Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. Real Valladolid

Habe im Nachhinein bemerkt, dass Valladolid's Torschütze Guardiola heißt. An diesem Namen haben ich und viele Madridistas keine guten Erinnerungen... Der Kerl hat uns damals mit Xavi, Iniesta, Messi usw. tyrannisiert.

Richtig. Zumindest solange bis Mourinho kam und in Barcelona langsam die Lichter ausgegangen sind.

Nachdem Guardiola beim 5:0 und 6:1 den Boden mit Mou aufgewischt hat.

Wann haben wir bitte 6:1 gegen Barca verloren? Beim 5:0 gestehe ich hat er sich, eines der wenigen Male. verzockt, hat danach aber die richtigen Schlüsse gezogen und Barca im Anschluss das Leben zur Hölle gemacht mit der 100P-Meisterschaft als Höhepunkt.

Wann haben wir bitte 6:1 gegen Barca verloren? Beim 5:0 gestehe ich hat er sich, eines der wenigen Male. verzockt, hat danach aber die richtigen Schlüsse gezogen und Barca im Anschluss das Leben zur Hölle gemacht mit der 100P-Meisterschaft als Höhepunkt.

War leider eine ziemlich kurze Hölle für Barca, eine Saison später gewannen sie wieder die Meisterschaft - ebenfalls mit 100 Punkten.
Überhaupt hab ich die Duelle unter Mou eher hitzig in Erinnerung. Bis heute kommt es mir so vor, als sei sein damaliges Rezept gegen Guardiola reine Zerstörung gewesen. Gab da ja so ein paar Experimente mit Ramos oder Pepe im defensiven Mittelfeld oder Khedira als Messis Kettenhund. Ging alles mehr oder weniger auf. Eine Meisterschaft, eine Copa und eine Supercopa in 3 Jahren hören sich jetzt nicht soo erfolgreich an.
Aber am besten war sowieso der ewige Clinch mit der Presse, also wie Mou die Spieler abschirmt und immer nur sich in den Gegenwind stellt hat mich beeindruckt

Etwas spät das zu schreiben aber
Kurze Frage weiß jemand eig was mit Vinicius los ist der typ ist seit seiner Verletzung Katastrophe im Vergleich zu letzter Seasion. Hoffe echt der kommt wieder in Form...

Etwas spät das zu schreiben aber
Kurze Frage weiß jemand eig was mit Vinicius los ist der typ ist seit seiner Verletzung Katastrophe im Vergleich zu letzter Seasion. Hoffe echt der kommt wieder in Form...

Ich glaube er muss sich erst neu finden, da kommt einiges zusammen. Er war 3 Monate verletzt, entsprechend hat er wenig Spielpraxis. Die Situation hat sich seit seiner Verletzung ziemlich verändert, Solari gab ihm Narrenfreiheit auf links, er hatte kaum Konkurrenz, es ging um nichts mehr, oder nicht mehr viel, er konnte befreit aufspielen. Jetzt ist Zidane da, Vini hat die wichtige Findungsphase durch seine Verletzung verpasst. Man sieht, dass Zidane ihm noch nicht 100% vertraut, das braucht Zeit. Die Konkurrenz ist stärker geworden, er ist nicht mehr automatisch erste Wahl, sondern muss mit 100 Mio Galactico Hazard und dem wieder erstarkten Bale um Minuten kämpfen. Dadurch stellt Zidane ihn auch öfters rechts auf, eine Position, die ihm noch nicht so vertraut ist. Und letztendlich steigen halt auch die Ansprüche und damit der Druck. Er hat eine erste Saison als Hoffnungsträger hinter sich, man erwartet konstantere Leistungen, mehr zählbares, verzeiht weniger Fehler. Er ist auch erst zarte 19, das sollte man nicht vergessen. Er braucht Zeit, Vertrauen und Erfolge, dann wirds hoffentlich wieder besser.

Ist das die Live Aufstellung?

Darin kann man leicht erkennen, wie es dazu kommt, dass wir kaum treffen und wir sehr anfällig sind für Konter und Gegentore. So in etwa sieht es jedes Spiel aus. Kaum Anspielmöglichkeiten kaum Raum Gewinn. Nach hinten alles offen keine Absicherung. Das hab ich schon in anderen Beiträgen oft bemängelt und das Bild spiegelt es perfekt wieder. Also gewinnen tun wir nur durch individuelle Klasse die auf jeden Fall vorhanden ist. Aber das hat nix mit Modernen Fußball zu tun.

Von einem Weltklasse Trainer muss erwarten dies zu erkennen und zu ändern. Denn wenn es so weiter geht wird es nix mit Titeln. Außerdem sind wir von den Top-Klubs am leichtesten aus zu rechnen.

Also wenn ich mir das anschaue, frage ich mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, auch nur eine einzige Flanke zu schlagen. Aber dann gleich 30+ in einem Spiel? WTF?

Da braucht mir keiner zu erzählen, Zidane sei ein Taktikfuchs. Mit der Qualität auf dem Platz MUSS definitiv mehr möglich sein.
Ist das die Live Aufstellung?

Darin kann man leicht erkennen, wie es dazu kommt, dass wir kaum treffen und wir sehr anfällig sind für Konter und Gegentore. So in etwa sieht es jedes Spiel aus. Kaum Anspielmöglichkeiten kaum Raum Gewinn. Nach hinten alles offen keine Absicherung. Das hab ich schon in anderen Beiträgen oft bemängelt und das Bild spiegelt es perfekt wieder. Also gewinnen tun wir nur durch individuelle Klasse die auf jeden Fall vorhanden ist. Aber das hat nix mit Modernen Fußball zu tun.

Von einem Weltklasse Trainer muss erwarten dies zu erkennen und zu ändern. Denn wenn es so weiter geht wird es nix mit Titeln. Außerdem sind wir von den Top-Klubs am leichtesten aus zu rechnen.
Das ist einfach nur übertrieben dargestellt :D:D:D

Heutige Geburtstage

Zurück