Aktuelles

24. Spieltag: Real Madrid vs. Girona FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, schade. Wir werfen uns selbst aus dem Titelrennen und sind leider selbst Schuld. Ganz einfach gesagt. Mich stört es, dass man nach den letzten Wochen, wo man durchaus eine positive Veränderung gesehen hat, heute wieder in einen Mittagsschlaf nach dem 1:0 verfällt. Aber machen wir uns nichts draus. Vor 2 Monaten hätte keiner gedacht, dass wir uns nochmal so aufrappeln können und auch die Meisterschaft war für mich bereits lange abgehakt. Jetzt heißt es sich auf die CL und vor allem die Copa, wo man nach seit Jahren mal wieder eine gute Chance hat, zu konzentrieren. Kopf hoch Leute, Madrid wird immer zurückkommen. Sich jetzt nach dieser Niederlage, den Kopf über den Trainer, , gewisse Spieler oder den vermutlich parteiischen Verband zu zerreißen ist zwecklos.

So jetzt alle mal durchpusten und runter kommen :)

Wird schon, holen wir Copa und CL

Du sprichst mir aus der Seele :)
Ist immer blöd zu verlieren, vor allem dann noch so durch unsere eigene Schuld. Aber solche Spiele gibt es immer mal wieder, wir hatten jetzt eine extrem gute Serie und irgendwann gibt es halt auch immer einen Durchhänger. In der ersten Hälfte waren wir gut, hatten kein Glück und dann kam quasi noch Pech dazu, in der zweiten Halbzeit haben wir uns selbst geschlagen. Das heißt doch nicht, dass jetzt alles plötzlich wieder schlecht ist. Es war "nur" ein Ligaspiel, viel schlimmer wäre es gewesen in einem K.O. Spiel denn dann wären wir aus der Copa oder UCL rausgeflogen. Also halb so wild, jetzt heißt es einfach weiterarbeiten und nächste Woche besser machen.

Jetzt ist wenigstens der Liga-Clasico nicht mehr von überragender Bedeutung.

Meine Erkenntnisse:
- Vasquez geht raus, defensive Stabilität ist futsch
- Odriozola mit seinen technischen Defiziten keine Option
- Asensio hat mir sehr gut gefallen
- „Was’e machen Bale?!“
- Girona hätte man heute vernichtet, wäre man sich nach Hz 1 nicht zu sicher gewesen; war dann einfach viel zu lässig
- unsere Abschlussschwäche ist zurück

Gut zusammengefasst

Besonders muss ich sagen als Lucas und Asensio raus gingen wurde es einfach nur noch wild..

Vini hat es paar mal gut gemacht aber er muss unbedingt am Abschluss arbeiten.

Benzema heute mit guter Partie nur echt mega Pech im Abschluss

Bin mal auf die Note von Ramos gespannt, weil er eigentlich echt top war

Ist eh egal.
Der liga clasico interessiert keinen mehr leider. Der copa clasico ist wichtig.

Barca befindet sich momentan in einer desolaten Verfassung, ich traue ihnen trotz ihres Spielglücks und der Schiedsrichterbevorzug zu, in Sevilla drei Punkte zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade. Wir werfen uns selbst aus dem Titelrennen und sind leider selbst Schuld. Ganz einfach gesagt. Mich stört es, dass man nach den letzten Wochen, wo man durchaus eine positive Veränderung gesehen hat, heute wieder in einen Mittagsschlaf nach dem 1:0 verfällt. Aber machen wir uns nichts draus. Vor 2 Monaten hätte keiner gedacht, dass wir uns nochmal so aufrappeln können und auch die Meisterschaft war für mich bereits lange abgehakt. Jetzt heißt es sich auf die CL und vor allem die Copa, wo man nach seit Jahren mal wieder eine gute Chance hat, zu konzentrieren. Kopf hoch Leute, Madrid wird immer zurückkommen. Sich jetzt nach dieser Niederlage, den Kopf über den Trainer, , gewisse Spieler oder den vermutlich parteiischen Verband zu zerreißen ist zwecklos.

Toller Beitrag

Es schmerzt ja, aber wir kommen wieder stark zurück

Wir machen uns selbst alles kaputt. Selbst schuld.

Es tut echt weh, da Barca gerade nicht so furchtbar gut drauf ist. In Sevilla hätten sie was liegen lassen können vor dem Clasico in der Liga. Aber gut, so ist das wenn man immer die komplette erste Hälfte der Saison verpennt. Dass wir Punkte lassen würden war doch klar oder?
Starke Rotation, dazu die Mittagssonne, Pech im Abschluss und ein Gegner für den es um alles geht tun dann ihr übriges. Sehr schade.

Wichtig ist, dass wir Barca in der Copa schlagen und Ajax nicht wieder unterschätzen.

Barca befindet sich momentan in einer desolaten Verfassung, ich traue ihnen trotz ihres Spielglücks und der Schiedsrichterbevorzug zu, in Sevilla drei Punkte zu lassen.

Ja das stimmt aber dann müssen wir auch zuhause gegen Barca gewinnen. Im bernabeu läuft es gegen barca iwie nicht so gut wie im camp nou.

Ich frage mich warum wir immer nur 20 Minuten gut spielen und dann die Luft raus ist.
Ich meine, mit Pintus haben wir ja anscheinend einen der besten Konditions-Fitness-Coaches.
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht mal über 90 Minuten lang gut spielen kann.

Lopetegui hatte Pintus gekickt. Erst Solari hat Pintus wieder installiert. Die Konditionsarbeit wird aber natürlich in der Saisonvorbereitung getan, jetzt mitten in der Saison ist das natürlich zu spät.

Die Niederlage ist wieder mal ein absoluter Rückschritt - Atlético und Barcelona brauchen sich absolut keinen Kopf machen, mit diesem Real ist in La Liga nichts zu holen!

Das passiert halt wenn man Vazquez frühzeitig auswechselt

klassisches wir brauchen kein fußballspielen wir haben ja schon jetzt gewonnen und das nach gerade mal 45-60min. Casemiro und marcelo fand ich in der zweiten hälfte extrem schwach beide totale ausfälle und immer zu spät am mann. Offensiv ging irgendwie auch gar nichts mehr weder vini noch bale waren nennswert im spiel vertreten, nachdem 1:1 hat man gefühlt direkt aufgegeben.

sehr schade, aber verloren ist noch nichts barca ist auch in keiner guten verfassung die werden sicherlich noch punkte verlieren, wir haben jettzt aber enormen druck und müssen den classico auch gewinnen...

Der gefeierte Solari, Niederlage gg Girona zuhause, Niederlage gg Sociedad zuhause, Niederlage gg Eibar (3:0), höchste CL Niederlage der Geschichte Zuhause, 2:2 gg Villarreal... wäre es Lope würde jeder den Rauswurf fordern.

Zum Spiel:
Was soll man sagen? Wer die Chancen nicht macht, hats am Ende halt nicht verdient, ganz einfach.
Und würde Solari nur ansatzweise seiner tollen Leistungspolitik folge leisten--> Bale muss auf die Tribüne und Isco verdient die Chance, ganz einfach.
Dann lieber gg Girona mit Isco auf der 10, hätte mehr gebracht gegen Ende des Spiels. 4-3-3 mit 10er, wenn man da nen Tor braucht. Und auch so ist das 4-1-2-1-2 weiterhin ne Option für mich. Gerade wenn Bale so spielt.

Bei solchen Spielen merkt man die Klasse von Führungsspielern, und da war außerhalb der 4er Kette heute nicht einer auf dem Feld. Kein Leader, keiner der das Team mitreißt, nichts. Asensio raus, dem hätte ichs heute noch zugetraut was zu reißen--> für ihn kam unsere angebliche Hoffnung, die Woche für Woche größtenteils enttäuscht. Klar haut der mal en Ding rein, muss er auch, aber alles in allem ist das zu wenig, allein von den Führungsqualitäten her (Integration hin oder her....).
Benzema in Normalform vor der Hütte ist leider dann auch zu wenig. Dann macht halt keiner das 2te Tor. Das ist halt einfach schlecht.

Es tut einfach etwas weh, da machen die einem nach den letzten Wochen etwas Hoffnung um dann wieder sowas rauszuhauen.

Wenn es blöd läuft leitet dieses Scheiss Spiel das Ende der Saison ein. Gerade jetzt kann man sich keinen Negativlauf mehr erlauben sonst ist die Liga beendet, man fliegt gegen Ajax noch raus und in der Copa

Der gefeierte Solari, Niederlage gg Girona zuhause, Niederlage gg Sociedad zuhause, Niederlage gg Eibar (3:0), höchste CL Niederlage der Geschichte Zuhause, 2:2 gg Villarreal... wäre es Lope würde jeder den Rauswurf fordern.

Zum Spiel:
Was soll man sagen? Wer die Chancen nicht macht, hats am Ende halt nicht verdient, ganz einfach.
Und würde Solari nur ansatzweise seiner tollen Leistungspolitik folge leisten--> Bale muss auf die Tribüne und Isco verdient die Chance, ganz einfach.
Dann lieber gg Girona mit Isco auf der 10, hätte mehr gebracht gegen Ende des Spiels. 4-3-3 mit 10er, wenn man da nen Tor braucht. Und auch so ist das 4-1-2-1-2 weiterhin ne Option für mich. Gerade wenn Bale so spielt.

Bei solchen Spielen merkt man die Klasse von Führungsspielern, und da war außerhalb der 4er Kette heute nicht einer auf dem Feld. Kein Leader, keiner der das Team mitreißt, nichts. Asensio raus, dem hätte ichs heute noch zugetraut was zu reißen--> für ihn kam unsere angebliche Hoffnung, die Woche für Woche größtenteils enttäuscht. Klar haut der mal en Ding rein, muss er auch, aber alles in allem ist das zu wenig, allein von den Führungsqualitäten her (Integration hin oder her....).
Benzema in Normalform vor der Hütte ist leider dann auch zu wenig. Dann macht halt keiner das 2te Tor. Das ist halt einfach schlecht.

Es tut einfach etwas weh, da machen die einem nach den letzten Wochen etwas Hoffnung um dann wieder sowas rauszuhauen.

Was soll der Käse?
Die ersten genannten Niederlagen waren alles noch Niederlagen die kamen als wir generell beschissen drauf waren.
Das nach den mega harten Wochen da jetzt mal die Luft raus ist ist doch klar.
Hätten wir heute gewonnen, dann hätten wir meiner Meinung nach vlt gegen Levante Pkte liegen lassen.

Dir muss klar sein woher wir kommen in der Saison, von Kreisliga haben wir uns langsam wieder hochgearbeitet, wäre unmenschlich jetzt einfach ALLES zu gewinnen.

Erste Hälfte war TOP, die vielen vergebenen Chancen sind meiner Meinung nach mentale Erschöpfung, und die 2. Hälfte war es dann die physische Erschöpfung.

Ich weiß du bist emotional dabei, aber lass dich doch jetzt nicht so davon leiten ;)

Wir haben bei Lope den Rauswurf "gefordert" weil er an der Linie mit seinen hängenden Schultern eine schlechtere Körpersprache hatte als ein Mesut Özil.

Klar hätte Solari auch andere spielen lassen können, die wären dann aber gegen levante + Barcelona dann total down gewesen.

Zu Bale stimme ich dir teilweise zu.. er ist einfach GROTTIG, aber soll Solari ihn so vernachlässigen wie Isco?

Ich bin 98% gegen Bale, aber wir wissen alle das er mal ein big game player sein KANN, siehe CL Finale, und darauf "hofft" solari da er

- keine Unruhe will
- Bale in Form bringen will.

Klar, wenn du mit aller Macht willst das HEUTIGE Spiel zu gewinnen, dann hättest du Bale nicht bringen sollen, vor allem der Zeitpunkt, da hat Solari vlt etwas gefailed.

Aber er muss halt auch an die Zukunft denken und er wollte Bale dafür vorbereiten.

Mit dem Mittelfeld hast du recht.
Ich finde nachdem Asensio und Vazquez raus waren, ging es bergab.

Man kann mit denen recht ordentlich kombinieren, weil sie sich nicht verstecken wie Bale.

Und Vini ist noch nicht soo weit das er das in jedem Spiel hinbekommt.

Dein letzter Satz ist einfach so krass wahr :(

Aber das ist halt auch Real Madrid, und das ist einer der Gründe warum wir kaum, fast nie eine Liga dominieren :(

Habt euch lieb :P

Mein Fazit nach dem Spiel man hat das fehlen eines Modric gemerkt im Mittelfeld vor allem in der 2.Halbzeit. Für mich haben zwei Leute heute eventuell die Meisterschaft verspielt erster ist Zicke Isco den hätte man gut gebraucht und Solari der in nicht braucht. Das ist meine Meinung und die las ich mir nicht ändern nach den Spiel.

Das heutige Spiel hat mich auf erschreckende Art unf Weise an die letzten Wochen unter Lopetegui erinnert. Hätte ich die Trainerentlassung nicht mitbekommen, so würde ich denken, dass Lope sich eine neue Frisur zugelegt hat. Das einzig Ausschlaggebende, was unser jetziger Trainer dem Alten vorraus hatte, nämlich Glück und vor allem Effizenz, sind dem Team heute abhandengekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach dem Spiel man hat das fehlen eines Modric gemerkt im Mittelfeld vor allem in der 2.Halbzeit. Für mich haben zwei Leute heute eventuell die Meisterschaft verspielt erster ist Zicke Isco den hätte man gut gebraucht und Solari der in nicht braucht. Das ist meine Meinung und die las ich mir nicht ändern nach den Spiel.

Isco, der ganze 600 Minuten in La Liga randurfte, trägt jetzt also die Schuld für die verlorene Meisterschaft?!:crazy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück