Aktuelles

17. Spieltag: Villarreal CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pochettino und Eriksen für 100 Millionen Euro + Bale und wir wären alle glücklich. Träumen darf man ja noch.

Kane noch dazu und Benzema abgeben und dann am besten noch Hazard dazu.

Ich muss jetzt dann gleich FIFA spielen gehen...

Zumindest einen Punkt geholt auswärts beim Tabellenachtzehnten. Immerhin etwas.

Aber echt, Vazquez und Casemiro spielen durch. Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach resigniere. An dem Punkt, wo ich meine Meinung massivst überdenke bin ich schon längst vorbei, weil immer wenn ich das denke, schaue ich wieder ein Spiel mit den beiden und komme trotzdem nicht herum mich zu fragen, wie diese beiden nicht nur gut genug für den Kader sind, sondern auch quasi Stammkräfte.

Als Vazquez sich ,,durchdribbelte aka glück hatte" und vor dem Torhüter stand dachte ich gleich schreit der Komentator ,,Toor" nur war es halt Vazquez, der anrannte und sein beklopptes egospiel versuchte anstatt den Ball zu Benz spielen. Es macht mich so wütend wie als zb Asensio gegen Rom ein NO-Lock Tor versuchte meine güte die sollen beide ins Hallenfussball gehen:crazy:

Das doofe ist ja papa perez hat kein bock auf wintereinkäufe und wir alle madridistas werden unser herz vergewaltigt bekommen von clubs, die eigentlich nie überzeugen und gegen uns ein feuerwerk ablassen:hunter:

Pochettino und Eriksen für 100 Millionen Euro + Bale und wir wären alle glücklich. Träumen darf man ja noch.

Können wir nicht die 500 Mio des Stadionumbaus drauflegen und gleich noch Kane mitnehmen?

lucas mvp heute zum glück hat er nicht quergelegt, oh man bitte kauft im winter neue offensiv leute das kann man doch keinem fan antun. Mit der einwechslung von isco als winger war die offensive schon tod da kam wirklich nichts mehr außer natürlich lucas seine sternstunde.

Wer Wintereinkäufe will, der muss Namen nennen

Ich glaube Isco als Anti Fussballer zu bezeichnen ist doch etwas gewagt, um es mal milde auszudrücken.
Stimmt, im Nachhinein hast du recht. Hab Vazquez in den Satz gehabt und hab Isco einfach dazu genommen. Aber für Isco gibts auch nen sehr speziellen Wort. Futsalspieler. Dieser Typ gehört nicht auf dem grünen Fußball Platz. Langsam, null Impulse, null impact für die Mannschaft, verschleppt immer das Spiel, keine finalpässe, keine Defensive.... da kommt nichts, wirklich gar nicht was ihn berechtigt hier zu spielen.

Wenn man wirklich will, dann kriegt man auch im Winter seine Wunschspieler. Dann zahlt man vielleicht 20-30 Millionen Euro zusätzliches Schmerzensgeld, aber es ist möglich. Coutinho zu Barca oder Van Dijk zu Liverpool sind einige Beispiele.

Wenn man wirklich will, dann kriegt man auch im Winter seine Wunschspieler. Dann zahlt man vielleicht 20-30 Millionen Euro zusätzliches Schmerzensgeld, aber es ist möglich. Coutinho zu Barca oder Van Dijk zu Liverpool sind einige Beispiele.
Und wer sind die Wunschspieler? Mbappé? Neymar? 380m statt 350m?

Ich würd mich ja schon mit Brahim Diaz und dem Samu von Villareal oder Gott steh mir bei Pablo Sarabia zufrieden geben, die können wenigstens im 1vs1 Chaos beim Gegner verursachen was von unserer Offensive keiner mitbringt.

Aber für Isco gibts auch nen sehr speziellen Wort. Futsalspieler.
Ich denke Schönwetter-Fußballer trifft es eher. Als das sehe ich ihn schon seit über drei Jahren. Wobei ich sagen muss seine ersten Szenen auf dem Platz waren ziemlich gut. Hat zwei mal mit seinem Tempo-Dribbling durchs Zentrum Benzema gut in Szene gesetzt. So viel Energie habe ich seit der Rückrunde 16/17 nicht mehr von ihm im Real-Dress gesehen. Danach aber verfiel er wieder in seine üblichen trägen Spielweise und konnte keine Akzente mehr im Spiel setzen. Die komplette Mannschaft hat aber heute versagt in der zweiten Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:

so ziemlich jeder wäre ein upgrade zu lucas und benzema.

sarabia,icardi,hazard,aspas,martial,insigne(kann alles was lucas kann nur besser), mertens(ebenfalls deutlich besser als benze). Also die frage müsste ehr lauten nenne mir offensive spieler bei hablwegs guten vereinen die uns nicht auf anhieb besser machen würden.

ps: hätte auch nichts dagegen diesen diaz der jetzt kommen soll direkt als stammspieler aufzustellen statt lucas, hab zwar nie ein spiel von ihm gesehen aber noch schlechter gehts einfach nicht mehr. Wir sind am tiefpunkt angelangt stand jetzt graben wir uns in den minus bereich was die offensive betrifft.

Solari sollte jetzt auch mal dringend anfangen wenigstens vini wieder häufiger spielen zu lassen...

Ich bin mal so frei und zitier mich kurz selbst, da ich in einem anderen Thread was geschrieben hat, was auch wunderbar zu diesem Spiel passt:
Ehrlich gesagt weiß ich aber auch gar nicht, wo man mit dem Umkrempeln anfangen soll. Unsere nominellen Sturmspieler sind momentan Bale, Benzema, Vazquez, Asensio, Isco, Mariano (+ Vinicius).
Ich wags kaum, es auszusprechen, aber keinem einzigen würde ich im Falle eines Abgangs nachweinen. Ein komplettes Drittel unserer Mannschaft bedarf einer Generalüberholung. Das Ergebnis einer Kaderpolitik, die drei von drei Stammplätzen im Sturm per Garantie vergibt und auf der Bank keine Stars duldet, die dieser Politik gefährlich werden könnten. Florentino schaufelt sich sein eigenes Grab. Ihm wird's egal sein, sobald das neue Raumschiff-Bernabéu steht.

Es wird keine Wintertransfers geben. Ich gehe davon aus, dass unsere Klubführung nach den so erfolgreichen letzten Jahren einfach ein paar schwache Jahre einkalkuliert. Ansonsten hätte man Ronaldo doch nicht ohne annähernd „gleichwertigen“ Ersatz gehen lassen, oder? Da steckt aus meiner Sicht schon ein bisschen Kalkül dahinter.

Die üblich genannten sind einfach zu teuer für ihr Alter... und Mbappe unbezahlbar.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir einen Plan haben...

Was mich verwundert ist die laute Kritik hier. Kommt einem fast so vor, als wäre dieser Hergang zu Beginn der Saison nicht absehbar gewesen.

Und wie man Solari schuldig sprechen kann verstehe ich noch weniger. Er kann nichts für den Kader und holt mit der Stabilisierung der Defensive wirklich ordentlich was raus.

Zum Isco Thema: Ich bin auch für einen Abgang. Er wirkt auf mich zu satt. Zu viele Schlachten gewonnen. Aber wie ihr über einen Spieler redet der zu Beginn letzter Saison unsere Offensive alleine getragen hat, finde ich ein wenig heftig. Er hatte an den letzten beiden CL einen entscheidenden Anteil. Nur so am Rande erwähnt.

Uns fehlt in der Offensive auch einfach ein Führungsspieler. Isco, Asensio, Bale, Benzema und Vazquez sind eher Mitläufer und das ist nicht mal negativ gemeint, weil jedes Team Mitläufer braucht, aber genauso brauchst du 1-2 Führungsspieler in der Offensive, die mal das Zepter in die Hand nehmen und die Mitspieler zum Erfolg peitschen, wenn es nicht so gut läuft. Mit Ronaldo haben wir nicht nur unsere Torgarantie verloren, sondern auch den einzigen Führungsspieler in der Offensive.

Es wird keine Wintertransfers geben. Ich gehe davon aus, dass unsere Klubführung nach den so erfolgreichen letzten Jahren einfach ein paar schwache Jahre einkalkuliert. Ansonsten hätte man Ronaldo doch nicht ohne annähernd „gleichwertigen“ Ersatz gehen lassen, oder? Da steckt aus meiner Sicht schon ein bisschen Kalkül dahinter.

Die üblich genannten sind einfach zu teuer für ihr Alter... und Mbappe unbezahlbar.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir einen Plan haben...

der plan kann doch nicht sein kampflos einpaar jahre weg zu werfen ohne auch nur einen hauch von entwicklung zu sehen. 2009 hatten wir einen plan man hat sich ein gerüst aus weltklasse starspielern gekauft und top talente drum herum aufgebaut mit den richtigen trainern an der seite und so hat sich eine geniale mannschaft entwickelt. Stand jetzt vergraulen wir alle auch nur ansatzweise potenziellen stammkräfte (james,morata,(llorente) und behalten dafür solche lächerlichen spieler wie lucas und benzema die schon lange gar nichts mehr leisten. Weltklassespieler wie hazard die man easy bekommen kann lässt man links liegen und setzt dafür lieber auf einen asensio der keine lust hat verantwortung zu übernehmen. Wir entwickeln uns jetzt schon seit 2 jahren personell konstant zurück wenn man jetzt nicht anfängt zu reagieren werden es nicht einpaar titellose jahre nein es werden jahre ohne cl teilnahme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück