nachdem ich mich nun gute 7 Jahre nach Aktiver Zeit im alten Forum rausgehalten habe kann ich nicht anders als hier mal klare Worte zu sprechen . In aller Ruhe aber was hier der ein oder andere sicher teilweise deutlich jüngere "Fan" von sich gibt ist mit Absurd noch mehr als Freundlich Beschrieben .
Also der reihe nach
JB - Man kann die Entscheidung durchaus kritisieren ihn vom Feld zu stellen - Ich sehe das Grundsätzlich auch als falsche Entscheidung an und Fluche selber all day long wie ein Rohrspatz . NUR - Ich bin kein Profifußballer. Wie sich der ein oder andere das schönreden will ist schon ziemlich abenteuerlich. -- 1. wie in Pubs auf der Tribüne oder im Wohnzimmer geredet wird ist hier völlig irrelevant. Das selbe gilt ob andere Spieler schlimmere Wörter benutzen oder benutzt haben .Fakt ist das der Schiri als Entscheidungsträger nun mal eine Authorität darstellt - und Fuck off ist da nun mal nicht wirklich passend. Ich will mal sehen wenn man so mit einem Richter / Politzisten etc redet - eher Unwahrscheinlich das man damit durchkommt. Und nochmal wir reden hier nicht von einem Besoffen Pöbel im Pub sondern von einem Profisportler der vermeintlich eine Führungsrolle in der Mannschafft sein sollte oder werden will.
In welcher Sportart wird so etwas toleriert ? Und bitte keine andere Spieler / usw Beispiele den leider ergibt falsch und falsch eben nicht richtig.
Die Aktion selbst wenn ich sie aus persönlicher Sicht nachvollziehen kann hat uns wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit den Sieg gekostet und war schlicht und einfach unnötig. Was war den dei Erwartungshaltung von JD ? das der Schiedsrichter seinen Foulpfiff zurücknimmt ? Dazu kommt ob man die Regel nun befürwortet oder nicht das es nun mal mittlerweile klar geregelt ist das lediglich der Kapitän des teams mit dem Schiri spricht ( btw halte ich die regel für Absolut Sinnvoll) -- ob man da meiner Meinung ist oder nicht ist es eine klare Regel - Trikot ausziehen beim Torjubel gelb - muss man nicht richtig finden aber so ist nun mal die Regel -
Diese hat er klar missachtet. Wenn man nun noch hinzuzieht das der Schiedsrichter bzw die Liga eh schon im Klinsch mit Real steht hat man ausser Angriffsfläche nichts generiert und die Aussicht auf Erfolg ist nun einfach nicht vorhanden.
Ist nicht so das ich nicht die Meinung teile das die letzten 3 Spiele Real offensichtlich benachteiligt wurde. Das ändert aber nichts an der Tatsache das sich deswegen nichts ändert . Gerade in Anbetracht der Situation sollte man möglichst vorsichtig agieren den am Ende redet niemand mehr über solche Ungerechtigkeiten / Fehlentscheidungen sondern darüber wer Meister wurde.
Und so sehr ich Vinis Fussballerrische Fähigkeiten schätze bin ich da auch sehr skeptisch was ihn als Sportler angeht.
Er begibt sich da immer mehr in eine jammernde Opferrolle und giessst Endlos Wasser auf die Mühlen seineer Kritiker durch dieses langsam wirklich zum Standard gewordenen reklamieren und jammern. Leider scheint er aber den Standard an sich selbst nicht ganz so hoch zu setzten und hätte sich (neben dem nicht geahndeten Foul) durchaus selbst eine Karte wegen Schwalbe verdient gehabt.
Resultat ähnlich wie bei JD ist eben schlicht und einfach Kontraproduktiv und führt neben unnötigem Ständigen Wirbel um seine Person eher dazu das er eben solche Elfer womöglich nicht bekommt . Vom Sportlichen Aspekt und einer angehenden Neymar Attitude die einfach zum kotzen ist mal abgesehen.
und da schliesse ich mich meinem Vorredner durchaus an -- da fehlt es an Führungsspielern - Typen wie ramos hätten für ihn am Feld "getötet" ihm aber auch sicherlich nach der ein oder anderen Aktion aber auch in Oliver Kahn Manier mal klar gemacht so nicht junge.
Valverde könnte so ein Spieler werden , Bellingham grundsätzlich auch aber dann darf er sich so etwas wie heute eben nicht leisten - oder noch nicht - sosnt fällt mir ausser rüdiger und Alaba als ruhigerer Gegenpol niemand ein der da den Häuptling machen könnte. Vasquez wohl eher nicht - und neben den gerade genannten oder auch Carvajal fehlt da die Führungspersönlichkeit eben meines Erachtens. ausser Valverde eben auch mit Blick in Zukunft fehlt mir da ein wenig das "Alpha Männchen" - (KM und JD könnte man da evtl zumindest Potenziell nennen)
so ich habe fertig.. btw das allgemeine Ancelotti Bashing im Forum stösst mir auch sauer auf. Wie hier einer der Erfolgreichsten Trainer aller Zeiten von irgendwelchen sofa Trainern und Internet Helden runtergemacht wird ist wirklich peinlich . Ich kann viele Punkte der Kritik durchaus nachvollziehen . Aber der Mann hat als das kaum jemand für Möglich gehalten hatte 2024 Cl und Meisterschafft geholt - mal abgesehen davon das er einer der Erfolgreichsten Trainer aller Zeiten ist . Wie hier teilweise dem mann jegliche Kompetztenz abgesprochen wird und keinerlei Respekt gezollt wird von irgendwelchen Fifa Playstations Vögeln ist schon auch eine Nummer für sich
so ich habe fertig -- Hala Madrid