Warum fällt es dem Trainer, Verein und manchen Fans eigentlich immer erst mitten in der Saison auf, dass der Kader an manchen Orten vielleicht doch nicht so perfekt ist? Und dagegen unternommen wird dann doch nix.
"Wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Benzema, deshalb wollte ich Asensio als False 9 ausprobieren". Das fällt dir JEZT auf Carlo, und du versuchst es im bisher vielleicht wichtigsten Saisonspiel mit Experimenten, und verkackst kläglich.
Ich will eigentlich weder Jovic noch Hazard noch Bale oder sonst wer übermässig in Schutz nehmen, aber dass der Trainer und/oder Verein offensichtlich nicht fähig ist, den Kader mal gründlich zu analysieren und entsprechend zu planen und zu verändern ist nicht nur ihre Schuld. Man weiss seit Jovic Saison 18/19, was er kann und was nicht. Man hat 60 Mio für ihn ausgegeben, ohne sich offensichtlich mal Gedanken darüber zu machen, wen man da eigentlich holt oder wie man ihn integriert. Es hat jetzt 2,5 Jahre kaum geklappt aber verändert hat man trotzdem nichts.
"Die Offensive ist nicht optimal besetzt, es macht keinen Unterschied", again, das fällt einem JETZT auf? Man hätte im Sommer 3 Monate Zeit gehabt, Dinge zu verändern, und jetzt den ganzen Januar. Passierst ist, abgesehen vom Versuch, Mbappe zu holen, nix. Was hat eigentlich Carlo den ganzen Sommer über gemacht, vom kurzen Isco Revival und Martin anlabbern mal abgesehen?
Ja der Kader ist nicht optimal, das wird von manchen aber teilweise seit Jahren bemängelt. Darauf kommt dann immer wir brauchen keinen Sportdirektor, der Kader ist gut, Perez das Genie (was er teilweise auch ist). Und genau aus der selben Ecke und vom Trainer kommt jetzt der Kader ist nicht optimal. No Shit Sherlock, dann tu was dagegen, statt 100 mal dieselbe Elf aufzustellen und auf ein Wunder zu hoffen.
Ich bleib dabei, unsere Kaderplanung ist grössenteils ein Witz ohne einen wirklich erkennbaren Zusammenhang. Wirkt oft nach etwas Aktionismus hier und da und dann mal schauen. Die teilweise seit Jahren existierenden Problemstellen mal angehen, Fehlanzeige. Und ja, Mbappe (und vielleicht Haaland) können einige Probleme lösen, aber nicht alle, und gefühlt 3 Jahre zu spät.
Gute Besserung and Don und Case, der Verlust hält sich nach den letzten Spielen in Grenzen.