Aktuelles

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. Real Madrid

Naja, Gladbach ist nun mal kein lahmes, ängstliches und totes Barcelona. Die haben Eier und trauen sich. Die können kämpfen. Sobald solche Teams gegen uns antreten, sind wir einfach verloren.

Gladbachs Führung überrascht mich nicht. Shakhtars B Elf hat uns ja auch vorgeführt. Clubs brauchen einfach Eier. Eier, welche Barca (noch) nicht besitzt, weshalb wir gewannen.

Real Madrid fehlt einfach eine schlagkräftige Offensive... Da nützt leider auch 70% Ballbesitz nichts, wenn man sich daraus keine Chancen erspielt. Und wenn man die wenigen die man hat dann noch verkackt, wird es umso schwieriger.

So sind wir dann alle wieder geerdet? LV17 spielt ,bis auf ein paar ausnahmen ,so wie LV17 eben spielt.Holzfuss benzema nimmt viel Raum ein ,egal ob da sein eigener Mitspieler gerade den ball annehmen will oder nicht.Kroos leider ziemlich unsicher.kennt man so nicht von ihm.

Mannschaften, mit taktisch guten Trainern, sind in der Lage uns immer Schaden zuzufügen. Dazu gehören solche Bundesliga-Teams. Da ist keine geballte individuelle Klasse am Werk, aber eine Spielidee und eine solide Spielvorbereitung. Solche Teams kennen unsere Schwächen, lassen uns gewähren und versuchen punktuell zuzuschlagen. Da wir immer hoch stehen und mannorientiert verteidigen, ergeben sich in jedem Spiel 3-4 größere Lücken im Defensivverbund, egal wie passiv oder destruktiv der Gegner agiert. Hinzu kommt, dass man offensiv weder durchsetzungsstark noch kreativ genug ist und zu wenige Großchancen kreiert.

Ich bin immer skeptisch, wenn wir in Rückstand geraten. Mir fehlt da einfach der Glaube, dass wir das Spiel einfach so drehen und 2-3 Tore erzielen können. Im Gegenteil, der Gegner gewinnt an Selbstvertrauen und wird mutiger. Wir spielen den Stiefel runter, hoffen darauf, dass der Gegner müde wird und erhöhen evtl. gegen Ende das Tempo und die Intensität. Der Rest ist bestenfalls ziel- und planloser Ballbesitzfußball. Letztlich ist das für ein Spitzenteam mit unseren Ambitionen zu wenig.

Eine Niederlage heute, vor dem Hintergrund der beiden schweren Spiele gegen Inter, würde ein Vorrundenaus in einer eigentlich machbaren Gruppe sehr wahrscheinlich machen. Man hätte sogar noch Glück, dass das erste Spiel 0:0 endete, weil damit noch kein Team enteilt ist, jedoch traue ich uns keine 4 Siege in Serie zu. Mit diesem Kader derart Gefahr zu laufen, in dieser Gruppe eliminiert zu werden, ist ein großes Warnsignal (und bitte, klammert den Classico bei der Bewertung der Situation aus, denn bei den Katalanen stimmt mindestens so wenig, wie bei uns).

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte es einfach so sein, dass wir die champions leaque nicht überwintern. ich meine, wir werden den Pokal sowieso nicht holen. dann kann mann mal bissl aussortieren bei uns.

Für mich ist er schon lange ein zweiter Robinho. Aber hier wird er ja als neuer Neymar angesehen und über Sancho gestellt...

Das ist ja fast noch untertrieben.

Nach einigen Beiträgen hier könnte man annehmen er sei besser als Mbappe, Neymar, Sancho und Fati ZUSAMMEN.

...und das gegen eine Mitteklasse Bundesliga Mannschaft, jämmerlich.
Du sagst es....Real, Barca und Atlético...einfach nur schlecht! Vor ein paar Jahren hat sich noch jeder Gegner gefürchtet gegen uns zu spielen...derzeit ist es so einfach gegen Real zu punkten.

vielleicht sollte es einfach so sein, dass wir die champions leaque nicht überwintern. ich meine, wir werden den Pokal sowieso nicht holen. dann kann mann mal bissl aussortieren bei uns.

Über den Henkelpott braucht man gar nicht nachdenken. Es geht wohl eher darum gegen Teams wie Liverpool oder Bayern nicht zweistellig blamiert zu werden.

Alter Gladbach spielt so einen Drecksfußball, bitte haut die weg in der zweiten Halbzeit. Finde wir haben das eigentlich komplett unter Kontrolle, das Ergebnis issn Witz

Nur finanziell können wir uns das eigentlich nicht erlauben.

Über den Henkelpott braucht man gar nicht nachdenken. Es geht wohl eher darum gegen Teams wie Liverpool oder Bayern nicht zweistellig blamiert zu werden.
Sorry, aber das ist jetzt schon irgendwie übertriebener Pessimismus. Es ist noch eine Halbzeit zu spielen, verloren ist noch gar nichts.

Das ist ja fast noch untertrieben.

Nach einigen Beiträgen hier könnte man annehmen er sei besser als Mbappe, Neymar, Sancho und Fati ZUSAMMEN.

Ja leider...

Hier wird ja Mbappe auseinander genommen und als überbewertet abgestempelt weil er ja angeblich nur rennen kann, aber was kann denn Vini bitteschön was der gute Kylian nicht kann? Nicht falsch verstehen, trotz meines Nicknames bin ich kein großer Fan von Mbappe mehr und glaube nicht, dass er Messi/Ronaldo verdrängen wird und mehrfacher Weltfussballer wird, aber kommt schon, Mbappe war mit 19 schon 1000x weiter als Vinicius. Das sind ja andere Dimensionen.

Heutige Geburtstage

Zurück