unserer Intelligenz.

Denn wenn ich es direkt aussprechen würde,..

Dieser Lucas Vazquez ist ziemlich scheiße, bitte verkaufen !!!

Was viele Leute vergessen, ist das Vazquez als RM in einem 4-4-2 tatsächlich oftmals über längere Phasen an der internationalen Klasse kratzte. Sowohl kleine als auch große Gegner wurden in Zidanes Anfangsphase regelmässig mit vielen Toren plattgewalzt durch Cristiano/Bale/Morata Tore. Dieses System mit so lauffaulen Stürmern hätte niemals funktioniert wenn nicht mit Kova, damals auch Case sowie Vazquez Spieler auf dem Platz gewesen wären die laufen, kämpfen, beißen für drei. Genau so einer war Vazquez. Ausserdem hat er es perfekt verstanden wann in die Offensive einschalten, wann die Defensive unterstützen. Man kann ihm also tatsächlich eine starke Spielintelligenz attestieren. Zudem war Vazquez auch zeitweise Stammspieler in der Furja. Man kommt nicht dahin wo Vazquez ist, wenn man tatsächlich so talentfrei ist wie er hier oftmals beschrieben wird.

Diese Saison wurde er aber in der vordersten Sturmreihe eingesetzt von Solari. Genau das ist dann der Moment wo ich mich fragte was Santiago genommen hat, um einen Spieler der nachweislich null Torgefahr ausstrahlt in die vorderste Frontreihe zu stellen. Dass daneben mit Benz und Vini zwei weitere nicht besonders torgefährliche Angreifer aufgestellt waren rundete das Gesamtbild ab.

Vazquez wurde die letzte Saison falsch eingesetzt, hatte aber genau wie viele andere nach dem dritten CL Titel nicht mehr denselben Hunger. Somit war bei ihm ein starker Leistungseinbruch festzustellen. Damit war die Horrorsaison nicht nur Vazquez Schuld, sondern auch dem Trainer der ihn zu oft/falsch einsetzte.

Wir dürfen nicht vergessen das Vazquez vor etwas mehr als einem Jahr noch einen Ribery in Weltklasse Form als RV in Schach hielt. Das hätte beispielsweise ein Odriozola niemals so hingekriegt. Um solche starken Auftritte hinzulegen musst du ein gestandener selbstbewusster Spieler sein.

Fazit: Vazquez den "Schlechtesten Spieler aller Zeiten bei Madrid" zu nennen wird ihm null gerecht. Mir fallen direkt 10 ein die schlechter als er waren die letzten 20 Jahre. Genauso wenig gerecht wird es ihm, über die Memes zu heulen. Vazquez selbst würde sich darüber totlachen, also entspannt euch.

Untermauerung meiner Aussage: ein Post aus dem equipo Forum Ende 2015: http://www.equipoblanco.de/forum/thema/136-17-lucas-vázquez/?do=findComment&comment=2734

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was viele Leute vergessen, ist das Vazquez als RM in einem 4-4-2 tatsächlich oftmals über längere Phasen an der internationalen Klasse kratzte. Sowohl kleine als auch große Gegner wurden in Zidanes Anfangsphase regelmässig mit vielen Toren plattgewalzt durch Cristiano/Bale/Morata Tore. Dieses System mit so lauffaulen Stürmern hätte niemals funktioniert wenn nicht mit Kova, damals auch Case sowie Vazquez Spieler auf dem Platz gewesen wären die laufen, kämpfen, beißen für drei. Genau so einer war Vazquez. Ausserdem hat er es perfekt verstanden wann in die Offensive einschalten, wann die Defensive unterstützen. Man kann ihm also tatsächlich eine starke Spielintelligenz attestieren. Zudem war Vazquez auch zeitweise Stammspieler in der Furja. Man kommt nicht dahin wo Vazquez ist, wenn man tatsächlich so talentfrei ist wie er hier oftmals beschrieben wird.

Diese Saison wurde er aber in der vordersten Sturmreihe eingesetzt von Solari. Genau das ist dann der Moment wo ich mich fragte was Santiago genommen hat, um einen Spieler der nachweislich null Torgefahr ausstrahlt in die vorderste Frontreihe zu stellen. Dass daneben mit Benz und Vini zwei weitere nicht besonders torgefährliche Angreifer aufgestellt waren rundete das Gesamtbild ab.

Vazquez wurde die letzte Saison falsch eingesetzt, hatte aber genau wie viele andere nach dem dritten CL Titel nicht mehr denselben Hunger. Somit war bei ihm ein starker Leistungseinbruch festzustellen. Damit war die Horrorsaison nicht nur Vazquez Schuld, sondern auch dem Trainer der ihn zu oft/falsch einsetzte.

Wir dürfen nicht vergessen das Vazquez vor etwas mehr als einem Jahr noch einen Ribery in Weltklasse Form als RV in Schach hielt. Das hätte beispielsweise ein Odriozola niemals so hingekriegt. Um solche starken Auftritte hinzulegen musst du ein gestandener selbstbewusster Spieler sein.

Fazit: Vazquez den "Schlechtesten Spieler aller Zeiten bei Madrid" zu nennen wird ihm null gerecht. Mir fallen direkt 10 ein die schlechter als er waren die letzten 20 Jahre. Genauso wenig gerecht wird es ihm, über die Memes zu heulen. Vazquez selbst würde sich darüber totlachen, also entspannt euch.

Untermauerung meiner Aussage: ein Post aus dem equipo Forum Ende 2015: http://www.equipoblanco.de/forum/thema/136-17-lucas-vázquez/?do=findComment&comment=2734

Leider hat ihn aber auch Zidane zuletzt vor allem als RA eingesetzt. Vazquez hat vor allem defensive Klasse und ist wirklich überall zu finden auf dem Feld, aber sein offensiver Input ist meist eher gering einzuschätzen. Als RV war er immer Klasse und ist super, wenn man eine Führung verteidigen muss, aber wenn man schon hinten liegt, dann wechselt man doch keinen Brahim aus für ihn.

Über die obligatorische Bezeichnung "Real-Star" für jeden unserer Spieler muss ich immer wieder schmunzeln.

In Deutschland sind alle von Spanien "Stars"

Wäre das witzig den Don bei den Bauern (oder Arsenal) zu sehn :bigboss::crazy: :D

Dann hat es sich ja wenigstens wegen eines gelohnt ihn immer aufs Feld zu schicken, so dachte die hin und wieder rüberschielende Konkurrenz wirklich dass der Don sogar was auf dem Kasten hat.

Über die obligatorische Bezeichnung "Real-Star" für jeden unserer Spieler muss ich immer wieder schmunzeln.

Jeder Profi-Spieler ist so gesehen ein Star. Aber nicht jeder ist ein Starspieler ;)

Vazquez zu den Bayern? Dann schiesst er uns in der CL ab

Heutige Geburtstage

Zurück