Aktuelles

22. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

Ich denke mal, innerhalb der nächsten paar Wochen wird sich dann ganz, ganz, ganz, ganz gaaaaanz überraschend, also wirklich uuunnheimlich überraschend Bellingham oder Valverde verletzten.

Logische Konsequenz von soviel Dummheit.

#Carlo out du ******* ****** ******* ********* *********** **************** ***** **** ******* ******** ******
Auf solche "Verletzungen" warte ich auch schon. Ein Trauerspiel. Was aber sehr deutlich wird, mit dem Weggang von Nacho und dem Karriereende von Toni Kroos sowie der Verletzung von Carvajal scheint etwas verloren gegangen zu sein, was ein Bellingham eben alleine nicht auffangen kann. Ich sehe keine Balance im Spiel, keine Fähigkeit mit Ruhe und Geduld und Struktur auf solche Situationen reagieren zu können. Das wirkt am Ende alles hilflos und planlos. Carlo sollte schnell zu dem Entschluss kommen, dass dies das Ende ist. Nur wer soll da jetzt übernehmen, bis man sich z.B. mit Alonso einig ist/dieser wechseln kann?

Sooooo Leutzzzzz wir brauchen alleeee eine Gruppentherapieeee!! Nils! This is your turn!
Ich glaube mir reicht etwas Geschwafel und Geblabber nicht - ich brauche stärkeres Geschütz. Alkohol oder Medikamente.

:-)

Und natürlich nicht vergessen:
#Carlo out

Hätte ich nie gedacht, dass ich jemals einen Hashtag verwenden werde - aber ich glaube genau für sowas ist er gedacht. Deshalb gleich nochmals:
#Carlo out!

Wir werden diese Liga nicht gewinnen. Ich setze alles Geld was ich habe auf nen Punktverlust gegen Atletico. Gegen Barcelona wird unser Trainer die exakt selben Fehler zum 3. mal wiederholen und auch da werden wir nicht mit 3 Punkten nach Hause gehen. Es werden Fehler gemacht, dieselben Fehler wiederholt und jede Chance Mängel zu beheben bleibt ungenutzt, wie man wieder an den fehlenden Wintertransfers sieht.
Gehe ich voll mit. Nach dem Derbi ist auch Barcelona sicher wieder dran. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Valverde oder Bellingham verletzungsfrei bleiben oder die Kräfte reichen, so wie Anceloti "rotiert". Er macht einfach immer die selben Fehler und ist komplett unbelehrbar. Auch der Sparkurs wird sich noch rächen. Es ist mir schleierhaft, wie viele Spiele Vazquez oder Tchouameni von Beginn an starten.

Interessant vor dem 1:0 ist auch der Laufweg von Tchou. Der irrt völlig orientierungslos im Strafraum rum...Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen. LV17 ist kein Abwehrspieler, Rüdiger und Tchou in jedem Spiel für mehr als nur 3 Böcke gut. Und im def. Mittelfeld sind die Optionen auch eher knapp bemessen. Der einzige wirkliche Abwehrspieler, sitzt in Form von Asencio mehrheitlich auf der Bank. Auch Alaba ist kein überragender Spieler. Das war ja schon vor seiner Verletzung mehr als deutlich zu sehen. Die gesamte Kaderzusammenstellung ist so einseitig auf Offensive ausgerichtet, dass man sich fragt, was die Idee bei der Verpflichtung von Spielern ist. Hauptsache man bietet für alles mit, was ein Ofensivknaller ist, oder was? Nur defensiv hat man einfach nur eine drittklassige Besetzung. Das Problem sitzt nicht nur auf dem Trainerstuhl...

Das Gegentor beginnt schon mit einem komplett beschissenen Freistoß von Modric, der dann auch noch den entscheidenden Zweikampf um den zweiten Ball verliert und den Konter für den Gegner einleitet. Dann arbeitet er auch nicht direkt nach hinten mit, sondern zögert er noch. Diese zwei Schritte ist er dann im Mittelfeld zu spät, um den Gegenspiel vor dem Pass auf Rechtsaußen zu stören. Für mich geht das Tor zu 90% auf Modric Kappe.

Interessant vor dem 1:0 ist auch der Laufweg von Tchou. Der irrt völlig orientierungslos im Strafraum rum...Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen. LV17 ist kein Abwehrspieler, Rüdiger und Tchou in jedem Spiel für mehr als nur 3 Böcke gut. Und im def. Mittelfeld sind die Optionen auch eher knapp bemessen. Der einzige wirkliche Abwehrspieler, sitzt in Form von Asencio mehrheitlich auf der Bank. Auch Alaba ist kein überragender Spieler. Das war ja schon vor seiner Verletzung mehr als deutlich zu sehen. Die gesamte Kaderzusammenstellung ist so einseitig auf Offensive ausgerichtet, dass man sich fragt, was die Idee bei der Verpflichtung von Spielern ist. Hauptsache man bietet für alles mit, was ein Ofensivknaller ist, oder was? Nur defensiv hat man einfach nur eine drittklassige Besetzung. Das Problem sitzt nicht nur auf dem Trainerstuhl...

Fand das Verhalten von Modric in der Situation nochmal schwächer als das der anderen. Erst n schwacher Freistoß (wie auch alle seine anderen Standards in dem Spiel), dann bekommt er den Abpraller nicht und zusätzlich verpasst er es 30 Meter vor dem eigenen Tor das Stopfoul zu ziehen... Zumindest das letzte hätte ich von einem Spieler seiner Klasse und Erfahrung eigentlich erwartet.

Das Gegentor beginnt schon mit einem komplett beschissenen Freistoß von Modric, der dann auch noch den entscheidenden Zweikampf um den zweiten Ball verliert und den Konter für den Gegner einleitet. Dann arbeitet er auch nicht direkt nach hinten mit, sondern zögert er noch. Diese zwei Schritte ist er dann im Mittelfeld zu spät, um den Gegenspiel vor dem Pass auf Rechtsaußen zu stören. Für mich geht das Tor zu 90% auf Modric Kappe.
Genau das hab ich auch gesagt. Modric geht da rein mit dem Körpereinsatz eines Vorschulkindes und trabt dann da rum.
Bei allem Respekt und aller Dankbarkeit, habe es schonmal gesagt und sage es nochmal. Modric kannst du nicht mehr bringen, wenn wir nicht schon führen. Punkt.

Würde mehr % an das Genie geben das es 2025 weiterhin für eine sensationelle Idee hält bei einem Spielstand von 0:0 in der 82. Minute als ersten nichtverletzungsbedingten Wechsel Modrić für einen Mittelfeldspieler zu bringen.

Jaaaaa, das Gegentor geht zu großen Prozentsteil zu Lukas Kappe, aber nicht der Niederlage! Bitte unbedingt unterscheiden!

Bin immer noch ziemlich fassunglos ob des Entscheids der Schiris (am Platz und im VAR-Keller). MVP ganz klar der Mann mit der Pfeife.

Bin voll bei @ceydo : 60% Ancelottis Schuld: Aufstellung, Wechsel, Herangehensweise etc. Natürlich nix Überraschendes, aber weiterhin frappierend, wie man sich selbst ein Loch graben kann.
40% Schiris (inkl. VAR) Schuld. Schafft wenigstens die VAR-Schei** ab, dann wärs halb so schlimm. Dann kann man sagen: "Ist halt ein Blinder..." und die Sache abhaken. Aber mit 4 Leuten im VAR-Keller, die so eine Aktion nicht mit Rot ahnden... Da kannste das Fußballspielen auf "höchster professioneller Ebene" ehrlicherweise auch sein lassen.

Ergebnis ist wahnsinnig schade für die Mannschaft, die sich in den letzten Spielen wirklich massiv gesteigert hat - ohne taktischen Input von Ancelotti wohlgemerkt. Dank Pérez' und Ancelottis kompletter Ignoranz (Stichwort: Transferfenster) sehe ich derzeit einen rabenschwarzen Februar auf uns zukommen.

Trotzdem: Hala Madrid und nicht zu sehr ärgern, was wir nicht direkt beeinflussen können, liebe Madridistas!
:flag:

Gehe ich voll mit. Nach dem Derbi ist auch Barcelona sicher wieder dran. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Valverde oder Bellingham verletzungsfrei bleiben oder die Kräfte reichen, so wie Anceloti "rotiert". Er macht einfach immer die selben Fehler und ist komplett unbelehrbar. Auch der Sparkurs wird sich noch rächen. Es ist mir schleierhaft, wie viele Spiele Vazquez oder Tchouameni von Beginn an starten.

