Aktuelles

2. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

James hat geliefert. Ode hat letzte saison geliefert. Also, ich weiss nicht. Es ist das erste spiel. Deshalb bin ich heute auch nicht so enttäuscht. Hoffe es kommt besser. Die Zweifel sind da, wegen zz

Warum wird jetzt wieder alles schlecht geredet und irgendwelche Fantasy Spieler- Tausch vorgeschlagen? Das Spiel war 65 Mio gut, wir hatten bei La Real die Kontrolle über das Spiel. Jetzt muss nur noch weiter an dieses neue System gearbeitet werden. Außerdem muss Jovic endlich mal die Chance bekommen. Ein Hazard in Form wäre enorm wichtig. Ödegaard wird noch besser werden... und unentschieden auswärts gegen Sociedad ist kein Beinbruch. Ich sehe das ganze nicht so negativ wie einige hier.

Hab in dem Spiel mehr positives gesehen als in vielen Spielen letzte Saison. Man muss sich halt für die letzten 20-25m vorm Tor mehr einfallen lassen. Grad Vini hat mir aber schon mal mehr gefallen als heute. Seit Cristiano nicht mehr da ist strahlen wir auch leider keine Gefahr durch Fernschüsse mehr aus. Im letzten Drittel einfach noch zielstrebiger und risikoreicher agieren dann wird das schon iwie...Man darf ja jetzt auch keine Wunder erwarten.

Meine Meinung zum Spiel: Startelf sehr geil, die Wechsel dafür ein Witz. Ich hoffe Zidane behält das 4-2-3-1 bei und wirft nicht alles direkt übern Board.

Naja selbst Zidane muss erkannt haben das wenn er jetzt ernsthaft noch einen Defensivspieler reinbringt das Tore schiessen nur noch schwieriger wird.

Defensiv und im Ballbesitz war es gut was wir gemacht haben. Ich glaube Sociedad hatte 2 gute Chancen aber das wars auch.
Nur noch das Tor endlich treffen, dann sieht das schon ziemlich ordentlich aus was wir spielen finde ich. Vinicius wird immer besser.

Verstehe wirklich nicht wie man wirklich 0 Kritik an Benzema hier teilweise zulässt haha.
Benzema weicht so oft auf die Flügel aus oder ist im eigenen Mittelfeld irgendwas am machen, wo ich mich frage für wen macht er grade den Raum in der Mitte auf? Wir haben genug Spieler die hinten den Ball rumschieben und kombinieren und Lücken reissen usw. wir brauchen Präsenz und eiskalte Aktionen im Strafraum.

Zidane muss auf Valverde aufpassen, dass er in seiner Entwicklung nicht Verlustig geht. Er gehört in die Mitte des Spielfelds, dort draußen ist er verloren und man beraubt ihn seiner Stärken, tut mir irgendwie leid, der Kerl.

@Benzema gebe Dir da recht, mit Ödegaard muss er im Strafraum bleiben und nicht die Außen oder gar den Zehnerraum verstopfen.

Hab in dem Spiel mehr positives gesehen als in vielen Spielen letzte Saison. Man muss sich halt für die letzten 20-25m vorm Tor mehr einfallen lassen. Grad Vini hat mir aber schon mal mehr gefallen als heute. Seit Cristiano nicht mehr da ist strahlen wir auch leider keine Gefahr durch Fernschüsse mehr aus. Im letzten Drittel einfach noch zielstrebiger und risikoreicher agieren dann wird das schon iwie...Man darf ja jetzt auch keine Wunder erwarten.

was uns auch sehr fehlt ist die gefahr bei ecken. Früher hatten wir CR7,ramos,bale,varane,benze. Da wusste man das jede ecke zu einem tor führen kann und wir haben auch oft tore durch ecken gemacht. Heute ist es eigentlich nur noch ramos der richtige gefahr bei ecken ausstrahlt. Vini und goes sind zwerge und genau diese besetzen bei einer flankentaktik am häufigsten die mitte....

Zidane muss auf Valverde aufpassen, dass er in seiner Entwicklung nicht Verlustig geht. Er gehört in die Mitte des Spielfelds, dort draußen ist er verloren und man beraubt ihn seiner Stärken, tut mir irgendwie leid, der Kerl.

keine angst bin mir sicher das valverde momentan nicht besonders viel lacht ;)

aber hast recht er sollte definitiv wieder öfter mal spielen. Modric muss langsam aber sicher aus der startelf raussortiert werden...

