Aktuelles

22 - Antonio Rüdiger

Dir ist schon bewusst, dass dieser Vorfall etwas älter ist und im Männersport eigentlich üblich. Und Don Balon als Quelle ist, als hättest du diesen Text aus Langeweile selbst verfasst. Ist fast schon Satire....

Das war diese Saisonvorbereitung. Ein Ausraster am Platz unter Spannung ist das eine, aber wer seine Untergebenen im Training so behandelt ist bei mir als Unternehmer unten durch.

Also unabhängig vom Beitrag, wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, für mich hat ein Typ wie Rüdiger nichts in einem zivilisierten Verein verloren.

Wenn das für euch akzeptable Umgangsformen unter Kollegen sind, dann bin ich froh, nicht mit euch in einer Firma zu arbeiten. Oder bei realtotal, lol.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war diese Saisonvorbereitung. Ein Ausraster am Platz unter Spannung ist das eine, aber wer seine Untergebenen im Training so behandelt ist bei mir als Unternehmer unten durch.

Also unabhängig vom Beitrag, wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, für mich hat ein Typ wie Rüdiger nichts in einem zivilisierten Verein verloren.

Wenn das für euch akzeptable Umgangsformen unter Kollegen sind, dann bin ich froh, nicht mit euch in einer Firma zu arbeiten. Oder bei realtotal, lol.
Berlin Neuköllner Charme Offensive...

Das ist unter Freunden halt Legit normal in Berlin Neukölln, ein Zeichen das man sich mag xD. Beide sind am Lachen und grinsen, die letzten 2 Wischer sehen vielleicht unnötig dumm aus, aber da ist doch niemals böse Absicht zu unterstellen wtf ?!

Ribery und Alaba haben im Bayern Training ihre Teamkollegen auf den Boden geschubst. Und jetzt ? Hat kein Hahn nach gekräht.

Das ist eine andere Art von Spaß zwischen Männern und kommt nicht nur bei Real vor. Ich glaube, jeder Fußballer, der selbst einmal in einer Mannschaft gespielt hat oder mit Männern befreundet ist, kennt solche Aktionen. Wer weiß, ob die beiden nicht so miteinander umgehen? Ich glaube kaum, dass sich der Verein oder sonst jemand dazu geäußert hätte, wenn es ernsthafter wäre. Und so sehr die Medien uns auch LIEBEN, sie hätten das Thema ausgeschlachtet. Das war aber nicht der Fall und das wird seine Gründe haben.

Wenn du dich weiterhin zu Rüdiger äußern möchtest, dann tue dies bitte im richtigen Spieler-Thread.

Es kommt auch der Rest des Kaders nicht aus bildungsbürgerlichen Hintergründen, aber Habitus ist das eine, und ein grundlegender Mangel an Respekt vor seinen Mitmenschen das andere. Gerade jemand aus eher einfachen Verhältnissen sollte verstehen, dass ein "Spass" unter Mitspielern etwas anderes ist, als sich einen "Spass" mit jemandem zu erlauben, der sich a. offensichtlich unwohl fühlt und b. bestenfalls ein Hundertstel des eigenen Salärs kassiert.

Extrem unsympathisch. Der Ausraster am Platz war niveaulos, aber sowas ist ein ganz anderes Level.

Find ich maximal übertrieben, kenne 1000 Freunde, die sich untereinander necken oder sonst was. Das machst du nicht mit Leuten in deren Nähe du dich unwohl fühlst, sondern genau im Gegenteil.

Ich glaube wir reden von verschiedenen Vorfällen. Das Video von mir bezieht sich auf einen Vorfall zwischen Rüdiger und einem Kitman. Siehe Link oben. Der Vereinsmitarbeiter fühlt sich sichtlich unwohl. Was Rüdiger mit Bellingsham, der in der Hierarchie tendenziell über ihm steht, macht, macht, ist mir wurscht, Jude kann sie schon wehren.

Ein Mitspieler ist auf Augenhoehe. Jemand, der ein 100stel verdient, ist es nicht, für den hängt sein Lebensunterhalt vom Job ab.

Weiteres wie von der Moderation gefordert im entsprechenden Threas

Rüdiger ist überall geschätzt, unabhängig von Zeit oder Verein. Er überzeugt nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich. Wer mit ihm zusammenarbeitet, weiß seine herzliche Art zu schätzen, im Team ist er ein echter Gewinn.

Dein Beitrag hingegen offenbart einen eklatanten Mangel an sozialem Feingefühl und an kollegialem Humor, beides Grundvoraussetzungen um in einem Umfeld überhaupt ernst genommen zu werden. So, wie du dich präsentierst, wirkst du hier auf RealTotal vllt fehl am Platz.

Solche Kommentare liest man in der Regel nur von Menschen, deren Tageslektüre aus der Bild Zeitung besteht.

Rüdiger ist überall geschätzt, unabhängig von Zeit oder Verein. Er überzeugt nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich. Wer mit ihm zusammenarbeitet, weiß seine herzliche Art zu schätzen, im Team ist er ein echter Gewinn.

Dein Beitrag hingegen offenbart einen eklatanten Mangel an sozialem Feingefühl und an kollegialem Humor, beides Grundvoraussetzungen um in einem Umfeld überhaupt ernst genommen zu werden. So, wie du dich präsentierst, wirkst du hier auf RealTotal vllt fehl am Platz.

Ich habe das Video oben über Reddit verlinkt, und der Konsens darunter war unter Fans des Vereins recht eindeutig ("wir finden das scheisse" - "kollegialen Humor" gibt es unter KOLLEGEN, aber nicht mit Untergebenen) aber ich werde dem Ratschlag der Moderation folgen und RealTotal nicht weiter mit meinen sozial inkompetenten Einlassungen belästigen. Mach's gut, und lösch gerne das Konto, falls dir das als Moderator möglich ist. Danke!

Ich habe das Video oben über Reddit verlinkt, und der Konsens darunter war unter Fans des Vereins recht eindeutig ("wir finden das scheisse" - "kollegialen Humor" gibt es unter KOLLEGEN, aber nicht mit Untergebenen) aber ich werde dem Ratschlag der Moderation folgen und RealTotal nicht weiter mit meinen sozial inkompetenten Einlassungen belästigen. Mach's gut, und lösch gerne das Konto, falls dir das als Moderator möglich ist. Danke!
Das ist wirklich die Antwort, wie ich sie von einem kleinen 6 Jährigem Kind erwarten würde.
Chill doch mal, bist ein entspannter User, hast lockere Sprüche drauf, dann musst du damit klar kommen. Und nicht direkt das eingeschnappte Kind spielen.

Wenn dus so siehst dann ist das deine Wahrnehmung, auch wenn ich hier klar bei Garmian bin. Du übertreibst maßlos, das ist so offensichtlich ein Spaß von Rüdiger, und ich wette er denkt in dieser Situation nicht „ich verdiene 500mal mehr als du“, das attestierst du ihm einfach. Find ich schwach.

Solche Kommentare liest man in der Regel nur von Menschen, deren Tageslektüre aus der Bild Zeitung besteht.
Ich nahm damals auf den Bildern durchaus auch ein Unbehagen des Mitarbeiters wahr, bin aber auch grundsätzlich kein sonderlich großer Freund von männlichen Verbrüderungen und deren Begleiterscheinungen. Ich nehme Rüdigers Stellenwert auch so wahr, wie Du es oben beschreibst, trotzdem kennt man Gemüter wie Ihn aus seinem eigenen Leben, und da musste ich selbst schon wahrnehmen, wie schnell ab und an Schranken überschritten wurden. Übermut tut selten gut, lautet wohl der Begriff im Volkesmunde.

Ich nehme @a world to win Worte und sonstige Beiträge, im übrigen als sehr empathisch wahr, weiß auch nicht ob es Sinn macht derart persönlich zu werden. Tut nichts fürs Forum, würde ein deutscher Schneidermeister in solchen Momente wohl sagen.

