Aktuelles

2. Spieltag La Liga: Real Oviedo vs. Real Madrid

Ich seh das so: Rodrygo hat im ersten Speil RF gespielt, konnte nicht überzeugen genauo wie die restliche Mannschaft, also tauscht Xabi in raus und es sieht besser aus. Das war glaube ich der Moment, wo klar wurde, dass er nie mehr über rechts kommen wird (Xabi will nicht + Rosry auch nicht. Dazu kommt, dass es mMn unmöglich ist, dass eine mannschaft mit Rodrygo Vini und mbappe als front three funktioniert (siehe letzte saison

Auch wenn er kein gutes Spiel machte hatte er einen Assist, somit sogar eine bessere Leistung als heute. Heute hat er auch keine Bäume ausgerissen auf seiner LF Position.
Wann haben wir das letzte mal ernsthaft Titel geholt?
Worauf möchtest du hinaus? Die letzte Saison war zum Vergessen, aber das war die Saison 22/23 ja auch, worauf wieder eine sehr erfolgreiche Saison folgte.

Ich bin happy über den 3:0 Sieg ein Anzeichen das der Xabi motor sich warm laufen könnte. Ich bin optimistisch für samstag gegen Mallorca. Ich wünsche allen eine gute Nacht und schlaft schön . Ich gehe jetzt schlafen meine Perle meckert schon z.b leg das handy weg jetzt und schlaf endlich :p :lazy: mir fallen schon die augen aber auch zu während des hinlegens und bevor der Schlaf einsetzt werde ich an die Highlights von 3:0 denken wie ein positives Kopfkino vor allem Mbappé seine Tore.

Auch wenn er kein gutes Spiel machte hatte er einen Assist, somit sogar eine bessere Leistung als heute. Heute hat er auch keine Bäume ausgerissen auf seiner LF Position.

Worauf möchtest du hinaus? Die letzte Saison war zum Vergessen, aber das war die Saison 22/23 ja auch, worauf wieder eine sehr erfolgreiche Saison folgte.
Ja, er hatte den Assist und war einer der besseren, aber er hat dem Team nicht gut getan, war kaum am Spiel beteiligt, und konnte in den 1gegen 1 Aktionen nicht überzeugen. Mit der Art und Weise, wie Alonso spielt, macht es mehr sinn, einen Linksfuss zu haben, wobei ich sowieo der Meinung bin, dass sich diese Diskussion erübrigen wird, wenn Jude wieder zurück ist ubd wir von der Aufstellung wieder ähnlich agieren wie z.B.gegen Dortmund

Ich weiß das passt hier nicht perfekt aber vielleicht kennt sich wer aus.
Tottenham hat 70 millionen für nico paz geboten, würde er und como ja sagen könnte dann real einfach sagen sie zahlen 10 mio und er geht nicht zu tottenham? Oder ist es vorrangig die Entscheidung des spielers?

Dominantes und kompaktes Spiel von uns. So will ich uns sehen. Aber Leute wie wenig Gehirn scheint Vini zu besitzen.....Seine Schwalben sind echt zum kotzen. Dann die geile Aktion von Mbappé als er ihn sein Mund zu hielt, nach seinem Tor. Hoffe Xabi bekommt ihn wieder hin im Kopf....

1. Hz war gut, 2. etwas weniger. Man sah deutlich, dass wir aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit physisch nicht bei 100% sind. Das wird das Trainerteam extrem gut managen müssen (etwa durch intensivere individuelle Trainingseinheiten unter der Spielzeit und daran angepasste Rotationen). Sonst droht uns, dass wir in der Rückrunde den Preis für die Klub-WM bezahlen...

Ganz glücklich war ich mit den Positionierungen im Offensivbereich nicht, speziell in der zweiten Halbzeit und insbesondere nach der Einwechslung von Gonzalo. Da war die "Ordnung" ziemlich wild und für meine Begriffe nicht effektiv.

Wunderbar, dass Carvajal wieder so vor Energie strotzt. Wenn er noch 5-10% draufpacken kann, dann sehe ich ihn sogar vor Trent. Hätte ich nach der Verletzung nicht mehr erwartet. Bravo!

Zur Causa LA: Ein für die Anfangszeit der Saison eröffneter und ergebnisoffener Konkurrenzkampf zwischen Vini und Rodrygo ist das beste, was uns (und den Spielern) passieren kann. Damit sind beide nochmal besonders gefordert: Der eine, weil ihm der Verlust des Stammplatzes droht und wieder bewusst werden soll, dass die vergangenen Leistungen nicht die Gegenwart und Zukunft präformieren; der andere, weil er endlich vom Trainer eine Chance auf seine geliebte Position erhält und sich nochmal voll motivieren kann. Man wird sehen, wie es ausgeht. Alonso wird das sicher gut managen!
(PS: Vini und De Burgos werden in dem Leben keine Freunde mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das passt hier nicht perfekt aber vielleicht kennt sich wer aus.
Tottenham hat 70 millionen für nico paz geboten, würde er und como ja sagen könnte dann real einfach sagen sie zahlen 10 mio und er geht nicht zu tottenham? Oder ist es vorrangig die Entscheidung des spielers?

