Aktuelles

2. Spieltag: ZSKA Moskau vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Leute nix für ungut, aber kommt mal wieder runter.
JA selbst ich hätte gestern alles verwettet das wir mit dieser Anfangsformation in Moskau nicht verlieren.

Das es dann anders kam als viele hier auch glaubten ist halt passiert - wir hatten 3 Stangentreffer und mit etwas Glück, das uns gestern sicher fehlte macht Varane in der Nachspielzeit noch den Ausglich.

Was mich gestern einfach sehr störte war, das man mit dieser Flankerei Mariano (der meiner Meinung nach in jede Flanke zu 100% reingeht) und ein super Kopfballspieler ist nicht endlich von Beginn an spielen lässt - Alternativen dafür gibt es genug wenn ich mir das "Geckicke" von Vasquez und vor allem Asensio ansehe !

Asensio sollte man eine Denkpause geben, der spielt sich noch selbst schwindelig....

Für mich war das gestrige Spiel eher peinlich, aber kein Fussbruch, wir haben es selbst in der Hand als 2. oder 1. in das Achtelfinale einzuziehen und das werden wir auch tun!
 
Ich hoffe Lopetegui lernt etwas aus diesem Spiel und reagiert dementsprechend beim Spiel gegen Alaves! Da ich sonst das Gefühl habe, dass das eine kurze Fahrt mit dem Real Zug werden könnte...
 
Was mich gestern am meisten gestört hat war diese Ideenlosigkeit. Der Wille war da, die Kontrolle war da, aber es wurden kaum Torchancen kreiert. Die einzigen echten Möglichkeiten waren Casemiros Distanzschuss und drei Kopfbälle (Benzema, Mariano, Varane). Das ist ganz und gar nicht was ich mir vom "neuen" Real erwartet habe. Dass man in den letzten Minuten auf Flanken umstellt ist für mich vollkommen verständlich, aber das davor war spielerisch uninteressant und uneffektiv.
 
ich werd jetzt mal einzelne personalien ignorieren. man kann darüber diskutieren, wie weit der kader konkurrenzfähig ist... aber mit diesem kader MUSS man auf jeden fall in der lage sein, fussball spielen zu lassen.
da stimmt aktuell aber einiges nicht.

was mir die letzten spiele sorge macht sind zum einen das tempo der ballzirkulation, das sich für eine spanische mannschaft geradezu behäbig anfühlt.
dazu die raumbesetzung um letzten drittel, die es quasi unmöglich macht kombinationen oder dribblings IN den strafraum zu initiieren.
defensiv funktioniert es vorallem gut, wenn wir in dynamischen situationen den ball verlieren... dann greift meist unser gegenpressing gegen noch unorganisierte gegner. wenn wir versuchen uns statisch in ein abwehbollwerk reinzuarbeiten (wofür wir scheinbar keinen plan haben), rücken immer mehr spieler immer höher auf und die endabsicherung wird immer dünner, so dass zB zska moskau (die des umschalten wirklich gut gemacht hat), dann viele ausweichräume zum kontern hat.
unser pressing wurde auch seit den vielversprechenden ansätzen zu beginn eher schwächer statt stärker. ich kann keine klaren zugriffszonen erkennen und wenn es staffelungen gibt, dann werden sie viel zu leicht durchbrochen und man ist frei innerhalb unserer formation.
 
Holt doch einfach den Fussballgott Zidane zurück!

Dann gibt's diese Sesong wenigstens die Tschempijens-Leeg zu holen.
 
Hier ist eine Weltuntergangsstimmung, so schlimm ist die Lage doch gar nicht wird sind in der Liga 2. Punktgleich mit Barca, letztes Jahr waren wir da schon einige Punkte hinter Barca und haben halt jetzt 3 Spiele in Folge nicht gewonnen, ja sowas gibt es auch sogar bei Real Madrid!
Natürlich fehlt es im Moment ein bisschen an Kreativität und Torgefahr, aber diese kommt auch wieder zurück, vielleicht muss Lopetegui sich einfach mehr trauen, Vini, Mariano und Llorente mal von Beginn an, manche Spieler benötigen halt auch mal eine Pause und Vini wäre ein Spieler mit dem Gewissen extra
Aber wie hier viele Asensio kleinreden ist sehr lustig, vor 3 Wochen war er überragend jetzt ist er noch nicht soweit "Stammspieler" zu sein, Asensio ist auch einer dieser Spieler die halt auch mal ein Spiel Pause brauchen um wieder volle Kraft zu tanken, sein Spiel ist sehr Kräfteaufreibend, er ist viel unterwegs und versucht viel und er ist noch sehr jung, er kann wird und soll jetzt im Moment noch keine Mannschaft alleine tragen, ein Mbappe macht es auch nicht, der wird halt von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt, was bei Asensio im Moment nicht der Fall ist, was an der fehlenden Kreativtät liegt ;)

Wie gesagt wir sind im Oktober sind in jedem Wettbewerb voll im Rennen und abgerechnet wird erst zum Ende :flag:
 
Lopetegui ist verantwortlich für die Kaderplanung und Lopetegui ist verantwortlich dafür das ein Mariano und Vinicius bisher kaum eine Rolle spielten. Jetzt sag mir mal wieso er frei von Schuld sein soll?
Nein bei Real Madrid ist eben nicht immer der Trainer derjenige, der für die Kaderplanung verantwortlich ist. Frei von Schuld ist er dennoch selbstverständlich nicht.
 
Hier ist eine Weltuntergangsstimmung, so schlimm ist die Lage doch gar nicht wird sind in der Liga 2. Punktgleich mit Barca, letztes Jahr waren wir da schon einige Punkte hinter Barca und haben halt jetzt 3 Spiele in Folge nicht gewonnen, ja sowas gibt es auch sogar bei Real Madrid!

Das wir punktgleich mit Barca sind liegt aber nicht daran, dass wir diese Saison besser sind als letzte Saison, sondern daran, dass Barca schwächer in die Saison gestartet ist als letzte Saison.

Letzte Saison haben sie die ersten 7 Spiele alle gewonnen. Diese Saison haben sie merkwürdigerweise bereits gegen Girona und Bilbao unentschieden gespielt und gegen Leganes sogar verloren. Barca war die letzten drei Spiele auch nicht in Normalform..

Ich erinnere mich nicht daran, wann die vor dieser Saison das letzte mal zweimal hintereinander zu Hause in der Liga nicht gewonnen haben.
 
Nun also ich finde es wird wieder übertrieben.
Hatten 2 schwere Spiele in der Liga. Gegen diese Gegner haben wir uns schon immer schwer getan.
Im ersten spiel waren wir katastrophal. Im 2 spiel besser als der gegner aber uns fehlte das tor.
Und jetzt haben wir gegen moskau verloren.
Also dieses spiel gilt für mich als einfacher Ausrutscher.
Die tore werden wieder kommen. Da bin ich mir sicher.
Mariano kam wieder zu spät rein und Vinicius garnicht...Zudem hat der Edeltechniker casemiro mal wieder gespielt...Dass vazquez auf die bank gehört bzw verkauft weiss jeder ausser der trainer..
Das was war wieder ein typisches real madrid spiel was wir schon seit Jahren immer wieder haben. Sobald wir einen schlechten gegner haben, kommt die überhebliche und arrogante Art zur Geltung.
Barca,Bayern und wir sind alle in der Krise aber hab das Gefühl nur bei uns wird das alles so überdramatisiert.
Es ist noch gar niiiiichts entschieden.
Also ich habe weiterhin Vertrauen in Lopetegui und das Team. Er muss jetzt endlich mal begreifen , dass man nicht jedes mal die selben spielen lassen muss.
Und noch was: der so viel kritisierte Isco ist glaub mich mit Marcelo der einzige spieler im Kader der einen magischen Moment hervor bringen kann und mal für den ein oder anderen Überraschungsmoment sorgt.
Wie gesagt hat die Saison grad mal angefangen und haben noch alle Chancen.
Ich mach es mal wie Lopetegui und verweise auf die Leistung gegen rom. Man hat gesehen dass man es kann! Aber glaube lag daran dass der gegner rom hieß und man motivierter war als gegen gegner wie moskau.
Wir stecken in einer Krise. Das ist völlig normal. Solche scheiss Phasen gibt es halt leider auch. Und die hat JEDER Verein und nicht nur wir!
Jetzt gehts auswärts gegen Alaves und Barca muss nach Valencia. Da könnte sich was an der Tabellenspitze tun..hoffentlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
War halt ein ideenloses Spiel, aber damit war zu rechnen. Bale musste geschont werden und wenn Isco fehlt, dann spielt halt Vazquez rechts und dann ist es auch klar, dass es sehr flankenlastig wird mit einem Linksfuß links und einem Rechtsfuß rechts.
Mir ist klar, dass ihre alle Vini sehen wollt, aber ich glaube ihr setzt da zu viel Vertrauen in einen 18(!!!)-jährigen. Wobei er natürlich seine Spielzeit bekommen sollte und auch wird (euch war doch vor der Saison klar, dass er nicht nach Madrid kommen und gleich einen Haufen Spielzeit bekommen wird), aber alles zu seiner Zeit.

Dass hier eine Krise herbeigeschrieben wird kann ich nicht verstehen. Das problematischte der letzten drei Spiele war das gegen Sevilla. Da haben sie wirklich schlecht ausgesehen und haben auf mich auch nicht fit gewirkt.
Das Spiel gegen Atletico war sehr gut, da hätten sie sich einen Sieg verdient und das ganz ohne Marcelo und Isco.

Das Spiel gestern war seltsam, eigentlich haben sie genug Chancen erzeugt um das Spiel locker zu gewinnen, andererseits war es nicht sehr viel dafür, dass es ZSKA Moskau war. Spielt Kroos (!!!) diesen Pass nicht, dann ist es noch immer locker ein Unentschieden. Gestern war der Fokus zu sehr auf Flanken (Hallo, Lucas), da war dann auch Benzema verloren (und Flanken waren wahrscheinlich das einzige, was diese ZSKA Verteidiger klären konnten).

3 Spiele ohne Tor. Naja, gut ist es nicht, aber sie hatten in den drei Partien (von denen zwei einfach generell sehr schwer waren) 4,5 xG oder so, da war schon eine Menge Pech beim Abschluss dabei. Hab auch gelesen, dass in sie in den 3 Spielen 7 Mal den Pfosten getroffen haben.

Aber Panik ist noch nicht angebracht, es muss jedem klar gewesen sein, dass es schwer wird wenn es Ausfälle gibt; Isco kann auf mehreren Positionen etwas beitragen, Spieler wie Bale müssen eben halt mal geschont werden; man hat schon gegen Sevilla gesehen, wie fertig die alle sind. Marcelo ist einer der wichtigsten Spieler in diesem Kader.

Das einzige was mir momentan wirklich Sorgen macht ist Modric. Es gibt einige sonst konstante Spieler, die diese Saison noch nicht auf der Höhe sind (Varane, Kroos z.B.), aber Modric ist ein kompletter Schatten seiner selbst und wahnsinnig weit von seinem Vorjahresniveau entfernt. Macht es noch bitterer, dass man Kovacic verliehen hat. Ceballos spielt eigentlich besser als ich es mir erwartet habe, aber eben halt auch nicht einmal ansatzweise auf den Niveau von Kroos, Kovacic und Modric im letzten Jahr.
 
@Raúl_R7

Mich würde interessieren, was du dir von der Mannschaft dieses Jahr erwartest. Du scheinst ja noch einigermaßen positiv gestimmt zu sein. Also: Glaubst du, dass wir mit dem Kader um Titel mitspielen können? Oder ist das für dich ein Übergangsjahr, in dem die Erwartungen nicht so hoch sind?
 
@Raúl_R7

Mich würde interessieren, was du dir von der Mannschaft dieses Jahr erwartest. Du scheinst ja noch einigermaßen positiv gestimmt zu sein. Also: Glaubst du, dass wir mit dem Kader um Titel mitspielen können? Oder ist das für dich ein Übergangsjahr, in dem die Erwartungen nicht so hoch sind?
Ja genau, ein Übergangsjahr. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man in der Saison etwas anderes sehen kann. Ramos, Modric, Marcelo, Benzema - alle wichtige Stützen der erfolgreichen letzten Jahre - werden allesamt merklich alt. Es wurde eingekauft, aber eben jung.
Lopetegui muss sehr viel umbauen und macht das auch gut; es braucht nur eben Zeit.
Außerdem glaube ich eben, dass viele die Auswirkungen der WM komplett unterschätzen. Welcher Spitzenclub spielt momentan denn momentan auf einem hohen Niveau? Nicht Barca, nicht Bayern, nicht ManCity, nicht Atletico, nicht Real. Am ehesten noch Liverpool und Chelsea, aber sehr gut spielen die auch noch nicht.

Bei uns sind einige Spieler dabei, die meilenweit von ihrer besten Form entfernt sind, Varane und Kroos zum Beispiel. Bei Modric reicht 'meilenweit' noch nicht Mal aus.

Bei Barca hieß es, dass sie dieses Jahr die großen Favoriten auf alle Titel sind; bis jetzt stehen sie mit deutlich leichterem Programm genau so da wie Real.

Außerdem wird nicht genug berücksichtigt, wie Trainer normalerweise ihre Systeme implementieren: von hinten nach vorne; zuerst gegen den Ball, dann mit.
Das Aufbauspiel und das Pressing + Gegenpressing ist so gut wie sein mindestens 4 Jahren nicht mehr. Wo es nicht funktioniert ist vorne; das sieht halt noch aus wie die letzten Jahre; vergleicht das Mal mit dem Saisonstart letztes Jahr. Sehr ähnlich. Nicht sehr gut + massive Underperformance bei der Chancenauswertung.


Titel... Mal schauen. Ich ERWARTE keine, aber ich halte es doch für sehr wahrscheinlich, dass sie was gewinnen können.
 
Ja genau, ein Übergangsjahr. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man in der Saison etwas anderes sehen kann. Ramos, Modric, Marcelo, Benzema - alle wichtige Stützen der erfolgreichen letzten Jahre - werden allesamt merklich alt. Es wurde eingekauft, aber eben jung.
Lopetegui muss sehr viel umbauen und macht das auch gut; es braucht nur eben Zeit.
Außerdem glaube ich eben, dass viele die Auswirkungen der WM komplett unterschätzen. Welcher Spitzenclub spielt momentan denn momentan auf einem hohen Niveau? Nicht Barca, nicht Bayern, nicht ManCity, nicht Atletico, nicht Real. Am ehesten noch Liverpool und Chelsea, aber sehr gut spielen die auch noch nicht.

Bei uns sind einige Spieler dabei, die meilenweit von ihrer besten Form entfernt sind, Varane und Kroos zum Beispiel. Bei Modric reicht 'meilenweit' noch nicht Mal aus.

Bei Barca hieß es, dass sie dieses Jahr die großen Favoriten auf alle Titel sind; bis jetzt stehen sie mit deutlich leichterem Programm genau so da wie Real.

Außerdem wird nicht genug berücksichtigt, wie Trainer normalerweise ihre Systeme implementieren: von hinten nach vorne; zuerst gegen den Ball, dann mit.
Das Aufbauspiel und das Pressing + Gegenpressing ist so gut wie sein mindestens 4 Jahren nicht mehr. Wo es nicht funktioniert ist vorne; das sieht halt noch aus wie die letzten Jahre; vergleicht das Mal mit dem Saisonstart letztes Jahr. Sehr ähnlich. Nicht sehr gut + massive Underperformance bei der Chancenauswertung.


Titel... Mal schauen. Ich ERWARTE keine, aber ich halte es doch für sehr wahrscheinlich, dass sie was gewinnen können.


tut mir leid aber Barca hat spielerisch bisher wesentlich mehr überzeugt als wir und aus puren Leichtsinn Punkte hergeschenkt. Bei uns hingegen war es spielerisch sowie offensiv wirklich ganz schlecht bei uns bisher. 5 erzielte Tore sagen alles.

Titel? ich weiß nicht welche Titel das sein sollen. Nur weil wir Real Madrid heißen heisst das nicht dass man automatisch Titel gewinnt. In der jetzigen Verfassung ist nicht mal Platz 2 oder 3 garantiert. Das Schlimmste was man jetzt machen kann wäre zu sagen "Wir sind Real Madrid, wird schon irgendwie werden"
 
Ich bin seit über 10 Jahren Madridista, verpasse Saison für Saison keine Hand voll Spiele. Gestern war das erste Madrid-Spiel überhaupt, bei dem ich mittendrin eingeschlafen bin. Das ist eigentlich schon alles, was man über diese Partie wissen muss. Die Kaderpolitik trägt direkt Früchte. Sollte Bale sich diese Saison langfristig verletzen, gibt's garantiert noch das ein oder andere torlose Spiel mehr.
 
Ja genau, ein Übergangsjahr. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man in der Saison etwas anderes sehen kann. Ramos, Modric, Marcelo, Benzema - alle wichtige Stützen der erfolgreichen letzten Jahre - werden allesamt merklich alt. Es wurde eingekauft, aber eben jung.
Lopetegui muss sehr viel umbauen und macht das auch gut; es braucht nur eben Zeit.
Außerdem glaube ich eben, dass viele die Auswirkungen der WM komplett unterschätzen. Welcher Spitzenclub spielt momentan denn momentan auf einem hohen Niveau? Nicht Barca, nicht Bayern, nicht ManCity, nicht Atletico, nicht Real. Am ehesten noch Liverpool und Chelsea, aber sehr gut spielen die auch noch nicht.

Bei uns sind einige Spieler dabei, die meilenweit von ihrer besten Form entfernt sind, Varane und Kroos zum Beispiel. Bei Modric reicht 'meilenweit' noch nicht Mal aus.

Bei Barca hieß es, dass sie dieses Jahr die großen Favoriten auf alle Titel sind; bis jetzt stehen sie mit deutlich leichterem Programm genau so da wie Real.

Außerdem wird nicht genug berücksichtigt, wie Trainer normalerweise ihre Systeme implementieren: von hinten nach vorne; zuerst gegen den Ball, dann mit.
Das Aufbauspiel und das Pressing + Gegenpressing ist so gut wie sein mindestens 4 Jahren nicht mehr. Wo es nicht funktioniert ist vorne; das sieht halt noch aus wie die letzten Jahre; vergleicht das Mal mit dem Saisonstart letztes Jahr. Sehr ähnlich. Nicht sehr gut + massive Underperformance bei der Chancenauswertung.


Titel... Mal schauen. Ich ERWARTE keine, aber ich halte es doch für sehr wahrscheinlich, dass sie was gewinnen können.
Für die Klub-WM könnte es gerade noch irgendwie reichen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück