Aktuelles

25. Spieltag: Levante UD vs. Real Madrid

Ich behaupte es gibt keinen besseren Trainer für Real als Zidane aktuell.
Lopetegui ist doch das perfekte Beispiel dafür das es eben nicht einfach nur reicht eine Idee zu haben wie man spielen will, Philosophie usw...

Es wäre aber jz sehr wichtig das Zidane Lehren zieht.
Vazquez ( ich kann diese wechsel immer nicht fassen ), Bale, Marcelo, Modrić bitte es reicht erstmal.
Benzema liefert nicht mehr wie am Anfang auch hier kann man handeln so langsam. Ein Rodrygo wird nach Paar weniger guten Auftritten nicht mehr berücksichtigt, wieso gilt das dann nicht für andere?

Brahim immer geliefert wenn er gespielt hat, Jovic kann es nicht schlechter machen als die andern gerade. Rodrygo ebenfalls.
Mendy & Valverde aktuell unverzichtbar.
 
Es sagt ja niemand, dass Zidane eine Gurke ist. Aber kritisch hinterfragen kann bzw. muss man ihn ja mal.

Man hatte gegen Celta und Levante jeweils eine Woche Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten. Dazu stand nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Ich glaube es gab nur zwei Verletzte. Es musste sogar ein Spieler, der im Sommer für 45 Mio. (!) verpflichtet wurde, in die Castilla abgeschoben werden. Celta war 17., Levante vor dem Spiel 14. in der Tabelle.

Aus diesen zwei Spielen haben wir einen Punkt geholt. Für Real Madrid, das den Anspruch hat jedes Spiel zu gewinnen, ist das fast eine Katastrophe.

Geht der Clasico verloren, ist die Liga futsch. Ich glaube, ich brauche niemandem erklären, was ein erneutes Ausscheiden im Achtelfinale der CL bedeuten würde.

Zidane muss die nächsten Wochen liefern, sonst ist er, zumindest meiner Meinung nach, nicht mehr tragbar. Es ist ja nicht nur eine Ergebniskrise die wir hier durchleben, sondern wir spielen schlichtweg auch schlechten Fußballball.

Es wird immer kritisiert, dass wir zu einer „Wohlfühloase“ mutiert sind. Um das zu ändern, müssen halt auch mal unbequeme Dinge angesprochen werden... Und da gehört die Trainerleistung genauso dazu wie die Leistung der Spieler.
 
Ich behaupte es gibt keinen besseren Trainer für Real als Zidane aktuell.
Lopetegui ist doch das perfekte Beispiel dafür das es eben nicht einfach nur reicht eine Idee zu haben wie man spielen will, Philosophie usw...

Es wäre aber jz sehr wichtig das Zidane Lehren zieht.
Vazquez ( ich kann diese wechsel immer nicht fassen ), Bale, Marcelo, Modrić bitte es reicht erstmal.
Benzema liefert nicht mehr wie am Anfang auch hier kann man handeln so langsam. Ein Rodrygo wird nach Paar weniger guten Auftritten nicht mehr berücksichtigt, wieso gilt das dann nicht für andere?

Brahim immer geliefert wenn er gespielt hat, Jovic kann es nicht schlechter machen als die andern gerade. Rodrygo ebenfalls.
Mendy & Valverde aktuell unverzichtbar.
Du hast gerade einiges aufgezählt was schief läuft und behauptest trotzdem es gäbe keinen besseren Trainer als Zidane für Real Madrid? Warum? Nur weil es Zidane ist? Ich verstehe nicht was alle an ihn so toll finden. Wir haben nach wie vor keinen System. Offensiv ist das alles Zufall. Flanken Flanken Flanken... obwohl wir mit Benzema keinen Kopfball ungeheur als Stürmer da vorne haben. Fede ist super in Form und wird aufeinmal aus der Startelf degradiert. Vini ist super in Form und wird für einen Hazard auf die Bank verdonnert, der 3 Monate verletzt war. Hazard kommt nach Monate wieder, steht die ersten beiden Spiele direkt in der Startelf. Kein Wunder das er sich wieder verletzt hat und wohl weitere Wochen ausfällt. Jovic schießt ein wunderschönes Tor und als Dankeschön darf er im nächsten Spiel 90 min zuschauen. Selbstvertrauen aufbauen? Zidane: Was ist das?!
Brahim hat immer überzeugt wenn er gespielt hat, aber kriegt 0,0 Chancen. Rodrygo war super drauf, muss jetzt wieder in die Castilla.
In Barcelona bekämpfen sie sich gegenseitig. Bourtomeu, Abidal, Fans, Messi, Griezmann, neue Trainer... Chaos pur und trotzdem schaffen wir es das Barca in der Tabelle vor uns steht.
Also was ist den so besonderes an Zidane? Ich will es nur verstehen...
 
Konnte das Spiel leider nicht live sehen und habe es eben - ungespoilert - nachgeholt.
Ich bereue, dass ich 94 Minuten meines Lebens verloren haben.
Das ist nicht Real Madrid würdig. Wir spielen einen schrecklichen Fußball und haben eine totale Verlierermentalität entwickelt.
Gegen City gibts die nächste Abreibung und nachdem Clasico können wir Barcelona zur Meisterschaft gratulieren.
Zidane muss weg und einige Spieler am besten auch direkt.
Es gibt im Kader einfach zu viele Spieler, die nicht das Niveau haben (Lucas, Isco, usw), es nicht mehr haben (Bale, Marcelo, usw), oder die es noch nicht haben (Rodry, Vini, usw).
Zidane vercoacht sich seit Wochen, Benzema ist wieder im 2017/2018er Modus unterwegs und Hazard ist ein Schatten seiner selbst. Meine Fresse, dagegen wirkt ja rückblickend Kaká wie der Transfercoup schlechthin.

Die einzig wirkliche Titelchance war die Copa und die haben wir abgeschenkt. In La Liga sind wir selbst dem schwächsten Barcelona aller Zeiten unterlegen und von der Champions League brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Schlecht, schlechter, Real Madrid.

Also was ist den so besonderes an Zidane? Ich will es nur verstehen...
Nichts mehr. Zidanes erste Amtszeit war magisch, auch wenn spielerisch nicht alles Gold war. Dennoch; 3 CL Titel in 2,5 Jahren waren einmalig (wobei ich inzwischen immer mehr annehme, dass CR7 die Mannschaft zum entscheidenen Teil gecoacht hat).
Zidanes zweite Amtszeit wird jedoch als Schandfleck in Erinnerung bleiben. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, diese Saison wird genauso enden wie letzte (titellos, Achtelfinalaus in der CL und Barca gewinnt La Liga).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane hat einige komische Sachen schon verrichtet aber eine Sache verstehe ich garnicht: Jovic - wie kann man jemanden, dem man nur 5 min am Spielende gab und trotzdem ein sehr schönes Tor geschossen hat, nicht mehr berücksichtigen ? Der Junge wird sich gerade selbst hinterfragen, was er wohl falsch gemacht hat. Da braucht man sich garnicht zu wundern, wenn er nächstes Spiel nichts liefert, woher soll er sein Selbstvertrauen bekommen ? Uns fehlen Tore und den einzigen RICHTIGEN Mittelstürmer lässt Zidane auf der Bank schmorren. Klasse Zidane.
 
Boah das war gestern ja mal wieder eine Katastrophe. Nach wie vor funktioniert offensiv bei uns gar nichts. In unserer besten Saisonphase haben wir wohl nur von einem überragenden Benzema gelebt.

Wie hätten wir gestern denn ein Tor schießen sollen? Benz ist 2020 noch so überhaupt nicht in Form und Hazard ist in Madrid auch (noch) nicht gerade für seine Tore bekannt. Als nächstes kommen am ehesten Ramos/Case/ Varane in Frage nach einem Standard. Da wundert mich nichts mehr. Ist ja schon Atletico-Style was unseren Matchplan betrifft. Gut verteidigen und eine unserer wenigen Chancen dann nutzen..

Lass doch einfach mal Vini, Brahim, Rodrygo, Jovic und auch Mariano wirbeln Zizou. Denen Jungs verzeihe ich auch gerne mal, wenn ein Spiel nicht gut läuft. Aber aus diesem Getausche zwischen Kaderplatz und Startelf werde ich einfach nicht schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht, was sich unsere sportliche Führung dabei dachte.....Zidane wird die Saisson sehr wahrscheinlich ohne Titel beenden und dann hoffentlich seine Koffer packen. Eine absolute Zumutung, dass wir gegen so ein schwaches Barca wieder 2 Punkte zurücklegen ,trotz 3 Punkte Vorsprung, vor gerade mal 2 Spieltagen. Wenn man vorne Probleme hat Tore zuschiessen, wieso werden unsere MS, wie Mariano, Jovic nicht öfters eingesetzt und bedient? Wieso muss ein torgefährlicher Rodrygo in die Castilla? Ein Vazquez bekommt wieder zuviele Einsätze, obwohl man Vini, Rodryo und Co hat.

Ich werde diese Saisson keine Realspiele mehr sehen.Das ist eine Beleidigung für meine Augen.
 
Die Mannschaft ist eben doch bei weitem noch nicht reif für den Titel in Spanien - zu sehr fehlt es an der Einstellung in jedem Spiel richtig giftig zu sein!

SCHADE aber das ist Fakt!

Und dann fehlt uns noch ein Knipser der nicht an eigenem Unvermögen scheitert - Bale und Hazard sind absolut keine Hilfe - das alles bricht uns auch diese Saison das Genick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Barcelona hat seit Ronaldo nicht mehr bei Real
spielt 42 Tore mehr in der Liga geschossen als wir.

Tore in der selben Zeit von Ronaldo bei Juve: 42 :D

Man muss in vielen Dingen den noch viel zu unerfahrenen Trainer hinterfragen, aber das Spiel gestern hat er nicht vercoacht. Hazard war schon Anfang Februar fit und hat dann 2 Wochen voll mittrainiert. Der Plan war es ihn für die kommende Woche bei 100% zu haben. Dabei hat man alles richtig gemacht und trotzdem Pech gehabt.
Ihr fordert alle Jovic aber er war nicht im Kader weil er krank war. Rodrygos Degradierung verstehe ich auch nicht, aber all das ist vollkommen egal denn das Team was gestern auf dem Platz stand war locker in der Lage zu gewinnen.
Benzema der zurecht so gelobt wurde im Herbst spielt seit Wochen nen Rotz zusammen. Seine Schüsschen sind kaum zu ertragen. Entweder ist er komplett überspielt (was mich nicht wundern würde) oder wieder in alte Muster gefallen.
Hazard kriegt nen hohen Pass nicht ordentlich angenommen und vergibt alleine vor dem Torwart. Der Schiedsrichter hat alles in seiner Macht stehende gemacht um uns zu schaden. Ohne Verschwörungstheorien auszurufen, aber der VAR ist auch nur noch lächerlich. Von 2 Hand-Situationen müssen wir mindestens einen Elfmeter bekommen SAFE! Man kann nicht ne Regel ändern, es laut ankündigen und dann in jedem Spiel wieder auslegen wie man Bock hat. Aber das ist Spanien... Wenn mehrere solcher Dinge zusammen kommen sieht man so ne scheiße wie gestern.
Zidane ist nicht Schuld an 100% unserer Probleme. Trotzdem habe ich nichts dagegen wenn Pochettino im Sommer übernimmt, aber dafür ist die kommende Woche entscheidend. Ich glaube immernoch an ein Weiterkommen gegen City.
 
Mir ist ein Weiterkommen in der CL völlig Blunzen, ich will endlich wieder eine MS und ned wieder den Farcalesen beim Jubeln zuschauen.
 
