Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

RMTV: "Tonight, the referee went running to VAR to give a penalty that isn't a penalty, but last week, VAR didn't even check Romero's horror tackle on Mbappé. There is something truly wrong with the refereeing system in Spain."

Wieso können dies nicht einfach sein lassen. Die merken nicht das sie die Schiris damit weiterhin verleiten jede 50/50 Entscheidung gegen uns zu pfeifen. Sogar mich nervt es langsam.
(Sage aber nicht das sie unrecht haben :D:D:D)
Ja das mit RM TV stört mich auch. Aber von einer 50/50 Entscheidung kann weder gg Espanyol, noch heute die Rede sein. Ich bleibe dabei. Vini hätte so einen Elfer zum Beispiel im Leben nicht bekommen, wenn ein neutraler Schiri diese Bilder vom VAR bekommen würde.

Auch bei den potenziellen Handszenen: es ist gut, dass der Schiri keine Zweifel hatte, dass es keine elferwürdigen Handaktionen waren. Warum bei jedem anderen Club trotzdem nochmal vorsorglich geguckt wird und heute bei Real nicht, bleibt mir ein Rätsel.

ja erst die aktion beim ballon d'or und jetzt die opferrolle in der schiedsrichtergeschichte. es ist kein wunder dass die leute über uns lachen, von außen sieht es aus wie ein weiterer arroganzanfall.

Es ist TROTZDEM richtig sich zu wehren - wenn offensichtlich (weiterhin) Spiele verschoben werden.

So... Vorbei.

Erstmal meine Noten:
2,5 Courtois
2,0 Vázquez
3,5 Tchouaméni
1,5 Asencio
2,0 Fran García
2,0 Valverde
1,0 Ceballos
1,5 Bellingham
1,5 Rodrygo
1,5 Mbappé
2,0 Vini Jr.

Courtois könnte überhaupt nichts dafür und die Chancenverwertung war miserabel.
Schade, dass wir nur einen Punkt Vorsprung auf Atletico haben und Barça bis auf 2 Punkte ranrücken kann. Wie ich Atleti und Barça hasse....
Dass Alvarez MVP wurde ist ein Witz, der Schiri auch. Wie gesagt Chancenverwertung war aber wirklich nicht gut. Sonst gutes Spiel, hat Spaß gemacht. Bitte in Manchester auch so, da bin ich mit einem Unentschieden sogar zufrieden. Rückspiel können wir dann gewinnen. An Chancen hat es heute aber wirklich nicht gemangelt (Ja, ich schreibe es noch zehnmal).
Schauen wir mal was wird (was wird).

Wünsche euch noch einen (schönen) Abend und Gute Nacht. Wir sehen uns Dienstag. Habe übrigens Tickets bekommen im Etihad. ;)

:flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:
Niiiice :) ! Gute Reise und viel Spaß! Hoffentlich bringst du unseren Jungs Glück und wir gewinnen :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

Bisher wurden die Big Games auf ganzer Ebene versagt.
Das City uns gut liegen soll hat man auch bei Barca gesagt.
Aktuell liegt uns niemand, dazu haben wir selber viel zu grosse Defizite. Dieses hemmungslose Akzeptieren des Versagen kotzt mich derzeit nurnoch an. Niemand darf mit diesem Unentschieden zufrieden sein.

Ja das mit RM TV stört mich auch. Aber von einer 50/50 Entscheidung kann weder gg Espanyol, noch heute die Rede sein. Ich bleibe dabei. Vini hätte so einen Elfer zum Beispiel im Leben nicht bekommen, wenn ein neutraler Schiri diese Bilder vom VAR bekommen würde.

Ich fand den Schiri heute eigentlich ganz gut. Vielleicht hat er sich bei ein paar Kleinigkeiten geirrt, wie z.B. bei dem klaren Eckball bei Vinis Zweikampf mit Llorente (?). Im Ergebnis hat er sogar etwas zu unseren Gunsten gepfiffen. Ceballos und Bellingham haben in der ersten Halbzeit jeweils ein sehr rüdes Foul begangen, ohne dafür verwarnt worden zu sein, was jedoch folgerichtig gewesen wäre. Bei dem Foul von Bellingham an Llorente hat man den Schlag sogar über die Außenmirkophone gehört, so heftig hat das geknallt.

Für mich war der Elfer dann doch ne klare Angelegenheit. Wäre das umgekehrt nicht gepfiffen worden, hätte ich wohl mein Wohnzimmermobiliar zerlegt.

Was mir noch aufgefallen ist: Mbappe hatte sich in der zweiten Halbzeit mal mit einer schönen Einzelaktion gegen Lenglet durchgesetzt und mit links aufs Tor geschossen. Lenglet hat ihn dabei aber ziemlich heftig am Trikot gezogen. Wäre er da nicht weitergelaufen und hätte sich einfach fallen lassen, hätte Lenglet vermutlich gelb-rot gesehen.

Aktuell liegt uns niemand, dazu haben wir selber viel zu grosse Defizite. Dieses hemmungslose Akzeptieren des Versagen kotzt mich derzeit nurnoch an. Niemand darf mit diesem Unentschieden zufrieden sein.
So ist es mein Bester! Hab das Gefühl, dass sie grad alles über sich ergehen lassen. Ich will wieder zurück haben, dass man sich vor Real fürchtet. Auch in Minute 93.

Auch bei den potenziellen Handszenen: es ist gut, dass der Schiri keine Zweifel hatte, dass es keine elferwürdigen Handaktionen waren. Warum bei jedem anderen Club trotzdem nochmal vorsorglich geguckt wird und heute bei Real nicht, bleibt mir ein Rätsel.
Mich stört eher das die Schiris so ne scheisse pfeifen .oder wie letzte Woche eben nicht pfeifen.aber der tonus in den assozialen Medien ist ja das es kein Elfmeter war

so, bin dann mal wieder bei meinen Haizwischenfallvideos

bye, bis Dienstag!

Übrigens Blancas haben gewonnen hihihi
:D "Haizwischenfallvideos"! Immer daran denken, auch Du wirst nur ein Quantum von 80-100 Lebensjahren haben.

Ich finde Haie wunderschön und faszinierend, aber wenn ich Berichte über sie sehe, zucken meine Beine immer so nervend. Dich als Zahntechniker muss doch speziell ihr Revolvergebiss absolut faszinieren, fällt einer aus, wird von hinten einer nachgeschoben. Da merkt man mal wie schlecht unsere Hauerchen geplant wurden...

So „richtig“ zufrieden ist man ja auch nicht.

Zumal gerade in den beiden Duellen gegen Atletico zweimal ein „unglückliches“ Unentschieden steht.

Ceballos war heute mal wieder so so stark! Der MUSS am Dienstag starten!
99% Passquote heute.

Das ist eine adäquate emotionale Regulierung. Sich aufregen bringt nichts, weil sich das ergebnis nicht ändern wird. Ancelotti versteht nicht, dass er dort zwar auch wieder Weltklassespieler hat wie zu seiner ersten Amtszeit. Dieser aber noch nicht so gefestigt und reif sind und sich gefunden haben wie bei der Aachse Ramos-CKM-BBC. Diese Spieler grade in dieser tumultreichen Zeit in der spanischen Liga bruachen zumindest etwas System und Abläufe damit sie Sicherheit haben und sich auf etwas zurück fallen lassen können wenn es mal individuell nicht läuft. Das würde ihnen Druck nehmen. Druck mit denen zb Vini und Tchou gerade offensichtlich ja nicht klar kommen. Oder MBappe zu anfangs noch.

Jo, muss wohl so sein.
Es hat bis etwa Weihnachten noch weh getan (psychisch mehr als physisch haha), aber dann war (für mich) zu erkennen, dass Ancelotti in der Saison keine Lösungen für unsere Probleme finden wird - ganz einfach deshalb, weil er (und sein Team) am Ende seines Lateins angekommen ist.
Und der zweite Lustkiller war das Ende der Jänner-Transferperiode, das leider wieder mal belegte, dass Pérez absolut null sportlichen Plan hat.

Es tut weh, das Potential dieser Spieler und gleichzeitig das fortwährende Brachliegen jenes Potentials zu sehen. Und es schmerzt, dass Pérez offenbar bereit (oder so imkompetent?) ist, eine titellose Saison hinzunehmen. Ich würde den Herren im Vorstand und auf der Trainerbank am liebsten mitgeben: Leiht wenigstens einen RV aus, wenn es schon kein IV sein darf. Nützt die Formstärke junger Spieler (Gonzalo García, Asencio etc.), wenn die Arrivierten auslassen oder fehlen (Stichwort: 9er). Rotiert und wechselt im Spiel so klug, dass die noch vorhandenen Top-Spieler halbwegs vernünftige Belastungszustände aufweisen. Usw. usf. -->Aber zurück kommt vom Präsidenten und vom Trainer nur ein einziges "NEIN"...
Im Ergebnis sehen wir, wie sich einzelne Spieler mittlerweile mehr über den Platz schleppen als dass sie bei bester Verfassung sind (Bellingham und Valverde als die augenscheinlichsten). Andere (insb. Endrick & Güler) bekommen schlicht nichts vom Trainer mit, mit dem sie arbeiten und lernen könnten. Wieder andere (Vini) stehen sich selbst im Weg und bekommen dafür ebenfalls keine Abhilfe.
Wir stehen auf Platz 1 in LaLiga, aber wir pfeifen in Wahrheit aus dem letzten Loch...

Hab mit 0 Punkten gerechnet, im Endeffekt enttäuscht das es nur einer wurde. Schade.

Aber eine Sache noch.
Fran >>>>>>>>>>>>>>>Mendy

Größter Gewinner diese Saison.
Für mich ist ja der grösste Gewinner Ceballos. Aber ich gehe mit dir absolut überein, dass er momentan - wenigstens aus meiner Sicht massiv besser ist als Mendy.

Ich muss noch erwähnen - ich bin mir gar nicht so sicher, ob nicht Asencio doch eher der Gewinner der Saison ist - wie er heute wieder einen nach dem nächsten abgetrocknet hat - was für eine Ruhe und Selbstverständlichkeit. Unfassbar, wie er heute, wenigstens aus meiner Sicht, wieder abgeräumt hat. Das ist wirklich ein Goldjunge. Und meiner Meinung nach kein bisschen overhyped - ganz im Gegenteil.

Heutige Geburtstage

Zurück