Ein neuer RA (Mahrez?) wäre schon mal ein Anfang und so eine krasse Bereicherung.

Mals ich damals Hakim Ziyech So geil fand und der Meinung war, dass dieser auf der rechten aussenbahn passen würde, wurde ich nur belächelt, das war zu dem Zeitpunkt als Rodrygo gegen Gala den Hattrick gemacht hat. Aber Naja.

Die Leute hier aus der Community, lassen sich von einem Beinie von Vinícius, oder nem Tor von Rodrygo gegen Gala schnell blenden.

Ich glaube keiner hat einen deutlichen Sieg erwartet und ist deswegen sauer. Ich glaube die meisten sind sauer weil es einfach so vorhersehbar war dass wir mit der Offensive Probleme haben werden Tore zu schießen, 2. nichts auf dem Transfermarkt dagegen tun 3. Zidane einem 60 Mio€ einkauf nichtmal 15 Min. ne Chance gibt.
Ich kann die Wut gut verstehen. Wir sind Real Madrid das ist nicht unser Anspruch. Auch der Kader ist nicht Real würdig finde ich.

das ist Alles nichts Neues.

Kann mir nicht mehr vorstellen dass aus der Konstellation Zidane-Jovic noch was wird.

Ansonsten ist unsere Torarmut absolut nichts was einen in der PostCR7 noch überraschen sollte.

was habt Ihr jetzt alle erwartet? ein rauschendes Fussballfest und ein 5-0 ?

Nein, 3 Punkte würden auch reichen.
Ich weiß gar nicht warum ihr alle so tiefe Erwartungen habt und euch mit so nem Schimmel zufrieden gebt?
Bei allem Respekt; aber Sociedad muss man Minimum mit 3-0 aus dem Stadion fegen. Und nicht mit arschbluten den Punkt mitnehmen.
Real Madrid wird immer mehr zum wankenden/fallenden Riesen.

Das waren mal wieder die seltsamen Auswüchse von Zidanes Wechselpolitik, ich glaube darauf braucht man nicht näher einzugehen.

Erste Hälfte war meiner Meinung nach oberer Durchschnitt, zweite Hälfte einfach nur ultra schlecht. Auch Vinicius hat später stark nachgelassen und wenn er nachlässt, dann läuft i.d.R dann gar nichts mehr. Das Spiel heute war mal wieder der Beweis dafür, dass es eben nicht reicht "irgendwas auszuprobieren" ohne dass ein durchdachter Plan hinter steckt. Der Zidaneball ist und bleibt Schrott, attraktive Formation mit attraktiven Spielern hin oder her.

Aber wenn wir uns schon auf die Spieler konzentrieren: das mit Jovic verstehe ich gar nicht, aber das sollte schleunigst mal geklärt werden. Man darf ihn einfach nicht so verschwenden, Benzema ist für mich einfach mehr Fluch als Segen. Im 4-2-3-1 System sehe ich Kroos und Modric nicht als die besten Optionen, wenn wir mit Fede und Case ein deutlich stabileres Mittelfeld-Fundament hinter Ödegaard haben. Die RF-Position bereitet mir nach wie vor Sorgen, aber auch die LF-Position ist mit einem unfitten Hazard dünn besetzt. Vini wird bestimmt weltklasse Tage haben, da bin ich mir sicher, aber Konstanz ist halt das Stichwort.

Die Wechsel in diesen Spiel hatten eine neue Dimension an Lächerlichkeit. Das wird eine sehr zähe Saison. Es fehlt an individueller Qualität (auf Schlüsselpositionen), an Torgefahr und an einer Spielidee. Eigentlich weiß man schon nach diesem Spiel, was in dieser Saison zu erwarten ist (auch international).

Btw: Ich will wirklich nicht wieder schwarzmalen, denn von den Jungen darf man nicht allzu viel erwarten. Dennoch sind sie im Kader und wurden / werden Bale, James oder Jovic vorgezogen. Die letzten 10 Saisonspiele im Vorjahr täuschen über einige Probleme hinweg. Ohne Elfmeter tut man sich einfach massiv schwer. Daher die Frage: Glaubt eigentlich jemand hier im Forum ernsthaft, dass Real Madrid in dieser Liga-Saison mehr als 60 Tore erzielen wird?

