Aktuelles

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. Real Madrid

Sobald offensive Qualität im Spiel ist, werden auch Chancen kreiert. Was soll denn der Coach machen, wenn du einen Vinicius in der Form wie heute im Spiel hast? Wenn Hazard ohne Verletzungen bleibt, wird er uns viel Freude machen. Gott sei Dank nicht verloren!!! Klar wars ein schlimmes Spiel von uns, aber Gott sei Dank hat es so geendet. Gladbach gnadenlos effizient, danach mit 11 Mann hinten drin. Sowas bricht dich im Normalfall. Dass man das noch aufgeholt hat, ist nicht normal. Hazard saustark. Wirklich saustark.
Der Punktgewinn war mehr als glücklich und nach den ersten 87 Minuten eigentlich unverdient. Wir haben 87 Minuten lang Standfußball vom Feinsten zelebriert und nur dann etwas Gas gegeben, als die Niederlage drohte. Das liegt am Trainer, aber ich sehe auch ein Mentalitätsproblem (das zeigt auch die Reaktion Benzema's am Ende), denn wenn der Gegner nicht Barcelona heißt oder man unter Zugzwang gerät, macht niemand einen Schritt zu viel. Ich bin auch nicht froh darüber, dass wir uns ständig durchmogeln und den Kopf aus der Schlinge ziehen. Dennoch steht man mit 1 Punkt nach zwei Spieltagen gegen die vermeintlich schwächsten Gruppengegner da. Letztlich hat sich Gladbach selbst aus dem Spiel genommen, weil sie in den letzten 12 Minuten Angst vor dem großen Sieg bekamen. Auch hat sie am Ende die Kraft verlassen, sonst hätten sie es über die Zeit gebracht.

Ich stimme Dir aber bei Hazard zu. In Normalform ist er ein Unterschiedsspieler und besser als Vini. Sollte er verletzungsfrei bleiben, gewinnt man zumindest auf LA an Qualität und hätte mit ihm und Benzema zwei starke Offensivspieler auf dem Feld.

Also die zweite Hälfte war ne Katastrophe, aber bin eben komplett ausgerastet vor Freude, der Punkt ist mega wichtig. Kroos und Vini waren ne Katastrophe heute, das sah mit Hazard und Modric schon geschmeidiger aus. Nichtsdestotrotz brauchen wir langsam einfach einen Plan in der Offensive, wir spielen wie ne Graue Maus nur halt durch die individuelle Qualität auf nem technisch gehobenen Niveau

Ich kann mich nicht mal mehr in solchen Momenten wirklich richtig freuen, worüber denn auch? Nächstes Spiel ist wieder selbes Zittern angesagt und ein Punktverlust weiterhin nicht unwahrscheinlich.

Es gibt einfach kein Offensivkonzept und vor allem haben wir keine Torspezialisten. Die Tore fallen, weil wir am Ende alles nach vorne werfen und ein hohes Risiko eingehen, aus dem Spiel heraus kommt aber nichts Brauchbares. Mit Gladbach braucht man kein Mitleid haben, die waren auch für ihre Verhältnisse nicht wirklich gut. Das Problem ist nur, dass wir dagegen echt viel Aufwand betrieben haben und nach vorne nichts ging. Sorry, aber das darf es eigentlich nicht sein. Bei solchen Statistiken muss man haushoch gewinnen. Eventuell liegt es einfach daran, dass da die richtige Balance fehlt. Eventuell ist es auch besser mal ein höheres Risiko einzugehen (s. Bayern letztes Jahr, die standen hinten immer sehr hoch und haben sich diverse male auskontern lassen).

Wir müssen uns gegen Mannschaften wie Gladbach oder Tabellenschlusslichter echt zusammen reißen und fighten. Trotzdem gewinnen wir dann oft nicht. Unter Mou und teilweise Ancelotti waren das Spiele, in denen Kantersiege die Regel waren. Vielleicht haben die kleinen Teams etwas aufgeholt im Vergleich zu früheren Zeiten, aber Real Madrid muss sich von diesen Teams abheben, das ist der Anspruch des Vereins. Und mittlerweile kann man das nicht, man muss sich ja fast über ein Unentschieden gegen ein harmloses Gladbach freuen.

