James hat geliefert. Ode hat letzte saison geliefert. Also, ich weiss nicht. Es ist das erste spiel. Deshalb bin ich heute auch nicht so enttäuscht. Hoffe es kommt besser. Die Zweifel sind da, wegen zz
Warum wird jetzt wieder alles schlecht geredet und irgendwelche Fantasy Spieler- Tausch vorgeschlagen? Das Spiel war 65 Mio gut, wir hatten bei La Real die Kontrolle über das Spiel. Jetzt muss nur noch weiter an dieses neue System gearbeitet werden. Außerdem muss Jovic endlich mal die Chance bekommen. Ein Hazard in Form wäre enorm wichtig. Ödegaard wird noch besser werden... und unentschieden auswärts gegen Sociedad ist kein Beinbruch. Ich sehe das ganze nicht so negativ wie einige hier.
Meine Meinung zum Spiel: Startelf sehr geil, die Wechsel dafür ein Witz. Ich hoffe Zidane behält das 4-2-3-1 bei und wirft nicht alles direkt übern Board.
Hab in dem Spiel mehr positives gesehen als in vielen Spielen letzte Saison. Man muss sich halt für die letzten 20-25m vorm Tor mehr einfallen lassen. Grad Vini hat mir aber schon mal mehr gefallen als heute. Seit Cristiano nicht mehr da ist strahlen wir auch leider keine Gefahr durch Fernschüsse mehr aus. Im letzten Drittel einfach noch zielstrebiger und risikoreicher agieren dann wird das schon iwie...Man darf ja jetzt auch keine Wunder erwarten.
Zidane muss auf Valverde aufpassen, dass er in seiner Entwicklung nicht Verlustig geht. Er gehört in die Mitte des Spielfelds, dort draußen ist er verloren und man beraubt ihn seiner Stärken, tut mir irgendwie leid, der Kerl.
Ein neuer RA (Mahrez?) wäre schon mal ein Anfang und so eine krasse Bereicherung.
Ich glaube keiner hat einen deutlichen Sieg erwartet und ist deswegen sauer. Ich glaube die meisten sind sauer weil es einfach so vorhersehbar war dass wir mit der Offensive Probleme haben werden Tore zu schießen, 2. nichts auf dem Transfermarkt dagegen tun 3. Zidane einem 60 Mio€ einkauf nichtmal 15 Min. ne Chance gibt.
Ich kann die Wut gut verstehen. Wir sind Real Madrid das ist nicht unser Anspruch. Auch der Kader ist nicht Real würdig finde ich.
was habt Ihr jetzt alle erwartet? ein rauschendes Fussballfest und ein 5-0 ?
Die Wechsel in diesen Spiel hatten eine neue Dimension an Lächerlichkeit. Das wird eine sehr zähe Saison. Es fehlt an individueller Qualität (auf Schlüsselpositionen), an Torgefahr und an einer Spielidee. Eigentlich weiß man schon nach diesem Spiel, was in dieser Saison zu erwarten ist (auch international).
Btw: Ich will wirklich nicht wieder schwarzmalen, denn von den Jungen darf man nicht allzu viel erwarten. Dennoch sind sie im Kader und wurden / werden Bale, James oder Jovic vorgezogen. Die letzten 10 Saisonspiele im Vorjahr täuschen über einige Probleme hinweg. Ohne Elfmeter tut man sich einfach massiv schwer. Daher die Frage: Glaubt eigentlich jemand hier im Forum ernsthaft, dass Real Madrid in dieser Liga-Saison mehr als 60 Tore erzielen wird?
Kommt drauf an. Wenn wir 50 Elfmeter bekommen, wieso nicht?
Es gibt sehr viele Dinge, die wir sehr gut machen, bspw. im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld. Leider bringt uns das nix, wenn wir vorne keine Tore schießen. Dann bleibt es schlichtweg brotlose Kunst. Denn auch mit 500 gespielten Pässen und 70% Ballbesitz gewinnt man keine Spiele.
Heute hatten wir bis auf Benzemas Torchance - die zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurde - doch keine echte Chance.
Ich glaube auch, dass Vini in diesem System gnadenlos untergehen wird, da es ihm einfach sämtliche seiner Stärken raubt. Das hat es schon bei Bale getan. Und man braucht jetzt auch nicht erwarten, dass er aus dem Stand 3 Gegenspieler ausdribbelt.
Haben wir wirklich das letzte Testspiel 6-0 gewonnen? Das ist glaube ich ein Mythos wie wenn die Leute erzählen die haben das Monster von Lochness gesehen. So lange ich keinen Videobeweis habe, glaube ich mit diese Kader an keinen 6-0.![]()
Nein, 3 Punkte würden auch reichen.
Ich weiß gar nicht warum ihr alle so tiefe Erwartungen habt und euch mit so nem Schimmel zufrieden gebt?
Bei allem Respekt; aber Sociedad muss man Minimum mit 3-0 aus dem Stadion fegen. Und nicht mit arschbluten den Punkt mitnehmen.
Real Madrid wird immer mehr zum wankenden/fallenden Riesen.
Das stimmt, auf dem Papier ist das Ergebnis in Ordnung und auch die Leistung stimmt. Aber wenn man das Spiel und unsere drückende Überlegenheit sieht, weiß man dass wir so ein Spiel einfach gewinnen müssen. Vor allem wenn so wenig an der Mannschaft verändert wird. Da gibt es für mich keine Ausreden.
Es ist keine einfache Zeit aktuell für Real, da sind wir uns wohl alle einig. Aber für mich ist das hier doch viel zu viel Pessimismus und FIFA Manager Getue. Durststrecken und Umbrüche gehören zum Fussball und wird es immer wieder geben, ob es uns jetzt passt oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob wir jetzt Real Madrid oder der FC Hinterschlessingen sind, sondern ist einfach so, keine Mannschaft wird realistischerweise jede Saison um das Triple mitspielen, geschweige den es gewinnen. Es war abzusehen, dass CRs 50 Tore fehlen werden, genauso wie, dass die Form von 2014 bis 2018 nicht ewigs anhalten wird und ein Umbruch Zeit und Rückschläge in Anspruch nehmen wird. Man hat sich entschlossen, diesen Weg zu gehen, und da muss man halt jetzt durch. Oder kauft zum xten mal einen neuen Trainer und Spieler, das wir das Grundproblem aber nur noch weiter nach hinten schieben.
Generell sollte man mal von dieser Idee wegkommen, dass es irgend einen Instafix für unsere Situation gibt. Den gibt es nicht. Kein Spieler dieser Welt wird alle Probleme auf einen Schlag lösen, auch Mbappe nicht. Taktisch kann man höchstens neue Dinge ausprobieren, was Zidane heute auch getan hat.
Was genau hätte man den diesen Sommer transfertechnisch tun sollen?
Mbappe? Paris muss und wird nicht verkaufen, solange sie eine Wahl haben. Wir können natürlich 200 Mio nach Paris schicken, der Scheich wird sich damit den A... abwischen und Mbappe dann nach City verkaufen.
Haaland? Hat mehrfach deutlich gesagt, dass er nicht wechseln will, und die Klausel greifft noch nicht.
Sancho? Nächstes Ziel unklar, hätte 120+ Mio gekostet.
Lautaro? 100 Mio für 20 Tore?
Mahrez? Wird Pep nicht hergeben.
Ferran Torres? Ein Valencia Spieler, der Klub, der seine Spieler lieber an Barca verschenkt als auch nur mit uns zu verhandeln.
Viel mehr gibt der Markt aktuell nicht her.
Ich finde die generelle Richtung hat in diesem Spiel gestimmt. Nur mal zur Erinnerung, dieselbe Mannschaft mit Ode hat uns vor einem halben Jahr 3:4 zerschossen, damals noch mit den ach so geilen James und co in der Aufstellung. Heute haben sie über weite Strecken kein Land gesehen. Das 4-2-3-1 ist mit das beste System für diesen Kader, wird hoffentlich beibehalten. Die Jungen brauchen Spielzeit, wenn sie je etwas erreichen sollen. Das grosse Problem ist und bleibt die Offensive, und da gibt es wohl oder übel auf die schnelle keine Lösung. Aufstehen und weiter aufbauen, damit wir nächsten Sommer eine gute Basis haben für Mbappe und co. Viel mehr bleibt uns aktuell nicht übrig.
Fand jetzt auch die Einwechslungen nicht so tragisch. Marvin war die einzige Option für den Flügel auf der Bank, er und Arribas haben jetzt 2 Wochen mittrainiert und durften gegen Getafe anscheinend gut gespielt, also warum nicht eine Chance geben. Ansonsten wird auch immer so wehement gefordert, mal auf die Jugend zu setzen. Mayoral ist ein 10 mal schlechterer Benzema, bringt uns 0 Mehrwert mMn. Jovic war schade, allerdings war er den ganzen Sommer über verletzt und ist erst seit 2 Tagen wieder im Training. Oder man setzt wirklich gar nicht mehr auf ihn, dann kann man zurecht kritisieren.
Die Richtung stimmt mMn, den Weg weiter gehen und aufbauen, auch wenn es mal Rückschläge gibt. Es sind harte Zeiten, aber wenn wir wieder auf das Level der 2010ner wollen, müssen wir da durch. Die Erfolge von 2009 bis 2018 waren das Resultat eines fast 10 Jahres Zyklus mit stetigem Aufbau, Rückschlägen und Verbesserungen, genauso wie es die aktuelle Stärke der Bauern, Liverpool und City ist. Sowas erreicht man nicht in ein paar Wochen oder mit einzelnen Spielern.
Oder wir können noch 1000 neue Trainer einstellen und Spieler kaufen in der Hoffnung, das 1 davon vielleicht so einschlägt wie Zidane bzw. CR.
Waren wir wirklich so drückend überlegen? Wir hatten viel Ballbesitz und ließen den Ball im Mittelfeld laufen. Aber im letzten Drittel fehlte es an Vielem. Ich habe bestenfalls 3 gute Torgelegenheiten gezählt. Das ist eigentlich das typische Problem der letzten 1-2 Jahre. Ich sehe in vielen Spielen aber nicht, dass man drückend überlegen ist, was klare Torchancen angeht.