Er ging zu Benzema mit einen Ausdruck im Gesicht, als wäre es das 9:0 im Freundschaftsspiel gegen Buxtehude gewesen. Und er kann den Ball 40 mal querlegen, das hat nichts mit Makedonijas Aussage zu tun.
Als Ramos gegen Atletico getroffen hat, sollte man mal auf Ronaldo achten. Da könnte man meinen, Ramos hätte danebengeköpft.
Lies meinen Beitrag zu Ronaldo in eben jenem Thread und sei einfach still bitte... tu' uns den Gefallen...
Jaaa... Oh mein Gott dieser Ausdruck, absolute Katastrophe. Ich würde ihn für 5 Spiele mindestens nicht mehr aufstellen... Lasst einfach mal die Kirche im Dorf bitte. Wie gesagt man kann aus der kleinsten Kleinigkeit ne riesen Sache machen.
Das ihr Likes von Pico generiert sagt ja schon alles und sollte zu denken geben wenn es um dieses Thema geht.
Ich denke nicht das es ALLE wissen, sondern es wird auf den Zug aufgesprungen.
Es zwingt euch auch niemand jemanden aufzunehmen, was ist das Problem jemanden zu ignorieren?
Ich nenne ihn "charakterschwach" und lass mich bestimmt als letztes davon blenden wie viele Karten er bekommen hat in seiner Karriere oder überhaupt hier in Madrid.
Von einer echten Legende erwarte ich das sie vorprescht wenn andere stehen bleiben, sie muss immer kämpfen, AM Platz die Mitspieler motivieren und pushen usw. Das alles hat Cristiano Ronaldo meiner Ansicht nach nicht. Er ist ein wahnsinnig starker Fußballer, der beste Spieler im Moment, von vielen meiner Meinung nach sogar schwer unterschätzt. Das hat aber alles nix damit zu tun das ich ihn, so wie ich ihn am Platz seit Jahren miterlebe, nicht als Leader und damit als Legende sehe. Ronaldo verliert gerne mal die Nerven wenn's hart auf hart kommt, lamentiert und fordert in beinahe jeder Situation wo er schlecht aussieht Fouls. Er selbst sagt ja das er es hasst zu verlieren, diese Eigenschaft haben wahrscheinlich alle großen Sportler aber bei ihm ist das so ausgeprägt das er nicht mal einen kleinen Zweikampf verlieren kann ohne das irgendwas daran Schuld war.
Nochmal: Sportlich ist Cristiano über jeden Zweifel erhaben. Er schießt Tore wie am Fließband und gibt Assists, charakterlich gibt es aber für mich einen viel zu großen Abstand zwischen Spielern wie Raúl, Zidane und Cristiano Ronaldo - Zidane war ja was Karten anging auch kein Kind von Traurigkeit. Er hatte aber die Fähigkeit ein Spiel völlig in die Hand zu nehmen und man spürte direkt welch ein Vertrauen ihm entgegengebracht wurde, er ließ sich schwer aus der Ruhe bringen und konzentrierte sich immer auf sein Spiel. Der letzte Spieler welcher solch eine Fähigkeit hatte war für mich Ronaldinho, danach gab es für mich keinen einzigen der so etwas an sich hatte. Kein Messi, kein Ronaldo, kein Hazard oder sonst irgendjemand.
Ich habe den größten Respekt vor unserer Nummer 7, ich bin ihm auch unendlich dankbar für die Dinge die er hier leistet. Seinen Platz in der Geschichte dieses Vereins hätte er auch schon wenn er morgen aufhören würde aber sein extremer Ehrgeiz lässt ganz einfach charakterlich Stellen für mich offen die mich zum nachdenken bringen.
@ ElSanto und @Raúl_R7:
Bin ich jetzt euer Bauernopfer für den Hass gegenüber Pico? Ich erwähne diesen User - den ich übrigens nicht einmal richtig kenne - zum ersten namentlich in einem Post und mein Beitrag wird gelöscht. Und andere User (Namen dürften bekannt sein) dürfen weiter gegen @Pumpin und andere "Picos" hetzten (keine Ahnung ob es berechtigt ist oder nicht), die sie für Pico halten oder die ein Like von diesem User bekommen. Das finde ich alles sehr grenzwertig.
@DeFraitasChavaz: Im Gegensatz zu Dir habe ich das bewertet, was ich im Bild sah, nämlich seinen Gesichtsausdruck. Wir befinden uns aktuell in einer Krise und das letzte was zählt, sind Egoismen. Wenn es also hilft, seine Mitspieler zu pushen indem man eine entsprechende Körpersprache und Mimik auf dem Platz zeigt, dann begrüße ich das. Was Du aber in diesem Beitrag zu Ronaldo vom Stapel lässt, ist noch viel kritischer und v.a. subjektiver als mein Zweizeiler. Der Begriff "Charakterschwäche" umfasst viele Teilaspekte, auch die von mir geäußerte Kritik. Ich wäre aber trotzdem vorsichtig dieses Wort zu verwenden, da es sehr vage ist. Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, was ich wie sehe und ob ich gleiche oder anderer Meinung bin als Du, aber wenn der Beitrag von mir wäre, hätte es andere Reaktionen gegeben. Dabei ist die von Dir geäußerte Kritik gar nicht so diametral verschieden zu meiner kleinen Spitze in seine Richtung, eben in dieser konkreten Szene.
Letztlich ist es ist mir auch egal ob er sich freut oder nicht. Wie @henireal schon sagt, wollte ich kein Fass aufmachen. Viel wichtiger ist z.B., dass Marcelo ist schwerer verletzt ist. Aber Deine herablassende Art und die Art und Weise den Beitrag ist Lächerliche zu ziehen, lässt offenbar keine sachliche Diskussion zu. Auch in der Vergangenheit haben wir schon unsere Querelen miteinander gehabt. Vielmehr scheint es so zu sein, dass man mit bestimmten Spieler- und Trainerkritiken ("Ronaldo ist kein Führungsspieler", "Bale ist eine vertikaler Spieler", "warum wechselt er BBC nicht aus?", "was bringen 5 Minuten Spielzeit für Jese?") nur dann viele Likes generiert, wenn sie von entsprechenden Usern hier im Forum geäußert wird. Andernfalls ist es verpönt, stößt auf Widerspruch oder wird ins Lächerliche gezogen.
Schön das du meinen Beitrag gelesen hast, zum einen: Mein Beitrag wurde auch gelöscht, keine Ahnung wo nun dein Problem liegt? Der von Jese im Übrigen auch. Wie kannst du dich da also alleine als Bauernopfer sehen?
Ich sehe die "Querelen" die du ansprichst eigentlich überhaupt nicht, ich hatte mit dir genau eine Diskussion über Transfers wo wir nicht der selben Meinung waren. Der Rest fiel für mich immer relativ gut aus, manche Posts stimmten auch sehr gut mit Dingen überein die ich auch so sehe, weshalb ich auch Beiträge like.
Zu deiner "Kritik" kommt eben ein wichtiger Faktor hinzu, ich LOBE Ronaldo wenn er was richtig macht (wie jeden anderen Spieler auch). Andere User hier liken Beiträge wo Ronaldo gebasht wird, loben nie und wenn dann mal ein Post kommt dann ist es gerne mal so eine Spitze wie bei dir. Man kann kritisieren, sollte aber auch loben wenn es denn was zu loben gibt. Für mich gibt es in diesem Verein keinen Lieblingsspieler, mein Herz schlägt für Real Madrid und jeder der dieses Trikot trägt ist für mich in der Familie. Wenn er gut spielt dann hat er sich Lob verdient, wenn er mal schlecht spielt steht man dahinter, wenn ein Spieler über Wochen den selben Mist bringt darf man auch kritisieren denn dann stellt er augenscheinlich die Interessen des Vereins hinter seine und das ist für mich ein absolutes No Go!
Ich sehe in der von euch kritisierten Sache folgenden Fehler: Der Rest des Teams schert sich praktisch NULL um den Torschützen, Ronaldo legt ihm das Tor auf (sogar sehr gut, den Ball musst du mal so rüberbringen im Tempo, dann auch noch genau in die Füße von Benzema!) und geht zum feiern auf seine Mitspieler zu. Was kommt von euch?! KEINE REAKTION! Das einzige was man liest:"Bah eh sieh dir den dämlichen Gesichtsausdruck an." Ist doch Kindergarten!? Was schert euch der Gesichtsausdruck eines Spielers der gerade ein Spiel mit entschieden hat und zu seinem Mitspieler geht und mit ihm feiert? Und vor allem: Warum schert euch die Reaktionen der anderen 8 auf dem Platz absolut überhaupt nicht?
Sorry aber wenn du DIESEN Unterschied dann nicht erkennst dann tut mir das echt leid, hast du ernsthaft Applaus für diesen Blödsinn erwartet? Und dann glaubst du ernsthaft es hat mit dem Namen eines Users zu tun ob man Likes generiert oder nicht?
Mir gefällt Illarra heute defensiv gar nicht. Ja, er ist bemüht, aber teilweise sind da ziemlich einfache Fehlpässe dabei und er lässt sich auch sehr einfach ausspielen. Teilweise versucht er auch Box2Box-Khedira zu mimen, aber das ist nicht sein Spiel. Hätte gedacht, dass er nach den letzten Wochen etwas an Sicherheit gewinnt. Ich würde gerne Silva in der 2 HZ sehen.
Am Meisten macht mir Ronaldo Sorgen. Das ist ein völlig anderer Spieler mit 0 Selbstvertrauen. Zudem ist er nur am Lamentieren.
Edit: Bei Bale sieht man, dass er sich die Kritik zu Herzen nimmt. Dafür zolle ich ihm größten Respekt. Er stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Allerdings kommt ihm der Spielverlauf und der mitspielende Gegner auch entgegen und er kann seine Stärken voll ausspielen.