Ich kann mich nicht mal mehr in solchen Momenten wirklich richtig freuen, worüber denn auch? Nächstes Spiel ist wieder selbes Zittern angesagt und ein Punktverlust weiterhin nicht unwahrscheinlich.
darüber, weiter die Chance aufs Weiterkommen zu haben. Über das Spiel ärger ich mich auch, trotzdem muss man als Fan in diesen Tagen an Emotionen nehmen was man kriegen kann:)

Wie kann das sein, mit Ramos gegen BMG 2 Tore kassiert? Ich dachte Ramos ist der Koordinator in der Defensive der alle zurechtweist und der Anführer da hinten. Wie konnte man trotzdem gegen nen Bundesligisten sich 2 Tore fangen? Kann es sein, dass unser Problem viel tiefgründiger liegt, als ein einfaches "Varane kann nur mit Ramos spielen"?

Meiner Meinung nach sehen wir Varane mit Ramos so stark, weil er immer die Ausflüge von Ramos korrigieren muss...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Das war so ein Spiel, wo beide ne Niederlage verdient hätten.

Hier ein Highlight Auszug aus der Pressekonferenz:

• Wir sind Real und geben niemals auf
  • wir mussten leiden, so ist der Fussball
  • Benzema ist der beste Stürmer der Welt
  • Ich habe Vini sehr gut gesehen
  • wir werden sehen
  • ich zähle auf alle
  • Ich bin ein Geschenk des Himmels, hat Perez gesagt

Wer Real abschreibt, hat den Verein und den Fußball nicht verstanden...
Wir verstehen die Kritik nicht, arbeiten aber einfach weiter...

Also gegen Inter werden wir untergehen und in Donezk wird es wahrscheinlich erneut ein Punktverlust.

Für uns ist die EL besser als die KO Phase der CL. Ich will nicht wissen, was ein Topclub mit uns anstellen würde. Statt gnadenlos zerrissen zu werden, wäre die EL besser. Dann gewinnen wir vielleicht wenigstens einen internationalen Titel.

Wenn du noch bisschen weiter reindrückst, dann hast du den von Bayern wirklich bis zum Anschlag quasi direkt an deinem Kehlkopf. Also ich meine den Tribut, den dir die Fans zollen. Wichtig ist dabei, dass du immer wieder Luft nimmst. Also ich meine natürlich mit den Lobeshymnen und so, das artet manchmal etwas schnell bei dir aus. Es sollte jetzt nichts negatives gegen dich sein. Ich mutmasse nur, dass du gar kein Fan Real Madrids bist, sondern wirklich aktiv versuchst bei anderen Mannschaften gewisse Tätigkeiten durchzuführen, bis zum Anschlag. Also wirklich bis zum Anschlag, mögen dich die Bayern Fans. So meinte ich das.

Wie kann das sein, mit Ramos gegen BMG 2 Tore kassiert? Ich dachte Ramos ist der Koordinator in der Defensive der alle zurechtweist und der Anführer da hinten. Wie konnte man trotzdem gegen nen Bundesligisten sich 2 Tore fangen? Kann es sein, dass unser Problem viel tiefgründiger liegt, als ein einfaches "Varane kann nur mit Ramos spielen"?

Meiner Meinung nach sehen wir Varane mit Ramos so stark, weil er immer die Ausflüge von Ramos korrigieren muss...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

So ganz allein kann er Varanes Formschwäche auch nicht retten. Bei dem Konter zum 2:0 muss er am Anstoßpunkt einfach nur das taktische Foul ziehen. Aber was macht er, er joggt nebenher und geht nicht mal richtig in den Zweikampf. Das zwei zu null geht einfach nur auf Varanes Kappe. Der ist total von der Rolle. Ich würde tatsächlich mal über Militao nachdenken, obwohl der ja eigentlich Ramos Nachfolger sein sollte...

Hab direkt nach dem Schlusspfiff abgeschaltet, was hat Benzema denn noch gemacht?

Heutige Geburtstage

Zurück