Kürzlich hab ich einen Beitrag über das Phänomen Zidane geschrieben und ihn gelobt dafür, dass er das beste aus den Besten herausholen kann. Trotzdem gibt es momentan zwei gravierende Probleme:

1) Zidane macht junge Spieler nicht besser


Er gibt ihnen zwar in der Not Einsatzzeit (Rodry auf rechts, weil sonst keiner verfügbar, Vini auf links weil Hazard fehlt, Fede statt Modric, weil der unterirdisch spielt) – aber sie entwickeln sich unter ihm nicht weiter und das ist ein echtes, langfristiges Problem, will man aus Talenten Stars machen.

2) Zidane gibt den Spielern taktisch 0 mit.

In den meisten Spielen ist kein Plan zu erkennen, wie man Tore erzielen will und auch viele der Kicker scheinen nicht zu wissen, was von ihnen erwartet wird.

Was zur Hölle ist zB Benzemas Job am Platz? Soll er das machen, was er am besten kann: ausweichen, sich fallen lassen, kombinieren, Räume schaffen? Dann muss ich dafür sorgen, dass diese Räume auch dann von anderen Spielern besetzt werden. Oder ich will von ihm, dass er der Abschlussspieler ist, dann muss ich ihm aber andere Aufgabe/taktische Anweisungen mitgeben. Meine Theorie: man gibt ihm gar nichts mit und Karim spielt, wie es seinem Naturell entspricht. Was dabei rauskommt, sehen wir seit 2 Jahren. In Überform macht er trotzdem seine 20-25 Saisontore aber trotzdem kann das nicht die Lösung sein!

Karim wird für seinen Spielstil kritisiert aber es ist doch die Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen, dass die Spieler am Platz wissen, was ihre Rolle ist und zu schauen, dass sie sich ergänzen.

Hazard ist auch ein gutes Beispiel. Hier hat man individuelle Klasse geholt aber gibt ihm Null Spielplan mit. Mal klebt er am linken äußersten Flügel, mal zieht er nach innen, mal lässt er sich fallen … man merkt mMn einfach, dass es keinen größeren Plan gibt. Soll er der Cut-Inside-Forward sein, soll er den verkappten Spielmacher geben, soll er als "klassischer" Flügelspieler flanken? Es ist alles nicht Fisch nicht Fleisch mMn.

Oder Isco gestern. Hätte er nach innen ziehen sollen und mit Hazard den 10er-Raum besetzen? Oder sollte er sich fallen lassen, damit Hazard auf der anderen Seite Karim unterstützt? Ich weiß es nicht, denn es war schlichtweg nicht zu erkennen und ich fürchte, Isco selbst weiß es auch nicht, denn es hat ihm keiner gesagt – als hat er gespielt, wie es seinem naturell entspricht, so wie Karim das auf der 9 tut.

Manchmal ergänzen sich Punkt 1) und 2) übrigens auch sehr "schön". Dann, wenn zB Rodrygo, der am besten auf links ist, rechts ran muss und man nicht weiß, was seine Rolle dort ist. Oder wenn Jovic in der Vorbereitung im Doppelsturm aufläuft und er sich mit Karim auf den Füßen steht, weil die Rollenaufteilung nicht klar ist. Oder … oder … oder …

Man muss immer auf einen individuellen Genieblitz (wie gestern der lange Ball von Ramos auf Isco, wo der Spanier als einziger in den Strafraum läuft aber dann leider nicht abzieht) oder Fehler des Gegners hoffen, denn anders schießt man keine Tore. Gerade gegen die sogenannten kleinen Teams sieht man das besonders gut. Und so verspielt man jedes Jahr wichtige Punkte.
 
Kürzlich hab ich einen Beitrag über das Phänomen Zidane geschrieben und ihn gelobt dafür, dass er das beste aus den Besten herausholen kann. Trotzdem gibt es momentan zwei gravierende Probleme:

1) Zidane macht junge Spieler nicht besser


Er gibt ihnen zwar in der Not Einsatzzeit (Rodry auf rechts, weil sonst keiner verfügbar, Vini auf links weil Hazard fehlt, Fede statt Modric, weil der unterirdisch spielt) – aber sie entwickeln sich unter ihm nicht weiter und das ist ein echtes, langfristiges Problem, will man aus Talenten Stars machen.

2) Zidane gibt den Spielern taktisch 0 mit.

In den meisten Spielen ist kein Plan zu erkennen, wie man Tore erzielen will und auch viele der Kicker scheinen nicht zu wissen, was von ihnen erwartet wird.

Was zur Hölle ist zB Benzemas Job am Platz? Soll er das machen, was er am besten kann: ausweichen, sich fallen lassen, kombinieren, Räume schaffen? Dann muss ich dafür sorgen, dass diese Räume auch dann von anderen Spielern besetzt werden. Oder ich will von ihm, dass er der Abschlussspieler ist, dann muss ich ihm aber andere Aufgabe/taktische Anweisungen mitgeben. Meine Theorie: man gibt ihm gar nichts mit und Karim spielt, wie es seinem Naturell entspricht. Was dabei rauskommt, sehen wir seit 2 Jahren. In Überform macht er trotzdem seine 20-25 Saisontore aber trotzdem kann das nicht die Lösung sein!

Karim wird für seinen Spielstil kritisiert aber es ist doch die Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen, dass die Spieler am Platz wissen, was ihre Rolle ist und zu schauen, dass sie sich ergänzen.

Hazard ist auch ein gutes Beispiel. Hier hat man individuelle Klasse geholt aber gibt ihm Null Spielplan mit. Mal klebt er am linken äußersten Flügel, mal zieht er nach innen, mal lässt er sich fallen … man merkt mMn einfach, dass es keinen größeren Plan gibt. Soll er der Cut-Inside-Forward sein, soll er den verkappten Spielmacher geben, soll er als "klassischer" Flügelspieler flanken? Es ist alles nicht Fisch nicht Fleisch mMn.

Oder Isco gestern. Hätte er nach innen ziehen sollen und mit Hazard den 10er-Raum besetzen? Oder sollte er sich fallen lassen, damit Hazard auf der anderen Seite Karim unterstützt? Ich weiß es nicht, denn es war schlichtweg nicht zu erkennen und ich fürchte, Isco selbst weiß es auch nicht, denn es hat ihm keiner gesagt – als hat er gespielt, wie es seinem naturell entspricht, so wie Karim das auf der 9 tut.

Manchmal ergänzen sich Punkt 1) und 2) übrigens auch sehr "schön". Dann, wenn zB Rodrygo, der am besten auf links ist, rechts ran muss und man nicht weiß, was seine Rolle dort ist. Oder wenn Jovic in der Vorbereitung im Doppelsturm aufläuft und er sich mit Karim auf den Füßen steht, weil die Rollenaufteilung nicht klar ist. Oder … oder … oder …

Man muss immer auf einen individuellen Genieblitz (wie gestern der lange Ball von Ramos auf Isco, wo der Spanier als einziger in den Strafraum läuft aber dann leider nicht abzieht) oder Fehler des Gegners hoffen, denn anders schießt man keine Tore. Gerade gegen die sogenannten kleinen Teams sieht man das besonders gut. Und so verspielt man jedes Jahr wichtige Punkte.

Es ist halt auch immer das Gleiche: Wenn wir mal die Chance haben mit Tempo nach vorne zu spielen, kommt immer wieder ein Rückpass der das Spiel verlangsamt, um dann „kontrolliert“ anzugreifen. Dann beginnt das Handballspiel.

Wir stehen vorne auch oft mit allen Offensivspielern auf einer Höhe. Das ist dann gefühlt ein 4-1-5. Null Bewegung, niemand hinterläuft. Irgendwann wird dann vom 16er Eck ein hilfloser Chipball in den 16er geschlagen.

Gelegentlich versucht sich Benzema über die Mitte durchzukomponieren, was in den 10 Jahren seit er hier ist, noch nie geklappt hat.

Wie es meiner Meinung nach gehen müsste, zeigt Vini immer ganz schön. Mit Tempo zur Grundlinie und dann in den Rücken der Abwehr spielen. Mit dem angestammten Personal schaffen wir das jedoch weder links, noch rechts.
 
Weiß jemand was über Hazard ich fürchte das wars diese Saison mit Ihm ich hoffe ich täusche mich und es ist nur ein Schlag gewesen...
 
Weiß jemand was über Hazard ich fürchte das wars diese Saison mit Ihm ich hoffe ich täusche mich und es ist nur ein Schlag gewesen...

Wenn man sich unsere sog. "med. Abteilung" anschaut, kann selbst ein laues Lüftchen, ein Saisonaus verursachen....
 
Melde mich nach dieser schrecklichen Nacht wieder. Die Saison ist einfach nicht gut. Nur weil Barca diese Saison nicht gut heißt es noch lange nicht, dass wir hervorragend sind. Unsere Offensive (nicht auf die Spieler bezogen, sondern Spielweise) ist ein fetter Haufen Pferdescheiße im Jahr 2020. Benzema ist dieses Jahr bis jetzt einfach nur schlecht und zu Hazard sage ich jetzt mal nichts. Die Verteidiger und MF Spieler müssen es immer richten. Das führt dann oft dazu, dass sie beim Verteidigen nicht auf dem Posten sind und nur vorne rumlungern. So fallen die Gegentore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich nach dieser schrecklichen Nacht wieder. Die Saison ist einfach nicht gut. Nur weil Barca diese Saison nicht gut heißt es noch lange nicht, dass wir hervorragend sein. Unsere Offensive (nicht auf die Spieler bezogen, sondern Spielweise) ist ein fetter Haufen Pferdescheiße im Jahr 2020. Benzema ist dieses Jahr bis jetzt einfach nur schlecht und zu Hazard sage ich jetzt mal nichts. Die Verteidiger und MF Spieler müssen es immer richten. Das führt dann oft dazu, dass sie beim Verteidigen nicht auf dem Posten und nur vorne rumlungern. So fallen die Gegentore.

Erklär das mal den Leuten, die nach dem PSG-Spiel (in welchem der Sieg in zwei Minuten verschenkt wurde) und dem Alaves-Auftritt (klarer Pflichtsieg) metaphorisch geradezu "abgespritzt" haben und im Anschluss die Jagt auf alle Andersdenkenden eröffneten.

"Überragende Mentalität", "Zidane macht immer alles Richtig", "Überragende Spielkultur". Das alles hieß es damals, in der Hinsicht ist es inzwischen ziemlich ruhig geworden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär das mal den Leuten, die nach dem PSG-Spiel (in welchem der Sieg in zwei Minuten verschenkt wurde) und dem Alaves-Auftritt (klarer Pflichtsieg) metaphorisch geradezu "abgespritzt" haben und im Anschluss die Jagt auf alle Andersdenkender eröffneten.

"Überragende Mentalität", "Zidane macht immer alles Richtig", "Überragende Spielkultur". Das alles hieß es damals, in der Hinsicht ist es inzwischen ziemlich ruhig geworden....
Es ist oft so, wenn man eine andere Meinung und nicht sofort alles hyped, dann ist man ein Barca Fan.
 
Es ist oft so, wenn man eine andere Meinung und nicht sofort alles hyped, dann ist man ein Barca Fan.

Nach dem schwachen Spiel gegen Alaves (Pflichtsieg) hat ein User auf meine Kritik hin gepostet:

"Barca Bettwäsche, Atletico Pyjama und dann gehts ab in die Haja für den kleinen Curryzwerg"

Genau diese peinliche Form von Selbstherrlichkeit, Arroganz, Selbstbeweihräucherung und beinahe schon Dummheit/Debilität, fliegt jetzt den ganzen Klatschern um die Ohren. Von dem besagten User hört man nun auch schon wieder seit längerem nichts mehr...
 
Nach dem schwachen Spiel gegen Alaves (Pflichtsieg) hat ein User auf meine Kritik hin gepostet:

Um mal das Thema auf etwas anderes zu lenken als "Ich habs euch doch gesagt" - gibt es eig. auch Spiele, die keine Pflichtsiege sind bei Real Madrid? Z.b. in dieser Saison erinnere ich mich an kein Spiel, in dem im Voraus gesagt wurde, dass eine Niederlage nicht so tragisch wäre. Ernstgemeinte Frage.
 

Heutige Geburtstage

Zurück