Kommt drauf an. Wenn wir 50 Elfmeter bekommen, wieso nicht?

Es gibt sehr viele Dinge, die wir sehr gut machen, bspw. im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld. Leider bringt uns das nix, wenn wir vorne keine Tore schießen. Dann bleibt es schlichtweg brotlose Kunst. Denn auch mit 500 gespielten Pässen und 70% Ballbesitz gewinnt man keine Spiele.

Heute hatten wir bis auf Benzemas Torchance - die zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurde - doch keine echte Chance.

Ich glaube auch, dass Vini in diesem System gnadenlos untergehen wird, da es ihm einfach sämtliche seiner Stärken raubt. Das hat es schon bei Bale getan. Und man braucht jetzt auch nicht erwarten, dass er aus dem Stand 3 Gegenspieler ausdribbelt.

Kommt drauf an. Wenn wir 50 Elfmeter bekommen, wieso nicht?

Es gibt sehr viele Dinge, die wir sehr gut machen, bspw. im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld. Leider bringt uns das nix, wenn wir vorne keine Tore schießen. Dann bleibt es schlichtweg brotlose Kunst. Denn auch mit 500 gespielten Pässen und 70% Ballbesitz gewinnt man keine Spiele.

Heute hatten wir bis auf Benzemas Torchance - die zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurde - doch keine echte Chance.

Ich glaube auch, dass Vini in diesem System gnadenlos untergehen wird, da es ihm einfach sämtliche seiner Stärken raubt. Das hat es schon bei Bale getan. Und man braucht jetzt auch nicht erwarten, dass er aus dem Stand 3 Gegenspieler ausdribbelt.

naja die chance von benze wurde erst abgepfiffen als er sie kläglich vergeben hat. Keine ahnung warum er da nicht direkt aufs tor schießt die schiris haben es standardmäßig laufen lassen bis der ball richtung seitenaus gekullert ist und dann auf abseitsverdacht abgepfiffen sehe hier nicht die schuld bei schiri. Unsere 9 hatte einfach wieder mal einen sch...tag. Aber gut immerhin konnte er heute ode beibringen wie man auf der 10er position zu spielen hat und hat ihn wohl alle abläufe erklärt.

Haben wir wirklich das letzte Testspiel 6-0 gewonnen? Das ist glaube ich ein Mythos wie wenn die Leute erzählen die haben das Monster von Lochness gesehen. So lange ich keinen Videobeweis habe, glaube ich mit diese Kader an keinen 6-0. :lol:

Doch es stimmt, Karim hat nur fälschlicherweise beim Namen des Gegners, schon sein Hinrundenpulver aufgebraucht. Getafe hörte sich für ihn schon nach Punktspiel an...

Nein, 3 Punkte würden auch reichen.
Ich weiß gar nicht warum ihr alle so tiefe Erwartungen habt und euch mit so nem Schimmel zufrieden gebt?
Bei allem Respekt; aber Sociedad muss man Minimum mit 3-0 aus dem Stadion fegen. Und nicht mit arschbluten den Punkt mitnehmen.
Real Madrid wird immer mehr zum wankenden/fallenden Riesen.

Zufrieden nein eigentlich nicht aber das ist nunmal die Realität 2020. die letzten beiden Jahre waren nicht gut. Unsere Mannschaft ist beinahe identisch also wo sollte der plötzliche Wandel herkommen?

Es ist keine einfache Zeit aktuell für Real, da sind wir uns wohl alle einig. Aber für mich ist das hier doch viel zu viel Pessimismus und FIFA Manager Getue. Durststrecken und Umbrüche gehören zum Fussball und wird es immer wieder geben, ob es uns jetzt passt oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob wir jetzt Real Madrid oder der FC Hinterschlessingen sind, sondern ist einfach so, keine Mannschaft wird realistischerweise jede Saison um das Triple mitspielen, geschweige den es gewinnen. Es war abzusehen, dass CRs 50 Tore fehlen werden, genauso wie, dass die Form von 2014 bis 2018 nicht ewigs anhalten wird und ein Umbruch Zeit und Rückschläge in Anspruch nehmen wird. Man hat sich entschlossen, diesen Weg zu gehen, und da muss man halt jetzt durch. Oder kauft zum xten mal einen neuen Trainer und Spieler, das wir das Grundproblem aber nur noch weiter nach hinten schieben.

Generell sollte man mal von dieser Idee wegkommen, dass es irgend einen Instafix für unsere Situation gibt. Den gibt es nicht. Kein Spieler dieser Welt wird alle Probleme auf einen Schlag lösen, auch Mbappe nicht. Taktisch kann man höchstens neue Dinge ausprobieren, was Zidane heute auch getan hat.

Was genau hätte man den diesen Sommer transfertechnisch tun sollen?

Mbappe? Paris muss und wird nicht verkaufen, solange sie eine Wahl haben. Wir können natürlich 200 Mio nach Paris schicken, der Scheich wird sich damit den A... abwischen und Mbappe dann nach City verkaufen.
Haaland? Hat mehrfach deutlich gesagt, dass er nicht wechseln will, und die Klausel greifft noch nicht.
Sancho? Nächstes Ziel unklar, hätte 120+ Mio gekostet.
Lautaro? 100 Mio für 20 Tore?
Mahrez? Wird Pep nicht hergeben.
Ferran Torres? Ein Valencia Spieler, der Klub, der seine Spieler lieber an Barca verschenkt als auch nur mit uns zu verhandeln.

Viel mehr gibt der Markt aktuell nicht her.

Ich finde die generelle Richtung hat in diesem Spiel gestimmt. Nur mal zur Erinnerung, dieselbe Mannschaft mit Ode hat uns vor einem halben Jahr 3:4 zerschossen, damals noch mit den ach so geilen James und co in der Aufstellung. Heute haben sie über weite Strecken kein Land gesehen. Das 4-2-3-1 ist mit das beste System für diesen Kader, wird hoffentlich beibehalten. Die Jungen brauchen Spielzeit, wenn sie je etwas erreichen sollen. Das grosse Problem ist und bleibt die Offensive, und da gibt es wohl oder übel auf die schnelle keine Lösung. Aufstehen und weiter aufbauen, damit wir nächsten Sommer eine gute Basis haben für Mbappe und co. Viel mehr bleibt uns aktuell nicht übrig.

Fand jetzt auch die Einwechslungen nicht so tragisch. Marvin war die einzige Option für den Flügel auf der Bank, er und Arribas haben jetzt 2 Wochen mittrainiert und durften gegen Getafe anscheinend gut gespielt, also warum nicht eine Chance geben. Ansonsten wird auch immer so wehement gefordert, mal auf die Jugend zu setzen. Mayoral ist ein 10 mal schlechterer Benzema, bringt uns 0 Mehrwert mMn. Jovic war schade, allerdings war er den ganzen Sommer über verletzt und ist erst seit 2 Tagen wieder im Training. Oder man setzt wirklich gar nicht mehr auf ihn, dann kann man zurecht kritisieren.

Die Richtung stimmt mMn, den Weg weiter gehen und aufbauen, auch wenn es mal Rückschläge gibt. Es sind harte Zeiten, aber wenn wir wieder auf das Level der 2010ner wollen, müssen wir da durch. Die Erfolge von 2009 bis 2018 waren das Resultat eines fast 10 Jahres Zyklus mit stetigem Aufbau, Rückschlägen und Verbesserungen, genauso wie es die aktuelle Stärke der Bauern, Liverpool und City ist. Sowas erreicht man nicht in ein paar Wochen oder mit einzelnen Spielern.

Oder wir können noch 1000 neue Trainer einstellen und Spieler kaufen in der Hoffnung, das 1 davon vielleicht so einschlägt wie Zidane bzw. CR.

Das stimmt, auf dem Papier ist das Ergebnis in Ordnung und auch die Leistung stimmt. Aber wenn man das Spiel und unsere drückende Überlegenheit sieht, weiß man dass wir so ein Spiel einfach gewinnen müssen. Vor allem wenn so wenig an der Mannschaft verändert wird. Da gibt es für mich keine Ausreden.