Vor allem war Carlo immer extrem der Meinung, dass sowas wie Tchou in der IV nur ne Ausnahme ist und jetz spielt der stamm

Habs mir gerade nochmal angesehen. Du hast recht. Da ist Modric der Auslöser. In mehrfacher Hinsicht. Neben dem dusseligen Schnippelball in die Strafraummitte geht er völlig unmotiviert in den direkt folgenden Zweikampf und bleibt stehen. Wir haben in der Folgeszene sogar einen 3:2 Vorteil im Defensifverbund bekommen es aber nicht in der Rückwärtsbewegung hin, den ballführenden Spieler abzulaufen. Wieder Modric macht den nächsten Fehler, als er halbherzig versucht den Gegenspieler mit Trikotziehen zu stoppen. Und dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf,da wir defensiv keinen Plan und keine Ordnung haben.

Habs mir gerade nochmal angesehen. Du hast recht. Da ist Modric der Auslöser. In mehrfacher Hinsicht. Neben dem dusseligen Schnippeöball in die Strafraummitte geht er völlig unmotiviert in den direkt folgenden Zweikampf und bleibt stehen. Wir haben in der Folgeszene sogar einen 3:2 Vorteil im Defensifverbund bekommen es aber nicht in der Rückwärtsbewegung hin den ballführenden Spieler abzulaufen. Wieder Modric macht den nächsten Fehler, als er halbherzig versucht den Gegenspieler mit Trikotziehen zu stoppen. Und dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf da wir defensiv keinen Plan und keine Ordnung haben.
Ich glaube sein „halbherziger“ Versuch ist bei ihm wsh vollste Intensität aber sieht halt ab einem gewissen Alter nicht mehr danach aus…

MMn immernoch klar zu erkennen wie wir krass benachteiligt werden.
Unabhängig davon hat man 96 Minuten lang ideenlos und halbherzig agiert. Es hat wenig bis gar nichts mit dem Schiedsrichter/VAR zu tun, wenn man 75 % Ballbesitz hat und dann 39 Minuten bis zum ersten Torschuss braucht. Die spanischen Schieris geben oft überhaupt kein gutes Bild von sich, man kann aber trotzdem erstmal eine gute Leistung auf den Platz bringen.

Mit dem Sparkurs sinken dummerweise ja auch die geplanten Einnahmen, den wenn man nicht mal ins CL Achtelfinale kommt, könnten im Gegensatz zu 2024, allein in der CL 60-80 Mio. Umsatz fehlen. Lustig auch das man sich einen absenkbaren Rasen einbaut (dafür mit der Erfindung, dem Patent lobt), dafür den Kreditrahmen um 300-400 Mio. erhöht und dann die Anwohner Lautstärke Belästigung beim Umbau gedanklich außen vorlässt. Bei allem Respekt, im Moment wird mir bei Real Madrid viel zu dilettantisch gearbeitet. Von der Außendarstellung, Perez beharren auf Sonderwettbewerben und dem reinen monetarisieren der Castilla, habe ich da noch gar nicht gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass Carlo die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Mannschaft gegen Carlo spielt. Kann nicht sein, dass wir immer und immer wieder die selbe Mannschaft aufs Feld schicken.

„Wahnsinn ist immer das selbe zu machen und andere Ergebnisse zu erwarten“.

Ancelotti hat bewiesen warum er zurecht kritisiert wird. Wie man in jedem Spiel die gleiche Startelf bringt ist fatal. Viele Spieler wirken überhaupt nicht matchfit und das kommt auch aufgrund von fehlender Rotation. Das sich Rüdiger verletzt war eine Frage der Zeit und Heute war es soweit. Wir spielen komplett planlos gegen tiefstehende Gegner seit Jahren und das ändert sich auch nicht mehr. Dann in der 80 und 85 Minute zu wechseln als Trainer mit so viel Erfahrung ist skandalös.
Der Schiedsrichter: Das war eine noch schlechtere Schiri Leistung als letztes Jahr als Bellingham das Kopfball Tor gemacht. Das ist eine Bilderbuch Rote Karte. Aber auch generell einfach eine nicht Leistung. Dennoch müssen wir uns ankreiden , dass wir es nicht geschafft haben aus eigener Kraft Tore zu erzielen.
Aber egal was passiert ist den Español Fans dem Schiedsrichter oder sonst irgendwem dem Tod zu wünschen oder ähnliches gehört nicht hierher und soll auch bitte bestraft werden es ist immernoch nur Fußball.

Heutige Geburtstage

Zurück