Aktuelles

2. Spieltag: SSC Napoli vs. Real Madrid

@Benzema mein Freund:
Als Carlo Joselu eingewechselt hat, da wusste ich das wir gewinnen ! Mit dem Jungen geht einfach nichts schief.
Darf man nicht aussprechen, sowas :commando:

Das Spiel war jedenfalls unterhaltsam und am Ende verdient gewonnen, auch wenn der Schiri heute wieder, was nie ein gutes Zeichen ist, oft im Mittelpunkt stand.

habe mich in Jude verliebt mittlerweile. Habe sogar ein Bild von ihm machen dürfen :cool:
img_24620cegm.jpeg
 
Wichtig ist auch, dass uns die drei Punkte gegen Neapel in der Tabelle Luft verschaffen. Jetzt haben wir zweimal in Folge Braga vor der Brust und könnten bei zwei Siegen dann auch schon fast als Gruppenerster durch sein. Außerdem kann man gegen Braga auch vermehrt rotieren, da ein Patzer nicht so dramatisch wäre.
 
Wichtig ist auch, dass uns die drei Punkte gegen Neapel in der Tabelle Luft verschaffen. Jetzt haben wir zweimal in Folge Braga vor der Brust und könnten bei zwei Siegen dann auch schon fast als Gruppenerster durch sein. Außerdem kann man gegen Braga auch vermehrt rotieren, da ein Patzer nicht so dramatisch wäre.
Mein lieber EK-Flow, mitnichten wird gegen Braga rotiert. Der Gegner ist höchst unangenehm und das Spiel wird auf Augenhöhe stattfinden...in Braga musst du erstmal gewinnen und daheim werden die ähnlich wie Osasuna oder Getafe sehr schwer zu bespielen sein...
Das wird uns Madridistas einige Nerven kosten...
Ansonsten 100% agree...wenn man sich etwas Luft verschaffen möchte, dann sollten diese beiden Spiele 100% ernst genommen werden ...
 
Mein lieber EK-Flow, mitnichten wird gegen Braga rotiert. Der Gegner ist höchst unangenehm und das Spiel wird auf Augenhöhe stattfinden...in Braga musst du erstmal gewinnen und daheim werden die ähnlich wie Osasuna oder Getafe sehr schwer zu bespielen sein...
Das wird uns Madridistas einige Nerven kosten...
Ansonsten 100% agree...wenn man sich etwas Luft verschaffen möchte, dann sollten diese beiden Spiele 100% ernst genommen werden ...

Ich bin ja grundsätzlich kein Pessimist, aber nach dem 1:0 für Neapel und später dann dem Ausgleich zum 2:2 hätte ich nicht mehr gedacht, dass wir das Spiel heute gewinnen werden. Nun wurde ich eines Besseren belehrt und habe mein Kontingent an pessimistischen Vorhersehungen für diese Saison auch schon aufgebraucht, sodass ich wieder entspannter in die kommenden Spiele gehen werde.

Klar wird uns Braga überhaupt nichts schenken. Aber ich glaube dennoch, dass man da rotieren kann, da uns auch ein Unentschieden nicht umbringen wird. Und ob wir als Erster oder Zweiter in das Achtelfinal einziehen, ist mir eigentlich egal.

Vielleicht wirst du ja ein bisschen entspannter, wenn wir Osasuna jetzt mit 4:0 aus dem Bernabeu knallen ;)
 
Ich denke, insgesamt können wir zufrieden sein. Ich habe die Mannschaft und Carlo zuletzt oft genug kritisiert, aber man hat insgesamt nach der Blamage im Derby denke ich gut reagiert und nun ein sehr wichtiges Spiel gewonnen. Dafür, dass wir ohne einen 30+ Tore Stürmer und mehrere wichtige Leistungsträger dastehen, sieht es insgesamt wirklich nicht so schlecht aus. Ich erwarte nach wie vor keine Wunder diese Saison, aber die Mannschaft zeigt Moral und konnte bisher einen kompletten Kollaps abwehren, es wird sicher weitere Rückschläge geben, aber wenn man insgesamt so spielt, sollte man den Schaden in Grenzen halten können.

Insbesondere die erste Halbzeit fand ich gut. Etwas wackelig in der Anfangsphase, aber ganz ehrlich, was soll man auch erwarten, wenn beide Stammverteidiger und der Stamm TW fehlen und links ein ZM spielt, in einer Abwehr, die so noch nie zusammengespielt hat? Nach dem 1:0 hatte man Napoli nicht schlecht im Griff und hat nach vorne Chancen kreiert und das Spiel bis zur Pause gekehrt.

Der Einbruch darf nach der Pause so natürlich nicht passieren, aber hier hat uns ein absolut lächerlicher Penalty zum denkbar dümmsten Zeitpunkt beinahe das Genick gebrochen. Wenn ein Spieler im 2. Kampf ausrutscht und ihm der Ball irgendwie aus 2m an der Unterarm prallt, ist das an Lächerlichkeit und Willkür wirklich kaum mehr zu überbieten. Kein Napoli Spieler hat reagiert, sogar der eher fragwürdige Schiri nicht, aber der VAR schaltet sich ein. War der Grundsatz nicht, dass er nur bei krassen Fehlentscheiden eingreifen soll? Dann schaut man sich die Szene wieder 3 Minuten an. Bin eigentlich pro VAR, aber solche Szenen wecken halt wirklich nicht gerade das Vertrauen. Immerhin, man hat der Napoli Druckphase standgehalten, die Entscheidung erzwungen und dann ins Ziel gebracht, ist bei den gegebenen Umständen auswärts bei Neapel nicht selbstverständlich.

Kepa macht es insgesamt nicht schlecht, finde ich. Beim 1:0 sah er nicht gut aus, dafür vor der Pause überragend gehalten und ansonsten ein sicherer Rückhalt. Den Elfer hätte er auch fast gehabt. Auch hier müssen wir halt aktuell mit leben, was er kann, T-Bo kann man schlichtweg nicht ersetzen.

Camavinga sehe ich nach wie vor nicht als Dauerlösung als LV, aber ich muss zugeben, er spielt das wirklich sehr clever als inverser LV/LZM/LA Hybrid und harmoniert sehr gut mit Vini, der so auch mehr in die Breite gehen kann. So macht es dann rein nominell tatsächlich keinen so grossen Unterschied, ob er LV oder LZM spielt.

Kroos mit einem überragenden 100ten CL Spiel im weissen Trikot, er kann auch mit 33 Spiele lenken wie kein anderer und steht so auch zurecht jeweils in der Startelf. Seine Konstanz seit Jahren sucht wirklich seinesgleichen. Er ist kein auffälliger Hype Spieler, aber du kannst ihn reinschmeissen, egal ob gegen 3 Ligisten in der Copa oder gegen City im CL Halbfinale und er hat 95% Passquote und 3-5 Keypässe, einfach ne Maschine. Modric hat es heute auch nicht schlecht gemacht, wir alle und auch er selber werden sich wohl oder übel mit einer Jokerrolle für ihn abfinden müssen, mehr liegt aktuell einfach nicht drin.

Zu Jude gehen mir langsam die Superlativen aus, einfach absolut krank, was der hier Woche für Woche auf den Platz zaubert. Überall zu finden, offensiv wie defensiv, holt sich die Bälle, verteilt sie oder macht gleich selber den Abschluss. Beim 1:1 hat er eine unglaubliche Antizipation, nutzt dann seine Körpergrösse, um sich den Ball zu holen, ist dann aber trotz seiner Grösse sehr flink und hat das Auge für Vini, der klasse abschliesst. Beim 2:1 läuft er mal über den halben Platz, dribbelt 4-5 Napoli Spieler aus und spitzelt den Ball geschickt ins Eck, TW sieht alt aus. Alles Dinge, die man sich so von Prime Messi, Neymar, Ronaldinho, Zidane usw. gewohnt ist. Man hat bei Dortmund sehen können, dass er sehr gut, aber man on man, der kommt hier mit gerade 20 nach Madrid, von einer Verletzung, soll eine offensivere Rolle einnehmen und teilweise den abgewanderten 2tbesten Torschützen der Vereinsgeschichte ersetzen und spielt hier so wie Di Stefano, Puskas, Figo, Zidane, Sneijder, Özil, Kaka, James oder Isco zu besten Zeiten gespielt haben, als wäre es das normalste der Welt, mit der Ruhe eines 35-Jährigen und derselben Konstanz wie Kroos. 8 Tore und 3 Assists in 9 Spielen, der beste Start eines Real Spielers seit einem gewissen Cristiano R. vor 14. Jahren, besser als Benzema, Kaka, Isco, James, Bale, Hazard und so manch anderer. Klar sind es erst 9 Spiele und wahrscheinlich wird er das so nicht halten können, aber trotzdem absolut fetten Respekt, was er hier abliefert und auch ohne Scorer ist er eine Bereicherung in jedem Spiel, schon alleine, wie er in der 90 min über den Platz rennt. Das von mir weiter vorne gepostete Zidane Meme war als Witz gedacht, aber das hat teilweise schon einen Hauch von Zidane Magie, was er hier abliefert, vielleicht nicht ganz so technisch versiert, dafür physisch nochmal ein ganz anderes Level. Jetzt schon die mit Abstand beste Verpflichtung seit Jahren und eine, an der wir noch Jahre Freude haben werden.

