Der Punktgewinn war mehr als glücklich und nach den ersten 87 Minuten eigentlich unverdient. Wir haben 87 Minuten lang Standfußball vom Feinsten zelebriert und nur dann etwas Gas gegeben, als die Niederlage drohte. Das liegt am Trainer, aber ich sehe auch ein Mentalitätsproblem (das zeigt auch die Reaktion Benzema's am Ende), denn wenn der Gegner nicht Barcelona heißt oder man unter Zugzwang gerät, macht niemand einen Schritt zu viel. Ich bin auch nicht froh darüber, dass wir uns ständig durchmogeln und den Kopf aus der Schlinge ziehen. Dennoch steht man mit 1 Punkt nach zwei Spieltagen gegen die vermeintlich schwächsten Gruppengegner da. Letztlich hat sich Gladbach selbst aus dem Spiel genommen, weil sie in den letzten 12 Minuten Angst vor dem großen Sieg bekamen. Auch hat sie am Ende die Kraft verlassen, sonst hätten sie es über die Zeit gebracht.
Ich stimme Dir aber bei Hazard zu. In Normalform ist er ein Unterschiedsspieler und besser als Vini. Sollte er verletzungsfrei bleiben, gewinnt man zumindest auf LA an Qualität und hätte mit ihm und Benzema zwei starke Offensivspieler auf dem Feld.