Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Ich würde folgendermassen aufstellen:

Tbo
Valverde Tchouameni Asencio Mendy
Ceballos
Cama/Modric Bellingham
Rodrygo Mbappe Vini

Je nachdem wie fit und wie belastbar Camavinga ist, evt besser noch zu warten. Aber mit LV und Tchoua nebeneinander sehe ich schwarz! Auch wenn Tchouameni letztens auf der 6 ein solides Spiel gemacht hat, braucht es ihn leider wieder in der Innenverteidigung!

Taktisch würde ich nicht zu viel riskieren und auf die Fehler von Atletico warten und auf Einzelaktionen von unsere Trio vorne hoffen! Also eigentlich das gleiche wie Ancelotti :D

•Morgen safe don tchou asencio mendy
(Asencio auch nur weil er niemand anderen hat sonst hätte er rüdi und alaba starten lassen)

•Ceballos wird nicht starten

Wir tun uns sehr sehr schwer gegen defensiv gute Mannschaften, jetzt also noch gegen eine der besten … hoffe auf eine wundernacht unseres Sturms

•Morgen safe don tchou asencio mendy
(Asencio auch nur weil er niemand anderen hat sonst hätte er rüdi und alaba starten lassen)

•Ceballos wird nicht starten

Wir tun uns sehr sehr schwer gegen defensiv gute Mannschaften, jetzt also noch gegen eine der besten … hoffe auf eine wundernacht unseres Sturms

Nach der Pressekonferenz heute tippe ich hinten auf Don - Tchoui - Mendy - Camavinga.

Es ist ganz einfach. Gewinnen wir morgen, ist der Titel drin. Gewinnen wir morgen nicht, werden wir das nicht packen. Clasico steht aus, jede Menge schwieriger Ligaspiele in den nächsten Woche. Dazwischen 2 harte Partien gegen City, 2 mal Copa HF, 0 vorhandene Rechtsverteidiger für den Rest der Saison, 1 vorhandener (Rookie) IV in den nächsten Wochen. Letztes Jahr war schon wahnsinnig mit der Personaldecke die CL auch nur im Traum zu gewinnen. Dieses Jahr sieht es noch schlimmer aus und irgendwann ist black magic auch aufgebraucht.

IV heute mit Asencio und Tchouameni - alles andere wäre komplett hirnrissig - ist so schon brutal…und das Pech kleppt schon echt wieder an unseren Füßen, das genau jetzt Rüdiger und Alaba wiederum fehlen. Ersterer Ausfall ist der absoluten Stur bzw. Blödheit des Trainerteams zu zuschreiben !!!!

Grüßt euch Liebe Madridistas,
ich kann unsere Form in dieser Saison nicht einschätzen. Man kann aktuell nicht mal behaupten das wir in Heimspielen einen kleinen Vorteil haben. Ich hoffe, dass das Stadion heute zum Hexenkessel wird und das der 13. Mann/frau deutlich zu spüren ist.

Wie @ceydo schon geschrieben hat. Heute muss die Mannschaft zeigen ob sie den 1. Platz mit allen Mitteln verteidigen wollen oder nicht. Es gibt genug Gründe dafür. Ob es so kommen wird, wird sich zeigen. Atletico hat einen formstarken Kader. Wir müssen als Mannschaft im Kollektiv arbeiten.

Wenn wir heute nicht mal zeigen das wir der Herr im Haus sind, dann haben wir es auch nicht wirklich verdient Meister zu werden. Es hört sich wahnsinnig und für den ein oder anderen vielleicht sogar irsinnig an . Es wäre aber vielleicht auch mal nicht schlecht eine Saison ohne einen Titel abzuschließen damit wir uns die aktuelle Situation unseres Spielsystems und die des Trainers nicht immer gut reden. Aktuell sehe nicht wirklich eine spielerische Einheit auf dem Feld. So groß sind die Lücken zwischen der Offensive und dem Mittelfeld das gefühlt allein alles nach vorn und nach hinten abrackert. Der Mannschaft fehlt meiner Meinung nach eine Spielphilosophie oder manchmal sogar ein Match-Plan.

Hoffen wir zumindest das es ein spannendes Spiel wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte irgendwie sogar vor barca ein besseres Gefühl. Brauchen einen sahne Tag, v.a. Unsere 4 da vorne. Ich denke geht atletico in Führung kann es ein weiterer bitterer Abend werden.

Ich denke man sollte gar nicht so viel über Titel usw. quatschen/nachdenken - einfach heiß und bissig in das Derby gehen und das bestmögliche rausholen.

DAS erwarte ich - nichts anderes.

@ceydo: Ich sehe es auch so - irgendwann reicht es dann halt auch nicht mehr für die großen Titel - zu viele krass verletzte, ein nicht rotierender Trainer und ein zu dünner Kader.

Sehr geehrter Mr Ancelotti,
ohne Ihnen auch nur ansatzweise Ihre Qualifikation und Kompetenz abzusprechen, möchte ich Ihnen einen klitzekleinen Aufstellungsdenkanstoß geben: ein Don, den ich ob seiner Integrität und Loyalität hoch verehre, hat heute auf rechts nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Möge er irgendwann ganz in weiß in Fußballrente gehen, seine Einsätze sollten sich jedoch auf Spiele beschränken, in denen seine Offensivkraft aufblitzen kann - heute benötigen wir einen Verteidiger!
Vielen Dank!

Entscheidendes Spiel heute. Verlieren wir, reicht uns keine Punktgleichheit mehr für Atletico sowie Barca. Alles andere als ein Sieg ist heute ausgeschlossen.

Vini Mbappe Rodrygo
Bellingham Valverde
Ceballos
Mendy, Tchoua, Ascencio, ..Vazquez

Entscheidendes Spiel heute. Verlieren wir, reicht uns keine Punktgleichheit mehr für Atletico sowie Barca. Alles andere als ein Sieg ist heute ausgeschlossen.

Vini Mbappe Rodrygo
Bellingham Valverde
Ceballos
Mendy, Tchoua, Ascencio, ..Vazquez

Hab ich was verpasst - gab es das Rückspiel gegen Barca schon ?

Und was hat das heutige Spiel mit dem direkten Vergleich mit Barca zu tun ?

Hab ich was verpasst - gab es das Rückspiel gegen Barca schon ?

Und was hat das heutige Spiel mit dem direkten Vergleich mit Barca zu tun ?
Glaubst du ernsthaft wir gewinnen so wie wir spielen aktuell 0:4 bei denen? :D hahahahaa

Was es mit den direkten Vergleich zutun hat? Nun ja sollte es soweit kommen, was durchaus möglich ist, haben wir nix in der eigenen Hand.

Sieg oder Niederlage entscheidet heute mal überhaupt nichts.wird nur noch enger da oben wenn wir verlieren.spielt der Don auf rechts ist das so als ob wir mit einem Mann weniger verteidigen .normalerweise freut man sich aufs Wochenende und aufs spiel,aber bei der destruktiven Grütze die wir diese saison spielen ,wäre es ein wunder ,wenn wir den Gegner dominieren würden.
Wird wieder ein typisches „Heimspiel“ an dem wir dem Gegner den ball überlassen

Heutige Geburtstage

Zurück