Aktuelles

21. Spieltag: Real Betis Sevilla vs. Real Madrid

Leute, zidane ist kein magier.....er kann nicht in 3 wochen ändern, was benitez in 6 monaten angerichtet hat...man sollte diese saison als übergang sehen und zidane auch mal misserfolge zugestehen.....und für alle dramaqueens: sollte barca-atletico nächstes WE untentschieden spielen und wir gegen espanyol gewinnen sind wir wieder am selben punkt wie um 20:30

anmerken möchte ich noch, dass ich seit langer langer zeit micht mehr so stolz aif unser team war... es gibt halt aich mal spiele wo nix reingeht...aber kämpferisch war die leistung in der 2. Hz fantastisch..(erinnerte mich iwie an 06/07)

Ich gehe mit einem guten gefühl schlafen

Hala Madrid und gute nacht
Die Frage dabei ist nur, ob der gute Herr Perez diese Saison auch als Übergangssaison sieht oder nicht :-). Ansonsten ist im Sommer wider Trainersuche angesagt.
 
ich habs desöfteren gesagt, La Liga 2016 hat real Madrid wegen benitez verloren in 2015.
Zidane muss jetzt retten, was zu retten ist. CL Quali am besten Platz 2, um für die nächste Saison ein
Signal an Barca zu senden (Schlagdistanz, sind euch im Nacken).
Inwieweit in der Cl was zu reißen ist für Madrid, vermag ich nicht zu beurteilen.
Für die Roma muss es allemal reichen. Pique lacht sich jetzt vermutlich wieder schlapp,
der lappen.
Wenn die Mannschaft so eine positive Reaktion von einem "Münchner" bekommt, dann müssen wir nicht so schlecht gewesen sein. Mund abwischen, das Krönchen richten und weiterfighten.

Es sind viele positive Ansätze zu erkennen. Viele Torhüter erwischen gegen uns einen Glanztag. Respekt für diese Leistung.

Sind nur 7 Punkte. Hoffen, dass Barca gegen AM ein Remis erzielt und wir gegen beide gewinnen. Dann kann es wieder richtig eng werden. Hoffentlich können wir auf die Schützenhilfe von Celta, Sevilla, Villareal, Levante etc. bauen.
 
So negativ wie viele hier seh ichs nicht. Klar, einen Gegner wie Betis muss man schlagen, wenn man Meister werden will. Aber an Kampfeswillen und Einsatz eines Großteils der Mannschaft lag es nicht. Wenn wir ein bisschen mehr Glück oder halt das Vermögen gehabt hätten geht das heute auch 3 oder 4:1 aus. James mit 2 100% Chancen, Ronaldo mit einer, Benzema nach schlechten zuspiel von Kroos. Das waren alles Situationen wo man nur einschieben muss, wer diese Dinger nicht macht, gewinnt auch kein Spiel, Punkt! Und achja der Elfer....

Modric, einfach unerlässlich für unser Spiel, was der gelaufen ist, ist ja unfassbar. Eine Technik zum niederknien. Isco, warum der bei Benitez 3 Spiele auf der Bank saß versteht doch kein Mensch? Ja, immer noch etwas zu Ballverliebt, aber hey, war das Ronaldinho nicht auch? Sowas will man doch mal sehen, der Tanz mit dem Ball, vorlgen und mit 40KM/h vorbeiziehen schön und gut... ABER dieser Junge kämpft, verliert er den Ball rennt er zurück, er fightet ohne Ende. Wie gesagt zuzeit vor James, der auch in der 2ten Hälfte besser wurde. Man kann nur froh sein solche Spieler in den eigenen Reihen zu haben.
Carvajal, schade das er nicht von Beginn an mitgewirkt hat, klar besser als Danilo, aber das war Betis heute...wann will man ihn denn sonst spielen lassen um Carvajal mal iwann vernünfitg vertreten zu können?
Die IV solide, eigentlich keine Fehler gemacht.
Kroos hat mir auch gut gefallen heute, auch der Rest um Benzema und Marcelo war solide,
außer Ronaldo, von ihm erwarte ich schon etwas mehr...

Sei es drum, die Liga wird schwer, aber da hatten wir sowieso eine ordentliche Hypothek. Was zählt ist der Zusammenhalt, die Freude am Spiel wieder zu gewinnen um dann im Sommer, hoffentlich mit Zidane, endlich auch mal wieder Konstanz auf der Trainerbank zu bekommen. Die Reaktion von Zidane nach dem Spiel gefällt mir ^^ vielleicht verteilt er ja ein paar :headbang:, ne im Ernst, der wird hoffe seine lehren ziehen und es der Mannschaft vermitteln.

Vielleicht geht ja in der CL was, man weiß nie... Juve kickt die Bauern raus und wir rächen uns an Juve im Finale :D, nachdem Morata Farca im HF gekickt hat :D:D.
 
Kritik kann man üben, und gerade bei Ronaldo gibt es in dieser Saison einiges zu kritisieren. Dennoch, ich finde es erbärmlich wie hier teilweise über ihn geschrieben wird. Seit 2009 hat er bei allen Schwächen und Fehlern konstant geliefert. Diese Saison hat er überwiegend Probleme in seiner Paradedisziplin, der Abschlussstärke.
Ein bisschen mehr Kredit hätte er verdient, zumal ich ihn auch heute nicht auffällig schlecht fand.
 
Insgesamt war mMn das Spiel ein wenig zu physisch. Auch hat mich das dauernde Zeit Spiel von Betis genervt. Da lag alle 5min einer flach...
 
Habt ihr gedacht man wechselt mitten in der Saison den Trainer, der mit 1 Woche Vorbereitung alles umstellt und plötzlich klappt alles problemlos?
Schwieriges Spiel, ungünstiger Spielverlauf und dann noch ein TW, der Saves macht, die er so nicht oft zeigen kann.
 
Was ich ja am modernen Fußball so bewundere ist ja die Tatsache, dass die außen Verteidiger in der Lage sind, Spiele verändern zu können. Schon krass.
 
ich glaube die meisten hier sind so enttäuscht, weil man in dieser Saison auch einfach die sogenannten Pflichtsiege nicht mehr hinkriegt. Ich meine die Liga wäre in dieser und auch in den beiden Saisons zuvor zu gewinnen gewesen, wenn man einfach mal seine Hausaufgaben macht und die kleinen Teams geschlagen hätte. Heute hat man unglaublich viel Pech und wieder mal bewiesen, dass man teilweise wirklich ideenlos ist, wenn der Gegner hinten drin steht. Das ist ja nichts Neues. Zidane macht das was wir unter Ancelotti gespielt haben weiter. Alle spielen sich den Ball zu, irgendwann gelangt er zu Marcelo, der dann eine eher schwache Flanke schlägt und nach dem 20. Versuch kommt einer der Stürmer dazu zu vollenden. Jede Mannschaft die aggressiv beginnt und das erste Tor erzielt, braucht sich dann auch nur noch hinten reinstellen und Marcelos Flanken rausköpfen. Das kann schon manchmal nerven, es funktioniert auch nicht. Besonders wenn die Hauptabnehmer und das muss sich Ronaldo gefallen lassen und Karim sah ich heute auch noch lange nicht positiv, einfach zu wenig machen.
 
Das Problem ist, dass alle hier, auch ich, geträumt haben von la liga. Dass das noch zuholen wäre und wäre das der Saisonanfang, wäre ich zufrieden, wir waren wirklich nicht schlecht, aber mitten in der Saison nachdem man schon 5 Punkte hinter Barca lag (ich gehe aus sie gewinnen gegen gijon) ist es nun endgültig vorbei. Können schonmal Goodbye la liga sagen
 
Ich fands schon auffällig, dass, nachdem in der ersten Hälfte fast nur Auf Flanken gespielt wurde, später viel mehr Flache Schnittstellen-Pässe durch die Mitte gespielt wurden, wie z.b. Beim Ausgleich oder bei Benzemas riesenchance. Gerade Kroos und Modric waren in dieser Phase unfassbar. Generell haben mir heute große Teile der Mannschaft gefallen, insofern schade dass wir trotzdem nicht gewonnen haben.
Wenn wir uns weiter kontinuierlich verbessern und Bale und Carvajal wieder starten, haben wir mmn durchaus Chancen auf die CL, Liga wohl kaum..
 
Ich hab es gesagt. Ich erwarte von zidane diese saison keine titel, ich erwartete mir wieder teamgeist und wille..Klar der Anfang war schlecht aber was ich danach geseheb habe...ja alter schwede die Jungs haben gefightet..das war ja ein richtiger kampf auf dem feld, modric ist unbeschreiblich.. so eine ballsicherheit und wie er sich immer aus 2 vs 1, 3vs 1 situationen befreit, da kommt sonst keiner in unserem kader an ihn ran.. und isco wow. Also leute, wenn das so weiter geht dann kommen titel von allein.
 
Bei manchen frage ich mich manchmal schon, was sie eigentlich erwarten. Das wir nun alles und jeden in Grund und Boden spielen und allle Titel gewinnen werden? Schön wärs, aber so einfach ist es numal leider nicht. Auch Zidane kann in ein paar Wochen den Fussball nicht neu erfinden und gemessen an der kurzen Zeit und dem enormen Druck hat er schon einiges zustande gebracht. Andere Probleme wie die teilweise grosse Lustlosigkeit, mangelde Ideen, grauenhafte Chacenauswertung usw. haben wir schon seit Jahren und sind sehr tiefgreifend, so dass bisher kein Trainer sie restlos in den Griff bekommen haben, weder Rafa noch Mou noch Heilsbringer Carlo oder sonst wer. Wir könnten noch 1000 Trainer haben und diese Dinge würden sich wohl nie ändern.

Das Unentschieden tut natürlich weh, vor allem die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist. Irgendwie ist es einfach wieder mal unfair und absolut typisch. Ich bin ja eigentlich nicht abergläubisch, aber manchmal könnte man wirklich meinen, irgend eien höhere Macht wolle mit allen erdenklichen Mitteln verhindern, dass wir gewinnen bzw. Fortschritte machen, auch heute hat sich wieder mal alles gegen uns verschworen. Aufmüpfiger und hartnäckiger Gengner, kein Glück im Abschluss, Schiri gegen uns, Adan läuft natürlich gegen seinen Ex-Klub zu Höchstform auf usw.. Natürlich, im Endeffekt ist man grösstenteils selber schuld, "wer die Tore nicht macht..." ist leider immer noch sehr aktuell und wahr. Dennoch, im Normalfall hätte mindestens einer aus CR, Benzema oder James ihre Riesenchance genutzt und wir hätten nen Elfer bekommen und das Ding wäre geritzt. Es ist und bleibt wie es ist, wenns nicht läuft, dann läufts nicht und zwar richtig. Jede Wette Barca hätte das heute irgendwie gewonnen, das Leben bzw. Fussball ist manchmal echt nicht fair.

Was ich allerdings gut finde, vorwerfen kann man der Mannschaft wenig. Im Gegensatz zu Benitez, wo man sich wohl früh dem Schicksal gestellt hätte und vor sich hingedümpelt wäre hat man heute wirklich gekämpft und versucht zu retten, was noch zu retten ist. Zidane war auch sichtlich angepisst und hat die Mannsschaft wachgerüttelt. Genau das will ich sehen, wenn man schon untergeht, dann wenigstens ehrenhaft und ohne sich Vorwürfe machen zu müssen, nicht alles gegeben zu haben.

Personaltechnisch hebe ich eigentlich ungern einzelne hervor, gerade auf negativer Seite. Dennoch frage ich mich vor allem bei James, was zu Hölle mit ihm los ist im Moment. Ich kann mich täuschen, aber irgendwie wirkt er auf mich etwas wie Bale letzte Saison, so à la er sei nun eine grosse Nummer und kann Ansprüche stellen, ohne liefern zu müssen. Er wirkt werder mental noch körperlich bei 100% und auch wenn er seine Klasse zwischendurch aufblitzen lässt, ist er momentan weit weg von dem, was er letzte Saison gezeigt hat. Nur an Benitez kann es nicht gelegen haben, denn er ist nun weg und geändert hat sich wenig bis nichts. Auf Gerüchte sollte man zwar auch nicht zuviel geben, aber wenn es wirklich stimmen sollte, das er sich lieber um Madrids Nachtleben anstatt das Geschehen auf dem Platz kümmert, spricht das auch nicht gerade für ihn. Ich vermisse den demütigen, freundlichen und sehr engagierten James von letzter Saison, irgendwie scheint ihm das ganze Getue und der Hype um ihm etwas zu Kopf gestiegen zu sein. Besonders schade ist es halt, dass wir alle wissen, wozu er eigentlich fähig wäre, leider zeigt er nur wenig davon. Momentan hat Isco jedenfalls zurecht die Nase vorne. Ich kann nur hoffen das James den gleichen Weg geht wie Bale und sich spätestens nächste Saison wieder reinhängt, denn auf Dauer kann er sich das nicht leisten, 80 Mio Gründe hin oder her.

Danilo ist leider auch wieder in Muster von Anfang Saison zurückgefallen, nachdem er zuletzt zumindest gewisse Besserungen gezeigt hat. Schade, denn der Junge könnte durchaus was, wie man bei Porto gesehen hat, aber hier will es irgendwie einfach nicht so recht klappen bisher. Jedenfalls ist Dani momentan gefühlt Lichtjahre besser und zurecht gesetzt.

Dagegen haben mir Modric, Kroos und Isco heute wieder sehr gut gefallen. Die 3 harmonieren prächtig und haben sich heute voll reingehängt, so will ich das sehen. Benze und CR waren zumindest bemüht, aber leider ohne Glück bzw. teilweise auch einfach unfähig. Hatten wohl beide nen Tag, wo einfach nichts klappen will. Der Rest war auch in Ordnung, an der Leistung alleine ist es heute sicher nicht gescheitert. Und, ich kann kaum glauben, dass ich das mal sagen würde, man hat klar gemerkt, dass Bale fehlt, mit ihm ist man viel dynamischer und unberechenbarer, vor allem über rechts.

Übrigens auch einen Glückwunsch and Betis, sie haben getan, was in ihrer Macht stand, und hatten Erfolg. Sie sind und bleiben ein unangenehmer Gegner, gerade bei ihnen zu Hause. Auch wenn wir das Spiel hätten gewinnen können bzw. müssen, völlig gestohlen war der Punkt auch nicht.

7 Punkte sind schon eine rechte Hypothek, allerdings warem es auch schon zuvor 5 und ein Spiel mehr, in anderen Worten, die Meisterschaft wurde nicht heute vergeben, sondern schon die ganze Saison, wir sind einfach zu unkonstant. Titeltechnisch erwarte ich eh nicht mehr viel diese Saison, Copa ist futsch und die Meisterschaft, wenn auch nicht ganz unerreichbar, in weiter Ferne. In der CL mal schauen, Rom ist nicht unschlagbar, aber was danach kommt weiss niemand, ob wir Bayern, Barca oder so momentan gewachsen wären, naja. Ich finde eh man sollte den Fokus nun darauf legen, Zidane arbeiten und eine Mannschaft aufbauen zu lassen anstatt auf Teufel komm raus noch irgendwas gewinnen zu wollen, hat man langfristig mehr von. Ja titellose Jahre sind nichts schönes, aber manchmal muss man sie halt in Kauf nehmen, um wieder Erfolg zu haben. Wir versuchen nun seit Jahren, irgendwas zu erzwingen und scheitern jedes mal grandios aufs Neue. Wenn man nun wirklich mal Zidane arbeiten und etas aufbauen lässt, kann ich auch gerne mal auf den einen oder anderen Titel verzichten. Gute Ansätze sind ja durchaus vorhanden, wenn man die mal stabilisiert und ausbaut und noch das nötige Glück hat, kommt der Erfolg von alleine, aber dazu muss man halt erst mal die Basis legen, eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Nun, es ist so wie es immer ist nach solchen Spielen, das Leben wird weitergehen und es werden wieder bessere Zeiten kommen. Aufstehen, Mund abwischen und nächstens mal besser machen, mehr kann man im Moment leider nicht tun. Hala Madrid und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CR hat wieder getreten


Das ist doch nur peinlich. Der hat doch ne Schraube locker..
 
CR hat wieder getreten


Das ist doch nur peinlich. Der hat doch ne Schraube locker..
Also ich hoffe Zidane donnert ihn dafür einfach mal auf die Tribüne, wenn jmnd dafür die Eier hat dann ja wohl Zizou, gerade auch um dem Guten mal wieder zu sagen das er in erster Linie Fußballer bei Real Madrid ist und nicht Supermodel oder Soundspezialist.
James hat sich heute im Interview geäußert zu den Vorwürfen, ich hoffe er nimmt sich das zu Herzen und nimmt sich ein Beispiel an Bale.

Ansonsten bin ich zuversichtlich, Traumtor kassiert und vorne eben unglücklich, da war deutlich mehr drin, schade.
Sehe dieses Jahr aber auch als Übergang, wobei man letztes Jahr gesehen hat das auch ein großer Abstand noch eingeholt werden kann. Gegen die CL hätte ich auch nichts, da brauchen wir aber denke ich eine Menge Glück :D
 
CR hat wieder getreten


Das ist doch nur peinlich. Der hat doch ne Schraube locker..

Kann ich überhaupt nicht verstehen sowas. Da muss Ronaldo fester zutreten, sonst kommt die Message nicht an.

Die arbeiten halt mit allen Mitteln gegen den Giganten aus Madrid. Das ist extrem sympathisch, aber man kann es auch übertreiben. 30 Meter vom Tor entfernt blocken, was ne geniale Idee.
 
Dauert nicht mehr lange und wir tauschen mit Villareal den Tabellenplatz!

Wie bereits Los_Merengues in seinem ausführlichen Bericht u.a. schreibt, uns fehlt eine nicht mehr vorhandene Konstanz.
Ich ergänze dies noch durch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor die wir vor allem unter Mourinho und Ancelotti in seiner ersten Saison als Trainer bei uns hatten!

Wir haben es bisher nicht geschafft, voll zu Punkten wenn unser Stadtrivale oder Barcelona "patzten" - daher sind wir zurecht dort am Tabellenplatz wo wir hingehören und nirgendwo sonst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich traurig und nicht, weil wieder 2 Punkte liegen gelassen wurden. Vorgestern hab ich Asensio spielen gesehen, gestern mittags Ödegaard und gestern am Abend Ronaldo.
Ich mag es gar nicht, nach einem Spiel einzelne Spieler rauszupicken, aber mir geht die Situation um Ronaldo irgendwie auf die Nerven. Es liegt nicht nur an ihm, sondern auch an seiner "Unauswechselbarkeit", aber seine gestrige Leistung war irgendwie eine Vorgabe. Da ist er umgeben von Spielern wie Marcelo, Isco und Benzema und teilweise hab ich mich gestern schon gefragt, ob die vier eine andere Sportart betreiben.

Und dann noch die zweite Tätlichkeit im zweiten Spiel in Folge setzt dem ganzen die Krone auf.

Wer es noch nicht kennt: http://constantineckner.com/2016/01/breaking-down-zizous-start/

Hier werden Zidanes erste Partien analysiert; der Artikel wird nach jedem Spiel erweitert. Beim Teil vom gestrigen Spiel wird ein mMn ganz wichtiger Punkt angesprochen: Die Staffelung im Aufbauspiel ist nicht wirklich gut. Einerseits kippt Kroos zu weit zwischen die IV ab und zwingt Modric damit eine tiefere Zone zu besetzen um Verbindungen herzustellen, als es eigentlich nötig wäre. Andererseits schieben die IV zu wenig auseinander bei diesen Abkippbewegungen des Sechsers, wodurch die Breite im Aufbau fehlt.
Gerade wenn der Gegner zu hoch presst wie Betis gestern wird das zum Problem.
 
Irgendwie bin ich traurig und nicht, weil wieder 2 Punkte liegen gelassen wurden. Vorgestern hab ich Asensio spielen gesehen, gestern mittags Ödegaard und gestern am Abend Ronaldo.
Ich mag es gar nicht, nach einem Spiel einzelne Spieler rauszupicken, aber mir geht die Situation um Ronaldo irgendwie auf die Nerven. Es liegt nicht nur an ihm, sondern auch an seiner "Unauswechselbarkeit", aber seine gestrige Leistung war irgendwie eine Vorgabe. Da ist er umgeben von Spielern wie Marcelo, Isco und Benzema und teilweise hab ich mich gestern schon gefragt, ob die vier eine andere Sportart betreiben.

Und dann noch die zweite Tätlichkeit im zweiten Spiel in Folge setzt dem ganzen die Krone auf.

Wer es noch nicht kennt: http://constantineckner.com/2016/01/breaking-down-zizous-start/

Hier werden Zidanes erste Partien analysiert; der Artikel wird nach jedem Spiel erweitert. Beim Teil vom gestrigen Spiel wird ein mMn ganz wichtiger Punkt angesprochen: Die Staffelung im Aufbauspiel ist nicht wirklich gut. Einerseits kippt Kroos zu weit zwischen die IV ab und zwingt Modric damit eine tiefere Zone zu besetzen um Verbindungen herzustellen, als es eigentlich nötig wäre. Andererseits schieben die IV zu wenig auseinander bei diesen Abkippbewegungen des Sechsers, wodurch die Breite im Aufbau fehlt.
Gerade wenn der Gegner zu hoch presst wie Betis gestern wird das zum Problem.

Genau so gings mir auch mit Ronaldo. Der Mann hat vieles geleistet und kann dafür gar nicht genug Respekt kriegen, aber er wirkt einfach wie ein Fremdkörper. Wenn er nicht trifft hat er ein Problem und auch Real. Auch Dieses Fallen lassen bei kleinsten Berührungen hat mich ziemlich aufgeregt. Vorallem bei einer Situaion wo es eine gute Kopfballgelegenheit für ihn geben könnte im Strafraum. Und das dann eben gepaar mit dieser Unantastbarkeit ist eine schlechte Kombi.
Oft wünsche ich mir das Benzema & Ronaldo so auch für uns spielen würden wie sie es vor ihren Wechseln zu Real getan haben. Eigentlich nicht zu glauben wie die sich verändert haben.
 
Zurück