Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carvajal - Varane - Nacho - Arbeloa

Top Verteidigung.
 
Wenn ich nur einen LV hab lass ich den durchspielen... okay. Bale gegen Schalke als LV oder ? Hoffentlich schafft es Pepe und nacho schiebt auf links. Ansonsten sieht es mau aus. Wenigstens hat er Isco raus (für mich auch zu spät, ein paar Min. vor dem Wechsel sieht man das Isco sich dehnt...). Aber Kroos darf weiter rumtraben und er nimmt Illara raus. Stimmt und Benzema bringen die 5 min weniger auch was (außer Verletzungsgefahr genommen). Ich bete das Marcelo fit ist. Bitte !!!!! Nur ich verstehe unseren verdammten Trainer echt langsam nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ging zu Benzema mit einen Ausdruck im Gesicht, als wäre es das 9:0 im Freundschaftsspiel gegen Buxtehude gewesen. Und er kann den Ball 40 mal querlegen, das hat nichts mit Makedonijas Aussage zu tun.

Als Ramos gegen Atletico getroffen hat, sollte man mal auf Ronaldo achten. Da könnte man meinen, Ramos hätte danebengeköpft.


ich halte Interpretationen von körpersprache für sehr schwierig. Wie oft hat man mir schon Sachen anhand meiner Körpersprache vorgeworfen, die ganz anders gemeint waren. Bei den einen bedeutet der eine Ausdruck dies, bei dem anderen das. Nur weil Ronaldo keinen Freudentanz aufführt, heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht freut. Und seine Leistungen dieses Jahr sprechen eine viel größere Teamfähigkeit, als noch zu früheren Zeiten.
 
So, eingetütet, Pflicht erledigt.
 
Es reicht! Wenn ihr nicht mit einander auskommt, dann benutzt einfach die Ignorier-Funktion, die wurde nicht grundlos hier eingebaut. Wer jetzt noch einmal hier so einen Blödsinn veranstaltet bekommt Punkte.
 
Lies meinen Beitrag zu Ronaldo in eben jenem Thread und sei einfach still bitte... tu' uns den Gefallen...



Jaaa... Oh mein Gott dieser Ausdruck, absolute Katastrophe. Ich würde ihn für 5 Spiele mindestens nicht mehr aufstellen... Lasst einfach mal die Kirche im Dorf bitte. Wie gesagt man kann aus der kleinsten Kleinigkeit ne riesen Sache machen.

Das ihr Likes von Pico generiert sagt ja schon alles und sollte zu denken geben wenn es um dieses Thema geht.

Keiner macht ein Fass auf, Ronaldo spielt ja nicht erst seit gestern bei uns. Mir ist es ziemlich egal, ob er sich freut oder nicht. Aber Makedonija hat durchaus Recht mit seiner Aussage, von daher musst du das Ganze nicht ins Lächerliche ziehen.
 
Nur weil ihr hier ständig den Namen Pico erwähnt, wird es nicht wahrer. Ihr benehmt euch wirklich manchmal wie ein Haufen pubertärer Teenie´s. Alles was nichts mit dem Spiel zu tun hat wird gelöscht.
 
Kommt doch mal wieder runter, wayne ob er Jubelt oder nicht hauptsache er hat das Ding aufgelegt und nicht blindlings geschossen, dass ist das Wesentliche! Viel mehr ärgert mich das mit Marcelo, jetzt wo auch Coentrao nicht mitwirken kann... Kroos und Isco hätte ich früher vom Feld genommen und auch Marcelo hätte ich raus (oder zumindest einen der 3 da vorne "etwas" früher).
Bringt nix sich über Körpersprache aufzuregen, wo wir doch weit mehr Probleme haben zur Zeit. Ich hoffe das diese Elf sich nicht gegen Schalke blamiert und so auch zur Verfügung steht: Casillas, Carvajal, Pepe, Varane, MARCELO, Kroos, Illara, Isco, Bale, Benzema, Ronaldo.

Und btw. Klasse Spiel von Varane und Isco. Für mich die beiden Besten. Bale hat mich auch positiv überrascht, weiter so dann wirds wieder! Kroos... was soll man da sagen, man sieht es ja langsam :/
 
Ein Auftritt der einen nicht gerade optimistisch stimmt und die Sorgen nimmt...
Benzema & Isco aktuell mit Abstand unsere besten und zuverlässigsten Spieler.
Hoffentlich ist Marcelo bis zum CL Spiel am Start.
 
Ronaldo und Karim sind sehr gute Freunde, das sagen beide immer wieder. Und wenn sich CR nur über eigene Tore freut hätte er wohl kaum Karim noch mal versucht aufzulegen. Klar ist er gefrustet da er schon seit einer Ewigkeit nicht getroffen hat aber das hat damit nichts zu tun, dass wäre jeder ST in der Situation.
Bale hat mir heute sehr gut gefallen, so einen Gareth wollen wir sehen, auch die Formel Isco=Disco bleibt weiter bestehen :P
Jese scheint körperlich wieder fitter zu sein, bei dem Speed.
Der Rest war gut bis ausbaufähig, ich hoffe Marcelo ist nicht verletzt, sonst wäre Dani - Varane - Nacho - Arbeloa echt bitter, nicht das ich Varane (großartiges Spiel) und Nacho nicht vertraue aber gerade Nacho bräuchte mehr Zeit und jmnd wie Arbeloa dann daneben der nicht immer auf der Höhe ist...
Illarra hat mir heute wieder weniger gut gefallen, weder von den Pässen her noch in seinen Zweikämpfen, wenn Silva bereit ist würde ich ihn erst mal vorziehen, aber das wird Carlo besser wissen wann Lucas Zeit ist.
CR7 wirkt wie zuletzt steif und wenig kombinationssicher, Tore ballert er auch nicht so viele im Moment..aber das wird wieder, weil Ronaldo. Benz kann sich gerne mehr bewegen, sonst kein schlechtes Spiel von ihm, schönes Tor.

Wir müssen jetzt aber wieder richtig zu legen, auch wenn das mit dem Lazarett schwer ist. Gegen Schalke dürfte es noch reichen, aber auch das dürfen wir nicht unterschätzen.
 
So, zum Spiel: Für mich wieder alles andere als überzeugend, Iker machte ne gute Figur und hat ein paar mal gut eingegriffen. Vorne weg war das in der ersten Halbzeit engagiert, in der zweiten Halbzeit absolut zu wenig. Das man Isco raus nimmt und Carvajal bringt ist bezeichnend für das was da im Hintergrund passieren muss. Warum man da nicht Bale herunter nimmt und für Jesé Ronaldo bleibt mir einfach ein Rätsel. Letzterer sollte seine Ambitionen Freistöße zu schießen auch mal für 1, 2 Monate runterschrauben und an seiner Technik feilen. Gegen Deportivo wird's egal sein, in einem CL Spiel hätte ich aber schon gerne einen Spieler der in der Nähe des Strafraums so einen Freistoß nicht in den Nachthimmel haut.

Alles in allem ist es ein Sieg für die Mannschaft, man kann zufrieden sein das es zu Null endete und das man die 3 Punkte hat. Allerdings wird das auf Schalke alles andere als einfach in dieser Form. Ich hoffe das Modric und Co so schnell wie möglich zurück kommen und vor allem das sich nun nicht auch noch Marcelo ernsthaft verletzt hat.

Kleine Randnotiz: Silva hab ich nur bei der Einwechslung gesehen, wirkte sehr nervös. Bin ich gespannt wo dieser Weg hingeht.
Jesé wirkt auf mich wieder spritziger, ich hoffe er kann die Form der letzten Saison noch in den nächsten Monaten erreichen! Das wäre wohl Gold wert...
 
Ich denke nicht das es ALLE wissen, sondern es wird auf den Zug aufgesprungen.
Es zwingt euch auch niemand jemanden aufzunehmen, was ist das Problem jemanden zu ignorieren?

Alles klar.. Passt schon.. Zurück zum Spiel..
 
@ ElSanto und @Raúl_R7:

Bin ich jetzt euer Bauernopfer für den Hass gegenüber Pico? Ich erwähne diesen User - den ich übrigens nicht einmal richtig kenne - zum ersten namentlich in einem Post und mein Beitrag wird gelöscht. Und andere User (Namen dürften bekannt sein) dürfen weiter gegen @Pumpin und andere "Picos" hetzten (keine Ahnung ob es berechtigt ist oder nicht), die sie für Pico halten oder die ein Like von diesem User bekommen. Das finde ich alles sehr grenzwertig.

