Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. Real Valladolid

Hm schade fand uns spielerisch gar nicht so schlecht besonders in der ersten Hälfte sehr gut gespielt. Aber leider fehlt da die Präzision und bei den Angriffen würde ich mir mal mehr zug zum Tor wünschen bzw mal auch durch die Mitte und drauf ballern. Der einzige der gut um den 16er geschossen hat war james der Rest sucht instinktiv den Querpass.

Langsam sollte man sich auch fragen warum wir keine fucking 0 halten können in jedem Spiel ist mind. Ein dummer Fehler bei der zum Gegentor führt. Heute weiß ich nicht wer den Patzer gemacht hat am Ende war alles komplett chaotisch und der tw lässt sich dann auch noch Tunneln.

Naja auf die spielerische Leistung kann man aufbauen...

Also Fakt ist, dass Unentschieden war verdient. Valladolid hat ihren Plan konsequent durchgezogen. Haben tief gestanden und auf ihre Möglichkeiten gehofft. Wir haben kein Tempo gehabt, viel zu wenig Bewegung in unserem Spiel, wenig Ideen kaum Abschlüsse. Das Tor von Benz fiel aus dem nichts und nur durch seine individuelle Klasse. Ansonsten Isco, Marcelo Vini, Bale alle Blass. Standfussball seit Monaten. Und manche feiern das Spiel. Eine Mannschaft wie Valladolid im eigenen Wohnzimmer, musst du richtig wegfegen. Aber wir sind gute Gastgeber in letzter Zeit und teilen gerne die Punkte mit den Gästen.

Also für mich ist das was wir spielen einfach nur Ideenloses Ballgeschiebe und ein Flankenmarathon. Hat für mich wenig mit Modernen Fußball zu tun.

Die positive Nachricht: Egal wie Barca spielt, wir bleiben vor ihnen.

Sorry, aber was Barca macht ist doch völlig wurst. Wenn wir
- am zweiten Spieltag,
- im eigenen Stadion,
- gegen einen Aufsteiger
mit drölfzig Flanken aber sonst ohne Plan mühsam kurz vor Schluss erst in Führung gehen und dann noch kürzer vor Schluss den Ausgleich fressen und dann schon solche "Aber Barca..."-Aufbausprüche brauchen, dann ist diese Mannschaft auf demselben absteigenden Ast wie letzte Saison.
Was haben die Spieler und vor allem Zidane denn den ganzen Sommer über gemacht?

Von Isco und James erwarte ich viel mehr. Die werden nicht mehr viele Startelfeinsätze bekommen. Da muss einfach mehr drin sein. James war an sich schon auffällig, aber auffällig würde er auch bei Vitesse Arnhem sein.

Saison 10/11:
Higuaín: 14 Tore und 6 Vorlagen, 1.793 Spielminuten
Benz: 26 Tore 9 Vorlagen, 2.749 Spielminuten

Saison 11/12:
Higuaín: 26 Tore und 13 Vorlagen, 2.646 Spielminuten
Benz: 32 Tore und 19 Vorlagen, 3.444 Spielminuten

Hör einfach auf, Curry. Du bist nichts als ein Polemiker und bringst nie vernünftige Argumente. Ich kann bei dir nur noch schmunzeln.

Kommt von jemanden, der bei seinem Post wichtige Fakten unter den Tisch fallen lässt, wie z.B. die, dass Benzema gegen die schwachen Liga, CL und Pokalgegener reinrotiert wurde, Higuain meist gegen die seriösen Gegener gesetzt war und dazu noch weite Teile von 10/11 wegen Rückenproblemen passen musste.

Vini trifft es keinen schuld. Der wird eingesetzt und muss rechts spielen? WTF???? Der hat letzte Saison auf links Weltklasse Verteidiger blamiert und jetzt muss er rechts spielen? Waruuuuuuum?????????????
Er ist Rechtsfuß, er kann dort besser flanken.

Flanken, flanken, flanken, und wenn flanken nicht klappt, dann muss man mehr flanken als vorher. 32 Stück waren es. Sonst wurde quasi nichts herausgespielt. Ich will einfach nichts mehr dazu sagen müssen. Es ist einfach so frustrierend, darum reden wir mal über einen Lichtblick: James war der mit Abstand beste Spieler am Platz. Standing Ovations haben mich wahnsinnig gefreut.

Das 1:1 geht in Ordnung, Valladolid hatte weniger Chancen, aber die besseren.

Ach Curry... wir wissen doch Beide das heute definitiv nicht Benzema das Problem war oder?

Nein, natürlich nicht. Das habe ich auch nicht behauptet.

Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass das Problem tiefer liegt (maßgeblich beim Kojak-Verschnitt an der Seite) und Benzema nicht mehr als ein Symptom des Ganzen ist.

4 Schüsse aufs Tor. Das war heute viel brotlose Kunst. Erste HZ mit hoher Intensität, vor allem das pressing und gegenpressing war stark. Weitestgehend war es wieder die altbekannte Flankentaktik. In der 2 HZ hat man nachgelassen und ohne Isco und James auch die Kontrolle im letzten Drittel verloren. Die Außen waren nicht mehr doppelt besetzt und für Valladolid leicht zu verteidigen. Das Tor war ein Geniestreich von Benzema, insgesamt natürlich ein verdienter Sieg gewesen. Das Gegentor darf so nie und nimmer fallen. Für mich hat das Gegentor schon bei Marcelo angefangen und Kroos Ballverlust war der entscheidende Fehler. Darf so nie und nimmer passieren.
Ich glaube sogar, dass das die wohl beste Leistung war, welches dieses Team in der Lage ist zu zeigen unter Zidane - und das gegen Valladolid zuhause. Als hätte unser Gegner nur darauf gewartet bis wir treffen und uns dann jede Hoffnung zu rauben, in dem sie fünf Minuten Gas geben und unsere Abwehrkette komplett aushebeln. Dank Ramos, der es irgendwie schaffte noch der letzte rettende Mann zu sein, hat Courtois bis zum Gegentor einen recht ruhigen Abend gehabt. Die individuelle Klasse (dieses mal eines Benzemas) hat Zidane wieder mal einen Punkt beschert. Ein knappes 2-1 wäre vielleicht verdient gewesen, aber so überlegen war man nicht. Man hatte nur öfter den Ball und Valladolid hat sich zurück gelehnt.

Langsam sollte man sich auch fragen warum wir keine fucking 0 halten können in jedem Spiel ist mind. Ein dummer Fehler bei der zum Gegentor führt. Heute weiß ich nicht wer den Patzer gemacht hat am Ende war alles komplett chaotisch und der tw lässt sich dann auch noch Tunneln.

Naja auf die spielerische Leistung kann man aufbauen...

Das ist das HauptFuckingProblem dass jede Thekenmannschaft gegen uns zu Chancen kommt. Daß es gegen einen defensive Mannschaft schwierig wird war klar aber sowas wie das 1-1 darf nicht passieren. Unnötiger Ballverlust Kroos als Ausgangspunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das HauptFuckingProblem dass jede Thekenmannschaft gegen uns zu Chancen kommt. Daß es gegen einen defensive Mannschaft schwierig wird war klar aber sowas wie das 1-1 darf nicht passieren. Unnötiger Ballverlust Kroos als Ausgangspunkt.
Ich finde das ist die falsche Perspektive. Ballverluste passieren, Kroos ist wahrscheinlich der sicherste Spieler was das angeht bei Real.

Das Problem ist, dass es einfach keine gescheite Struktur in Ballbesitz gibt, daher ist das Gegenpressing auch fast unmöglich, weil die nach Ballverlust alle in dämlichen Positionen sind. Und dann fängt man sich haufenweise Konter ein, die halt einfach immer gefährlich sind, weil Konter nunmal gefährlich sind.

Wenn ich lese, dass manche sagen Spielerisch war das gut wird mir schlecht. Habt ihr eigentlich was in den Augen oder was? 24/7 Flanken und Weitschüsse aus 35m. Ohne Tempo, ohne Spielidee einfach nur schlecht. Gegen eine Mannschaft die einfach nur 0,0 Qualität hat. Habt ihr erwartet, dass die 60% BB haben und uns spielerisch überlegen sind? Zidane muss im Winter weg. Die jungen Wilden die für 50mio + geholt worden sind spielen lassen und denen die Verantwortung überlassen. Die CL Quali wird sowieso geholt. Ist doch ein Witz das Bale/James in der Startelf stehen, nach den Aussagen von Zidane.

jop, ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht wie man das beheben soll, am perosnal liegt es nicht da steht schon pure weltklasse auf dem feld die 4 verteidiger sind individuell betrachtet top. Sogar marcelo spielt momentan wieder guten fußball. Ob ZZ schuld ist? keine ahnung unter lope und solari war es ja fast genauso.

Der Spuck kann nicht schnell genug vorbei sein, hab zwar nicht alles über meinen russischen kack Stream gesehen aber hat mir gelangt.

Andere Sache: wir spielen 4-4-2 und schießen in der 82 min das 1-0. 4-4-2 mit Vini und Bale über die außen und Jovic-Benzema vorne. Das ist verdammt offensiv. Wiesoooo zum teufel reagiere ich nicht direkt auf den Treffer und hol Benzema runter? Dafür Valverde rein im 4-3-3, wo dadurch die Mitte wieder zu ist? Er wechselt erst in der 90 min. Das ist wieder eine klare Fehlentscheidung von Zidane. Das Gegentor fiel über Kroos durch die Mitte...

jop, ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht wie man das beheben soll, am perosnal liegt es nicht da steht schon pure weltklasse auf dem feld die 4 verteidiger sind individuell betrachtet top. Sogar marcelo spielt momentan wieder guten fußball. Ob ZZ schuld ist? keine ahnung unter lope und solari war es ja fast genauso.

Absolut es war unter Solari und Lope genauso. Was helfen würde, ein ekliger Defensivstil ala Conte oder Mou

Ein Valladolid sollte eben nicht in der Lage sein auswärts gegen Real Druck machen zu können. Sofort nach unserem Tor passen die da in unserer Hälfte den Ball hin und her. Den Mann den es gebraucht hätte um Bälle zu halten (ISCO) war aber schon draußen. Reinkommen müssen hätte meiner Meinung nach nicht Vazquez sondern eher Valverde um das Mittelfeld zu stärken.

Ein großes Problem letztes Jahr war Einsatz, Fitness und Motivation aller Spieler. Das scheint es nicht mehr zu geben.
Das Hauptproblem seit Jahren - La Liga Spiele gegen tierstehende Gegner - kriegen wir aber weiterhin einfach nicht gelöst. Zum einen weil wir 6 Milliarden Flanken schlagen und auf ein Zufall hoffen und zum anderen weil wir es aufs Erbrechen einfach nicht schaffen die Null zu halten. Mit einem CR hatten wir dieses Problem genauso wie heute. Nur dass er öfter so einen individuellen Streich raushaut wie Benzema eben.

Andere Sache: wir spielen 4-4-2 und schießen in der 82 min das 1-0. 4-4-2 mit Vini und Bale über die außen und Jovic-Benzema vorne. Das ist verdammt offensiv. Wiesoooo zum teufel reagiere ich nicht direkt auf den Treffer und hol Benzema runter? Dafür Valverde rein im 4-3-3, wo dadurch die Mitte wieder zu ist? Er wechselt erst in der 90 min. Das ist wieder eine klare Fehlentscheidung von Zidane. Das Gegentor fiel über Kroos durch die Mitte...

Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass Zidane als Trainer im wesentlichen Sinne noch extrem grün hinter den Ohren ist. Nicht einmal volle vier Jahre als Proficoach ist eigentlich extrem wenig.

Kommt von jemanden, der bei seinem Post wichtige Fakten unter den Tisch fallen lässt, wie z.B. die, dass Benzema gegen die schwachen Liga, CL und Pokalgegener reinrotiert wurde, Higuain meist gegen die seriösen Gegener gesetzt war und dazu noch weite Teile von 10/11 wegen Rückenproblemen passen musste.

Benzema war in der Saison 11/12 der gesetzte Neuner. Jedes CL-Spiel mit Ausnahme der Spiele gegen Nikosia und ZSKA begonnen, 5 von 6 Clasicos durchgespielt und in jedem Derbi Madrileno gestartet. Du blamierst dich mittlerweile nur noch. Was denkst du, wieso Higuaín nach dieser Saison kein Bock mehr auf Real Madrid und Mourinho hatte und nach Italien gewechselt ist?

Benzema war in der Saison 11/12 der gesetzte Neuner. Jedes CL-Spiel mit Ausnahme der Spiele gegen Nikosia und ZSKA begonnen, 5 von 6 Clasicos durchgespielt und in jedem Derbi Madrileno gestartet. Du blamierst dich mittlerweile nur noch. Was denkst du, wieso Higuaín nach dieser Saison kein Bock mehr auf Real Madrid und Mourinho hatte und nach Italien gewechselt ist?

Pipita ist seit dem Spiel gegen Lyon sowieso mental am Eimer. Dies vergessen mir zu viele.

Dennoch sei gesagt, dass Benzema seit Jahren zum Teil zu Unrecht kritisiert wird.

Heutige Geburtstage

Zurück