Nein, weil die Klausel für diesen Sommer befristet war und bereits ausgelaufen ist.

In der ersten Halbzeit hat Rodrygo überzeugt. Ihm fehlt etwas die Matchpraxis, aber für die Mannschaft ist er als Starter auf LA deutlich wertvoller als Vini.
Vini als Joker in der zweiten Hälfte hat etwas, da kann er seine Stärken ausspielen. Ich hoffe Alonso treibt ihm die Flausen mit seinen Schwalben aus. Wir sind doch nicht beim FC Spotify.

Ich sehe die Rodry/Vini Frage mittlerweile als Luxusproblem.

Für den nächsten und übernächsten Sommer gilt sie genauso

Da gelten neue Klauseln, die sich um eine Million erhöhen. Madrid könnte aktuell nur Tottenhams Angebot matchen.

Zitat Wolfel:
In der ersten Halbzeit hat Rodrygo überzeugt. Ihm fehlt etwas die Matchpraxis, aber für die Mannschaft ist er als Starter auf LA deutlich wertvoller als Vini.

Bitte nicht schon am Montagmorgen meinen Blutdruck in die Höhe treiben, danke.

Rodrygo war nicht schlecht. Zumindest gestern hat er den Kampf gg. Vini verloren. Falls der Vergleich überhaupt fair ist. Vini mit frischen Beinen gg. einen Gegner, der bis zum Zeitpunkt der Einwechslung bereits hohen Aufwand betrieben hatte. Ich denke wir sollten uns einfach glücklich schätzen, dass man beide hat und je nach Situation reagieren kann. Wenn gestern der Maßstab sein soll, gegen einen Aufsteiger, jaaaa - dann ist Vini ja der perfekte Joker von der Bank. :)

Ich muss was loswerden:
Zu Vini-Szene von gestern: Jeder sieht was er sehen möchte. Und ich sehe keine Schwalbe von Vini. Viele reden von einer Schwalbe, für mich ist es nicht! Ich verstehe so, eine Schwalbe ist wenn ein Spieler ohne Kontakt vom Gegner fällt. Vini hatte ja ein Kontakt. Schaut Euch bitte im untern Video ab Min. 3:21 an. Vini ist im Lauf und der Gegner schubst leicht mit der Hüfte. Da darf man ja hinfallen. Jaaa, er fällt sehr leicht und er sucht den Kontakt. 90% der offensiv Spieler tun das. Es ist kein Foul aber es ist auch auf keinen Fall eine Schwalbe! Der Schiri zeigt sofort ne Gelbe als ob die ganze Zeit drauf gewartet hätte. UND ich hab's Gefühlt, die La-Liga Schiri hassen Vini!

Zu Vini allgemein: Es ist einfach bodenlos wie die Fans vom Gegner in Auswärtsspiele einfach pauschal den Vini auspfeifen. Oviedo-Fans kennen ihn ja gar nicht. Er ist zum erstem mal dort. Warum tun sie sowas? Das ist eine große mediale Propaganda, Auswirkung sozialen Netzwerken! Haben die Menschen keine eigene Meinung, kein Gehirn? Das macht den Menschen kaputt. Zum Glück steht unser Vini noch! Ich hoffe sehr, er übersteht die Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Vini als Joker in der zweiten Hälfte hat etwas, da kann er seine Stärken ausspielen. Ich hoffe Alonso treibt ihm die Flausen mit seinen Schwalben aus. Wir sind doch nicht beim FC Spotify.

Ich sehe die Rodry/Vini Frage mittlerweile als Luxusproblem.
Gestern ging der Punkt klar an Vini, mit einem Tor und einem Assist nach Balleroberung. Vermute im nächsten Spiel wird Vini starten und durch Rodrygo in der 60ten Minute ersetzt, also genau andersrum. Dann kann man ja sehen wie viel Gewicht das Argument „der Gegner hatte müde Beine“ hat.

Auch wenn er kein gutes Spiel machte hatte er einen Assist, somit sogar eine bessere Leistung als heute.

Ich würds gerne auf die späte Uhrzeit gestern schieben, aber du hast vorher auch mal behauptet, dass Fran dir besser gefallen hat als Carreras, oder dass die WM-Spiele dir besser gefallen haben als das erste Saisonspiel.

What the fuck.

Ich muss was loswerden:
Zu Vini-Szene von gestern: Jeder sieht was er sehen möchte. Und ich sehe keine Schwalbe von Vini. Viele reden von einer Schwalbe, für mich ist es nicht! Ich verstehe so, eine Schwalbe ist wenn ein Spieler ohne Kontakt vom Gegner fällt. Vini hatte ja ein Kontakt. Schaut Euch bitte im untern Video ab Min. 3:21 an. Vini ist im Lauf und der Gegner schubst leicht mit der Hüfte. Da darf man ja hinfallen. Jaaa, er fällt sehr leicht und er sucht den Kontakt. 90% der offensiv Spieler tun das. Es ist kein Foul aber es ist auch auf keinen Fall eine Schwalbe! Der Schiri zeigt sofort ne Gelbe als ob die ganze Zeit drauf gewartet hätte. UND ich hab's Gefühlt, die La-Liga Schiri hassen Vini!
Das Problem bei deiner Ausführung ist leider, dass der Schiedsrichter gemäß Regelwerk nicht nichts abpfeifen kann. Es gibt hier nur "Foul" oder "Schwalbe".
Fußball ist ein Kontaktsport, da ist man meistens im Lauf und hat Kontakt mit dem Gegner. Wenn im Umkehrschluss jede Situation, bei der es einen Kontakt gibt, keine Schwalbe und demnach ein Foul ist (gibt ja nichts anderes!), dann müsste jede Mannschaft an jedem Spieltag eine handvoll Elfmeter bekommen - für und gegen sich.
Es gibt zig Spieler, die jeden noch so kleinen Kontakt dankend annehmen und daraufhin in der blanken Hoffnung, es werde für sie gepfiffen, fallen. Neymar, Robben, Inzaghi - nur um ein paar prominente Beispiele zu nennen - und 20 Jahre davor gab es das wahrscheinlich auch schon. Du sagst ja selbst: Vinicius fällt sehr leicht und sucht den Kontakt ---> es ist eine Schwalbe, nur das, nichts anderes. Womit ich dein Gefühl, dass die Liga-Schieris ihn hassen, auch noch mal überdenken würde :/.

Ich würds gerne auf die späte Uhrzeit gestern schieben, aber du hast vorher auch mal behauptet, dass Fran dir besser gefallen hat als Carreras, oder dass die WM-Spiele dir besser gefallen haben als das erste Saisonspiel.

What the fuck.

Und weiter? Carreras wurde in der Klub WM übrigens gebenched für jemanden an dessen Namen ich mich nicht mal mehr erinnere.
Fran steuerte ua gegen Dortmund einen wichtigen Scorer bei. Aber Osasuna ist natürlich der bessere Massstab.

Ich schieb es mal auf die frühe Uhrzeit.

Das Problem bei deiner Ausführung ist leider, dass der Schiedsrichter gemäß Regelwerk nicht nichts abpfeifen kann. Es gibt hier nur "Foul" oder "Schwalbe".
Fußball ist ein Kontaktsport, da ist man meistens im Lauf und hat Kontakt mit dem Gegner. Wenn im Umkehrschluss jede Situation, bei der es einen Kontakt gibt, keine Schwalbe und demnach ein Foul ist (gibt ja nichts anderes!), dann müsste jede Mannschaft an jedem Spieltag eine handvoll Elfmeter bekommen - für und gegen sich.
Es gibt zig Spieler, die jeden noch so kleinen Kontakt dankend annehmen und daraufhin in der blanken Hoffnung, es werde für sie gepfiffen, fallen. Neymar, Robben, Inzaghi - nur um ein paar prominente Beispiele zu nennen - und 20 Jahre davor gab es das wahrscheinlich auch schon. Du sagst ja selbst: Vinicius fällt sehr leicht und sucht den Kontakt ---> es ist eine Schwalbe, nur das, nichts anderes. Womit ich dein Gefühl, dass die Liga-Schieris ihn hassen, auch noch mal überdenken würde :/.
Man kann auch einfach gar nicht pfeifen und weiterspielen lassen, das wär richtig gewesen

Und weiter? Carreras wurde in der Klub WM übrigens gebenched für jemanden an dessen Namen ich mich nicht mal mehr erinnere.
Fran steuerte ua gegen Dortmund einen wichtigen Scorer bei. Aber Osasuna ist natürlich der bessere Massstab.

Ich schieb es mal auf die frühe Uhrzeit.
wie gefällt dir denn carreras bis jetzt? fran ist halt schon 26, glaub nicht dass der nochmal ne schippe drauflegen kann. absolute weltklasse sind beide sicher nicht, aber carreras könnte da vielleicht noch mal hinkommen. in 3,4 jahren wird carreras aller voraussicht nach ein besserer spieler sein als fran es jetzt ist würde ich sagen.

Und das Problem bei deiner Ausführung ist, dass man sehr wohl einfach laufen lassen kann ?

Wo hast du denn her, dass man jede Aktion als Schiri pfeifen und sich entscheiden muss, „wars jetzt genug für ein Foul“, oder „wars zu wenig und es ist eine Schwalbe“. O.oDu guckst doch nicht erst seit gestern Fußball haha.

Edit: @Vivalamontaña war schneller. Hätt zuerst alles lesen sollen, pardon.

Heutige Geburtstage

Zurück