Auch ob Vini als Starter selbiges nicht zu Stande gebracht hätte kann man doch nicht allein auf seine frische beziehen.
Also selbstverständlich kannst du das tun, aber er antizipiert die Situation einfach sehr gut, das war kein sogenannter Blitz wie bei der NFL, sondern klug gelesen und dann überlegt zu Ende gespielt.
Die Aktion war gut von Vini, habe nichts anderes behauptet. Ob er den Ball nur daher gewonnen hat, weil er frisch war und der Gegner schon das ganze Spiel in den Knochen hat, bezweifle auch ich, das war eher lustig gemeint, da ein anderer User die "müden Beine" ins Spiel gebracht hat.
Auch ob Oviedo aufmachen musste und von daher erst diese Möglichkeiten entstanden sind kannst du doch nicht einfach allein darauf beziehen. Hätten sie genetzt und den Ausgleich erzielt, dann wäre das Spiel erst einmal auf den Kopf gestellt und dann erst recht der Bus geparkt worden.
Wenn das passiert, bekommt Vini auch nicht mehr die Räume und dann wäre das Spiel vermutlich 1:1 ausgegangen, oder ein Lucky Punch maybe. Ergo: Vini hätte dann wohl keine 2 Scorer erzielt.
Aufgrund zwei sehr guter Aufmerksamkeiten von Vini war diese Gefahr gebannt worden und da empfinde ich solche Attitüden der erbrachten Leistung des Brasilianers als ungerecht.
Sie waren in Ballbesitz und auf den Weg in das zweite Drittel in der Vorwärtsbewegung des Balls beraubt worden und hatten einfach gar keine Möglichkeit mehr ihre Defensive zu organisieren.
Der Sieg geht zu mindesten 50% allein auf Vini und die anderen 50% auf eine super Aktion von Mbappe, der die 3 Punkte eingeleitet hat. Den Zement aber hat Vini vergossen und bei allen erlebten und Toren ohne Ende in späten Minuten, sollten müde Beine keine Begründung dafür sein, das Vini dazu in der Lage war.
Ist einfach ungerecht !
Die Chance auf das 1:1 hatten Sie bereits, also wurde diese Gefahr nicht gebannt. Kurz nach der Riesenchance von Oviedo haben wir getroffen.
Den Sieg nun zwei Spielern zu jeweils 50% zuzuschreiben ist, bei aller Liebe, Schwachsinn und das kann jemand machen, der das Spiel nicht gesehen hat. Ohne Tchous Megaspiel und Monstereroberung fällts das 1:0 nicht. Wo ist sein Anteil? Ohne Ardas Zuckerpass fällt das 1:0 nicht, wo ist sein Anteil? Ohne die Balleroberung in der Defensive und den Konter, der durch Brahim zu Vini kommt, fällt das 3:0 nicht, wo ist da der Anteil?
--> macht keinen Sinn so zu argumentieren.
Mag sein, dass du Vini verteidigst, wobei ich seine fußballerischen Aktionen auch nicht abwerte. Die 2 Aktionen waren gut und entscheidend. Ich werte nur sein Verhalten, welches absolut nicht normal ist (seit Jahren). Erst eine Schwalbe, mit der er einen Elfer schinden wollte (Manipulation bzw. Täuschung), dann das ungerechtfertigte Reklamieren darauf ist absolut kein normales Verhalten. Frag dich doch selber gerne mal: Ist dir ein solches Verhalten (ständiges Meckern, Schwalben) bei anderen Spielern
in der Häufigkeit aufgefallen (z.B. Brahim, Rodrygo, Bale, Di Maria...)? Da lautet die Antwort, wenn wir ehrlich sind, eindeutig "Nein". Warum? Ganz einfach: Weil es NICHT normal ist. Es gibt nur wenige Fußballer, die so etwas machen und genau dieser marginale Teil entspricht nicht der Norm. Ich weiß, dass es auch solche gibt (Yamal), aber das aufzählen von Spielern, die sich normal verhalten, fällt einem dann doch sehr viel einfacher.