Vini und Fede haben insgesamt auch ein gutes Spiel gemacht und wichtige Tore erzielt. Insbesondere Fede war die gerechtfertigte Wut nach dem Skandalelfer anzusehen, was für ne Granate zum 3:2, als hätte er mal kurz den Raketenwerfer ausgepackt. Schön mitten in Napolis Herz und die Fresse der UEFA. Danke dafür und 3 wichtige Punkte.

Rodry ist der grosse Pechvogel aktuell, mit dessen Leistungen man wirklich nicht zufrieden sein kann, aber bei dem ich auch Verständnis habe, weil er brutal unter Druck steht. Ein Doppelsturm mit beiden Brasilianern funktioniert einfach nicht, weil so alle Kompromisse eingehen müssen und ihrer Stärken beraubt werden. Aktuell und vom System her gehört wirklich eher Joselu in die Startelf, oder halt alle 3 in einem 3er-Sturm, jedenfalls funktionieren sowohl Vini als auch Rodry mit einem klassischen Sturmpartner deutlich besser als nur unter sich. Ich hoffe, er trifft bald, er braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

Insgesamt definitiv 3 sehr wichtige Punkte, die zumindest Union schon mal klar distanzieren (die mir auch sehr leid tun, wider der Siegtreffer in der 94. Minute, nach 2:0 Führung, sehr bitter). Die beiden Spiele gegen Prag sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich denke mal mindestens 4 Punkte sollten drinnen liegen, dann sieht es doch ganz gut aus und ich kann meine EL Ängste begraben, Hala Madrid!

Auch Sevilla heut mit einem absolut lächerlich aberkannten Tor wegen Handspiel und einem Witzelfer. Bin nicht zwingend ihr grösster Fan, aber Ramos hat was Besseres verdient. Da waren die Schiris echt mal wieder in Hochform, diese Saison.

Ebenso wie die PL, Manu kriegt von Gala auf die Fresse, Arsenal von Lens, peinlich. Am Ende des Tage ist eben doch vieles relativ.

P.S. Ehe ich es vergesse, Dani, Rüdi, Nacho und Tchoua waren nicht die auffälligsten, aber haben alle insgesamt ordentlich bis gut gespielt. Danke für nen insgesamt geilen CL Abend.
 
Eben, Cristiano hat "alle" Spielstile durchgespielt. Zuerst war er Dribbler und Wirbelwind, dann war er ein kranker Scorer, 2008 bis 2011 war er beides. Messi war seine ganze Karriere lang beides plus der beste Spielmacher seiner ganzen Generation, er musste sich da auf nichts beschränken, er war eine Allzweckwaffe und in jeder Zone des Feldes gefährlich, nicht nur im 16er. Ronaldo war ab 2014 spielerisch kein Elitespieler, das muss man einfach zugeben. Wenn er im Spiel keine Tore beitragen konnte, war sein genereller Impact eher gering. Klar, er hat in den meisten Spielen getroffen, hat Messi auch. Messi hat Spiele aber auch als Nicht-Torschütze reihenweise im Alleingang entschieden, das kann man andersrum einfach nicht behaupten.
Cristianos CL-Stats sprechen für sich, richtig, seine WM-Stats aber auch (CR 8:13 LM, dabei null Tore in K.O.-Spielen). Er ist als Spieler unglaublich abhängig von seinen Hinterleuten, das ist bei Messi nicht so stark der Fall. Er kann seine Mitspieler besser ins Szene setzen.



Lol mit der "gekauften WM" disqualifizierst du dich für jede ernsthafte Diskussion. "Nur Elfmetertore und Tap-Ins" ist btw. genau das Argument, das Messi-Fanboys benutzen, um Cristianos CL-Stats schlechtzureden. Goes both ways.
Ich rede nicht von "was wäre wenn", ich rede von "Was trägt ein Spieler außer Tore zum Spiel bei", da die beiden sich was Tore angeht nicht viel nehmen. Die Frage des GOATs ist nicht die Frage nach dem besten Torschützen aller Zeiten sondern die nach dem besten Spieler. Und spielerisch ist Messi in seiner eigenen Liga und Cristiano mindestens ein Level drunter. Er ist, um genau zu sein, rein spielerisch nicht mal auf Neymar-, Iniesta-, Modric-Niveau, also vielleicht sogar zwei Level drunter. Messi ist über jedem von ihnen. Und toretechnisch sind LM & CR sie auf sehr ähnlichem Niveau.

Auf kein einziges Argument meinerseits eingegangen, kurz ne Verschwörungstheorie reingehauen und dann ohne Begründung "Ronaldo ist und bleibt der GOAT!!!1!1" als Abschluss. Danke dass du das Forum so bereicherst.
Dazu nochmal kurz: Super Beitrag. Ich mag Pessi zwar nicht, aber er ist eine Anomalie. Und für mich wars schon vor der WM klar, dass er der beste aller Zeiten ist. Dazu gehören viele Faktoren. Und dieses Gerede von gekaufter WM oder so ein Quatsch ist echt lächerlich das stimmt.
 
Ich denke, insgesamt können wir zufrieden sein. Ich habe die Mannschaft und Carlo zuletzt oft genug kritisiert, aber man hat insgesamt nach der Blamage im Derby denke ich gut reagiert und nun ein sehr wichtiges Spiel gewonnen. Dafür, dass wir ohne einen 30+ Tore Stürmer und mehrere wichtige Leistungsträger dastehen, sieht es insgesamt wirklich nicht so schlecht aus. Ich erwarte nach wie vor keine Wunder diese Saison, aber die Mannschaft zeigt Moral und konnte bisher einen kompletten Kollaps abwehren, es wird sicher weitere Rückschläge geben, aber wenn man insgesamt so spielt, sollte man den Schaden in Grenzen halten können.

Insbesondere die erste Halbzeit fand ich gut. Etwas wackelig in der Anfangsphase, aber ganz ehrlich, was soll man auch erwarten, wenn beide Stammverteidiger und der Stamm TW fehlen und links ein ZM spielt, in einer Abwehr, die so noch nie zusammengespielt hat? Nach dem 1:0 hatte man Napoli nicht schlecht im Griff und hat nach vorne Chancen kreiert und das Spiel bis zur Pause gekehrt.

Der Einbruch darf nach der Pause so natürlich nicht passieren, aber hier hat uns ein absolut lächerlicher Penalty zum denkbar dümmsten Zeitpunkt beinahe das Genick gebrochen. Wenn ein Spieler im 2. Kampf ausrutscht und ihm der Ball irgendwie aus 2m an der Unterarm prallt, ist das an Lächerlichkeit und Willkür wirklich kaum mehr zu überbieten. Kein Napoli Spieler hat reagiert, sogar der eher fragwürdige Schiri nicht, aber der VAR schaltet sich ein. War der Grundsatz nicht, dass er nur bei krassen Fehlentscheiden eingreifen soll? Dann schaut man sich die Szene wieder 3 Minuten an. Bin eigentlich pro VAR, aber solche Szenen wecken halt wirklich nicht gerade das Vertrauen. Immerhin, man hat der Napoli Druckphase standgehalten, die Entscheidung erzwungen und dann ins Ziel gebracht, ist bei den gegebenen Umständen auswärts bei Neapel nicht selbstverständlich.

Kepa macht es insgesamt nicht schlecht, finde ich. Beim 1:0 sah er nicht gut aus, dafür vor der Pause überragend gehalten und ansonsten ein sicherer Rückhalt. Den Elfer hätte er auch fast gehabt. Auch hier müssen wir halt aktuell mit leben, was er kann, T-Bo kann man schlichtweg nicht ersetzen.

Camavinga sehe ich nach wie vor nicht als Dauerlösung als LV, aber ich muss zugeben, er spielt das wirklich sehr clever als inverser LV/LZM/LA Hybrid und harmoniert sehr gut mit Vini, der so auch mehr in die Breite gehen kann. So macht es dann rein nominell tatsächlich keinen so grossen Unterschied, ob er LV oder LZM spielt.

Kroos mit einem überragenden 100ten CL Spiel im weissen Trikot, er kann auch mit 33 Spiele lenken wie kein anderer und steht so auch zurecht jeweils in der Startelf. Seine Konstanz seit Jahren sucht wirklich seinesgleichen. Er ist kein auffälliger Hype Spieler, aber du kannst ihn reinschmeissen, egal ob gegen 3 Ligisten in der Copa oder gegen City im CL Halbfinale und er hat 95% Passquote und 3-5 Keypässe, einfach ne Maschine. Modric hat es heute auch nicht schlecht gemacht, wir alle und auch er selber werden sich wohl oder übel mit einer Jokerrolle für ihn abfinden müssen, mehr liegt aktuell einfach nicht drin.

Zu Jude gehen mir langsam die Superlativen aus, einfach absolut krank, was der hier Woche für Woche auf den Platz zaubert. Überall zu finden, offensiv wie defensiv, holt sich die Bälle, verteilt sie oder macht gleich selber den Abschluss. Beim 1:1 hat er eine unglaubliche Antizipation, nutzt dann seine Körpergrösse, um sich den Ball zu holen, ist dann aber trotz seiner Grösse sehr flink und hat das Auge für Vini, der klasse abschliesst. Beim 2:1 läuft er mal über den halben Platz, dribbelt 4-5 Napoli Spieler aus und spitzelt den Ball geschickt ins Eck, TW sieht alt aus. Alles Dinge, die man sich so von Prime Messi, Neymar, Ronaldinho, Zidane usw. gewohnt ist. Man hat bei Dortmund sehen können, dass er sehr gut, aber man on man, der kommt hier mit gerade 20 nach Madrid, von einer Verletzung, soll eine offensivere Rolle einnehmen und teilweise den abgewanderten 2tbesten Torschützen der Vereinsgeschichte ersetzen und spielt hier so wie Di Stefano, Puskas, Figo, Zidane, Sneijder, Özil, Kaka, James oder Isco zu besten Zeiten gespielt haben, als wäre es das normalste der Welt, mit der Ruhe eines 35-Jährigen und derselben Konstanz wie Kroos. 8 Tore und 3 Assists in 9 Spielen, der beste Start eines Real Spielers seit einem gewissen Cristiano R. vor 14. Jahren, besser als Benzema, Kaka, Isco, James, Bale, Hazard und so manch anderer. Klar sind es erst 9 Spiele und wahrscheinlich wird er das so nicht halten können, aber trotzdem absolut fetten Respekt, was er hier abliefert und auch ohne Scorer ist er eine Bereicherung in jedem Spiel, schon alleine, wie er in der 90 min über den Platz rennt. Das von mir weiter vorne gepostete Zidane Meme war als Witz gedacht, aber das hat teilweise schon einen Hauch von Zidane Magie, was er hier abliefert, vielleicht nicht ganz so technisch versiert, dafür physisch nochmal ein ganz anderes Level. Jetzt schon die mit Abstand beste Verpflichtung seit Jahren und eine, an der wir noch Jahre Freude haben werden.

Vini und Fede haben insgesamt auch ein gutes Spiel gemacht und wichtige Tore erzielt. Insbesondere Fede war die gerechtfertigte Wut nach dem Skandalelfer anzusehen, was für ne Granate zum 3:2, als hätte er mal kurz den Raketenwerfer ausgepackt. Schön mitten in Napolis Herz und die Fresse der UEFA. Danke dafür und 3 wichtige Punkte.

Rodry ist der grosse Pechvogel aktuell, mit dessen Leistungen man wirklich nicht zufrieden sein kann, aber bei dem ich auch Verständnis habe, weil er brutal unter Druck steht. Ein Doppelsturm mit beiden Brasilianern funktioniert einfach nicht, weil so alle Kompromisse eingehen müssen und ihrer Stärken beraubt werden. Aktuell und vom System her gehört wirklich eher Joselu in die Startelf, oder halt alle 3 in einem 3er-Sturm, jedenfalls funktionieren sowohl Vini als auch Rodry mit einem klassischen Sturmpartner deutlich besser als nur unter sich. Ich hoffe, er trifft bald, er braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

Insgesamt definitiv 3 sehr wichtige Punkte, die zumindest Union schon mal klar distanzieren (die mir auch sehr leid tun, wider der Siegtreffer in der 94. Minute, nach 2:0 Führung, sehr bitter). Die beiden Spiele gegen Prag sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich denke mal mindestens 4 Punkte sollten drinnen liegen, dann sieht es doch ganz gut aus und ich kann meine EL Ängste begraben, Hala Madrid!

Auch Sevilla heut mit einem absolut lächerlich aberkannten Tor wegen Handspiel und einem Witzelfer. Bin nicht zwingend ihr grösster Fan, aber Ramos hat was Besseres verdient. Da waren die Schiris echt mal wieder in Hochform, diese Saison.

Ebenso wie die PL, Manu kriegt von Gala auf die Fresse, Arsenal von Lens, peinlich. Am Ende des Tage ist eben doch vieles relativ.

P.S. Ehe ich es vergesse, Dani, Rüdi, Nacho und Tchoua waren nicht die auffälligsten, aber haben alle insgesamt ordentlich bis gut gespielt. Danke für nen insgesamt geilen CL Abend.
Ja auch ich muss nun meine Kritik auf Ancelotti zurückdrehen. Das war heute größtenteils ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner und einem Schiri, der wohl mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Das war niemals ein Elfer. Zu Jude ist alles gesagt. Der hat Balon d or Potenzial.
 
Die Mannschaft hat gestern großen Charakter bewiesen, es gab eine heikle Spielphase nach diesem Witzelfer!

ABER: Gott sei dank kam dann der „Strahl des Fede Valverde“!!!! :D
Entweder schreibst du oft vor dem Spiel oder am Ende des Spiels ist mir aufgefallen. So aktiv während des Spiels am Spieltagsthread hier bist du eher selten. Ist aber nicht böse gemeint :cool::D
 
Entweder schreibst du oft vor dem Spiel oder am Ende des Spiels ist mir aufgefallen. So aktiv während des Spiels am Spieltagsthread hier bist du eher selten. Ist aber nicht böse gemeint :cool::D

...ja und weiter?
Entweder ich schaue mir das Spiel an und schreibe vor Spielbeginn oder eben danach - Spielschauen und schreiben geht nicht, ausser ich muss mich so aufregen, was heufiger vorkommt als du glaubst! :D
 
Kroos zeigt heute mal wieder, dass man ihn und Modric nicht mehr in einen Top werfen sollte. Er ist klar über Modric anzusehen mittlerweile und verdient sich seine Minuten!
War das vergangene Saison nicht noch extremer?
Ich glaube kein rationaler User hier wird mir widersprechen wenn ich sage dass Kroos über die gesamte letzte Saison absolut diskussionslos unser bester Mittelfeldspieler war und Modric eigentlich der schlechteste.
Trotzdem wurde sie in der Sommerpause immer in den gleichen Topf geworfen.
 
...ja und weiter?
Entweder ich schaue mir das Spiel an und schreibe vor Spielbeginn oder eben danach - Spielschauen und schreiben geht nicht, ausser ich muss mich so aufregen, was heufiger vorkommt als du glaubst! :D
Ja das kenne ich zu gut . Dann kannst du dir ja verstellen was bei mir bei der 2:5 Klatsche im Clasico los war bei mir . Ich wäre am diesem Tag sogar bereit gewesen für einen mord wenn mir ein Barça Fan den Weg gekreuzt hätte. Ich bin auch so einer der bei einem 0:3/0:4 Rückstand von uns AUS macht. Bevor ich einen Tobsuchtsanfall kriege. Ich finde die Zeit von 2009 bis 2012 war eine der schlimmsten Zeiten für jeden Madridista. Aber Mourinho erlöste uns . Erst die erste copa del rey nach 18 Jahren wieder für uns und dann unsere Rekordsaison 2011/2012 wo wir endlich nach 4 Jahren wieder spanischer Meister wurden.
 
War das vergangene Saison nicht noch extremer?
Ich glaube kein rationaler User hier wird mir widersprechen wenn ich sage dass Kroos über die gesamte letzte Saison absolut diskussionslos unser bester Mittelfeldspieler war und Modric eigentlich der schlechteste.
Trotzdem wurde sie in der Sommerpause immer in den gleichen Topf geworfen.
Das lag daran, dass Carlo beide oft zusammen starten ließ. Man sieht aber, dass Kroos noch top ist. Ich weiß aber nicht wie das gegen Gegner wie City, Barca und Bayern aussehen wird
 
Das lag daran, dass Carlo beide oft zusammen starten ließ. Man sieht aber, dass Kroos noch top ist. Ich weiß aber nicht wie das gegen Gegner wie City, Barca und Bayern aussehen wird
Was spielt das für eine Rolle? Auch wenn beide zusammen starten kann man sie ja getrennt voneinander bewerten.
 
klar messi hat nur so gut gespielt weil barca und der argentinische verband die schiris bezahlt haben. ronaldo hat ja zum glück portugal mit einem haufen hattricks und brillianter leistungen zum EM titel geführt und portugal hat ja auf dem weg zum titel jeden gegner haushoch geschlagen. deine aussagen sind einfach nur unfassbar peinlich und biased.

Du vergleichst also Argentinien als WM Favorit gegen Portugal 2016 als Underdog?? Und redest dann auch noch wirklich von Peinlichkeiten? Vergiss die ganzen Elfmetertore von Messi nicht.. Diese Meinung gibt es zu deiner Info auch von Experten wie zum Beispiel van Gaal. Aber wer ist van Gaal, wenn der Doge eine andere Meinung hat :lolsign:
 
Ist ein bisschen traurig zu lesen wie hier einige wirklich denken das Messi besser als Ronaldo sein soll...:help::minigun:

wieso? Was ist daran traurig?
Eher überraschend wie man regelmäßig Fußball schauen kann und das anders sieht.

das ist doch eine Seite des Vereins Real Madrid und nicht von Exspielern und nur weil jemand mal bei uns spielte muss ja nicht jegliche Objektivität flöten gehen
 
[...]

Rodry ist der grosse Pechvogel aktuell, mit dessen Leistungen man wirklich nicht zufrieden sein kann, aber bei dem ich auch Verständnis habe, weil er brutal unter Druck steht. Ein Doppelsturm mit beiden Brasilianern funktioniert einfach nicht, weil so alle Kompromisse eingehen müssen und ihrer Stärken beraubt werden. Aktuell und vom System her gehört wirklich eher Joselu in die Startelf, oder halt alle 3 in einem 3er-Sturm, jedenfalls funktionieren sowohl Vini als auch Rodry mit einem klassischen Sturmpartner deutlich besser als nur unter sich. Ich hoffe, er trifft bald, er braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

[...]

Stimme dir in den übrigen Punkten absolut zu. Nur in der Frage Rodrygo/System bin ich nicht ganz einverstanden:
Offensichtlich waren wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut. Die Gründe dafür sind wohl multikausal: Die Auswechslungen von Kroos und insbesondere Camavinga haben uns spielerisch geschwächt. Der Witz-Elfmeter hat unseren Lauf auch etwas gebrochen. Dazu die physische Ermüdung. Mit der Einwechslung von Joselu ist unser Spiel dann endgültig statischer geworden. Und ja, Rodrygo hat aktuell weder Glück noch ist er in bester Form hinsichtlich seiner Entscheidungen etc., obwohl er viel probiert und intensitätsmäßig extrem ackert (im Vgl. bspw. zu einem Asensio).

Nimmt man aber die erste Halbzeit als Gradmesser, dann hat unser System mit Vini/Rodrygo gut gegriffen. Sowohl offensiv wie defensiv waren wir nach meiner Wahrnehmung ziemlich gut: Dank Camavinga konnte Vini stärker ballführend über Linksaußen gehen, während Rodrygo als rechtes Pendant etwas weiter innen spielte und eher als "schneller Konterangreifer" genutzt wurde. Das kommt m.E. den Spezialfähigkeiten beider Spieler entgegen. Vini als der ballführende Dribbler und Chancekreator, Rodrygo näher positioniert zum Strafraum mit Option des Abschlusses bzw. finalen (Stangel-)Passes. Zentral (aus dem halblinken Feld kommend) war Bellingham omnipräsent und für beide Seiten kombinationstauglich. Mit Ausnahme der ganz zentralen Strafraumpräsenz war das offensiv sehr ansehnlich und durchaus auch torgefährlich.

Man kann also nicht unbedingt den Schluss ziehen, dass es nur im 4-3-3 und mit Joselu geht. Ich würde sehr dafür plädieren, auch den jeweiligen Stil des Gegners in die Betrachtungen aufzunehmen. Sowas verändert die gesamte (eigene) Spielanlage. Napoli spielt bspw. keinen Catenaccio-Fußball wie großteils Atléti, wogegen man sich eher mit einem zentralen Stoßstürmer behelfen muss (um zB einen Standard, eine Flanke o.ä. per Kopf zu verwerten).
 
War das vergangene Saison nicht noch extremer?
Ich glaube kein rationaler User hier wird mir widersprechen wenn ich sage dass Kroos über die gesamte letzte Saison absolut diskussionslos unser bester Mittelfeldspieler war und Modric eigentlich der schlechteste.
Trotzdem wurde sie in der Sommerpause immer in den gleichen Topf geworfen.

aber nur weil Valverde nach der/seit der WM nicht mehr derselbe war/ist. Bis zur WM waren Tchouameni und Valverde besser als Kroos. Ich will ihm eine gewisse Konstanz und gute Leistungen nicht komplett absprechen, aber ich hinterfrage nun einmal jede Position und jeden Spieler gerne. Und das besonders gerne bei Kroos. Dieser bringt manchmal extrem gute Leistungen, die ich so gerne viel häufiger sehen würde und dann auch ihn nie wieder aus der Startelf missen wollen würde. Dann bleibt er aber meistens bei der Statistik Leistung, obwohl er so viel mehr kann. Seine konstante "Standard-Leistung" schadet unserem Spiel in der Liga eher als dass es uns hilft. Er bremst dadurch viele Angriffe ab. Viele Überzahlsituationen oder Unordnungen in der gegnerischen Kette werden nicht genutzt, weil Kroos gerne Pässe für die Statistik spielt. Natürlich gibt es die Statistik, die besagt, dass er die meisten Pässe in das letzte Drittel spielt. Aber gefühlt 99% dieser Pässe landen ganz außen auf einen Vini, Carvajal oder Valverde, wenn die gegnerische Kette komplett geordnet mit zwei Verteidigigungslinien verteidigt. Sodass die ballführenden Spieler nach diesem Pass erneut zurückspielen, der Ball wieder bei Kroos landet und das Ballgeschiebe erneut losgeht. Er spielt zu selten, obwohl er es doch eigentlich so gut kann?, Bälle in tiefe Läufe. Viel zu oft sehe ich im Hintergrund einen Vini oder Rodrygo loslaufen und ein Heber von Kroos könnte die ganze Abwehrreihe aushebeln, aber er spielt lieber wieder den safety Pass. Viel zu selten spielt er bei Ballgewinnen direkte Bälle nach vorne und läuft danach mit nach vorne, damit er immer noch als Anspielstation den Angriff weiter unterstützen kann. Er muss ja nicht a la Bellingham in die Box rein. Es reicht schon, wenn er den langen Ball spielt und dann sich 5-10m um die Box positioniert, damit er Gegenspieler bindet und die Offensivspieler bei kontern viel mehr Freiraum haben. Meistens, wenn er dann bei kontern mal solche Bälle spielt, spielt er den langen Ball und lässt die Jungs dann alleine. Und dann hinterfrage ich Kroos und seine Rolle natürlich. Weil welchen Mehrwehrt liefert er gegen 15 vor allem defensiv aufgestellte von 20 Teams der Liga?
Ihr müsst euch mal die Konter anschauen, die Real spielte ab der Mourinho-Ära. Es waren nicht nur schnelle Spieler vorne mit einer krassen Abschlussstärke. Viel krasser ist deren Positionierung. Zu selten ist einer einen unnötigen Weg gegangen, nur damit er selbst abschließen kann. Jeder ist losgesprintet, auch die ZMs und so konnte man immer in die Breite gehen und den Ball hin und herschieben, bis der letzte freie Mann abschließen konnte. Heute läuft Vini bei kontern (teils noch blind) los, Rodrygo lässt sich irgendwo zudecken und 4-7 Gegenspieler müssen nur warten. Seit Bellingham sieht es schon wieder etwas besser aus. Bellingham hat ein krasseres Verständnis. Er geht sehr kluge Laufwege und weiß, wie man Räume freischafft. Und Kroos kann das auch, aber er sieht sich leider nicht in dieser Funktion. Wie gesagt, er soll nicht stürmen, er soll nur aus dem Mittelfeld heraus mehr Angriffe initiieren. Wir brauchen heute seine Offensivfähigkeiten mehr denn je. Zumal er sich Dank Tchouameni auf die defensive Absicherung verlassen kann. Auch können Dank der Box-to-box Fähigkeiten unserer jungen Mittelfeldspieler uns Gegner nicht mehr so leicht auskontern. Also verstehe ich seine Rolle nicht. Ich verstehe nicht, warum er sich selbst zum Ballschieber degradiert, obwohl er so viel mehr kann. Kaum ein Real Fan wusste bis zum letzten Hinrundenspiel gegen City, dass Kroos auch physisch sehr starke Zweikämpfe führen kann. Ich erwarte das von ihm auch nicht weiterhin zu zeigen. Ich will damit sagen, dass er vieles einfach den anderen überlasst, wobei er viel mehr Verantwortung übernehmen kann und auch mehrere Funktionen gleichzeitig ausfüllen kann so wie es die meisten Fußballer der Moderne tun, so wie es Kroos bis 20/21 getan hat.
 
Zurück