Aktuelles

24. Spieltag: Real Madrid vs. Girona FC

Großartiges Spiel von allen Spielern bisher. Unser Pressing ist wirklich hervorragend. Wenn es ein so spielstarkes Team wie Girona teilweise gar nicht schafft sich aus dem 16 er zu befreien macht man verdammt viel richtig.

Die improvisierte Innenverteidigung aus Carvajal und Tchou machen das richtig gut. Sie werden aber auch von der ganzen Mannschaft gut unterstützt. Heute arbeitet wirklich jeder zu 100% mit nach hinten.

Dann hat man vorne einen Vini, der heute eine überragende Vorstellung abliefert. Jedes Mal wenn er am Ball ist entsteht Gefahr für die gegnerische Abwehr. Sei es durch ein Dribbling, durch einen Fernschuss oder durch kluge Pässe. Trotz Hattrick gegen Barca ist das vielleicht die beste Halbzeit von Vini diese Saison.
Aber auch Bellingham und Rodrygo harmonieren heute top. Ich tue eigentlich jedem nicht genannten Spieler Unrecht, weil heute jeder richtig gut abliefert.

Girona bekommt heute das Big Match Real Madrid zu spüren und dagegen kommen sie halt einfach nicht an. Trotz ihrer starken Saison ist das ein kleiner Klassenunterschied heute.

Macht man heute so weiter schießt man die mit 4 Toren nach Hause.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich würde sonst mal Brahim Diaz für Rodrygo bringen. So haltet man Brahim bei Laune und schont gleichzeitig Rodrygo.

tolles spiel!
man sieht gironas qualität und das nicht nur in den ersten minuten, in denen wir etwas shaky unterwegs waren.
aber wir haben uns toll reingearbeitet (kann nicht genug hervorheben wie wichtig kroos als ruhepol in der phase war) und je selbstbewusster wir spielen und die räume besetzen, desto mehr probleme hat girona. trotzdem sieht man immer wieder warum sie dort stehen wo sie stehen.
von den spielern kann man heute irgendwie niemanden herausheben... oder eher: jeden. super konzentrierte leistung, jeder zeigt was er kann und man spielt mit selbstvertrauen. macht einfach spaß zuzuschauen

Ancelotti wird nie so früh wechseln, nur, um zu schonen. Da ist viel zu viel gezollter Tribut am aktuellen Ergebnis drin, außerdem ist Rodrygo Teil von Ancelottis Startelf.
Camavinga hat so einen artsy Style, sich zu bewegen, traumhaft.

Heutige Geburtstage

Zurück