Ich nenne ihn "charakterschwach" und lass mich bestimmt als letztes davon blenden wie viele Karten er bekommen hat in seiner Karriere oder überhaupt hier in Madrid.

Von einer echten Legende erwarte ich das sie vorprescht wenn andere stehen bleiben, sie muss immer kämpfen, AM Platz die Mitspieler motivieren und pushen usw. Das alles hat Cristiano Ronaldo meiner Ansicht nach nicht. Er ist ein wahnsinnig starker Fußballer, der beste Spieler im Moment, von vielen meiner Meinung nach sogar schwer unterschätzt. Das hat aber alles nix damit zu tun das ich ihn, so wie ich ihn am Platz seit Jahren miterlebe, nicht als Leader und damit als Legende sehe. Ronaldo verliert gerne mal die Nerven wenn's hart auf hart kommt, lamentiert und fordert in beinahe jeder Situation wo er schlecht aussieht Fouls. Er selbst sagt ja das er es hasst zu verlieren, diese Eigenschaft haben wahrscheinlich alle großen Sportler aber bei ihm ist das so ausgeprägt das er nicht mal einen kleinen Zweikampf verlieren kann ohne das irgendwas daran Schuld war.

Nochmal: Sportlich ist Cristiano über jeden Zweifel erhaben. Er schießt Tore wie am Fließband und gibt Assists, charakterlich gibt es aber für mich einen viel zu großen Abstand zwischen Spielern wie Raúl, Zidane und Cristiano Ronaldo - Zidane war ja was Karten anging auch kein Kind von Traurigkeit. Er hatte aber die Fähigkeit ein Spiel völlig in die Hand zu nehmen und man spürte direkt welch ein Vertrauen ihm entgegengebracht wurde, er ließ sich schwer aus der Ruhe bringen und konzentrierte sich immer auf sein Spiel. Der letzte Spieler welcher solch eine Fähigkeit hatte war für mich Ronaldinho, danach gab es für mich keinen einzigen der so etwas an sich hatte. Kein Messi, kein Ronaldo, kein Hazard oder sonst irgendjemand.

Ich habe den größten Respekt vor unserer Nummer 7, ich bin ihm auch unendlich dankbar für die Dinge die er hier leistet. Seinen Platz in der Geschichte dieses Vereins hätte er auch schon wenn er morgen aufhören würde aber sein extremer Ehrgeiz lässt ganz einfach charakterlich Stellen für mich offen die mich zum nachdenken bringen.

@DeFraitasChavaz: Im Gegensatz zu Dir habe ich das bewertet, was ich im Bild sah, nämlich seinen Gesichtsausdruck. Wir befinden uns aktuell in einer Krise und das letzte was zählt, sind Egoismen. Wenn es also hilft, seine Mitspieler zu pushen indem man eine entsprechende Körpersprache und Mimik auf dem Platz zeigt, dann begrüße ich das. Was Du aber in diesem Beitrag zu Ronaldo vom Stapel lässt, ist noch viel kritischer und v.a. subjektiver als mein Zweizeiler. Der Begriff "Charakterschwäche" umfasst viele Teilaspekte, auch die von mir geäußerte Kritik. Ich wäre aber trotzdem vorsichtig dieses Wort zu verwenden, da es sehr vage ist. Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, was ich wie sehe und ob ich gleiche oder anderer Meinung bin als Du, aber wenn der Beitrag von mir wäre, hätte es andere Reaktionen gegeben. Dabei ist die von Dir geäußerte Kritik gar nicht so diametral verschieden zu meiner kleinen Spitze in seine Richtung, eben in dieser konkreten Szene.

Letztlich ist es ist mir auch egal ob er sich freut oder nicht. Wie @henireal schon sagt, wollte ich kein Fass aufmachen. Viel wichtiger ist z.B., dass Marcelo nicht schwerer verletzt ist. Aber Deine herablassende Art und die Art und Weise den Beitrag ins Lächerliche zu ziehen, lässt offenbar keine sachliche Diskussion zu. Alleine Deine Aussage, dass Posts für die man Likes von Pumpin oder wie dieser fiktive "Pico" auch immer heißen soll generiert, kategorisch als "bedenklich" eingestuft wird, ist fragwürdig. Auch in der Vergangenheit haben wir schon unsere Querelen miteinander gehabt. Vielmehr scheint es so zu sein, dass man mit bestimmten Spieler- und Trainerkritiken ("Ronaldo ist kein Führungsspieler", "Bale ist eine vertikaler Spieler", "warum schießt Ronaldo immer noch fast alle Freistöße?" ,"warum wechselt er BBC nicht aus?", "was bringen 5 Minuten Spielzeit für Jese?") nur dann viele Likes generiert, wenn sie von entsprechenden Usern hier im Forum geäußert wird. Andernfalls ist es verpönt, stößt auf Widerspruch oder wird ins Lächerliche gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ElSanto und @Raúl_R7:

Bin ich jetzt euer Bauernopfer für den Hass gegenüber Pico? Ich erwähne diesen User - den ich übrigens nicht einmal richtig kenne - zum ersten namentlich in einem Post und mein Beitrag wird gelöscht. Und andere User (Namen dürften bekannt sein) dürfen weiter gegen @Pumpin und andere "Picos" hetzten (keine Ahnung ob es berechtigt ist oder nicht), die sie für Pico halten oder die ein Like von diesem User bekommen. Das finde ich alles sehr grenzwertig.



@DeFraitasChavaz: Im Gegensatz zu Dir habe ich das bewertet, was ich im Bild sah, nämlich seinen Gesichtsausdruck. Wir befinden uns aktuell in einer Krise und das letzte was zählt, sind Egoismen. Wenn es also hilft, seine Mitspieler zu pushen indem man eine entsprechende Körpersprache und Mimik auf dem Platz zeigt, dann begrüße ich das. Was Du aber in diesem Beitrag zu Ronaldo vom Stapel lässt, ist noch viel kritischer und v.a. subjektiver als mein Zweizeiler. Der Begriff "Charakterschwäche" umfasst viele Teilaspekte, auch die von mir geäußerte Kritik. Ich wäre aber trotzdem vorsichtig dieses Wort zu verwenden, da es sehr vage ist. Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, was ich wie sehe und ob ich gleiche oder anderer Meinung bin als Du, aber wenn der Beitrag von mir wäre, hätte es andere Reaktionen gegeben. Dabei ist die von Dir geäußerte Kritik gar nicht so diametral verschieden zu meiner kleinen Spitze in seine Richtung, eben in dieser konkreten Szene.

Letztlich ist es ist mir auch egal ob er sich freut oder nicht. Wie @henireal schon sagt, wollte ich kein Fass aufmachen. Viel wichtiger ist z.B., dass Marcelo ist schwerer verletzt ist. Aber Deine herablassende Art und die Art und Weise den Beitrag ist Lächerliche zu ziehen, lässt offenbar keine sachliche Diskussion zu. Auch in der Vergangenheit haben wir schon unsere Querelen miteinander gehabt. Vielmehr scheint es so zu sein, dass man mit bestimmten Spieler- und Trainerkritiken ("Ronaldo ist kein Führungsspieler", "Bale ist eine vertikaler Spieler", "warum wechselt er BBC nicht aus?", "was bringen 5 Minuten Spielzeit für Jese?") nur dann viele Likes generiert, wenn sie von entsprechenden Usern hier im Forum geäußert wird. Andernfalls ist es verpönt, stößt auf Widerspruch oder wird ins Lächerliche gezogen.

Schön das du meinen Beitrag gelesen hast, zum einen: Mein Beitrag wurde auch gelöscht, keine Ahnung wo nun dein Problem liegt? Der von Jese im Übrigen auch. Wie kannst du dich da also alleine als Bauernopfer sehen?

Ich sehe die "Querelen" die du ansprichst eigentlich überhaupt nicht, ich hatte mit dir genau eine Diskussion über Transfers wo wir nicht der selben Meinung waren. Der Rest fiel für mich immer relativ gut aus, manche Posts stimmten auch sehr gut mit Dingen überein die ich auch so sehe, weshalb ich auch Beiträge like.
Zu deiner "Kritik" kommt eben ein wichtiger Faktor hinzu, ich LOBE Ronaldo wenn er was richtig macht (wie jeden anderen Spieler auch). Andere User hier liken Beiträge wo Ronaldo gebasht wird, loben nie und wenn dann mal ein Post kommt dann ist es gerne mal so eine Spitze wie bei dir. Man kann kritisieren, sollte aber auch loben wenn es denn was zu loben gibt. Für mich gibt es in diesem Verein keinen Lieblingsspieler, mein Herz schlägt für Real Madrid und jeder der dieses Trikot trägt ist für mich in der Familie. Wenn er gut spielt dann hat er sich Lob verdient, wenn er mal schlecht spielt steht man dahinter, wenn ein Spieler über Wochen den selben Mist bringt darf man auch kritisieren denn dann stellt er augenscheinlich die Interessen des Vereins hinter seine und das ist für mich ein absolutes No Go!

Ich sehe in der von euch kritisierten Sache folgenden Fehler: Der Rest des Teams schert sich praktisch NULL um den Torschützen, Ronaldo legt ihm das Tor auf (sogar sehr gut, den Ball musst du mal so rüberbringen im Tempo, dann auch noch genau in die Füße von Benzema!) und geht zum feiern auf seine Mitspieler zu. Was kommt von euch?! KEINE REAKTION! Das einzige was man liest:"Bah eh sieh dir den dämlichen Gesichtsausdruck an." Ist doch Kindergarten!? Was schert euch der Gesichtsausdruck eines Spielers der gerade ein Spiel mit entschieden hat und zu seinem Mitspieler geht und mit ihm feiert? Und vor allem: Warum schert euch die Reaktionen der anderen 8 auf dem Platz absolut überhaupt nicht?

Sorry aber wenn du DIESEN Unterschied dann nicht erkennst dann tut mir das echt leid, hast du ernsthaft Applaus für diesen Blödsinn erwartet? Und dann glaubst du ernsthaft es hat mit dem Namen eines Users zu tun ob man Likes generiert oder nicht?
 
Man fühlt sich hier wie im Kindergarten. In einem Forum, so kenne ich es zumindest, sollte man vernünftig Diskutieren und nicht einen User attackieren. Ob Pico, oder nicht, hat jeder schonmal einen Menschen getroffen, den man einfach nicht ausstehen kann, sei es in Schule, Studium, Arbeit, oder wo auch immer. Ignorieren ist die Devise und wenn das nicht klappt, sollte man sich eine andere Beschäftigung suchen. Ich persönlich bin hier um mich mit anderen über meinen Herzensverein auszutauschen, da lasse ich mir von Niemanden, denn Spaß verderben. Man muss nicht einer Meinung sein, aber man kann andere Meinungen akzeptieren, auch wenn man denkst, dass die Meinung scheiße ist.
 
Das heutige Spiel schnell abhacken - ab morgen wartet Schalke 04.
 
Schön das du meinen Beitrag gelesen hast, zum einen: Mein Beitrag wurde auch gelöscht, keine Ahnung wo nun dein Problem liegt? Der von Jese im Übrigen auch. Wie kannst du dich da also alleine als Bauernopfer sehen?

Ich sehe die "Querelen" die du ansprichst eigentlich überhaupt nicht, ich hatte mit dir genau eine Diskussion über Transfers wo wir nicht der selben Meinung waren. Der Rest fiel für mich immer relativ gut aus, manche Posts stimmten auch sehr gut mit Dingen überein die ich auch so sehe, weshalb ich auch Beiträge like.
Zu deiner "Kritik" kommt eben ein wichtiger Faktor hinzu, ich LOBE Ronaldo wenn er was richtig macht (wie jeden anderen Spieler auch). Andere User hier liken Beiträge wo Ronaldo gebasht wird, loben nie und wenn dann mal ein Post kommt dann ist es gerne mal so eine Spitze wie bei dir. Man kann kritisieren, sollte aber auch loben wenn es denn was zu loben gibt. Für mich gibt es in diesem Verein keinen Lieblingsspieler, mein Herz schlägt für Real Madrid und jeder der dieses Trikot trägt ist für mich in der Familie. Wenn er gut spielt dann hat er sich Lob verdient, wenn er mal schlecht spielt steht man dahinter, wenn ein Spieler über Wochen den selben Mist bringt darf man auch kritisieren denn dann stellt er augenscheinlich die Interessen des Vereins hinter seine und das ist für mich ein absolutes No Go!

Ich sehe in der von euch kritisierten Sache folgenden Fehler: Der Rest des Teams schert sich praktisch NULL um den Torschützen, Ronaldo legt ihm das Tor auf (sogar sehr gut, den Ball musst du mal so rüberbringen im Tempo, dann auch noch genau in die Füße von Benzema!) und geht zum feiern auf seine Mitspieler zu. Was kommt von euch?! KEINE REAKTION! Das einzige was man liest:"Bah eh sieh dir den dämlichen Gesichtsausdruck an." Ist doch Kindergarten!? Was schert euch der Gesichtsausdruck eines Spielers der gerade ein Spiel mit entschieden hat und zu seinem Mitspieler geht und mit ihm feiert? Und vor allem: Warum schert euch die Reaktionen der anderen 8 auf dem Platz absolut überhaupt nicht?

Sorry aber wenn du DIESEN Unterschied dann nicht erkennst dann tut mir das echt leid, hast du ernsthaft Applaus für diesen Blödsinn erwartet? Und dann glaubst du ernsthaft es hat mit dem Namen eines Users zu tun ob man Likes generiert oder nicht?

Ok, wie gesagt, ich möchte hier kein Fass aufmachen. Zur Not können wir das auch per PN ausdiskutieren. Mich hat die Szene gerade deswegen so auf die Palme gebracht, weil das Tor sehr wichtig war und ich dachte, dass man einfach mehr Emotion zeigen konnte / sollte. Dass die anderen Spieler nicht kamen habe ich so nicht gesehen, weil z.B. Arbeloa auch dazu kam, Ronaldo ja am nächsten dran war an Benzema, sie ohnehin ein gutes Verhältnis haben und Benzema ja auch im gegnerischen Tor stand. Varane und Nacho werden sicher mit ihm abgeklatscht haben. Wieso Du diesen Wahrnehmungsunterschied als "Blödsinn" abstempelst, obwohl ich diese Szene anders sehe und Du die andere, ist mir ein Rätsel. Und wer sagt, dass ich mit jedem Post likes genieren möchte? Ich könnte auch viel dosierter schreiben, aber manchmal ist man emotional oder möchte mit leicht provokanten Thesen zu Debatten animieren. Ich schreibe nicht immer bewusst das, wovon ich weiß, dass es die Masse hier hören will. Sonst hätte ich auch geschrieben: "Warum wechselt er Benz aus und nicht Bale oder Ronaldo? Warum bringt er Jese so spät? Das ist echt unfassbar stur vom Mister." Ich glaube, da sind wir uns alle einig, oder?

Man hat Ronaldo zuletzt ja auch medial heftig für diese Party kritisiert und er schien es heute den Kritikern mit einem oder mehreren Toren heimzahlen zu wollen. Gerne könnt ihr das anders sehen, aber so war mein Eindruck. Auch vor dem Tor von Isco hat mir seine Körpersprache nicht gefallen, nach der Szene als er 1/2 Meter vor dem Tor den Ball verpasst hat. Wäre er noch langsamer und "frustrierter" zurück geschlichen, wäre es vielleicht sogar passives Abseits gewesen, weil er dem TW die Sicht nimmt. Man sollte ständig hellwach bleiben und sich nicht so leicht von nicht gelungenen Aktion frusten lassen.

Und abschließend: Ich habe nicht gesehen, dass eure Beiträge auch gelöscht waren. Ich sah nur Deinen Beitrag mit dem Zitat von mir, aber mein Post fehlte zu dem Zeitpunkt als einziger, wäre Deiner, jener von Jese und einem dritten User noch vorhanden waren. Was ich aber klarstellen möchte: Ich bin ganz sicher keiner der Kategorie "nur Kritik". Hier schrieb ich auf Seite 3 folgendes:

Mir gefällt Illarra heute defensiv gar nicht. Ja, er ist bemüht, aber teilweise sind da ziemlich einfache Fehlpässe dabei und er lässt sich auch sehr einfach ausspielen. Teilweise versucht er auch Box2Box-Khedira zu mimen, aber das ist nicht sein Spiel. Hätte gedacht, dass er nach den letzten Wochen etwas an Sicherheit gewinnt. Ich würde gerne Silva in der 2 HZ sehen.

Am Meisten macht mir Ronaldo Sorgen. Das ist ein völlig anderer Spieler mit 0 Selbstvertrauen. Zudem ist er nur am Lamentieren.

Edit: Bei Bale sieht man, dass er sich die Kritik zu Herzen nimmt. Dafür zolle ich ihm größten Respekt. Er stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Allerdings kommt ihm der Spielverlauf und der mitspielende Gegner auch entgegen und er kann seine Stärken voll ausspielen.

Ich war von Illarra z.B. in der 1 HZ enttäuscht und habe auch Bale schon heftig kritisiert in den letzten Wochen. Bale war aber heute zusammen mit Kroos, Isco und Varane der mMn beste Spieler auf dem Feld. Auch Illarra hat in der 2 HZ besser gespielt und Silva war nach der Einwechslung sehr blass geblieben. Dennoch bin ich mit der Gesamtleistung nicht zufrieden. Ich versuche aber trotzdem meistens meine Meinung zu begründen und nicht alle Spieler über einen Kamm zu scheren, egal wie die Spiele letztlich ausgehen.


Aber wie gesagt, ich hoffe wir können die Debatte nun beenden oder per PN weiterführen, wenn Du noch Klärungsbedarf siehst. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Wir sollte diesen Thread hier nicht mit unserem Streit zuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man unterhält sich hier allen ernstes darüber ob Cristiano jubelt, genug jubelt oder sich ärgert ? wtf das Spiel heute hat doch mehr zu bieten als das. Ronaldo gefiel mir zumindest besser als in den vergangenen Wochen. Gemessen wird seine Leistung so oder so nur an seinen Toren, heute war er aber sehr mannschaftsdienlich und hat gut mitgespielt. Man muss einfach mal keinen zu übertriebenen und unrealistischen Maßstab anlegen, ist auch nur ein Mensch. Er ist nicht Schuld dass wir momentan keinen guten Fußball mehr spielen. Die Probleme sind natürlich die nicht zu ersetzenden, verletzten Stützen, die für unser Spiel sehr wichtig sind. Das Gesamtprodukt ist ein Katastrophe, aber klar dass man sich lieber auf BBC fokussiert, ihre Leistung ist schließlich an Toren messbar. Was wir dahinten zulassen ist unglaublich, ich wundere mich wie wir gegen Sevilla und heute gegen Deportivo so viel Glück hatten. Meistens ist es einfach nur das Unvermögen unserer Gegner, ein gute Mannschaft hätte auch heute 1-2 Tore bei diesen Chancen erzielt. Gegen Schalke wird es nicht einfach, besonders weil wir in der IV keinen gleichwertigen Ersatz haben. Und besonders hier liegt das Problem. Während Pepe und Ramos z.B. mit dem Ball gut nach vorne marschieren können, sind Nacho und Varane eher so etwas wie riskante Anspielstationen. Und Illara davor ist mehr ein Statist, der für mich weder das Spiel machen kann wie Modric, noch irgendeine Dynamik entwickelt. Das passt dahinten einfach nicht zusammen. Und Arbeloa gilt auch nicht als technisch versiert. Kroos ist die einzige sichere Anspielstation, der den Ball gut verarbeitet, die anderen hinten sind (bis auf Marcelo, wobei er recht weit vorne spielt) nicht resistent gegen Pressing und es fehlt ihnen an Abgeklärtheit und Technik. Deswegen konnten wir uns kaum hinten raus befreien oder ein Spiel aufbauen, wie schon gegen Atletico. Da liegen unsere Probleme und nicht bei unseren Stürmern. Ich habe es satt hier rein zu blicken und sofort da typisches Bale-Gebashe (früher war Karim noch der Sündenbock), Ronaldos Egoismus-Vorwürfe oder sonstige Anschuldigungen, wenn es für uns nicht gut läuft. Ich verstehe nicht wie man ihnen immer so viele vorwerfen kann, wenn sie das eindeutig beste und erfolgreichste Stürmertrio in Europa sind und weshalb man andere Spieler dann nicht auch anspricht, vor allem wenn es junge Spanier sind, dann erfahren sie ja die Ungerechtigkeit der ganzen Welt, aber machen selbst ja nie Fehler oder brauchen nach über einem Jahr noch Eingewöhnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück