Bin ich der einzige, dem es Angst macht, dass man so stur an offensichtlich schlechter, dummer „Strategie“ festhält , obwohl man DIE DEUTLICH BESSERE Lösung schon selbst(!) mehrfach vor Augen hatte..
Das ist doch schon Realitätsverweigerung
Nein, das kritisiere ich und andere ja schon seit Jahren mittlerweile. Trotz allem Erfolg und Freude darüber, Real steht sich mit Arroganz und Sturrheit auch immer wieder selber im Weg und beschneidet damit sein enormes Potenzial. Carlo ist der personifzierte Ausdruck dafür, aber auch nur die Spitze des Eisbergs, diese Sturheit und teilweise Realitätsverweigerung scheint sich in den letzten Jahren im ganzen Verein etwas breit gemacht zu haben.
Auf Grund all der Erfolge ist es verständlich und auch irgendwo menschlich, aber es führt dann halt genau zu so Spielen wie gegen Atletico oder Barca, und man fragt sich, wie solche Kontraste wie zu dem Spiel gegen Liverpool enstehen können. Es gibt wie gesagt wenig als wenn man dieselben immer und immer wieder macht und absolut nichts daraus lernt. Wenn man einen Sack Reis an die Seitenlinie stellen kann und das Spiel geht genau gleich aus, machst du als Trainer irgendwas falsch.
Die Saison erinnert mich an eine Mischung aus 14/15 und 18/19. Man geht als CL-Sieger und Meister mit einem Rumpfkader in die Saison und hat das Gefühl, man sei unverwundbar. Man startet gut und mit einer Siegesserie in die Saison, aber nach und nach verletzen sich Spieler und es enstehen Risse in der heilen Welt, die Leistungen lassen nach und es wird zum Kampf von Spiel zu Spiel, die Realität stimmt irgendwann nicht mehr mit den Wünschen überein, und man klammert sich an die noch potenziell möglichen Titel. In der Copa sind wir mit einem Bein draussen, die Liga ist realistisch betrachtet nur noch schwer möglich, man klammert sich an Barcas ersten Patzer und den Clasico. Die CL ist der verbliebene Hoffnungsschimmer (auch wenn es da grauenhafte Auftritte gab wie gegen Leipzig oder die ersten 20 Minuten gegen Liverpool). Es ist unser Wettbewerb und diese Saison gibt es keine Übermannschaft, die es zu schlagen gibt, daher ist alles möglich. Aber mit solchen Leistungen und Realitätsverweigerungen wird man nichts gewinnen.
Carlos aktuell mal wieder mehr als offensichtliche Sturheit wirft für mich doch auch nochmal ein etwas anderes Licht auf die letzte Saison. Diese im Nachhinein schlecht zu reden wäre falsch, die CL-Kampagne was absolut legendär. Aber es bestätigt meinen Eindruck, dass die Erfolge der letzten Saison doch eher auf einer Mischung aus Benzys und Vinis (Über)form, einer starken Abwehr, sich aufdrängenden Jungs, die man irgendwann nicht mehr ignorieden konnte und starke Mentalität und Mannschaftsleistungen in den entscheidenden Momenten der CL zurückzuführen ist, und weniger auf Carlos Genie. Benzy hat seine Form nicht mehr, Vini wird mehr gedeckt und hat mehr Mühe, wir haben mehr Verletzte und Carlo versucht wieder mit aller Sturheit sein Altherren KMC 4-3-3 durchzudrücken. Die Quittung kam sogleich.
Heute gibts keinerlei Ausreden, ein Sieg muss her.