@4rch0 Sei bitte so lieb und verschiebe meinen Murks auch noch. Danke Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich die Antwort, wie ich sie von einem kleinen 6 Jährigem Kind erwarten würde.
Chill doch mal, bist ein entsoannter User, hast lockere Sprüche drauf, dann musst du damit klar kommen. Und nicht direkt das eingeschnappte Kind spielen.

Wenn dus so siehst dann ist das deine Wahrnehmung, auch wenn ich hier klar bei Garmian bin. Du übertreibst maßlos, das ist so offensichtlich ein Spaß von Rüdiger, und ich wette er denkt in dieser Situation nicht „ich verdiene 500mal mehr als du“, das attestierst du ihm einfach. Find ich schwach.

Was Rüdiger denkt, ist mir relativ wurscht, schau dir das Video an und sag mir dass du die Körpersprache so deutest als ob der Mitarbeiter das lustig fände. Falls ja, akzeptiere ich das natürlich, vielleicht lese ich die Signale falsch.

Bei mir hört bei solchen Machtgefaellen der Spass auf, und übrigens auch, wenn die Moderation festhält, "Fehl am Platz" zu sein. Bin nicht eingeschnappt - ist mir aber zu blöd, will hier auch niemandem die Atmosphäre verderben, auf die die Moderation zurecht achtet. Solche Machtgesten sind mir zutiefst zuwider.

Wohlan, Freunde, und viele Umarmungen an Torriefan, ich werde dich vermissen, aber still mitlesen ... ;)

Ich nahm damals auf den Bildern durchaus auch ein Unbehagen des Mitarbeiters wahr, bin aber auch grundsätzlich kein sonderlich großer Freund von männlichen Verbrüderungen und deren Begleiterscheinungen. Ich nehme Rüdigers Stellenwert auch so wahr, wie Du es oben beschreibst, trotzdem kennt man Gemüter wie Ihn aus seinem eigenen Leben, und da musste ich selbst schon wahrnehmen, wie schnell ab und an Schranken überschritten wurden. Übermut tut selten gut, lautet wohl der Begriff im Volkesmunde.

Ich nehme @a world to win Worte und sonstige Beiträge, im übrigen als sehr empathisch wahr, weiß auch nicht ob es Sinn macht derart persönlich zu werden. Tut nichts fürs Forum, würde ein deutscher Schneidermeister in solchen Momente wohl sagen.

@4rch0 Sei bitte so lieb und verschiebe meinen Murks auch noch. Danke Dir.
Hier wird viel Meinungsfreiheit zugelassen, kein Thema. Aber einen verdienten und respektierten Spieler wie Rüdiger auf dem Niveau der Bild Zeitung anzugreifen, überschreitet eine klare Grenze.

Und dann noch mit Aussagen wie: „Wenn das für euch akzeptable Umgangsformen unter Kollegen sind, dann bin ich froh, nicht mit euch in einer Firma zu arbeiten.“ nachzulegen, ist schlicht anmaßend.

Sorry, aber das kann und will ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

Hier wird viel Meinungsfreiheit zugelassen, kein Thema. Aber einen verdienten und respektierten Spieler wie Rüdiger auf dem Niveau der Bild Zeitung anzugreifen, überschreitet eine klare Grenze.

Und dann noch mit Aussagen wie: „Wenn das für euch akzeptable Umgangsformen unter Kollegen sind, dann bin ich froh, nicht mit euch in einer Firma zu arbeiten.“ nachzulegen, ist schlicht anmaßend.

Sorry, aber das kann und will ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich verstehe nicht ganz, wo der Zusammenhang mit den irrationalen Kolportagen der "Bild" besteht, wenn sich meine Aussagen auf eine Video beziehen, dass wir uns alle ganz unmittelbar anschauen können.

Aber egal, ich nehme deinen Standpunkt zur Kenntnis. Ich habe gerade 15 Minuten vergeblich versucht, die Option zur Kontolöschung in den Einstellungen zu finden - könntest du mir entweder sagen, wie ich das selbstständig durchführe, oder einfach mein Konto sperren oder löschen? DANKE im Voraus

Ich verstehe nicht ganz, wo der Zusammenhang mit den irrationalen Kolportagen der "Bild" besteht, wenn sich meine Aussagen auf eine Video beziehen, dass wir uns alle ganz unmittelbar anschauen können.

Aber egal, ich nehme deinen Standpunkt zur Kenntnis. Ich habe gerade 15 Minuten vergeblich versucht, die Option zur Kontolöschung in den Einstellungen zu finden - könntest du mir entweder sagen, wie ich das selbstständig durchführe, oder einfach mein Konto sperren oder löschen? DANKE im Voraus

Meine Güte.. jetzt bleib einfach
Ist ja nicht so, als wäre das ganze Forum gegen dich.

Nicht aus der Emotion heraus handeln und erstmal runterkommen.

Ich verstehe vielleicht, dass du dich verletzt fühlst, aber du bist ja ein gern gesehener Gast hier.

Du hast halt dein Problem mit Rüdiger und das ist auch ok.

Vlt sind hier Worte gefallen, die etwas ungünstig rübergekommen sind.. aber ich sehe es als reparabel an.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte.. jetzt bleib einfach
Ist ja nicht so, als wäre das ganze Forum gegen dich.

Nicht aus der Emotion heraus handeln und erstmal runterkommen.

Ich verstehe vielleicht, dass du dich verletzt fühlst, aber du bist ja ein gern gesehener Gast hier.

Du hast halt dein Problem mit Rüdiger und das ist auch ok.

Vlt sind hier Worte gefallen, die etwas ungünstig rübergekommen sind.. aber ich sehe es nich als reparabel an.

Lieber Kollege,

danke für die netten Worte, aber ich versuche meine Bildschirmzeit zu reduzieren, und wenn dabei in Torriefans Abwesenheit ein kleines bisschen Forendrama rausschaut, umso besser.

PS: alles in Bezug auf Rüdiger war aber völlig ernst gemeint, so ein Verhalten regt mich wirklich auf ^^

Lieber Kollege,

danke für die netten Worte, aber ich versuche meine Bildschirmzeit zu reduzieren, und wenn dabei in Torriefans Abwesenheit ein kleines bisschen Forendrama rausschaut, umso besser.

Dann logge dich einfach aus, aber mach nicht den gleichen, aus meiner Sicht unnötigen und dummen, Fehler wie Gato und lösche den Account

Zuletzt bearbeitet:
letztlich kann nur der betroffene selbst sagen, wie er sich bei der ohrfeige von toni gefühlt hat.

Lieber Kollege,

PS: alles in Bezug auf Rüdiger war aber völlig ernst gemeint, so ein Verhalten regt mich wirklich auf ^^

Überzeugt dich dieses Video hier vielleicht vom Bleiben?

Dann logge dich einfach aus, aber mach nicht den gleichen, aus meiner Sicht unnötigen und dummen, Fehler wie Gato und lösche den Account

Lieber @Simon ,
Unnötig darf er aus deiner Sicht sein, dumm dagegen halte ich für gewagt. Aus mangelnden Wissen meines Antriebs dafür ist es in Ordnung das nicht verstehen zu müssen, nur steckst du auch nicht in meiner Haut.

Ich habe das für mich gebraucht, weil ich für mich empfand bestimmte Aussagen nicht mehr mit dem gebotenen Abstand zu begegnen. Solch ein Forum sollte niemals dafür dienen persönlich zu werden, das ist eine Grenze die zwar jeder für sich ziehen muss, aber das Maß gibt jeder selbst für sich vor. Nicht Du oder sonst irgend jemand.

Ich bin Dir jetzt auch gar nicht böse, aber genau so empfand ich jetzt auch die Reaktionen auf @a world to win .
Es geht hier weniger darum, ob man seine Meinung teilt oder nicht, sondern wie man darauf reagiert.
Sollte es nicht jedem freistehen in was für einer Empathieblase man sich wohl fühlt ?
Er hat Rüdiger weder beleidigt noch ist persönlich geworden, lediglich hat er seine Abneigung für die Art seiner Scherze oder Ausraster zum Ausdruck gebracht.
Andere finden das im Rahmen der Freundschaften in Ordnung, witzig oder unter Fußballprofis normal.
Soll man dann wohl ebenfalls so akzeptieren und er hat das auch in den Folgeposts getan.
Seine Abneigung dagegen wird aber strikt abgelehnt, anstatt das ebenfalls einfach in einem normalen Ton zu akzeptieren.

Ist vollkommen ok wenn man Rüdiger verteidigen will, aber das geht auch anders, eben ohne diese persönliche Note, die es einfach nicht gebraucht hat. Er versuchte ja sogar in den Folgeposts Verständnis für andere Sichtweisen zu zeigen.

Ich persönlich wünsche mir weiter etwas von Ihm lesen zu dürfen, aber ich akzeptiere auch, das einem unwohl ist, wenn auf eine vielleicht nicht populäre Meinung gleich mit dreifacher Härte eingedroschen wird.

Lieber @Simon ,
Unnötig darf er aus deiner Sicht sein, dumm dagegen halte ich für gewagt. Aus mangelnden Wissen meines Antriebs dafür ist es in Ordnung das nicht verstehen zu müssen, nur steckst du auch nicht in meiner Haut.

Ich habe das für mich gebraucht, weil ich für mich empfand bestimmte Aussagen nicht mehr mit dem gebotenen Abstand zu begegnen. Solch ein Forum sollte niemals dafür dienen persönlich zu werden, das ist eine Grenze die zwar jeder für sich ziehen muss, aber das Maß gibt jeder selbst für sich vor. Nicht Du oder sonst irgend jemand.

Ich bin Dir jetzt auch gar nicht böse, aber genau so empfand ich jetzt auch die Reaktionen auf @a world to win .
Es geht hier weniger darum, ob man seine Meinung teilt oder nicht, sondern wie man darauf reagiert.
Sollte es nicht jedem freistehen in was für einer Empathieblase man sich wohl fühlt ?
Er hat Rüdiger weder beleidigt noch ist persönlich geworden, lediglich hat er seine Abneigung für die Art seiner Scherze oder Ausraster zum Ausdruck gebracht.
Andere finden das im Rahmen der Freundschaften in Ordnung, witzig oder unter Fußballprofis normal.
Soll man dann wohl ebenfalls so akzeptieren und er hat das auch in den Folgeposts getan.
Seine Abneigung dagegen wird aber strikt abgelehnt, anstatt das ebenfalls einfach in einem normalen Ton zu akzeptieren.

Ist vollkommen ok wenn man Rüdiger verteidigen will, aber das geht auch anders, eben ohne diese persönliche Note, die es einfach nicht gebraucht hat. Er versuchte ja sogar in den Folgeposts Verständnis für andere Sichtweisen zu zeigen.

Ich persönlich wünsche mir weiter etwas von Ihm lesen zu dürfen, aber ich akzeptiere auch, das einem unwohl ist, wenn auf eine vielleicht nicht populäre Meinung gleich mit dreifacher Härte eingedroschen wird.

Ja alles gut und dumm war provokant, weil du jetzt deinen Account verloren hast und nun doch wieder schreibst.
Mag dir vielleicht egal sein, aber ich würde mich an deiner Stelle etwas ärgern.
Eine „Pause“ oder 3 monatige Sperre hätte ich für klüger erachtet, aber bitte denke nicht, dass es mir egal wäre, welche Gründe du hattest.
Ich bin da eigentlich sehr empathisch für.
Vielleicht kam da auch meine Frustration durch, dass du uns verlassen hast.

Ich fand den Ton gegenüber @a world to win auch total unschön und jeder soll halt selbst entscheiden, ob er bleibt oder geht.
Möglicherweise hat der Spruch „hat in einer zivilisierten Mannschaft, wie Real Madrid, nichts zu suchen“ etwas Empörung und Empfindlichkeit ausgelöst.
War jetzt auch nicht so schön meiner Meinung nach.

Er hat hier viele die ihn und seine Art mögen und ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle gehen würde, wenn ich von 2 etwas unschön angegangen werde.

Würde ich aber schade finden, auch wenn ich seinen Humor nicht immer Teile.
Er macht das Forum auf jeden Fall bunter!

Heutige Geburtstage

Zurück