Aktuelles

24 - Asier Illarramendi

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Also Kroos hat mich sehr positiv überrascht. Hatte da vor der Saison auch meine Vorurteile, aber ich muss DonOmar so was von Recht geben. Er und James haben sich sehr gut integriert, ohne jegliche Probleme. Klar hatte Xabi seine Vorteile und ebenso hat Kroos seine Vorteile, spielerisch nehmen sich die beiden nichts. Dazu kommt aber, dass er einfach um einiges jünger ist. Kroos sehe ich noch jahrelang bei uns als einen wichtigen Bestandteil im Team. Und Carlo weiß seine Arbeit auch zu schätzen, der Transfer ist nicht einfach zufällig, Kroos ist ein klarer Wunschtransfer. Im Verbund mit Modric haben wir auf der Doppelsechs das spielerisch Beste was Europa zu bieten hat. Das sage ich einfach mal ganz ohne überheblich klingen zu wollen.

Was Illaras Situation natürlich erschwert, aber ich sehe da ohnehin keine mögliche Verstärkung für die zwei. Einzig Verrati halte ich als einen möglichen Nachfolger für Modric für sinnvoll. Modric ist aber erst 29 und kann locker noch die nächste und übernächste Saison auf diesem Niveau spielen. So lange ist es vielleicht nicht ganz verkehrt Back-Ups auf der Bank zu haben, die sich damit anfreunden können weniger zu spielen und in den wichtigen Partien auf der Bank zu sitzen. Klar muss es auch eine gesunde Rotation geben, aber es ist für das Klima in der Kabine nicht förderlich, wenn ein Spieler keine guten Leistungen zeigt, aber dann verlangt Stamm zu spielen bis er meint sich integriert zu haben. Womit nicht Illara gemeint ist, ich glaube er selbst kann seine Situation besser einschätzen als so mancher hier.

Ich persönliche würde ihm momentan empfehlen den Verein zu verlassen, sofern er ambitioniert ist Stammspieler zu werden. Als Back-up gegen schwächere ist er aber geeignet. Es wäre aber für den weiteren Verlauf seiner Kariere sicherlich besser einen Schlussstrich zu ziehen bevor es zu spät ist, wie etwa bei Kaka. Und wie bei Kaka sind die Gründe, das will ich hier auch fest stellen, nicht die Qualität des Spielers selbst, sondern ganz einfach dass er nicht in dieses System passt. Ein Silva oder einen Casemiro halte ich vom Spielstil her besser geeignet, auch weil sie eine Alternative zu Kroos & Modric darstellen können und weil sie nicht diesem Druck ausgesetzt sind, somit zumindest befreiter aufspielen.

MARCA: Liverpool bietet 22 Mio für Illara. Wir sollen bereit sein zu verhandeln. Das letzte Wort hat aber Benitez!

marca.com

Silva wird ja gehen (müssen) aufgrund der Ausländerregelung, damit würden in dem Fall mit Kroos, Modric und Casemiro 3 ZM/DM überbleiben. Normalerweise wird ja bei RM immer zuerst gekauft und dann verkauft, vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass man schon jemanden in der Hinterhand hat?

22 Mio € wären ordentlich und für Illara wäre es wohl das beste. Mit Kroos, Modric und Casemiro haben wir dann allerdings nur 3 Spieler für das Zentrale Mittelfeld, weshalb ich überzeugt bin, dass doch Pogba, Vidal oder Verratti hier landen werden.

Bei einem 4231 von Benítez, wäre nach einem Verkauf von Illarra und dem Kauf eines hochkarätigen Mannes fürs Defensive Mittelfeld eine optimale Situation geschaffen. Kroos, Modric, Casemiro und Mister X sollten eine perfekte Rotationsbasis darstellen ohne dass diese Position überbesetzt wäre oder dass man bei Verletzungen eine erhebliche spielerische Schwächung hinnehmen müsste!

Klasse, noch ein Spanier weniger. Schafft ordentlichen Ersatz ran, sondern kann man dankend ablehnen.

Nicht böse gemeint, aber das Spanier-Argument ist langsam langweilig. Was zählt sind seine fussballerischen Fähigkeiten.
Aber er hat recht. Wir brauchen eine gewisse Grundbasis. Wir sind ein spanischer Verein. 9 Spanier sind nicht gerade viel. Ohne Illarra sind es nur noch 8.

Auch wenn ich alleine da stehe, aber ich hoffe er bleibt! Hat selten bis nie unterirdisch agiert. Wenn er mal auf der 6 ran durfte hat er Ruhe ins Spiel gebracht und defensiv gut geholfen. Vielleicht sehen ihn einige auch so kritisch weil sie NUR ihn beobachten sobald er mal 10 min spielen darf. Und wer selbst spielt weiß wie undankbar es sein kann, und zumeist ist, in ein spiel zu kommen , wenn man es a) drehen soll oder b) es eh schon 4:0 steht und keiner mehr bock hat was zu machen. Da ist es sehr schwer zu überzeugen! Aber ich kann mich an ein gewisses Spiel gegen Valencia erinnern wo es um sehr viel ging... Ich glaube Illarra hat das Spiel gewonnen und fand seine Leistung klasse ehrlich gesagt (kam er da nicht für Kroos auf die 6 ?...) Auch in anderen Spielen fand ich ihn nicht so schlecht wie ihn viele hier machen wollen. Aber naja ruhiger Typ, erregt nicht so viel Aufsehen...nicht jedes Fans geschmack. Kroos hingegen wird in den Himmel gelobt obwohl er bei gefühlt 90% der Konter hinterhertrabt als ob er kb hat, bei sowas rege ich mich auf !, und nicht bei 2 oder 3 Fehlpässen. Aber mit 2 6ern und Luka dabei sollte das hoffentlich laufen. Jemand der Kroos mal sagt was er in der Rückwärtsbewegung tun soll.

Naja ich hätte ihn gerne behalten, sollte er gehen wünsche ich ihm mehr Einsatzzeit als hier unter CA.

Nicht böse gemeint, aber das Spanier-Argument ist langsam langweilig. Was zählt sind seine fussballerischen Fähigkeiten.

Das Argument Spanier sollte nicht an oberster Stelle stehen, ABER, man sollte es auch nicht völlig ausser Acht lassen. Real Madrid ist nunmal ein spanischer Verein und nicht auch zuletzt der (königliche) Verein der spanischen Hauptsadt. Als solcher gehört mMn ein gesunder Kern an spanischen (National)Spielern dazu. Niemand verlangt, das man 25 Spanier im Kader hat, aber ich will auch nicht so enden wie City oder Inter, das irgendwann gar kein Einheimischer mehr in der Startelf steht. Dann können wir uns genausogut FC International Madrid nennen.

Zu Illarra, ich sehe das ähnlich wie @real90 und hätte nichts dagegen, Ilarra weiterhin hier zu sehen. Er hat in diesen 2 Jahren nicht immer überzeugt, das stimmt, allerdings hat man es ihm auch nicht immer einfach gemacht. Er wurde verpflichtet, als man noch keinen Trainer hatte und als dann Carlo kam, konnte er nichts mit ihm anfangen. Er hatte von Beginn an schon nur wenig Chancen und nach dem Dortmundspiel, wo er nicht der einzige war, der schlecht ausgesehen hat, noch weniger, spätestens im 2ten Jahr herrschte dann 2 Klassengesellschaft. Und wenn Illarra mal spielte, dann meistens als 8er und nicht als 6er und er musste entweder das Spiel noch drehen oder man führte schon 3:0. Soll keine Ausrede für alles sein, aber ich hätte Illarra gerne mal mit etwas Vertrauen auf seiner Position gesehen. Er hat trotz allem auch immer wieder gute Ansätze gezeigt, ich kann mich an Spiele erinneren, wo er viel Ruhe und Stabilität reingebracht hat. Sein Spielstiel ist langsam und unauffällig, was sicher nicht allen gefällt, aber durchaus Vorteile hat. Oft liest man, Illarra verschleppe das Spiel. Sehe ich nicht zwingend so, man muss den Ball nicht immer schnellstmöglich nach vorne dreschen, sondern manchmal auch den richtigen Moment abwarten. Dazu kann es ach fördernd sein, wenn man Ruhe und Stabilität in hektischen Phasen reinbrinngt. Illarras Passspiel ist solide bis gut. Er ist kein Edeltechniker, aber er kann den Ball an den Mann bringen. Defensiv hat er auch kein schlechtes Stellungsspiel und Timing. Kroos wird oft über den Klee gelobt, weil er 90%+ Passquoten und geile Skillz hat. Das dabei sein Defensivspiel manchmal unter aller Sau ist, wird gerne übersehen. Wie so oft, Technik ist nicht alles. Das Illarra kein Modric und defensiv kein Varane ist und hier wohl nie eine Schlüsselrolle spielen wird ist klar, aber er ist ein grundsolider Spieler, der ein Spiel beruhigen und stabilisieren kann. Es kann sicher nicht schaden, so einen im Kader zu haben.

Am Ende müssen Benitez und vor allem Illarra selber wissen, was sie wollen. Zu dem Gebot von 22 Mio, sollte es denn stimmen, würde ich nicht nein sagen. Dennoch hätte ich Illarra gerne mal unter Benitez mit mehr Vertrauen und Einsatzzeiten und auf einer Position, die ihm womöglich besser liegt, er könnte einen nicht unwichtigen Part einnehmen. Das er Spanier ist, sollte nicht das Hauptargument sein, aber ich erlaube mir die Frage, ob es soviel ausländische Spieler gibt, die soviel besser sind. Aber eben, das Grass beim Nachbarn ist ja immer grüner als das eigene.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich alleine da stehe, aber ich hoffe er bleibt! Hat selten bis nie unterirdisch agiert.

Hat in Relation zu seiner Einsatzzeit so einige unterirdische Spiele gemacht, dazu kommt das er in den wenigsten wirklich überzeugen konnte, und damit meine ich nicht nur solide spielen (denn das reicht bei RM nicht). Dafür bekomme ich wahrscheinlich massig Hate, aber einige haben hier ihre Spanier-Brille auf und berufen sich immer noch auf seine tolle U21-WM.
Illarra hatte seine Chance hier bei Real, hat mich, und viele andere, nicht überzeugen können und nun ist es denke ich an der Zeit zu einem Verein wie Liverpool, Arsenal, Wolfsburg o.ä. zu gehen, ich würde mich stark wundern wenn er es bei einem der absoluten Topclubs schafft.
Es sagt viel aus wenn ein Silva, der im Winter aus der brasilianischen Liga kam, mich mehr überzeugen konnte als er.

Hat in Relation zu seiner Einsatzzeit so einige unterirdische Spiele gemacht, dazu kommt das er in den wenigsten wirklich überzeugen konnte, und damit meine ich nicht nur solide spielen (denn das reicht bei RM nicht). Dafür bekomme ich wahrscheinlich massig Hate, aber einige haben hier ihre Spanier-Brille auf und berufen sich immer noch auf seine tolle U21-WM.
Illarra hatte seine Chance hier bei Real, hat mich, und viele andere, nicht überzeugen können und nun ist es denke ich an der Zeit zu einem Verein wie Liverpool, Arsenal, Wolfsburg o.ä. zu gehen, ich würde mich stark wundern wenn er es bei einem der absoluten Topclubs schafft.
Es sagt viel aus wenn ein Silva, der im Winter aus der brasilianischen Liga kam, mich mehr überzeugen konnte als er.

Unabhängig von allem, Silva konnte mich 0 überzeugen. Wie auch andere Neuzugänge dieses und letztes Jahr.

Das Argument Spanier sollte nicht an oberster Stelle stehen, ABER, man sollte es auch nicht völlig ausser Acht lassen. Real Madrid ist nunmal ein spanischer Verein und nicht auch zuletzt der (königliche) Verein der spanischen Hauptsadt. Als solcher gehört mMn ein gesunder Kern an spanischen (National)Spielern dazu. Niemand verlangt, das man 25 Spanier im Kader hat, aber ich will auch nicht so enden wie City oder Inter, das irgendwann gar kein Einheimischer mehr in der Startelf steht. Dann können wir uns genausogut FC International Madrid nennen.

Zu Illarra, ich sehe das ähnlich wie @real90 und hätte nichts dagegen, Ilarra weiterhin hier zu sehen. Er hat in diesen 2 Jahren nicht immer überzeugt, das stimmt, allerdings hat man es ihm auch nicht immer einfach gemacht. Er wurde verpflichtet, als man noch keinen Trainer hatte und als dann Carlo kam, konnte er nichts mit ihm anfangen. Er hatte von Beginn an schon nur wenig Chancen und nach dem Dortmundspiel, wo er nicht der einzige war, der schlecht ausgesehen hat, noch weniger, spätestens im 2ten Jahr herrschte dann 2 Klassengesellschaft. Und wenn Illarra mal spielte, dann meistens als 8er und nicht als 6er und er musste entweder das Spiel noch drehen oder man führte schon 3:0. Soll keine Ausrede für alles sein, aber ich hätte Illarra gerne mal mit etwas Vertrauen auf seiner Position gesehen. Er hat trotz allem auch immer wieder gute Ansätze gezeigt, ich kann mich an Spiele erinneren, wo er viel Ruhe und Stabilität reingebracht hat. Sein Spielstiel ist langsam und unauffällig, was sicher nicht allen gefällt, aber durchaus Vorteile hat. Oft liest man, Illarra verschleppe das Spiel. Sehe ich nicht zwingend so, man muss den Ball nicht immer schnellstmöglich nach vorne dreschen, sondern manchmal auch den richtigen Moment abwarten. Dazu kann es ach fördernd sein, wenn man Ruhe und Stabilität in hektischen Phasen reinbrinngt. Illarras Passspiel ist solide bis gut. Er ist kein Edeltechniker, aber er kann den Ball an den Mann bringen. Defensiv hat er auch kein schlechtes Stellungsspiel und Timing. Kroos wird oft über den Klee gelobt, weil er 90%+ Passquoten und geile Skillz hat. Das dabei sein Defensivspiel manchmal unter aller Sau ist, wird gerne übersehen. Wie so oft, Technik ist nicht alles. Das Illarra kein Modric und defensiv kein Varane ist und hier wohl nie eine Schlüsselrolle spielen wird ist klar, aber er ist ein grundsolider Spieler, der ein Spiel beruhigen und stabilisieren kann. Es kann sicher nicht schaden, so einen im Kader zu haben.

Am Ende müssen Benitez und vor allem Illarra selber wissen, was sie wollen. Zu dem Gebot von 22 Mio, sollte es denn stimmen, würde ich nicht nein sagen. Dennoch hätte ich Illarra gerne mal unter Benitez mit mehr Vertrauen und Einsatzzeiten und auf einer Position, die ihm womöglich besser liegt, er könnte einen nicht unwichtigen Part einnehmen. Das er Spanier ist, sollte nicht das Hauptargument sein, aber ich erlaube mir die Frage, ob es soviel ausländische Spieler gibt, die soviel besser sind. Aber eben, das Grass beim Nachbarn ist ja immer grüner als das eigene.
Falls Benitez mit ihm plant, habe ich überhaupt nichts gegen einen Verbleib, nicht falsch verstehen. Manche Beiträge interpretiere ich so, dass man ihn Behalten soll, NUR weil er Spanier ist. Ein netter Nebenaspekt, aber nicht das ausschlaggebende.

Warum wird hier so getan, dass es DAS Argument ist, dass Illarra Spanier ist? Das ist es nicht. Mir geht es eher darum, dass der Junge hier kaum Spiele auf seiner Position machen durfte, und wenn doch, dann hat er auch überzeugt. Man kann doch nicht bestreiten, dass der Kerl Talent hat. Bei vernünftiger Rotation und in einem passenden System kann Illarra hier definitiv seinen Teil dazu beitragen. Und sorry, aber Silva hat mehr überzeugt als Illarramendi? Silva ist weder Fisch noch Fleisch, Durchschnitt, absolut nichts besonderes. Ich weiß, das schreib ich hier in Jogginghose während nebenbei der Fernseher läuft, aber ihr wisst was ich meine.

Aber ob euch das Spanier-Argument nervt oder nicht, es wird nun mal langsam peinlich. Manche von euch verdrängen dass wir ein spanishcer Verein sind, oder manche interessiert es schlichtweg nicht. Ich hab mit Patriotismus nichts am Hut und würde mich eventuell auch als Kosmopolit bezeichnen, aber mit einem zusammen gekauften Team von teuren Ausländern muss man sich nun wahrlich nicht präsentieren. Schon gar nicht als Hauptstadt. Ich lese immer was vom Anspruch bezüglich diesem und jenem, aber das wird vollkommen außer Acht gelassen? Will man nicht auch mal ein paaar Nationalspielern stellen?

Will man nicht auch mal ein paaar Nationalspielern stellen?
Also, wir stellen:
  • Casillas im Tor
  • Ramos (und Carvajal) in der Abwehr und
  • Isco im Mittelfeld.
Andere spanische Nationalspieler:
  • de Gea, bald wohl bei uns,
  • Pique, Bartra und Alba von Barca
  • San Jose, vermutlich qualitativ hinter Ramos und Pique, aber auch hinter Pepe (und Varane?)
  • Bernat, FC Bayern,
  • Juanfran, aussortiert bei Real, stark bei AM,
  • Busquets und Iniesta, beide Barca und nicht besser als das, was Real im MF hat,
  • Fabregas von Chelsea, ex-Barca-Spieler, offens. MF.
  • Silva, Cazorla aus der PL, ebenfalls offens. MF, wo wir Isco (Spanier) und James haben,
  • Koke, AM, Linksaußen, wo wir gut genug besetzt sind,
  • Vitolo, Vidal, Nolito, auch LA.
  • Pedro :lol:, Neffe des Trainers, Spieler von Barca,
  • Alcacer (hat er RM-Qualität?) und
  • Morata, unser Ex sozusagen, jetzt immer mit giftigen Aussagen zum ex-Klub, dafür starker Stürmer.
Die Optionen sind gewaltig! Bei diesen San Jose, Vitolo, Vidal, Nolito, u. Alacer muss man sofort zugreifen!

Heutige Geburtstage

Zurück