Aktuelles

21. Spieltag Konferenz Liga BBVA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, hat schon öfters Pausen bekommen diese Saison.

Bis auf eine Halbzeit bei Real Sociedad und 20 min gegen Ajax hat er jedes Liga und CL Spiel durchgespielt.. Mehr als Ronaldo.. Keine Ahnung was du hier erzählst. In der ersten Copa Runde hat er nicht gespielt. Dann im Hinspiel gegen Elche durchgespielt und nach dem 5:0 im Rückspiel geschont, gegen Atletico wieder 2x 90 Minuten..

Suarez Sauer und schmeißt seine Kickschuhe weg. Der nächste Weltklasse Stürmer der bei Barca scheitert...

...
Cheryshev ist bei den U-Booten ja richtig aaufgeblüht

Ich habe ihn längere Zeit beobachtet, auch in der Castilla, und halte ihn für einen guten Fußballer. Aber Real Madrid ist für ihn leider eine Nummer zu groß. Würde man ihn zurückholen, käme er nur zu sehr sehr wenigen Einsätzen. Für mich wäre ein Verbleib dort für seine persönliche Entwicklung am besten.

Dieser Vietto ist schon ein anderes Kaliber. Frech, wieselflink, garstig, torgefährlich, variabel und v.a spielstark. Bei den Argentinier wachsen diese Stürmertypen wie Pilze aus dem Boden.

Suarez Sauer und schmeißt seine Kickschuhe weg. Der nächste Weltklasse Stürmer der bei Barca scheitert...

Umso beeindruckender finde ich die Leistung von Neymar. Er muss schon eine ungeheure Qualität haben, um von Messi nicht in den Schatten gestellt zu werden. Was würde er abliefern, wenn er woanders spielen würde?

Und das nach bereits nach einer halben Saison, wo er 1/3 gefehlt hat. Villa und Etoo sind auch extrem gescheitert..

Ja hätten wir bloß ihn verpflichtet statt Bale. Vielleicht ging es nicht weil CR auf seiner Position spielt und der wäre nicht erfreut? Naja, Barca hat sich jedenfalls mehr bemüht. Pech gehabt...

Ja hätten wir bloß ihn verpflichtet statt Bale. Vielleicht ging es nicht weil CR auf seiner Position spielt und der wäre nicht erfreut? Naja, Barca hat sich jedenfalls mehr bemüht. Pech gehabt...

Oder er wollte einfach lieber zu Barca, auch das gibts.

DIe Katalenen sind einfach stark beim pressen. Die offensive hat sich eingespielt und ist uheimlich stark geworden....schade für villarreal

Und das nach bereits nach einer halben Saison, wo er 1/3 gefehlt hat. Villa und Etoo sind auch extrem gescheitert..
Eto,o zu Anfang nicht weil da Messi fast nur auf sen Aussen geklebt hat. Aber dann musste er ja auch weichen. Villa war nie so gut wie bei Valencia. Ibra sowieso nicht und Suarez bis jetzt jedenfalls auch enttäuschend. Ist doch selbstverständlich das das kein Endgültigesfazit von mir war. Aber ich sehe Suarez auf den bestem weg sich ds einzureihen.

Eto,o zu Anfang nicht weil da Messi fast nur auf sen Aussen geklebt hat. Aber dann musste er ja auch weichen. Villa war nie so gut wie bei Valencia. Ibra sowieso nicht und Suarez bis jetzt jedenfalls auch enttäuschend. Ist doch selbstverständlich das das kein Endgültigesfazit von mir war. Aber ich sehe Suarez auf den bestem weg sich ds einzureihen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso Barca für Stürmer (9er) immer sehr viel geld in die Hand nehmt, obwohl sie wissen, das sie mit Messi den zweit besten spieler der Welt auf der Position in die eigenen reihen haben.
Jetzt wo Suarez als RF gescheitert ist, musste Messi auf rechts weichen.

Sanchez oder Cuadrado wären da viel sinnvoller...

Villa wurde mit Barca Meister, hat bei Clasicos getroffen, beim CL Finale, wurde Weltmeister auf dieser neuen Position auf Linksaussen usw.. Ibra hat 20 Tore geschossen und das 1:0 zum Clasico, bis er sich mit Pep zerstritten hatte. Suarez ist gerade in seiner ersten Saison, hat sich in den letzten Wochen extrem gebessert.. Ich hoffe er kommt nicht dahin wo Villa oder ein Ibra waren, den dann wird Barca Meister oder gewinnt die CL.. Ibra ist der einzige den ich als gescheitert ansehe, obwohl es lag ja nur an seiner Persönlichkeit. Villa hat für mich einen Schritt nach vorne gemacht bei Barca und regelmässig 20 Tore oder mehr in der Liga geschossen..

EDIT: Und Messi macht es Rechtsaussen auch nicht so schlecht oder? Seit er da spielt, ist er wieder in Höchstform.. Alexis und wie sie alle heissen sind eher daran gescheitert neben Messi zu spielen, ohne ihn waren sie wie ausgewechselt.

Was ich nicht verstehe ist, wieso Barca für Stürmer (9er) immer sehr viel geld in die Hand nehmt, obwohl sie wissen, das sie mit Messi den zweit besten spieler der Welt auf der Position in die eigenen reihen haben.
Jetzt wo Suarez als RF gescheitert ist, musste Messi auf rechts weichen.

Sanchez oder Cuadrado wären da viel sinnvoller...

Geschadet hat es Messi ja nicht, der wirbelt auf RF ja wieder richtig, und Suarez steuert auch Assists zu. Ich glaube aber auch das er in Barca "scheitert" wie alle 9er seit Messi da ist. Das scheitern ist natürlich nur in Relation zu ihrer Klasse gesehen.
Neymar hat sich schon richtig krass entwickelt, hätte damals viel lieber ihn anstatt Gareth gehabt... naja jetzt ist es eben so, dafür haben wir James, Isco, Kroos, Modric :)

Zu Cheryshev: Er meinte ja sogar selbst das es ihm in Villareal sehr gut gefällt und er nicht weiß ob es für RM reicht, ich denke er will lieber spielen als auf der Bank Titel zu "gewinnen".

Barca und vor allem das Duo Messi&Neymar sind (wieder) richtig stark momentan, muss man leider zugeben, soviel zur angeblichen Kriese. Barca ist und bleibt halt ein Topteam, wenn auch nicht mehr ein alles überragendes. Defensiv stimmt zwar nach wie vor einiges nicht, alleine der Bock von Pique wieder, aber solange die da vorne Tore am Laufbahn schiessen, kann es einem egal sein. Messi scheint auf dem RF wieder aufzublühen, die Umstellung nach Jahren als False 9 tut ihm vielleicht ganz gut. Neymar hat sich im 2ten Jahr stark gesteigert und zeigt mittlerweile starke und konstante Leistungen neben und auch mit Messi. Letzte Saison war ich froh, das man Bale anstatt Neymar geholt hat, diese Saison muss ich ehrlich sagen bin ich mir nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall überzeugt der Brasilianer in der 2ten Saison mehr als der Walliser. Bei Suarez würde ich abwarten. 4 Monate Sperre gehen halt nicht spurlos an einem vorbei und er ist schon um einiges besser als zu Beginn. Einen voll integrierten und wieder erstarkten Suarez werden wir wenn überhaupt wohl eh früstens nächste Saison sehen. Gescheitert ist er definitiv (noch) nicht und das er nun seine angestammte Position spielen kann, ist sicher kein Nachteil. Finde übrigens auch nicht, das alle Stürmer, die mit Messi gespielt haben, zwingend gescheitert sind. Henry hat sich angepasst und auf den Flügeln getan, was er in seinem Alter noch konnte. Eto'o hat soweit ich mich erinnern kann meistens in der Mitte gespielt. Der Tausch mit Ibra war dann wohl eher die Schuld des Vorstandes, der Umbedingt ein Prestigeobjekt als Konter zu Madrid's damaliger Transferoffensive wollte und weniger die von Messi. Ibra hat sich dann vor allem mit Pep verscherzt, die zwei können einfach nicht miteinander. Und Villa hat sich wieder angepasst und als LF bis zu seinem Schienbeinbruch gute Leistungen gezeigt. Und solange sie alle um die 20 Tore pro Saison gemacht haben, sehe ich sie auch nicht unbedingt als gescheitert. Am Ende zählt die Ausbeute auf dem Platz, nicht wo man auf dem Papier spielt, und die hat bei allen zumindest einigermassen gestummen. Bei Suarez wie gesagt mal abwarten. Wenn er es schafft, an alte Leistungen anzuknöpfen und sich gut an Messi und Neymar anzupassen, kann da nochmal was sehr gefährliches bei rauskommen, mal sehen. Auf jeden Fall sollte man Barca nicht abschreiben, sondern weiterhin im Auge und vor allem auf Distanz halten, die Gunst der Stunde gehört sicher ihnen und Messi, unsere 22 Siege im Herbst und Ballon D'Or für CR hin oder her.

Cheryshev ist wirklich kein leichter Fall. Er hat sich gut Entwickelt und wenn man ihn so spielen sieht bekommt man schon Lust, ihn zurück zu holen. Ist halt wieder mal die Frage wohin mit ihm. Das einzig denkbare wäre wohl BBC-Back-up gemeinsam mit Jese, aber ich bezweifle, dass man da auf 2 Canteranos setzt. Wir wohl eher noch ein klingender Name kommen, falls Chicharito geht, und als Nr.6 ist Denis dann doch zu schade. Denke wäre für alle das beste, wenn man ihn bei Vilarreal lässt oder sonst wohing gehen lässt.

Denis macht bei uns keinen Sinn, er ist ein Spieler der Platz braucht für sein Spiel. Er ist limitiert auf engen Räumen und bei uns sind 90% der Gegner am eigenen 16er, was bei Villarreal nicht der Fall ist.

Edit: Er spielte heute mit Real Madrid Schienbeinschoner :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man bedenkt das Neymar (19 Punkte) zurzeit wirklich gut spielt und Bale(15 Punkte) sich eher zurück hält und man dann die Scorerpunkte ansieht, müsste man eig froh sein Bale geholt zu haben, der liegt immerhin nur 4 Punkte zurück was noch wichtig dabei ist das man mit Benzema(19) und James(14) zwei weiter Topscorer hat was man bei Barca mit Messi(32) Suarez(10) und eben Neymar nicht wirklich sagen kann.

Bei Suarez klappt es einfach mit den Toren noch nicht, aber solange andere dafür treffen, ists okay.

Das Element Suarez im Barça-Spiel finde ich aber extrem geil. Und er glänzt immer wieder mit sauberen Pässen/Assists. Aber er hat seine Chancen, wenn da der Knoten Mal aufgeht, umso geiler.

Aber solange eh keine Alternative auf der Bank ist, ist es eh Wurst. time will show. und zählen tut es eh erst im März/April/Mai.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück