Aktuelles

24. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Es ist jedes Jahr diesselbe Scheiße. Man verliert immer Punkte an unterklassige Mannschaften. Ein hungriger Jovic darf nicht spielen, selbst wenn Benzema 90 Minuten lang trabt. Bale wurde auch viel zu spät runtergenommen. Es macht einfach kaum noch Spaß zuzusehen.

Kann man hier eigentlich gewisse Wörter blockieren? Würde Marcelo und Benzema dann auf diese Liste tuen. Kann also praktisch 90 % der Kommentare überspringen.
Hast noch Bale vergessen. Diese drei Spieler sind purer Zündstoff im Forum. :focus:

Barca zerstört uns 5:0, dann kommt Xavi, der besser ist als Pep und startet eine neue Ära. Lautaro, Neymar und Messi werden uns zerstören. Mbappe geht zu Barca. Fati ist besser als Vini, Rodry und Brahim zusammen. City haut uns 5:0 aus der CL. Benzema ist der schlechteste Stürmer der Welt, Zidane ist ein Kreisligatrainer ohne jegliche Ahnung. Habe ich irgendwas vergessen?

Ja das das heute ein Grottenschlechtes Spiel war in dem uns Celta 90 min Dominiert hat und Real überhaupt keinen Zugriff hatte.

Nein aber im ernst, was mich schon ärgert ist das scheinbar bei den vermeintlich leichten Spielen zu oft Punkte verloren gehen. Weil in der Defensive etwas schludrig gespielt wird und in der Offensive Chancen zu leichtsinnig verspielt werden

Traurigerweise realistischer als, dass wir mal Back-To-Back Meister werden. :p xD
Barca zerstört uns 5:0, dann kommt Xavi, der besser ist als Pep und startet eine neue Ära. Lautaro, Neymar und Messi werden uns zerstören. Mbappe geht zu Barca. Fati ist besser als Vini, Rodry und Brahim zusammen. City haut uns 5:0 aus der CL. Benzema ist der schlechteste Stürmer der Welt, Zidane ist ein Kreisligatrainer ohne jegliche Ahnung. Habe ich irgendwas vergessen?

Irgendwie verlieren wir immer wenn Marcelo von Beginn an spielt.
Spielt Mendy holen wir gefühlt immer irgendwie die 3 Punkte.
Aber Benzema war heute wie Zidane ein Totalausfall.
Ich weiß nicht was sich Zidane dabei denkt lieber mit 2-3 Spielern anzufangen die nicht Startelf-würdig sind
(Marcelo, Benzema, Bale)
Hat gegen Sociedad schon nicht geklappt.

Jedes Jahr verschenken wir Punkte gegen Nulpen-Teams! und das ändert sich gefühlt seit 20 Jahren nicht. Hat irgendwas mit der Einstellung in unserem Klub zu tun. Wir wollen Meister werden, da war das heute einfach zu arrogant. Barca ist in der "Krise" und trotzdem nur 1 lächerlichen Punkt hinter uns.

Ja das das heute ein Grottenschlechtes Spiel war in dem uns Celta 90 min Dominiert hat und Real überhaupt keinen Zugriff hatte.

Nein aber im ernst, was mich schon ärgert ist das scheinbar bei den vermeintlich leichten Spielen zu oft Punkte verloren gehen. Weil in der Defensive etwas schludrig gespielt wird und in der Offensive Chancen zu leichtsinnig verspielt werden

Das war nix heute, Stimme ich zu. Das ging an die 10 Jahres Prognosen der Curry Glaskugelleser.

Wir haben ein Identitäts und Einstellungsproblem, ich sags ja schon lange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja vor der Saison schon nicht an den Titel geglaubt, aber nach dem Barcelona so rumdödelte auf nahezu allen Ebenen, bin ich leider wieder auf den Verein hereingefallen, selbst schuld ich Dummkopf.
Es ist auch unnötig auf einzelne Personalien einzudreschen, in den Verein ist vor Jahren schon eine unangemessene Zufriedenheit eingekehrt, peinlichste/selbstverschuldete Copa "Ausscheidungen" werden Schulterzuckend zur Kenntnis genommen, Messi ist an den fehlenden Meistertiteln schuld (bin schon gespannt wenn mit seinem Karriereende dieses Argument wegbricht...) Hauptsache zum Saisonhöhepunkt der CL ist man psychisch bei Kräften und Laune, damit der Präsident sich wieder in den geputzten Pokalen spiegeln kann.
Jetzt muß ich dann doch zu einzelnen kommen, alles was ich gerade ansprach verkörpert der Waliser zu einhundert, zusammen mit dem Kolumbianischen Vorzeigepapi - solange der Verein solche Personalien mitschleift wird sich diese Selbstgefälligkeit leider nicht ändern, denen ist völlig egal was mit unserem Verein geschieht, ihren Legendenbildungen war der Klub ja behilflich.
Man muß sich nur mal vor Augen halten, Spieler wie Ramos/Marcelo haben gefühlt zwei Meisterschaften gewonnen und sind seit zwanzig Jahren im Verein, unbedingt die Verträge verlängern...:D

Ich bin übrigens nicht erregt, hat nur etwas Freude gemacht dies zu schreiben...:flag:Liebe Grüße an @ceydo

Man habe ich eine Sehnsucht, nach Spielen wo im Vorfeld eine große Gewissheit vorhanden ist, dass die drei Punkte sicher sind, die Mannschaft attraktiven Angriffsfußball spielt und nicht alles über Enthusiasmus und Physis lösen muß und der Trainer einfach nur nach dem Leistungsprinzip aufstellt und Verdienste der Vergangenheit, wirklich das selbige sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir tragen nicht um sonst die weißen Trikots an. Das soll aufgeben symbolisieren;) .
Man o Man was du alles nicht vorher siehst ,Ich behaupte übermenschliche Kräfte :D

Es ist auch ein Armutszeugnis, wie wir MS verschenken. :headbang:
Unpackbar, dass wir daheim gg. einen Abstiegskandidaten ned mehr zsammbringen.
Und Zidane redet das in der PK noch schön. :headbang::headbang::headbang:

Es ist auch ein Armutszeugnis, wie wir MS verschenken. :headbang:
Unpackbar, dass wir daheim gg. einen Abstiegskandidaten ned mehr zsammbringen.
Und Zidane redet das in der PK noch schön. :headbang::headbang::headbang:

Das ist genau diese Einstellung/Mentalität die solche Ergebnisse zu Stande kommen läßt, man handelt nicht wider der Tradition/des Vermächtnisses Real Madrids und wechselt bei einer 2:1 Führung einen Abwehrspieler ein (auch wenn das Motiv evtl. das abholen der gelben Karte gewesen sollte), dieses destruktive Denken muß Zidane unbedingt ablegen und zB. Jovic bringen zum Gnadenstoß...

Zuletzt bearbeitet:

Gaaaaaaaaaanz ruhig Brauner. Jeder ist angefressen und ja ich könnt alles kaputt hauen, aber vergiss nicht, dass Barca in paar Jahren keinen Messi mehr hat. Barca ist nicht grösser als Real und die Geschichte hat das bewiesen. Barca wird uns nicht 5:0 zerstören, versprochen und Mbappe geht auch nicht zu den Cules. Jeder wird mal realitätsfremd wenn er wütend ist, aber welcher Kreisliga Trainer hat die CL gewonnen? Benz spielt AKTUELL unterirdisch, ist aber ein Grund warum wir 1. sind. Auch wenn du nicht unrecht hast, schlecht ist nur heute alles, morgen muss es weitergehn.

Gaaaaaaaaaanz ruhig Brauner. Jeder ist angefressen und ja ich könnt alles kaputt hauen, aber vergiss nicht, dass Barca in paar Jahren keinen Messi mehr hat. Barca ist nicht grösser als Real und die Geschichte hat das bewiesen. Barca wird uns nicht 5:0 zerstören, versprochen und Mbappe geht auch nicht zu den Cules. Jeder wird mal realitätsfremd wenn er wütend ist, aber welcher Kreisliga Trainer hat die CL gewonnen? Benz spielt AKTUELL unterirdisch, ist aber ein Grund warum wir 1. sind. Auch wenn du nicht unrecht hast, schlecht ist nur heute alles, morgen muss es weitergehn.
Das war doch nur Ironie von Merengue... Hat nur die Nachrichten einiger User zusammengefasst ;).

Vorsicht, mein Beitrag kann Sarkasmus erhalten.

Ich glaube nix davon, hab im Barca Thread einige ausführliche Beiträge dazu, die vieles widerlegen. War nur ein Fingerzeig an die ewigen Glaskugelleser, die nach jedem negativen Erlebnis mit ihren 10 Jahres Prognosen angekrochen kommen.

Das ist genau diese Einstellung/Mentalität die solche Ergebnisse zu Stande kommen läßt, man handelt nicht wider der Tradition/des Vermächtnisses Real Madrids und wechselt bei einer 2:1 Führung einen Abwehrspieler ein (auch wenn das Motiv evtl. das abholen der gelben Karte gewesen sollte), dieses destruktive Denken muß Zidane unbedingt ablegen und zB. Jovic bringen zum Gnadenstoß...

Verstehst Du nun meinen großen Unmut über den Trainer Zidane?

Ich finde, dass wir seit November deutlich formverbessert sind. Die Physis ist ebenfalls viel besser als im Vorjahr, die Mentalität der Spieler ebenfalls. Auch die defensive Grundordnung ist verbessert (liegt v.a. an Mendy) und Courtois zeigt schon eher "belgische Normalform". Aber es gibt klare Elemente in unserem Spiel (und der Personalpolitik), die mich stören und die sich unter ihm als Trainer niemals ändern werden. Die Meisterschaft und der Pokal lagen/liegen in dieser Saison auf dem Silbertablett.

Das gestrige Spiel war ein Paradebeispiel dafür, wie man Meisterschaften verschenken kann: Sehr dominant. Viel Ballbesitz. Hohes, wenngleich bisweilen unkoordiniertes Pressing. Aber: Fahrlässige Unkonzentriertheiten im defensiven (Stellungs-)Spiel. Wenig Ideen im letzten Drittel. Sehr physisches Spiel (gegen einen Gegner wie Celta). Kaum verwertbare Torabschlüsse. Und: Zu große Passivität nach der Führung. Gefühlt lautet die Maxime unter Zidane, auch schon in seiner ersten Amtszeit, dass man Druck machen soll bis ein Tor / Ausgleich fällt. Danach beobachte ich zu häufig, und für mich nicht nachvollziehbar, einen Rückgang der Intensität und Angriffsbemühungen (nicht selten wird man hierfür bestraft und fängt das obligatorische Gegentor bzw. den ärgerlichen Ausgleich nach Minute 75).

Im Ergebnis steht ein völlig unnötiger Punktverlust gegen einen zugegebenermaßen motivierten, lauffreudigen und konzentriert agierenden Gegner. Ein Gegner, der bisher eine Saison weit unter seinen Möglichkeiten spielt, der auswärts im Bernabéu antrat, der bisher mit die meisten Gegentore aller Teams kassierte, der in den letzten 15 Minuten i.d.R. nie trifft (und ohnehin nach Leganés und zusammen mit Valladolid die wenigsten Saisontore geschossen hat) und sich mit 4 Saisonsiegen aus bisher 23 (bzw. nach gestern 24) Partien den diesbezüglich letzten Platz mit Teams wie Leganés und Espanyol teilt. Es ist mir ein Rätsel, wie häufig solche Gegner plötzlich bzw. ausgerechnet gegen uns eine geradezu biblisch-heroische "Auferstehung" feiern und uns Punktverluste abringen, die man hadernd, unbelehrbar und bisweilen auch achselzuckend (siehe Pokalspiele der letzten Jahre) hinnimmt.

Kurzum: Celta, defensive Sicherheit und Spielglück hin oder her, darf angesichts der Priorisierung (Ligatitel hat oberste Priorität) nicht mehr als ein Aufbaugegner für das CL-Duell gegen City sein, gegen den man 3 Punkte holt. Ich gebe zu, es war gegen die langen Kerle durchaus kompliziert zu treffen, wenn man Flanken als bevorzugtes Mittel wählt, aber die 2:1-Führung darf gegen solche Gegner nicht verschenkt werden. Es war, und da wiederhole ich mich gerne, ein absolut typisches Spiel, wie ich es in den letzten 10 Jahren oft genug sah und nach dem ich mich ärgerte es gesehen zu haben. Dass die Katalanen, die mit allerhand Problemen zu kämpfen haben, nach dem Classico Tabellenführer sein könnten, glauben sie wohl selber kaum. Wenn ich dann um deren Kaltschnäuzigkeit in diesen Duellen weiß (vom Messi-Faktor rede ich erst nicht), dann ahne ich Böses, was den Liga-Ausgang angeht. Zidane hat faktisch keine Argumente, sie nicht zu holen. Eine bessere Chance wird es mit / ohne Messi kaum geben, zumal auch Atlético und Co. schwächeln. De facto muss man hoffen, dass er zu seinem Glück gezwungen wird und gewisse Personalien zur Unzeit ausfallen, um jene Spieler aufzustellen, die formstark sind oder in Form kommen (siehe Hazard). Andernfalls drohen noch häufiger Irrtümer wie gestern oder gegen RSSS im Pokal und er verzockt sich mit seiner Aufstellung, in dem Versuch Rotation (per se nicht schlecht) an falscher Stelle zu betreiben. Von Nacho, James, Modric, Bale oder Marcelo würde ich in Spitzenspielen tunlichst die Finger lassen. Zudem sollte man schauen, wie man die Offensivspieler dazu bringt, mehr Tore zu erzielen (vielleicht hätte man ja noch ungenutzte Optionen in der Hinterhand). Nicht selten haben in diesem Jahr Spieler wie Casemiro, Ramos oder Varane (auch Nacho, Vazquez, Kroos oder Valverde) die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.

PS: Nachträglich alles Gute und besten Dank für Deine Nachricht. Ich konnte sie leider nicht mehr in meinem Postfach wiederfinden, so dass ich Dir auf diesem Wege antworte. :drinks:

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück