Aktuelles

2. Spieltag: UD Almeria vs. Real Madrid

Zur Kritik an Fran:
1.) Was haben die Kritiker erwartet von einem 24-Jährigen Rayo-Spieler, der keine internationale Erfahrung hat? Prime-Marcelo-Auftritte ab Spieltag 1?
2.) Der Junge braucht einfach Spiele, auch in der CL-Gruppenphase, um sich an das Niveau hier anzupassen. Man wird im Oktober-November sehen, ob er die Qualität dafür hat. Ihn nach 2 Spielen so auseinanderzunehmen, ist hochgradig unfair!

Zum Ancelotti-Bashing:

1.) Ja, die Wechsel waren zT grottig und absolut nicht nachvollziehbar. Warum ein Camavinga mit Bandage rein muss an Spieltag 2, kann keiner vom Trainerteam rechtfertigen. Auch dass Brahím und Co. erst zur 90. Minute eingewechselt werden, ist objektiv inakzeptabel. Zidane musste sich für so eine Aktion mal bei Ceballos entschuldigen (ok, da waren auch nur noch 30 Sekunden auf der Uhr; aber vom Prinzip her ist das ein Witz, in der 90. Minute).

2.) Ancelotti hat das System komplett umgebaut. Einerseits, weil uns Pérez mit noch mehr Mittelfeldspielern "beschenkte" (Bellingham ist ein grandioser Transfer, keine Frage, aber eigentlich hätte dafür ein MF-Spieler (Kroos/Lukita) gehen müssen!), andererseits uns eine Weltklasse-9 fehlt. Er hat gewissermaßen das getan, was er konnte, um den Transfers zu entsprechen. Ein neues "System" braucht viel mehr Zeit, um rundum inhaliert zu werden. "System" steht bei mir unter Anführungszeichen, weil, und da sehe ich den einzig kritikablen Punkt an Ancelotti, er m.E. der falsche Trainer ist, um den Systemgedanken so weiterzugeben wie es ein Tuchel oder ein Guardiola kann.

Fazit:
Bitte gebt sowohl den neuen Spielern wie Fran als auch Ancelotti ein Mindestmaß an Kredit, der über Spieltag 6 hinausreicht. Bis jetzt ist der Saisonstart in Anbetracht der Umstände (Bilbao auswärts zum Auftakt, 4 Auswärtsspiele in Folge zum Start, neues System, neue Hauptakteure/Chefs am Platz etc.) absolut ok!

Zur Kritik an Fran:
1.) Was haben die Kritiker erwartet von einem 24-Jährigen Rayo-Spieler, der keine internationale Erfahrung hat? Prime-Marcelo-Auftritte ab Spieltag 1?
2.) Der Junge braucht einfach Spiele, auch in der CL-Gruppenphase, um sich an das Niveau hier anzupassen. Man wird im Oktober-November sehen, ob er die Qualität dafür hat. Ihn nach 2 Spielen so auseinanderzunehmen, ist hochgradig unfair!

Zum Ancelotti-Bashing:

1.) Ja, die Wechsel waren zT grottig und absolut nicht nachvollziehbar. Warum ein Camavinga mit Bandage rein muss an Spieltag 2, kann keiner vom Trainerteam rechtfertigen. Auch dass Brahím und Co. erst zur 90. Minute eingewechselt werden, ist objektiv inakzeptabel. Zidane musste sich für so eine Aktion mal bei Ceballos entschuldigen (ok, da waren auch nur noch 30 Sekunden auf der Uhr; aber vom Prinzip her ist das ein Witz, in der 90. Minute).

2.) Ancelotti hat das System komplett umgebaut. Einerseits, weil uns Pérez mit noch mehr Mittelfeldspielern "beschenkte" (Bellingham ist ein grandioser Transfer, keine Frage, aber eigentlich hätte dafür ein MF-Spieler (Kroos/Lukita) gehen müssen!), andererseits uns eine Weltklasse-9 fehlt. Er hat gewissermaßen das getan, was er konnte, um den Transfers zu entsprechen. Ein neues "System" braucht viel mehr Zeit, um rundum inhaliert zu werden. "System" steht bei mir unter Anführungszeichen, weil, und da sehe ich den einzig kritikablen Punkt an Ancelotti, er m.E. der falsche Trainer ist, um den Systemgedanken so weiterzugeben wie es ein Tuchel oder ein Guardiola kann.

Fazit:
Bitte gebt sowohl den neuen Spielern wie Fran als auch Ancelotti ein Mindestmaß an Kredit, der über Spieltag 6 hinausreicht. Bis jetzt ist der Saisonstart in Anbetracht der Umstände (Bilbao auswärts zum Auftakt, 4 Auswärtsspiele in Folge zum Start, neues System, neue Hauptakteure/Chefs am Platz etc.) absolut ok!

Ne sorry, ich hab absolut keinen Bock, weil sich leider jetzt schon wieder abzeichnet, wohin die Reise gehen wird. Du sprichst ja selber einiges an.

Neues System, welches sich den Umständen anpasst, schön und gut. Ich kann schon geschrieben einige Vorteile am 4-4-2 oder auch anderen Systemen sehen. Aber anstatt wirklich verschiedene Dinge auszuprobieren oder das neue System laufend anzupassen, hat sich Carlo jetzt für dieses 4-4-2 in genau der Form als das neue 2014 4-3-3 entschieden und wird nun wieder stur bis zum Tod daran festhalten. Vini kommt als linker Halbstürmer offenbar überhaupt nicht zu Schlag und wir verlieren damit unseren theoretisch besten Spieler. Also warum nicht mal mehr Linksdrall oder ein 4-2-3-1 ausprobieren? Aktive Trainer nehmen ständig kleine Anpassungen vor. Carlo hat alle 10 Jahre auf Druck von Aussen 1 Idee und versucht dann auf Teufel komm raus, diese durchzusetzen. Der Ansatz ist richtig, aber nicht zu Ende gedacht und Carlo macht keine Anstalten, irgendwas weiterzuentwickeln.

Über die Wechsel müssen wir nicht reden, absolut unter aller Sau. Warum muss ein angeschlagener Camavinga am 2ten Spieltag gegen Almeria eingewechselt werden, wenn schon wieder 5 Spieler verletzt fehlen? Brahim kommt mit Milan ins CL Halbfinale, zeigt gute Ansätze, und genau in solchen Spielen könnte man ihn bringen, Stattdessen kommt er in der 90 min und man spielt irgendein 4-5-1 mit 5 ZM.

Fran bekommt von mir gerne Zeit, weil er neu ist und sich noch anpassen muss. Für Carlo gibt es abseits vom neuen System absolut 0 Ausreden. Er ist seit 30 Jahren im Buisness und nun in seinem 3ten Jahr seit seiner Rückkehr bei Real, langsam sollte er wissen was funktioniert und was nicht und dass man vielleicht nicht immer bis zum letzten Drücke warten sollte, bis man quasi zu Veränderungen gezwungen werden wird. Es läuft wieder genau wie schon 2021 und 2022, grundsätzlich guter Saisonstart, es wird etwas rotiert und ausprobiert, aber die ewigen Carlo Automatismen sind schon wieder gut erkennbar. Beim ersten Rückschlag wird er wieder dazu übergehen, mit den 15 Leuten, denen er vertraut, irgendwie den Abstang auf Barca unter 10 Punkten zu halten und in die CL K.O.-Phase zu kommen. Mit von letzter Saison eh schon ausgebrannten Spielern kann das nur schiefgehen.

Mir sind Resultate diese Saison 2 rangig, ich will dass die Jungen Spielzeit bekommen und sich entwickeln können, auch mal Fehler machen dürfen, dass man das neue System nach und nach weiterentwickelt, sodass Carlos Nachfolger eine gute Basis hat. So wird er wieder einen Rumpfkader mit 15 ausgelaugten, halbfiten Spielern und 10 unmotivierten Bankdrückern bekommen, die im halbgar entwickelten System nicht so recht funktionieren.

Jude ist der einzige Lichtblick aktuell, und rettet uns gerade den Arsch ( 4 Scorer in 2 Spielen, holy shit Junge). Sobald er sich nach 20 Spielen mit 90 min durchspielen auch verletzt, können wir die Saison endgültig als verloren abhacken.

Ich finde die Kritik viel zu überzogen, wenn man bedenkt, dass wir einen Generationswechsel vollziehen. Der Umbruch war längst überfällig obwohl die Mannschaft um Carlo uns noch den einen oder anderen leckeren Titel beschert hat.

Fran wird seinen Weg gehen. Er hat doch grad mal 2 Spiele für uns auf dem Buckel.

Carlo ist ein absoluter Macher, keiner den man dafür verurteilen sollte, dass sein System vor 20 Jahren überholt wurde. Dieser Typ hat das unmögliche Möglich gemacht. Nach Ronaldo, Bale und wie sie alle heißen noch nen CPL Titel geholt. Er hat jetzt ein System auf die Beine gestellt, dass auf das Spielermaterial maßgeschneidert ist. Vini spielt kaum anders als sonst und wird seine Momente auch im 442 haben. Rodrygo ebenfalls. Jetzt lassen wir die Jungs einfach mal arbeiten.

Brahim war gut und wird sicher noch eine wichtige Rolle spielen. Carlo wird ihm die Minuten geben, die er verdient. Daran habe ich keine Zweifel.

Bis auf weiteres wird der Italiener an diesem System festhalten, hat man ja nun aus seiner Sicht 2 Siege eingefahren - die Mannschaft kommt damit nur teilweise klar und zurecht das sieht ja jeder!

Ich mache mir um Vini Sorgen, erstens kommt er im Moment damit nicht zurecht, zweitens so habe ich das Gefühl muss er sich ebenfalls erst ohne Benz an das Spiel gewöhnen und ich hoffe NICHT, das seine neue Rückennummer wie ein Damoklesschwert über ihn hängt…

Das sind meine Gedanken dazu.

Finde das 442 mit raute sehr gut und das, das sehr viel Potential hat und fast unser ganzen Mannschaft entgegengekommt , bis auf den angesprochenen Vini, Fran und Carva sind beide wie gemacht für diese AV Positionen in der Formation ich meine da hat unser Carva doch immer seine Strärken drinne mit laufen offensive räume freimachen für die Angreifer was hat er im CL Finale gegen Liverpool gemacht beim Vini tor das sind seine Qualitäten ist wieder voll da in letzter zeit, Cama und auch Fede steht diese rzm und lzm auch mehr da sie mehr Raum haben und auch mehr Freiheiten wie sie sich bewegen können was vor allem cama sehr entgegenkommen kann wenn er da auf links mit Fran und Vini wirbeln kann, Jude als Freigeist spielen zu lassen finde ich schon als schlauen Move von Carlo , Goes ist auch in einer Doppelspitze deutlich besser aufgehoben, einzig Vini geht bisschen unter wo ich aber sage, Carlo hat einmal gesagt das Vini selber mehr in der Mitte spielen will und ich denke für ihn und seine Karriere kann das der nächste Schritt sein ich meine als reiner Winger sind 45-50 Scorer das Maximum in einer Saison, das hat er geschafft das hat mann bei CR7 doch auch gesehen das er dann Zentraler spielte neben Karim und seine Zahlen explodierten , finde das eher ein sehr starken schritt von Vini und finde mann muss ihn da 100% unterstützen weil die Qualität hat er ohne Zweifel und ich finde bei keinem wie bei ihm wissen wir das er sich anpassen kann und auch an sich arbeiten kann , Grande Vini

Finde das 442 mit raute sehr gut und das, das sehr viel Potential hat und fast unser ganzen Mannschaft entgegengekommt , bis auf den angesprochenen Vini, Fran und Carva sind beide wie gemacht für diese AV Positionen in der Formation ich meine da hat unser Carva doch immer seine Strärken drinne mit laufen offensive räume freimachen für die Angreifer was hat er im CL Finale gegen Liverpool gemacht beim Vini tor das sind seine Qualitäten ist wieder voll da in letzter zeit, Cama und auch Fede steht diese rzm und lzm auch mehr da sie mehr Raum haben und auch mehr Freiheiten wie sie sich bewegen können was vor allem cama sehr entgegenkommen kann wenn er da auf links mit Fran und Vini wirbeln kann, Jude als Freigeist spielen zu lassen finde ich schon als schlauen Move von Carlo , Goes ist auch in einer Doppelspitze deutlich besser aufgehoben, einzig Vini geht bisschen unter wo ich aber sage, Carlo hat einmal gesagt das Vini selber mehr in der Mitte spielen will und ich denke für ihn und seine Karriere kann das der nächste Schritt sein ich meine als reiner Winger sind 45-50 Scorer das Maximum in einer Saison, das hat er geschafft das hat mann bei CR7 doch auch gesehen das er dann Zentraler spielte neben Karim und seine Zahlen explodierten , finde das eher ein sehr starken schritt von Vini und finde mann muss ihn da 100% unterstützen weil die Qualität hat er ohne Zweifel und ich finde bei keinem wie bei ihm wissen wir das er sich anpassen kann und auch an sich arbeiten kann , Grande Vini

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich finde uns im neuen System auch deutlich „griffiger“ und dominanter. Es scheint auch wirklich besser/perfekter zum bestehenden Spielermaterial zu passen. Das sieht jetzt auch schon recht gut aus, da es das Mittelfeld schon SEHR gut macht (inkl. Toni gestern) und es auch perfekt zu unseren 4 100-Millionen-Plus-Midfieldern (Tchou, Cama, Jude, Fede) passt.
Ich finde zudem, dass gerade Rodrygo und Bellingham hier eine tolle Symbiose abgeben, die einen Benz in der Summe gut ersetzen und Vini wird auch langsam wieder besser, der hatte/hat ein kleines Loch und am meisten mit der Umstellung und dem Benz-Abgang zu kämpfen. Das wird er aber hinbekommen.

Und ja das System kommt einem Dani und auch Fran entgegen. Toll wie Dani aufblüht und bei Fran bin ich hier komplett anderer Meinung. Der Junge macht das JETZT schon richtig gut und wird sich hier Safe durchsetzen. Ein absoluter Gewinn und ja er darf auch Fehler machen und sich entwickeln. Mein Gott, wenn ich da als Mendy gesehen habe…….

Ich bin daccord mit Carlos Weg und lobe ihn aus Trainersicht, dass er auf den Kader eingeht und das System wechselt. Einzig sehe ich in den BigGames in der CL das System evt. als Nachteil an, weswegen wir auch eine andere Variante beherrschen sollten, da wiederum muss Carlo uns überraschen….

P.S: Mbappé würde by the way perfekt in das neue System passen.

Ich möchte hier auch mal Lunin für seine Auftritte als Courtois-Ersatz loben.

Er macht genau das, was man sich von einem Ersatz erhofft. Er ist sofort da und wir gewinnen so Spiele dann auch „wegen Lunin“ und nicht „trotz Lunin“.

Wäre ich Coach, wäre er auch an Spieltag 3 meine Nummer 1. Das ist nichts gegen Kepa, den ich sehr mag und als Top-Goalie empfinde, aber so lange Lunin performed hat er vertrauen verdient und er ist eher unsere Zukunft als Kepa, da er jünger und nicht nur geliehen ist.

Für meine Begriffe hat das 4-4-2 absolut Zukunft. Grade wenn man berücksichtigt wie Bellingham darin zur Geltung kommt. Wenn er so weiterspielt, ist er der zurzeit beste und mit Abstand kompletteste Fußballer der Welt. Der kann echt alles. Kopfbälle, Abschluss, Anlaufen, Defensivzweikämpfe, Offensivdribbling, Box to Box Läufe, Weitschüsse, Passspiel. Ich sehe weit und breit keinen anderen Fußballer der in der Bellingham Liga mitspielt. Natürlich sind zwei Spiele viel zu früh um ein abschließendes Fazit zu ziehen. Aber mit drei Toren und einem Assist ist Jude an 80% (!!!) der bisherigen Real Tore direkt beteiligt gewesen. Ich bin ultra gehypt und habe das Gefühl das viele User im Forum noch nicht verstanden haben was für einen Gamechanger wir diesen Sommer verpflichtet haben. Auch marketingtechnisch wird der Transfer noch hohe Wellen schlagen. Diese Elite-Mentalität, die ikonische Zidane Rückennummer, die Tatsache dass er mit 20 Jahren schon einen Impact hat wie ich es zuletzt bei Haaland, Mbappé und vor ihnen bei Messi gesehen habe. Eure Sorge zu Vini in Ehren, aber er muss und wird sich im neuen System definitiv zurecht finden. Es geht halt nicht von heute auf Morgen. Aber hier vergessen viele User, dass Vini auch als LF im letzten Jahr oft fahrige Auftritte hatte. Es muss also nicht direkt etwas mit dem System zu tun haben. Es kann auch sein dass sein Motor noch etwas braucht um auf Hochtouren zu laufen.

Ich für meinen Teil bin extrem gespannt auf die Saison. Mit Bellingham haben wir den weltbesten und torgefährlichsten Mittelfeldspieler der nächsten Dekade für 100 Millionen Ablöse verpflichtet. In Zeiten wo Sechser wie Moises Caischieß mich tot nach einer guten Saison bei Brighton Hove für 150 Millionen von A nach B transferiert werden. Boehly würde vermutlich die Zehe vom Watzke küssen um einen Spieler des Formates Bellingham für so einen Preis haben zu dürfen.

Natürlich fehlt mir auch ein klarer Neuner. Aber wenn Mbappé hier sein wollte, wäre er das schon seit x Jahren. Der Fall Bellingham zeigt das doch wunderbar auf. Du kannst zu den besten 5 Spielern der Welt gehören, ohne 300 Millionen Handgeld und 80 Millionen "Treuebonus" wenn du mehr als ein Jahr da bleibst, zu verlangen. Der Engländer scheint die Elite Mentalität zu besitzen und in diesem Sport zum Weltbesten aufsteigen zu wollen, während der adoptierte Katarer scheinbar lieber zu den Weltreichsten aufsteigen will. Und auf Platz 1 der Torjägerliste der prestigeträchtigen Uber Eats Liga.

Übrigens Osimhen gestern wieder mit zwei Toren. Im Gesamtpaket (Gehalt plus Ablöse) würde er garantiert nicht teurer als Mbappé, egal wieviel wir de Laurentiis in den Rachen werfen. Zudem würde es das Sturmproblem lösen und Kylian augenblicklich von seiner Macht entkoppeln.

Ich sehe hier viel viel mehr Chance als Risiko. Ausserdem würde ich Osimhens 36 Scorer aus 39 Serie A spielen, mindestens gleich hoch werten wie Mbappés 50 Scorer in der Uber Eats Liga. Denn ganz unabhängig von dem Niveau der Liga, ist die Serie A auch heute noch extrem taktisch geprägt. Das Erzielen von Toren ist deutlich schwerer.

Zu guter Letzt hätte man dann mit Bellingham, Vini und Osimhen drei absolute Kämpfer vorne. Grade für künftige Remontadas ein nicht unerheblicher Faktor.

Für meine Begriffe hat das 4-4-2 absolut Zukunft. Grade wenn man berücksichtigt wie Bellingham darin zur Geltung kommt. Wenn er so weiterspielt, ist er der zurzeit beste und mit Abstand kompletteste Fußballer der Welt. Der kann echt alles. Kopfbälle, Abschluss, Anlaufen, Defensivzweikämpfe, Offensivdribbling, Box to Box Läufe, Weitschüsse, Passspiel. Ich sehe weit und breit keinen anderen Fußballer der in der Bellingham Liga mitspielt. Natürlich sind zwei Spiele viel zu früh um ein abschließendes Fazit zu ziehen. Aber mit drei Toren und einem Assist ist Jude an 80% (!!!) der bisherigen Real Tore direkt beteiligt gewesen. Ich bin ultra gehypt und habe das Gefühl das viele User im Forum noch nicht verstanden haben was für einen Gamechanger wir diesen Sommer verpflichtet haben. Auch marketingtechnisch wird der Transfer noch hohe Wellen schlagen. Diese Elite-Mentalität, die ikonische Zidane Rückennummer, die Tatsache dass er mit 20 Jahren schon einen Impact hat wie ich es zuletzt bei Haaland, Mbappé und vor ihnen bei Messi gesehen habe. Eure Sorge zu Vini in Ehren, aber er muss und wird sich im neuen System definitiv zurecht finden. Es geht halt nicht von heute auf Morgen. Aber hier vergessen viele User, dass Vini auch als LF im letzten Jahr oft fahrige Auftritte hatte. Es muss also nicht direkt etwas mit dem System zu tun haben. Es kann auch sein dass sein Motor noch etwas braucht um auf Hochtouren zu laufen.

Ich für meinen Teil bin extrem gespannt auf die Saison. Mit Bellingham haben wir den weltbesten und torgefährlichsten Mittelfeldspieler der nächsten Dekade für 100 Millionen Ablöse verpflichtet. In Zeiten wo Sechser wie Moises Caischieß mich tot nach einer guten Saison bei Brighton Hove für 150 Millionen von A nach B transferiert werden. Boehly würde vermutlich die Zehe vom Watzke küssen um einen Spieler des Formates Bellingham für so einen Preis haben zu dürfen.

Natürlich fehlt mir auch ein klarer Neuner. Aber wenn Mbappé hier sein wollte, wäre er das schon seit x Jahren. Der Fall Bellingham zeigt das doch wunderbar auf. Du kannst zu den besten 5 Spielern der Welt gehören, ohne 300 Millionen Handgeld und 80 Millionen "Treuebonus" wenn du mehr als ein Jahr da bleibst, zu verlangen. Der Engländer scheint die Elite Mentalität zu besitzen und in diesem Sport zum Weltbesten aufsteigen zu wollen, während der adoptierte Katarer scheinbar lieber zu den Weltreichsten aufsteigen will. Und auf Platz 1 der Torjägerliste der prestigeträchtigen Uber Eats Liga.

Übrigens Osimhen gestern wieder mit zwei Toren. Im Gesamtpaket (Gehalt plus Ablöse) würde er garantiert nicht teurer als Mbappé, egal wieviel wir de Laurentiis in den Rachen werfen. Zudem würde es das Sturmproblem lösen und Kylian augenblicklich von seiner Macht entkoppeln.

Ich sehe hier viel viel mehr Chance als Risiko. Ausserdem würde ich Osimhens 36 Scorer aus 39 Serie A spielen, mindestens gleich hoch werten wie Mbappés 50 Scorer in der Uber Eats Liga. Denn ganz unabhängig von dem Niveau der Liga, ist die Serie A auch heute noch extrem taktisch geprägt. Das Erzielen von Toren ist deutlich schwerer.

Zu guter Letzt hätte man dann mit Bellingham, Vini und Osimhen drei absolute Kämpfer vorne. Grade für künftige Remontadas ein nicht unerheblicher Faktor.

Sehr gute Kommentare von dir! Nicht, dass ich der Massstab dafür bin, aber wollte es trotzdem mal gesagt haben. Lese deine Kommentare immer sehr gern :)

Wie unfassbar geil wäre es bitte, wenn wir jetzt einen Osimhen, nur als Beispiel, verpflichten und ihn mit der Rückennummer 9 austatten? Wie dumm würde diese Schildkröte bitte gucken....das wäre so ein Traum! Da führt er uns seit Jahren vor und dann der Schlag in seine geldgeile Fresse! Während er sich in Paris hinter geschlossenen Türen kaputt lacht, macht Real den Transfer von Osimhen bekannt und Perez sagt der Öffentlichkeit, dass das Kapitel Mbappé für immer geschlossen ist. Dann würde ihm das Lachen schon vergehen.

Wie unfassbar geil wäre es bitte, wenn wir jetzt einen Osimhen, nur als Beispiel, verpflichten und ihn mit der Rückennummer 9 austatten? Wie dumm würde diese Schildkröte bitte gucken....das wäre so ein Traum! Da führt er uns seit Jahren vor und dann der Schlag in seine geldgeile Fresse! Während er sich in Paris hinter geschlossenen Türen kaputt lacht, macht Real den Transfer von Osimhen bekannt und Perez sagt der Öffentlichkeit, dass das Kapitel Mbappé für immer geschlossen ist. Dann würde ihm das Lachen schon vergehen.

Wäre wirklich geil, nur das ich nicht glaube das ein anderer, außer Pappe/Haaland, über Jahre uns tragen wird

Man stelle sich halt mal vor was wir für eine Wucht vorne hätten, wenn Bellingham immer wieder nach vorne stößt UND wir einen weltklasse Stürmer da vorne haben. Ich glaube aber, dass dieses Jahr transfertechnisch nichts mehr passieren wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Man stelle sich halt mal vor was wir für eine Wucht vorne hätten, wenn Bellingham immer wieder nach vorne stößt UND wir einen weltklasse Stürmer da vorne haben. Ich glaube aber, dass dieses Jahr transfertechnisch nichts mehr passieren wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Und genau das ist es, was mich mal wieder so aufregt. Real ist mal wieder 90% von etwas ganz Grossem auf der Spur, aber eine Mischung aus Carlos Sturheit, Perez Naivität und dem ewigen Zirkus der Schildkröte wird uns wohl davon abhalten, das volle Potenzial davon zu erreichen.

Ich sehe das 4-4-2 nicht als Problem, im Gegenteil, hab nach dem Spiel gegen Manu einen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben, was ich darin für Vorteile sehe, und hab das System auch nicht gleich wieder auf den Müll geschmissen, als gegen Barca und Juve nicht 100% alles geklappt hat.

Aber es ist offensichtlich, dass Vini Mühe mit der Halbstürmer Position und ohne klare Anspielstation in der Mitte hat und so berauben wir ihn seinen Stärken und uns selber von unserem besten Spieler. Und statt das Ganze jetzt auf Teufel komm raus irgendwie durchzudrücken, warum nicht das System minimal anpassen und einen linksdrall einführen, sodass sich Vini primär nach Aussen orientiert und dort seine Geschwindigkeit und Dribblings voll ausspielt, was ja nicht ausschliesst, dass er in die Mitte zieht, wenn es sich anbietet. Warum nich so ne Art 4-4-2/4-2-3-1 Hybrid a la Mous linksgedrehtem 4-2-3-1 versuchen?

--------------Lunin--------------
Dani---Rüdi-----Alaba--------
-------Tchoua-------------Fran
-Fede-----------Cama----------
---------Jude---------Vini
---Rordy---------------------

Oder der gute alte Tannenbaum:

------------Lunin--------------
----Rüdi-----------Alaba-------
Dani------Tchoua-------Fran
-----Fede----------Cama-----
--------Jude-----Vini--------
------------Rodry----------

Ist ja beides nicht so weit weg vom aktuellen 4-4-2 Raute und auf dem Platz ist das eh alles sehr dynamisch und die Unterschiede zwischen den Systemen verschmelzen, Fede kann definitiv ZM/RM Hybrid spielen, Jude könnte auch halbrechter 10ner spielen, ist ja eh überall auf dem Platz. Aber zumindest bei Vini scheint es mir nützlicher, wenn er sich eher im ganzen offensiven linken Halbfeld bewegt anstatt als linker Halbstürmer an der Tor und Grundlinie zu kleben.

Und zum anderen ist ein weltklasse Abschlusstsürmer halt literally das letzte fehlende Puzzleteil und die nervige Schildkröte würde einfach so gut dazu passen. Nichts gegen Rodry, der seine Sache sehr gut macht und mit der Halbstürmer Position auch besser Zurecht kommt als Vini, aber Mbappe wäre halt in allen Belangen nochmal ne Kategorie drüber als Speerspitze, ein Spieler mit unglaublicher Dynamik, wie der Rest unserer Mannschaft, und Torriecher. Mbappe, Vini und Jude, egal wie die Konstellation dann genau aussieht, würden zusammen alles und jeden wegbombem, erst recht mit Fede/Rodry, Tchoua, Cama dahinter sowie Fran und einem aktuell wieder besseren Dani. Das wäre mal wieder eine Mannschaft, die alles gewinnen kann und in Europa gefürchtet werden würde.

Aber ja, die Schildkröte kommt wohl mall wieder nicht, und in Perez ewiger Sturheit auch kein Oshimen oder sonst wer und Carlo wird wieder bis zum Sanktnimmerleinstag versuchen, genau sein 4-4-2 Raute von vor 20 Jahren, mit den 15 Spielern, denen er vertraut, durchzudrücken. Wie das ausgehen wird, kann man sich ja denken.

Wir sind so nahe dran, und doch fehlt immer dieser letzte Schritt, es ist so verdammt frustrierend. :crazy:

Also dafür, dass immer der letzte Schritt fehlt, funkelt der Pokalschrank aber gar nicht mal so schlecht!?

:p Hast Du Dir mal auf der Bauzeichnung den Grundriss des neuen Trophäenraumes angesehen? Jetzt nachzulassen würde den Raum so wirken lassen, als wenn die Remmos in unserem "silbernen Gewölbe" auf Beutezug waren...

Also dafür, dass immer der letzte Schritt fehlt, funkelt der Pokalschrank aber gar nicht mal so schlecht!?

Schade wird wieder nur 1 Satz herausgepickt, mit einem üblichen Totschag Einzeiler beantwortet und die üblichen Verdächtigen klicken "gefällt mir".

Aber wenn ihr meint, mit Carlo, 15 Spielern und sturen Strukturen hätten wir unseren absoluten Peak erreicht, gut.

Heutige Geburtstage

Zurück