Ich denke er wird so verfahren, wie er es auch letzte Saison getan hat. Er wird versuchen aus den Zitronen Limonade z machen.
Ich gehe auch davon aus, dass wir wieder die gleichen Elf sehen werden. Aber Hand auf's Herz: Welche Änderungen sind denn möglich, um sich zu verbessern? Ich glaube, und da kann ich mich nur wiederholen, dass der Kader, der vor der Saison zerstört wurde, nicht mehr hergibt:
Er kann in der Abwehr Ramos herausnehmen und Varane bringen. Kein großer Unterschied.
Er kann den LV wechseln und Coentrao spielen lassen (ich hoffe, man lässt ihn nach der Saison gehen und holt diese Bestie von einem Spieler, der uns gestern den Hintern versohlt hat). Auch kein großer Unterschied.
Illarra für Kroos zu bringen ist ein klares Downgrade, speziell weil der Bursche 0 Vertrauen hat.
Arbeloa und Nacho für Carvajal und Pepe - nein, auch das wäre nicht gut.
Jese für Bale zu bringen ist riskant. Gestern habe ich einen bemühten Jese gesehen, der quasi jeden Zweikampf verloren hat. Er ist noch sehr weit weg von der Form die er vor einem Jahr hatte - kein Wunder. Bale war gestern nicht schwächer als Ronaldo.
Khedira wäre eine Option, aber höchstens im 4-4-2. Ich persönlich will ihn aber ungerne spielen sehen, es sei denn man will Illarra und ihn zum Saisonende ziehen lassen. Dann wäre es mir fast egal. Aber für wen soll er kommen? Isco ist unser bester MF-Spieler zurzeit. Und für James - speziell nach der Verletzung von Modric, haben wir kein Backup. Einen Medran kann man gegen derartig giftige Spitzenteams (noch) nicht bringen.
Und Ronaldo und Benzema - die können den größten Murks zusammenspielen. Wenn man keine ernsthaften Konkurrenten/Optionen hat, muss man sie einfach gewähren lassen und zumindest hoffen, dass sie sich nicht verletzen. Chicharito ist sicher nicht der schlechteste Spieler auf diesem Planeten, aber er ist ein Abschlussspieler. Mit ihm spielt man quasi 8 gegen 11, denn Benzema leistet durchaus Defensivarbeit, Bale kann es, wenn er Lust dazu hat, ist aber viel zu halbherzig dabei. Darum würde ich eindeutig das 4-4-2 bevorzugen, in dem der rechte Flügelspieler Carvajal helfen MUSS, was im gestrigen System nicht der Fall war. Gaya konnte also schalten und walten wie er wollte (das ist übrigens besagte Bestie

).
Der aktuelle (!) Kader ohne Modric ist um mind. 2 Optionen (eine in der Offensive, eine im Mittelfeld) zu dünn, um bei einem Monat wie diesem, bei dem sich Spitzenspiel an Spitzenspiel reiht, anständig zu rotieren. Das Problem ist aber, dass Ancelotti vermutlich nicht einmal rotieren würde, wenn wir zwischendurch gegen einen Drittligisten spielen würden. Zudem haben wir ken System, das uns Rotation ermöglicht, ohne dass man merkt, wer fehlt ... Das macht die Sache bitter.