Waren wir wirklich so drückend überlegen? Wir hatten viel Ballbesitz und ließen den Ball im Mittelfeld laufen. Aber im letzten Drittel fehlte es an Vielem. Ich habe bestenfalls 3 gute Torgelegenheiten gezählt. Das ist eigentlich das typische Problem der letzten 1-2 Jahre. Ich sehe in vielen Spielen aber nicht, dass man drückend überlegen ist, was klare Torchancen angeht. Umso wichtiger ist es, die Tore in den Schlüsselmomenten zu machen. Ohne ihn für die vergebene Chance verteidigen zu wollen, aber da lastet ein hoher Druck auf Benzema. Letztlich steht und fällt unser Spiel damit, ob man es schafft in Führung zu gehen. Je länger das Spiel dauert und je länger es 0:0 steht, desto wackliger wird es, da man auch immer einen Konter einfangen kann und die Balance zwischen Stabilität und Risiko finden muss. Es macht einfach vieles einfacher, wenn man weiß, dass man da vorne 2-3 konstant treffsichere Spieler hat. Weder Hazard, noch Asensio, Rodrygo oder Vinicius sind dazu bestimmt Jahr für Jahr 15 - 20 Saisontore in der Liga beizusteuern. Solange man auf die Elfmeter von Ramos und die Dosenöffner von Varane, Carvjal, Modric, Kroos oder Casemiro angewiesen ist und solange Benzema immer noch so agiert, als wäre Ronaldo im Kader, der gnadenlos den Strafraum penetrierte und Abschlüsse suchte, wird man in brotloser Kunst sterben. Hier ist mMn ohnehin eines der zentralen Probleme zu sehen, denn Rodrygo und Vinicius bringen nicht das offensive Mindset mit (und das kann man sich nicht ohne Weiteres antrainieren), das Bale oder Ronaldo hatten, um sich in gute Abschlusspositionen zu bringen und zu erkennen, dass der Strafraum unbesetzt ist, wenn Benzema ausweicht. Da kann man, wie heute, mit einem der kreativsten Mittelfelder in Europa starten, aber der Spaß endet ziemlich genau 20-25 Meter vor dem gegnerischen Tor. Es ist ein enormes Risiko darauf zu hoffen, dass Rodrygo, Vazquez, Asensio oder Vinicius ihren lichten Moment haben und treffen. Der fitte Bale, sicher kein Virtuose am Ball, war zu seiner Bestzeit ein Torgarant, weil er zumindest ein Kopfballspiel und eine linke Klebe hatte, die er immer einsetzen konnte. Dieser X-Faktor im Abschluss geht eigentlich allen unseren Offensivspielern ab. Das trennt die Ronaldos, Messis, Neymars, vielleicht auch Lewandowskis, Mbappés, Haalands oder Sanchos, von den normalen Offensivspielern. Gute spielerische Momente hat Vinicius zu genüge, aber die Abschlussszenen kann man in jedem Spiel an zwei Fingern abzählen. Und nein, ich basiere diese Sichtweise nicht auf dem heutigen Spiel, sondern auf die letzten 1,5 Jahre. Spieler wie er müssen einfach im dritten Jahr den Sprung machen, sonst enden sie wie Isco oder Asensio und bleiben eine Verheißung. Darauf kann ein Verein wie Real Madrid nicht dauerhaft seinen Erfolg stützen. Die letzte Liga haben wir gegen schwache Rivalen "geflukt", die Durststrecke in der CL ist in vollem Gange und der Umbruch ist zwar eingeleitet (wobei Schlüsselpositionen noch immer von den CL-Legenden okkupiert werden), wird aber mMn nicht so gemanagt, dass ich klar sagen kann, dass wir mit Spieler X, Y und Zidane an der Seitenlinie in 2-3 Jahren wieder zu den Top 5 in Europa gehören. Man sollte nicht vergessen, dass wir die 4 CL auch gewonnen haben, weil wir in der Breite einen der besten Kader hatten. Wir hatten in den letzten Jahrzehnten immer einen der besten Kader. Davon sind wir aktuell ein Stück entfernt, denn Liverpool, City, Bayern und Co. haben nachgelegt, andere Teams wie PSG, Chelsea usw. rüsten auf und auch national sollte man Barcelona, Atletico oder Sevilla nicht komplett unterschätzen. Wenn die Connection Koeman / Barcelona "Klick" macht, kann das Pendel schnell wieder umschlagen und sie müssen auch einen Umbruch managen.

Was mir auch etwas aufstößt ist das "Management" von Personalentscheidungen. Entweder sind Mariano, Mayoral und Jovic saublöd oder bockstur. Entweder hat man ihnen kommuniziert, was sie erwartet und sie widersetzen sich oder sie wissen von nichts und werden auf offener Bühne vorgeführt. Es werden zu häufig kleinere Nebenkriegsschauplätze eröffnet, die sich dann über eine Saison hinweg ziehen und deren Ausgang i.d.R. nie positiv ist. Ist das Tischtuch zwischen Zidane und James, Bale, Ceballos, Jovic (?) oder Mariano (?) einmal zerrissen, lässt es sich nicht mehr flicken. Im Grunde bleibt dann nur der Abgang, der aber zeitlich verspätet erfolgt (vielleicht weil Perez hofft, dass seine Stars nach eine Leihe noch einmal liefern), aber für Zidane ist der Drops längst gelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
1 Punkt zum Auftakt - da haben wir uns wohl alle mehr erhofft.

Aber für mich auch einiges an Positiven - Öde, Vini u. Rodrygo am Start, klasse, dass auf die Jungen gesetzt wird. Dazu auch die Wechsel am Schluss zu Park und Arribas.
Gefällt mir - weiter so.

Und wer weiß wofür dieser Auswärtspunkt in der Endabrechnung noch gut ist.....(-;

Es ist keine einfache Zeit aktuell für Real, da sind wir uns wohl alle einig. Aber für mich ist das hier doch viel zu viel Pessimismus und FIFA Manager Getue. Durststrecken und Umbrüche gehören zum Fussball und wird es immer wieder geben, ob es uns jetzt passt oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob wir jetzt Real Madrid oder der FC Hinterschlessingen sind, sondern ist einfach so, keine Mannschaft wird realistischerweise jede Saison um das Triple mitspielen, geschweige den es gewinnen. Es war abzusehen, dass CRs 50 Tore fehlen werden, genauso wie, dass die Form von 2014 bis 2018 nicht ewigs anhalten wird und ein Umbruch Zeit und Rückschläge in Anspruch nehmen wird. Man hat sich entschlossen, diesen Weg zu gehen, und da muss man halt jetzt durch. Oder kauft zum xten mal einen neuen Trainer und Spieler, das wir das Grundproblem aber nur noch weiter nach hinten schieben.

Generell sollte man mal von dieser Idee wegkommen, dass es irgend einen Instafix für unsere Situation gibt. Den gibt es nicht. Kein Spieler dieser Welt wird alle Probleme auf einen Schlag lösen, auch Mbappe nicht. Taktisch kann man höchstens neue Dinge ausprobieren, was Zidane heute auch getan hat.

Was genau hätte man den diesen Sommer transfertechnisch tun sollen?

Mbappe? Paris muss und wird nicht verkaufen, solange sie eine Wahl haben. Wir können natürlich 200 Mio nach Paris schicken, der Scheich wird sich damit den A... abwischen und Mbappe dann nach City verkaufen.
Haaland? Hat mehrfach deutlich gesagt, dass er nicht wechseln will, und die Klausel greifft noch nicht.
Sancho? Nächstes Ziel unklar, hätte 120+ Mio gekostet.
Lautaro? 100 Mio für 20 Tore?
Mahrez? Wird Pep nicht hergeben.
Ferran Torres? Ein Valencia Spieler, der Klub, der seine Spieler lieber an Barca verschenkt als auch nur mit uns zu verhandeln.

Viel mehr gibt der Markt aktuell nicht her.

Ich finde die generelle Richtung hat in diesem Spiel gestimmt. Nur mal zur Erinnerung, dieselbe Mannschaft mit Ode hat uns vor einem halben Jahr 3:4 zerschossen, damals noch mit den ach so geilen James und co in der Aufstellung. Heute haben sie über weite Strecken kein Land gesehen. Das 4-2-3-1 ist mit das beste System für diesen Kader, wird hoffentlich beibehalten. Die Jungen brauchen Spielzeit, wenn sie je etwas erreichen sollen. Das grosse Problem ist und bleibt die Offensive, und da gibt es wohl oder übel auf die schnelle keine Lösung. Aufstehen und weiter aufbauen, damit wir nächsten Sommer eine gute Basis haben für Mbappe und co. Viel mehr bleibt uns aktuell nicht übrig.

Fand jetzt auch die Einwechslungen nicht so tragisch. Marvin war die einzige Option für den Flügel auf der Bank, er und Arribas haben jetzt 2 Wochen mittrainiert und durften gegen Getafe anscheinend gut gespielt, also warum nicht eine Chance geben. Ansonsten wird auch immer so wehement gefordert, mal auf die Jugend zu setzen. Mayoral ist ein 10 mal schlechterer Benzema, bringt uns 0 Mehrwert mMn. Jovic war schade, allerdings war er den ganzen Sommer über verletzt und ist erst seit 2 Tagen wieder im Training. Oder man setzt wirklich gar nicht mehr auf ihn, dann kann man zurecht kritisieren.

Die Richtung stimmt mMn, den Weg weiter gehen und aufbauen, auch wenn es mal Rückschläge gibt. Es sind harte Zeiten, aber wenn wir wieder auf das Level der 2010ner wollen, müssen wir da durch. Die Erfolge von 2009 bis 2018 waren das Resultat eines fast 10 Jahres Zyklus mit stetigem Aufbau, Rückschlägen und Verbesserungen, genauso wie es die aktuelle Stärke der Bauern, Liverpool und City ist. Sowas erreicht man nicht in ein paar Wochen oder mit einzelnen Spielern.

Oder wir können noch 1000 neue Trainer einstellen und Spieler kaufen in der Hoffnung, das 1 davon vielleicht so einschlägt wie Zidane bzw. CR.

wow das du mal der optimist bist hätte ich auch nicht gedacht :D

sehe einpaar dinge etwas kritischer/anders.

1. Ich glaube schon das einen weg gibt der direkt besserung bringt und das ist mal die 9er position mit einem echten stürmer zu bekleiden. Du sagst mayo hätte gar keinen mehrwert gebracht aber was für einen mehrwert hat den heute benzema gebracht der von ZZ sogar für die heutige leistung gelobt wurde? Kann verstehen wenn man sagt ok jovic hat nicht trainiert deshalb nicht gespielt. Aber wenn er schon zwei no name teenager bringt warum dann nicht auch mayo bringen der la liga kennt und quasi unsere einzige offensiv alternative ist.

2. Ich bin auch dafür den jungenspielern minuten zu geben, aber wenn wir jetzt 20jähriger starter haben und diese mit 18 jährigen no name castilla spielern ergänzen dann ist für mich auch eine linie überschritten und geht eher richtung wahn statt aufbau für die zukunft. Wenn er das system behalten will dann hätte ich goes und vini einfach 90min durch spielen lassen und leute wie mayo/jovic,case,valverde und marcelo gebracht.

3. sehe ich momentan einfach keine weiterentwicklung in unserem spiel. Klar man kann jetzt hoffen das hazard wieder weltklasse spielt aber um ehrlich zu sein zweifel ich stark dran das hazard soviel besser performen wird als es vini in den letzten jahren getan hat und auf der RA position kann man auch hoffen das asensio den nächsten schritt macht. Aber auch hier denke ich das wir eher sehen werden wie asensio nur phasenweise performt und vereinzelt sein können aufzeigt.

Das system von heute ist schon nice und hat potenzial, aber solange benzema vorne auf der 9 ist wird das mit dem system niemals richtig funktionieren. Da er sich immer wieder auf die 10 fallen lässt und somit ode nur auf den füßen steht und unser 16er verwaist.

Aber gut vielleicht sehe ich es zu schwarz, ich bin mal gespannt wie es läuft wenn hazard und asensio zurück sind. Dann haben wir zumindest keine castilla spieler mehr im kader...

Waren wir wirklich so drückend überlegen? Wir hatten viel Ballbesitz und ließen den Ball im Mittelfeld laufen. Aber im letzten Drittel fehlte es an Vielem. Ich habe bestenfalls 3 gute Torgelegenheiten gezählt. Das ist eigentlich das typische Problem der letzten 1-2 Jahre. Ich sehe in vielen Spielen aber nicht, dass man drückend überlegen ist, was klare Torchancen angeht.

Ja safe. Überlegenheit kommt doch aber nicht nur durch Torgelegenheiten (bestenfalls schon). Wir haben das Geschehen kontrolliert, haben die Räume gut zu gemacht, nichts zugelassen und sehr schnell den Ball erobert. Du hast aber recht, dann kommt es einfach nicht zu Torchancen und so gewinnt man auch mit Überlegenheit keinen Blumentopf.

Heutige Geburtstage

Zurück