Aktuelles

25. Spieltag: Levante UD vs. Real Madrid

Um mal das Thema auf etwas anderes zu lenken als "Ich habs euch doch gesagt" - gibt es eig. auch Spiele, die keine Pflichtsiege sind bei Real Madrid? Z.b. in dieser Saison erinnere ich mich an kein Spiel, in dem im Voraus gesagt wurde, dass eine Niederlage nicht so tragisch wäre. Ernstgemeinte Frage.

Ich denke schon:

Auswärts bei Atlético, Barca, Sevilla, Valencia erwarte ich persönlich keinen Sieg. Gleiches gilt gegen starke Gegner in der CL Gruppenphase. Wobei es halt auch immer drauf ankommt, wie gut die drauf sind. Da kann man damit rechnen, dass es halt auch mal nicht reicht, da die Konkurrenz gegen diese Gegner auch oft Federn lässt.

Ich habe auch kein Problem mit weiteren Patzern, solange die Form stimmt, wir also guten Fußball spielen. Es ist vollkommen normal, dass man mal nicht gewinnt, weil man Pech hat bzw. der Gegner Glück. Darum fand ich das 0:0 im Camp Nou auch nicht weiter schlimm, auch und v.a. deshalb, weil wir besser waren und mehr drin gewesen wäre.

Es ist auch nochmal ein Unterschied, ob man viele Verletzte hat - bspw. wie letztes Jahr, als mal die komplette Viererkette ausgefallen ist - oder aus den Vollen schöpfen kann.
 
Erklär das mal den Leuten, die nach dem PSG-Spiel (in welchem der Sieg in zwei Minuten verschenkt wurde) und dem Alaves-Auftritt (klarer Pflichtsieg) metaphorisch geradezu "abgespritzt" haben und im Anschluss die Jagt auf alle Andersdenkenden eröffneten.

"Überragende Mentalität", "Zidane macht immer alles Richtig", "Überragende Spielkultur". Das alles hieß es damals, in der Hinsicht ist es inzwischen ziemlich ruhig geworden....
Zitate erfinden und sich selbst als Opfer darstellen, um dann gegen "Andersdenkende" zu schimpfen. genau mein Humor
 
Hazard hat sich ne neue Fraktur zugezogen. Pretty much Saisonaus. Da haben wir uns schon über Barca lustig gemacht dass sie nen schlimmeren Bale gekauft haben mit Dembele und jetzt haben wir unseren eigenen. Das ist schon extrem bitter.
 
Kürzlich hab ich einen Beitrag über das Phänomen Zidane geschrieben und ihn gelobt dafür, dass er das beste aus den Besten herausholen kann. Trotzdem gibt es momentan zwei gravierende Probleme:

1) Zidane macht junge Spieler nicht besser


Er gibt ihnen zwar in der Not Einsatzzeit (Rodry auf rechts, weil sonst keiner verfügbar, Vini auf links weil Hazard fehlt, Fede statt Modric, weil der unterirdisch spielt) – aber sie entwickeln sich unter ihm nicht weiter und das ist ein echtes, langfristiges Problem, will man aus Talenten Stars machen.

2) Zidane gibt den Spielern taktisch 0 mit.

In den meisten Spielen ist kein Plan zu erkennen, wie man Tore erzielen will und auch viele der Kicker scheinen nicht zu wissen, was von ihnen erwartet wird.

Was zur Hölle ist zB Benzemas Job am Platz? Soll er das machen, was er am besten kann: ausweichen, sich fallen lassen, kombinieren, Räume schaffen? Dann muss ich dafür sorgen, dass diese Räume auch dann von anderen Spielern besetzt werden. Oder ich will von ihm, dass er der Abschlussspieler ist, dann muss ich ihm aber andere Aufgabe/taktische Anweisungen mitgeben. Meine Theorie: man gibt ihm gar nichts mit und Karim spielt, wie es seinem Naturell entspricht. Was dabei rauskommt, sehen wir seit 2 Jahren. In Überform macht er trotzdem seine 20-25 Saisontore aber trotzdem kann das nicht die Lösung sein!

Karim wird für seinen Spielstil kritisiert aber es ist doch die Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen, dass die Spieler am Platz wissen, was ihre Rolle ist und zu schauen, dass sie sich ergänzen.

Hazard ist auch ein gutes Beispiel. Hier hat man individuelle Klasse geholt aber gibt ihm Null Spielplan mit. Mal klebt er am linken äußersten Flügel, mal zieht er nach innen, mal lässt er sich fallen … man merkt mMn einfach, dass es keinen größeren Plan gibt. Soll er der Cut-Inside-Forward sein, soll er den verkappten Spielmacher geben, soll er als "klassischer" Flügelspieler flanken? Es ist alles nicht Fisch nicht Fleisch mMn.

Oder Isco gestern. Hätte er nach innen ziehen sollen und mit Hazard den 10er-Raum besetzen? Oder sollte er sich fallen lassen, damit Hazard auf der anderen Seite Karim unterstützt? Ich weiß es nicht, denn es war schlichtweg nicht zu erkennen und ich fürchte, Isco selbst weiß es auch nicht, denn es hat ihm keiner gesagt – als hat er gespielt, wie es seinem naturell entspricht, so wie Karim das auf der 9 tut.

Manchmal ergänzen sich Punkt 1) und 2) übrigens auch sehr "schön". Dann, wenn zB Rodrygo, der am besten auf links ist, rechts ran muss und man nicht weiß, was seine Rolle dort ist. Oder wenn Jovic in der Vorbereitung im Doppelsturm aufläuft und er sich mit Karim auf den Füßen steht, weil die Rollenaufteilung nicht klar ist. Oder … oder … oder …

Man muss immer auf einen individuellen Genieblitz (wie gestern der lange Ball von Ramos auf Isco, wo der Spanier als einziger in den Strafraum läuft aber dann leider nicht abzieht) oder Fehler des Gegners hoffen, denn anders schießt man keine Tore. Gerade gegen die sogenannten kleinen Teams sieht man das besonders gut. Und so verspielt man jedes Jahr wichtige Punkte.

Damit hast du zu 100% Recht, ich kann dir in keinem Punkt widersprechen. Aber die Sorge meinerseits ist, dass bei einem Trainer als Pocchetino dann auf einmal wieder die einfachsten Dinge nicht klappen wie bei Lopetegui letztes Jahr. Zidane hat wenigstens die Leistungsträger wie Casemiro, Varane, Ramos, Kroos, Benzema etc. einigermassen stabilisiert. Unter Lope spielte Varane wie ein Amateur, Kroos lustlos, Casemiro war ein Totalschaden auf zwei Beinen. Irgendwie kommt bei mir immer wieder die Frage des letzten Jahres auf. Ist unser Grundgerüst im Kern überhaupt weltklasse? Oder ist es Zidane der es scheinbar stabilisieren, aber nicht so richtig weiterbringen kann? Oder würden wir unter Allegri/Pocchettino auf einmal explodieren? Da sind mir einfach zu viele Unklarheiten. Für diese Saison würde ich Zizou lassen, nach der Saison muss man Fazit ziehen.

Auch nicht zu unterschätzen sind Störfaktoren wie die verstossenen Großverdiener James, Bale etc. sowie die beiden Diaz, die sich weigern sich verleihen/verkaufen zu lassen. Herrscht hinter verschlossenen Türen mehr Eklat als man es öffentlich vermuten würde? Real Madrid ist ein Brandherd, und ich habe einfach nicht das Gefühl dass viele Trainer das hier besser als ZZ machen würden. So unfassbar krass/heftig, vor allem offensiv, wie hier einige tun ist unser Kader auch einfach nicht.
 
Ich verstehe es nicht, was sich unsere sportliche Führung dabei dachte.....Zidane wird die Saisson sehr wahrscheinlich ohne Titel beenden und dann hoffentlich seine Koffer packen. Eine absolute Zumutung, dass wir gegen so ein schwaches Barca wieder 2 Punkte zurücklegen ,trotz 3 Punkte Vorsprung, vor gerade mal 2 Spieltagen. Wenn man vorne Probleme hat Tore zuschiessen, wieso werden unsere MS, wie Mariano, Jovic nicht öfters eingesetzt und bedient? Wieso muss ein torgefährlicher Rodrygo in die Castilla? Ein Vazquez bekommt wieder zuviele Einsätze, obwohl man Vini, Rodryo und Co hat.

Ich werde diese Saisson keine Realspiele mehr sehen.Das ist eine Beleidigung für meine Augen.

City, Barcelona, Betis, Eibar, City, Valencia und San Sebastian sind die kommenden 7 Gegner. Normalerweise müsste im Sommer die Aktie Pochettino wieder heiß werden, denn die Saison könnte in den kommenden Wochen schnell wieder zu Ende sein. So wie ich unsere Vereinsführung aber kenne, überlässt man ihn den Bayern und versucht sein Glück weiterhin mit Zidane und seiner alten Bande.

Aber es ist nicht nur Zidane, von dem man enttäuscht sein muss. Seine Trainerfähigkeiten und Entscheidungen / Kumpanei sind inzwischen bekannt und sollten die wenigsten verwundern. Es sind auch gewisse Spieler, die sich hinterfragen müssen und die teilweise schon viele Jahre im Verein sind und gegen solche Teams regelmäßig versagen (um es danach schön zu reden). Vielleicht spielt dem Team der Hazard-Ausfall (Transferflop bisher und auch die EM ist in Gefahr) sogar in die Karten, denn Vinicius ist aktuell der gefährlichste LA im Kader, der den Gegnern am meisten Probleme bereitet und Räume schafft. Benzema und Ramos werden, nach ein paar guten Spielen, prompt mit neuen Verträgen ausgestattet. In der Wirtschaft würde man von goldenen Fallschirmen sprechen.

Und auch das große Problem der fehlenden Tore (46 Tore in 25 Partien), welches schon in der Saison 2017/18 zu beobachten war (94 Tore), wurde vielfach skizziert und doch nicht behoben. Wozu kaufte man Jovic und Mariano für über 80 Mio. €, wenn sie bestenfalls die Schuhe Benzemas putzen dürfen? Warum nicht direkt eine A-Lösung für ein paar Millionen mehr? Letzte Saison schoss man ebenfalls nur 63 Tore in 38 Partien, also ein ähnlicher Schnitt wie in diesem Jahr. Davor lag man quasi immer bei über 100 Saisontoren in der Liga, was auch, aber nicht nur, mit Ronaldo zu erklären ist. Denn den Torschwund begann schont mit ihm. Es fehlt einfach an individueller (Tor-)Qualität in der Offensive und Bale, Benzema, Hazard oder Vazquez (Vini und Rodrygo klammere ich aufgrund des Alters vorerst aus) treffen einfach nicht regelmäßig genug. Da zeigen Griezmann, Messi, Suarez, Ronaldo, Mané, Salah, Agüero, Sterling, Neymar, Mbappé, Icardi oder Lewandowski, dass sie über Jahre hinweg deutlich torgefährlicher sind. Haaland und Sancho könnten ebenfalls in diese Sphären vordringen. Drum wären das zwei Spieler, die ich zwingend im Auge behalten würde.

Auch muss man sehen, dass die zwischenzeitliche Tabellenführung durchaus schmeichelhaft war, denn das Zustandekommen der Resultate war unvorhersehbar. Gegen RSSS treffen u.a. Valverde und Modric. Gegen Alaves treffen Ramos und Carvajal. Gegen Espanyol macht Varane das wichtige 1:0. Gegen Getafe trafen Modric und Varane. Gegen Sevilla schießt uns Casemiro mit einem Doppelpack zu Sieg. Gegen Valladolid trifft Nacho zum 1:0. Gegen Osasuna treffen Vazquez und Jovic in der Schlussphase. Gegen Celta sind es Kroos und Ramos per Elfmeter. Das sind auch fast alle Tore, die geschossen wurden. Auffällig, wie viele Abwehrspieler plötzlich trafen. Ich bin sehr dafür, die Torlast auf viele Schultern zu verteilen, aber es müssen einfach 2-3 Konstanten im Kader (Offensive) vorhanden sein, die Spiele wie das gestrige entscheiden oder zumindest den Knoten lösen können. Zu Saisonbeginn war dies noch Benzema, aber inzwischen überwiegt bei ihm der Schatten und die Defizite seiner Spielweise werden erneut sichtbar.

Weiterhin kommen auch die Probleme und die Statik des Mittelfelds, allen voran das Quartett Isco, Kroos, Modric und Casemiro, zum Tragen. Hier zeigt sich klar, dass Valverde und seine Läufe in die Tiefe ein belebendes Element ist. Ich bleibe daher bei meiner These, dass man mit diesem Trio schwer um Titel wird spielen können. Hier muss im Sommer auf mindestens 2 Positionen nachgelegt und Spieler geopfert werden, die über dem Zenit sind bzw. denen kein Sprung mehr zuzutrauen ist.

Auch die Beobachtung, dass man mit Marcelo in der Startelf keine Spiele gewinnt, ist interessant. Gestern fiel das Tor über die Carvajal-Seite. Auch Courtois hat nach meinem Dafürhalten immer wieder leichte Patzer im Spiel und ist nicht der Übertorwart, der Spiele entscheidet. Sei es wie gestern, sei es beim Herauslaufen oder auch beim Spekulieren im 1:1, wo er sich trotz der Größe und Reichweite häufig überlupfen oder an sich vorbeischießen lässt.

Die Vielzahl der Probleme, in Kombination mit dem Trainer und der teilweise verfehlten Personalplanung und -politik tun ihr Übriges. 300 Mio. € wurden im Sommer investiert, von denen bestenfalls die 45 Mio. € für Mendy bisher einen Impact haben. Zidane schafft es kaum aus den jungen Spielern das Maximum herauszuholen oder sie klar besser zu machen / nachhaltig weiterzuentwickeln. Ramos, Varane, Marcelo, Carvajal, Kroos, Modric, Benzema, aber auch Bale und Ronaldo, also sein Sieger-Korsett, waren quasi fertige Spieler, als er eintraf. Viele stagnieren oder verlieren an Selbstvertrauen (Vini und Valverde sind Ausnahmen). Hazard steht neben sich und ist plötzlich häufiger verletzt als Bale. Jovic und Militao erhalten mMn zu wenig Spielzeit, wobei ich bei Jovic generell skeptisch bin, ob er sich hier etablieren kann. Und Rodrygo ist nach zwischenzeitlich starken Auftritten, auch in der CL, vollig von der Bildfläche verschwunden. Auch die Tatsache, dass man Bale und James, die beide offensichtlich unter einem Trainer Zidane keine tragenden Säulen sind, im Sommer nicht anderweitig verwerten konnte, ist mir rätselhaft. Sie werden durchgeschleppt und verlieren bestenfalls weiter an Marktwert.

Und das Schlimme ist, dass man gefühlt seit ca. 2 Jahren diese Probleme thematisiert, es aber nicht durchdringt. Ein klarer Generationswechsel, mit einem damit einhergehenden Wandel der Spielphilosophie, kann in der aktuellen Konstellation nicht funktionieren, es sei denn, man hat Messi, Ronaldo oder Neymar im Kader, die Spiele im Alleingang entscheiden können. Auch ein Mbappé wird sich schwer tun und wäre für 300 Mio. € keine Option, die ich in Erwägung ziehen würde. Dazu sind die Probleme auf und neben dem Spielfeld einfach zu groß und divers. Zidane lebt seit jeher von brutaler individueller Qualität der Akteure auf den ersten 13-14 Kaderspositionen. Dies ist jedoch in keiner Weise mit der verfolgten Transferstrategie der letzten Jahre (Hazard ausgenommen) kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Spiele wie gestern sind leider inzwischen zur Gewohnheit geworden.
Seit 2 Jahren passiert es einfach viel zu häufig, dass wir Spiele dominieren, es aber verpassen das Tor zu machen oder das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Am Ende spielen wir Unentschieden oder kassieren sogar noch ein Gegentor und verlieren dadurch, trotz klarer Überlegenheit.
Meistens patzen wir gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, die teilweise gegen den Abstieg spielen, oftmals im Bernabeu. In dieser Saison haben wir zu Hause bereits 4 Mal Unentschieden gespielt, gegen Valladolid, Betis, Bilbao und Vigo, in all diesen Spielen waren wir die bessere Mannschaft, haben aber aufgrund unserer Ineffizienz 8 Punkte liegen gelassen.
So verspielt man leichtfertig Meisterschaften! Wir machen uns das Leben selber schwer, ohne diese unnötigen Punktverluste könnten wir mit einem komfortablen Abstand Tabellenführer sein.

Die Schuld daran trägt unsere harmlose Offensive! Im Schnitt erzielen wir in La Liga nichtmal 2 Treffer pro Spiel, dass ist einfach nicht Real Madrid würdig! Mit Benzema & Hazard haben wir nur 2 Spieler die das Potenzial zur Weltklasse haben. Hazard ist noch gar nicht angekommen, dank seiner Verletzungen und Benzema ist seit Wochen außer Form. Bale ist invalide, Vazquez war nie mehr als ein Backup, Asensio dauerverletzt und Jovic ist auch noch nicht angekommen. Vinicius, Rodrygo und Brahim sind noch Talente die einfach noch nicht bereit dazu sind bei Real Madrid die Verantwortung zu übernehmen und die Offensive konstant zu tragen.
Wir spielen quasi mit der gleichen Offensive wie letzte Saison, trotzdem ist bei vielen die Verwunderung groß warum wir nicht mehr Tore schießen. Zidane wird Vorwürfe gemacht als wenn da lauter Weltklassespieler für die Offensive auf der Bank sitzen würden.

Im internationalen Vergleich ist unsere Offensive einfach nicht gut genug, im Sommer muss nochmal aufgerüstet werden! Wir brauchen einen weiteren Weltklassespieler für den RF der regelmäßig trifft.
Das muss unsere oberste Priorität sein! Ob das ein Mbappe, Sancho, Mane oder ein Sterling wird bleibt abzuwarten, aber wir müssen jetzt handeln und können nicht ewig auf Mbappe warten.
Sonst werden wir noch viele solcher Abende erleben.

Trotz der Frustration über unsere Offensive bin ich bisher zufrieden mit der Saison.
Wir sind auf einem guten Weg! Im Sommer hat noch kaum einer über die Meisterschaft gesprochen, viele haben behauptet wir werden nur Dritter. Nach ein paar guten Monaten sind die Erwartungen schon wieder gestiegen und viele haben vergessen dass wir gerade im Wiederaufbau sind.
Die Defensive ist so gut wie noch nie und das Mittelfeld funktioniert wieder herausragend. Spieler wie Mendy & Valverde wurden bereits in die Startelf integriert und der Umbruch wird eingeleitet.
Zidane leistet in meinen Augen gute Arbeit! In der Offensive fehlt es noch an Qualität, man kann leider nicht alle Baustellen in einem Sommer beheben und wir haben durch Hazards Verletzungen eben auch Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Spiele wie gestern sind leider inzwischen zur Gewohnheit geworden.
Seit 2 Jahren passiert es einfach viel zu häufig, dass wir Spiele dominieren, es aber verpassen das Tor zu machen oder das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Am Ende spielen wir Unentschieden oder kassieren sogar noch ein Gegentor und verlieren dadurch, trotz klarer Überlegenheit.
Meistens patzen wir gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, die teilweise gegen den Abstieg spielen, oftmals im Bernabeu. In dieser Saison haben wir zu Hause bereits 4 Mal Unentschieden gespielt, gegen Valladolid, Betis, Bilbao und Vigo, in all diesen Spielen waren wir die bessere Mannschaft, haben aber aufgrund unserer Ineffizienz 8 Punkte liegen gelassen.
So verspielt man leichtfertig Meisterschaften! Wir machen uns das Leben selber schwer, ohne diese unnötigen Punktverluste könnten wir mit einem komfortablen Abstand Tabellenführer sein.

Die Schuld daran trägt unsere harmlose Offensive! Im Schnitt erzielen wir in La Liga nichtmal 2 Treffer pro Spiel, dass ist einfach nicht Real Madrid würdig! Mit Benzema & Hazard haben wir nur 2 Spieler die das Potenzial zur Weltklasse haben. Hazard ist noch gar nicht angekommen, dank seiner Verletzungen und Benzema ist seit Wochen außer Form. Bale ist invalide, Vazquez war nie mehr als ein Backup, Asensio dauerverletzt und Jovic ist auch noch nicht angekommen. Vinicius, Rodrygo und Brahim sind noch Talente die einfach noch nicht bereit dazu sind bei Real Madrid die Verantwortung zu übernehmen und die Offensive konstant zu tragen.
Wir spielen quasi mit der gleichen Offensive wie letzte Saison, trotzdem ist bei vielen die Verwunderung groß warum wir nicht mehr Tore schießen. Zidane wird Vorwürfe gemacht als wenn da lauter Weltklassespieler für die Offensive auf der Bank sitzen würden.

Im internationalen Vergleich ist unsere Offensive einfach nicht gut genug, im Sommer muss nochmal aufgerüstet werden! Wir brauchen einen weiteren Weltklassespieler für den RF der regelmäßig trifft. Das muss unsere oberste Priorität sein! Ob das ein Mbappe, Sancho, Mane oder ein Sterling wird bleibt abzuwarten, aber wir müssen jetzt handeln und können nicht ewig auf Mbappe warten.
Sonst werden wir noch viele solcher Abende erleben.

Trotz der Frustration über unsere Offensive bin ich bisher zufrieden mit der Saison. Wir sind auf einem guten Weg! Im Sommer hat noch kaum einer über die Meisterschaft gesprochen, viele haben behauptet wir werden nur Dritter.
Nach ein paar guten Monaten sind die Erwartungen schon wieder gestiegen und viele haben vergessen dass wir gerade im Wiederaufbau sind. Die Defensive ist so gut wie noch nie und das Mittelfeld funktioniert wieder herausragend. Spieler wie Mendy & Valverde wurden bereits in die Startelf integriert und der Umbruch wird eingeleitet.
Zidane leistet in meinen Augen gute Arbeit! In der Offensive fehlt es noch an Qualität, man kann leider nicht alle Baustellen in einem Sommer beheben und wir haben durch Hazards Verletzungen eben auch Pech.
Auch mal schön sowas zu lesen.
Sachliche und harte Kritik ohne dabei die direkt alles schlecht zu reden

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Ein 35-jähriger Ronaldo hat in dieser Saison bereits 25 Tore erzielt, obwohl er in den ersten Monaten wohl die schlechteste Form seiner Karriere hatte. Mehr als Benzema, Bale und Hazard zusammen. Ich kann mir mein Lächeln nicht verkneifen, wenn ich daran denke, dass viele Fans tatsächlich der Meinung sind, Ronaldo sei bei uns von Benzema und co. abhängig gewesen und hätte sonst niemals so viele Tore geschossen.

Es ist wohl eher eine Schande, dass wir trotz CR7 - der uns jede Saison 50+ Tore und 10+ Assists garantiert hat, nur zweimal in neun Jahren die Liga gewonnen haben. Hätten wir neben Ronaldo wenigstens einen weiteren Weltklasse-Stürmer á la Suarez, Agüero oder Lewandowski gehabt, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mindestens doppelt so viele Ligatitel gewonnen hätten.

Unsere Offensive ist auf einem Niveau mit der von Teams wie Villareal oder Sociedad und absolut nicht würdig, bei einem Verein wie Real Madrid regelmäßig auflaufen zu dürfen. Abgesehen vom dauerverletzten Hazard haben wir momentan nicht mal einen Spieler, der in der Lage ist, ein Spiel alleine zu entscheiden. Bei unserem Budget und unserer Anziehungskraft ist das eine absolute Farce und ein Armutszeugnis für die komplette Führungsetage im Verein.

Wenn sich in der nächsten Saison nichts ändert und ich mir weiterhin diesen Gurkenfußball von mittelmäßigen Offensivspielern anschauen muss, werde ich diesen Verein bis auf Weiteres nicht mehr finanziell unterstützen. Ich bezahle nicht jährlich 1000+ Euro für überteuertes Merchandise und Stadionbesuche, damit ich Spielern wie Vazquez oder Bale zuschauen muss. Das kann einfach nicht der Anspruch sein.
 
Ein 35-jähriger Ronaldo hat in dieser Saison bereits 25 Tore erzielt, obwohl er in den ersten Monaten wohl die schlechteste Form seiner Karriere hatte. Mehr als Benzema, Bale und Hazard zusammen. Ich kann mir mein Lächeln nicht verkneifen, wenn ich daran denke, dass viele Fans tatsächlich der Meinung sind, Ronaldo sei bei uns von Benzema und co. abhängig gewesen und hätte sonst niemals so viele Tore geschossen.

Es ist wohl eher eine Schande, dass wir trotz CR7 - der uns jede Saison 50+ Tore und 10+ Assists garantiert hat, nur zweimal in neun Jahren die Liga gewonnen haben. Hätten wir neben Ronaldo wenigstens einen weiteren Weltklasse-Stürmer á la Suarez, Agüero oder Lewandowski gehabt, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mindestens doppelt so viele Ligatitel gewonnen hätten.

Unsere Offensive ist auf einem Niveau mit der von Teams wie Villareal oder Sociedad und absolut nicht würdig, bei einem Verein wie Real Madrid regelmäßig auflaufen zu dürfen. Abgesehen vom dauerverletzten Hazard haben wir momentan nicht mal einen Spieler, der in der Lage ist, ein Spiel alleine zu entscheiden. Bei unserem Budget und unserer Anziehungskraft ist das eine absolute Farce und ein Armutszeugnis für die komplette Führungsetage im Verein.

Wenn sich in der nächsten Saison nichts ändert und ich mir weiterhin diesen Gurkenfußball von mittelmäßigen Offensivspielern anschauen muss, werde ich diesen Verein bis auf Weiteres nicht mehr finanziell unterstützen. Ich bezahle nicht jährlich 1000+ Euro für überteuertes Merchandise und Stadionbesuche, damit ich Spielern wie Vazquez oder Bale zuschauen muss. Das kann einfach nicht der Anspruch sein.

Noch lustiger finde ich hier zwischenzeitlich gelesen zu haben, Benzema würde sich auf dem Pfad von CR befinden. Was für ein unfassbarer Blödsinn. Benzema dürfte dem 35 jährigen CR trotz dessen Alters nicht einmal die Schuhe putzen.
 
Damit hast du zu 100% Recht, ich kann dir in keinem Punkt widersprechen. Aber die Sorge meinerseits ist, dass bei einem Trainer als Pocchetino dann auf einmal wieder die einfachsten Dinge nicht klappen wie bei Lopetegui letztes Jahr. Zidane hat wenigstens die Leistungsträger wie Casemiro, Varane, Ramos, Kroos, Benzema etc. einigermassen stabilisiert. Unter Lope spielte Varane wie ein Amateur, Kroos lustlos, Casemiro war ein Totalschaden auf zwei Beinen. Irgendwie kommt bei mir immer wieder die Frage des letzten Jahres auf. Ist unser Grundgerüst im Kern überhaupt weltklasse? Oder ist es Zidane der es scheinbar stabilisieren, aber nicht so richtig weiterbringen kann? Oder würden wir unter Allegri/Pocchettino auf einmal explodieren? Da sind mir einfach zu viele Unklarheiten. Für diese Saison würde ich Zizou lassen, nach der Saison muss man Fazit ziehen.

Auch nicht zu unterschätzen sind Störfaktoren wie die verstossenen Großverdiener James, Bale etc. sowie die beiden Diaz, die sich weigern sich verleihen/verkaufen zu lassen. Herrscht hinter verschlossenen Türen mehr Eklat als man es öffentlich vermuten würde? Real Madrid ist ein Brandherd, und ich habe einfach nicht das Gefühl dass viele Trainer das hier besser als ZZ machen würden. So unfassbar krass/heftig, vor allem offensiv, wie hier einige tun ist unser Kader auch einfach nicht.

Da muss ich dir leider Recht geben. Idealerweise gibts viele Trainer, die ich hier lieber sehen würde aber an sich spannende Experimente wie Pellegrini damals oder auch Lopetegui, haben bisher unter Perez nicht funktioniert. Lopetegui war eine Katastrophe aber er hat auch nur Mariano bekommen, wohingegen Zidane zusätzlich Mendy, Jovic, Rodrygo und Brahim zur Verfügung hat.

Wird Zidane heuer nicht Meister, geht das mMn komplett auf seine Kappe, da darfs keine Ausreden geben, denn dieser Kader ist trotz fehlendem Knipser absolut titelwürdig.
 
Da muss ich dir leider Recht geben. Idealerweise gibts viele Trainer, die ich hier lieber sehen würde aber an sich spannende Experimente wie Pellegrini damals oder auch Lopetegui, haben bisher unter Perez nicht funktioniert. Lopetegui war eine Katastrophe aber er hat auch nur Mariano bekommen, wohingegen Zidane zusätzlich Mendy, Jovic, Rodrygo und Brahim zur Verfügung hat.

Wird Zidane heuer nicht Meister, geht das mMn komplett auf seine Kappe, da darfs keine Ausreden geben, denn dieser Kader ist trotz fehlendem Knipser absolut titelwürdig.

Wozu Mendy, Jovic, Rodrygo etc. etc. fordern, wenn man sie kaum einsetzt. Zu viele erschöpfte Auslaufmodelle die Woche um Woche zum Zuge kommen und die jungen auf der Bank oder gar zu Hause versauern lassen. Unser TOP-Stürmer erzielt alle 160 Min. ein Tor. 2 Tore aus den letzten 10 Spielen. Aber hey, verlängert doch noch bis 2030! Der andere "Weltstar"/"Legende"/"Golftiger" grüsst alle 2 Tage die Leute im Krankenhaus und unser Heilsbringer aus Belgien konnte man (ja, PECH), diese Saison gefühlte 3x aufstellen.

Ja, dieser Kader ist titelwürdig. Jedoch auch nur dank schlechter Performance der Konkurrenz. Jede Partie ist mittlerweile eine Zitterpartie, egal auf welcher Tabellenposition unser Gegner liegt. Ich blicke bei dieser Transfer- und Ausbildungspolitik einfach nicht mehr durch.
 
Wenn man bei Zidane immer von Glück geredet hat, darf man diese Saison durchaus auch mal von Pech reden. Defensive und Mittelfeld funktionieren gut, die einzige Baustelle ist die Offensive. Hier muss Zidane mit DREI Invaliden klarkommen, dazu vier Teenager und ein Weltklasse-Stürmer. Benz war der Einzige, der anfangs konstant geliefert hat. Jetzt ist er nicht mehr in Form, was bitteschön soll Zidane machen?

Hätte er Jovic mehr bringen müssen? Der Jovic, der auf der gleichen Position wie unser einziger verlässlicher Stürmer diese Saison spielt? Hätte Zidane Benzema, unseren einzigen existenten Offensivspieler, im Herbst auf die Bank verfrachten müssen, damit Jovic sich eingewöhnen kann? Bevor jemand damit kommt: Das Experiment Doppelspitze hatten wir anfangs der Saison einige Spiele lang, und das waren mit Abstand unsere schlechtesten Spiele.

Ich bin auch unzufrieden und ich liebe Jovic, aber der Trainer kann sich auch nur innerhalb gewisser Möglichkeiten bewegen.
 
Wenn man bei Zidane immer von Glück geredet hat, darf man diese Saison durchaus auch mal von Pech reden. Defensive und Mittelfeld funktionieren gut, die einzige Baustelle ist die Offensive. Hier muss Zidane mit DREI Invaliden klarkommen, dazu vier Teenager und ein Weltklasse-Stürmer. Benz war der Einzige, der anfangs konstant geliefert hat. Jetzt ist er nicht mehr in Form, was bitteschön soll Zidane machen?

Hätte er Jovic mehr bringen müssen? Der Jovic, der auf der gleichen Position wie unser einziger verlässlicher Stürmer diese Saison spielt? Hätte Zidane Benzema, unseren einzigen existenten Offensivspieler, im Herbst auf die Bank verfrachten müssen, damit Jovic sich eingewöhnen kann? Bevor jemand damit kommt: Das Experiment Doppelspitze hatten wir anfangs der Saison einige Spiele lang, und das waren mit Abstand unsere schlechtesten Spiele.

Ich bin auch unzufrieden und ich liebe Jovic, aber der Trainer kann sich auch nur innerhalb gewisser Möglichkeiten bewegen.
Bei Jovic stimme ich dir nicht ganz zu. Die Kombi mit Benzema wäre mMn sehr vielversprechend. Die einzigen Pflichtspiele mit Doppelsturm, an die ich mich gerade erinnern kann, waren gegen Villareal und Mallorca am 3. bzw. 9. Spieltag:
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3208658
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3208720
Dabei lag das große Problem eher daran, dass wir nur mit 1-2 zentralen Mittelfeldspielern gespielt haben.
 
Bei Jovic stimme ich dir nicht ganz zu. Die Kombi mit Benzema wäre mMn sehr vielversprechend. Die einzigen Pflichtspiele mit Doppelsturm, an die ich mich gerade erinnern kann, waren gegen Villareal und Mallorca am 3. bzw. 9. Spieltag:
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3208658
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3208720
Dabei lag das große Problem eher daran, dass wir nur mit 1-2 zentralen Mittelfeldspielern gespielt haben.

Absolut, ein OM würde helfen. Und die Aufgabenverteilung war mMn nicht ganz klar, deshalb sind sich beide etwas auf den Füßen gestanden. Karim müsste der Support- und Jovic der Zielspieler sein, dann denke ich auch, dass das sehr gut funktionieren kann!
 
Wenn man bei Zidane immer von Glück geredet hat, darf man diese Saison durchaus auch mal von Pech reden. Defensive und Mittelfeld funktionieren gut, die einzige Baustelle ist die Offensive. Hier muss Zidane mit DREI Invaliden klarkommen, dazu vier Teenager und ein Weltklasse-Stürmer. Benz war der Einzige, der anfangs konstant geliefert hat. Jetzt ist er nicht mehr in Form, was bitteschön soll Zidane machen?

Hätte er Jovic mehr bringen müssen? Der Jovic, der auf der gleichen Position wie unser einziger verlässlicher Stürmer diese Saison spielt? Hätte Zidane Benzema, unseren einzigen existenten Offensivspieler, im Herbst auf die Bank verfrachten müssen, damit Jovic sich eingewöhnen kann? Bevor jemand damit kommt: Das Experiment Doppelspitze hatten wir anfangs der Saison einige Spiele lang, und das waren mit Abstand unsere schlechtesten Spiele.

Ich bin auch unzufrieden und ich liebe Jovic, aber der Trainer kann sich auch nur innerhalb gewisser Möglichkeiten bewegen.

Nein, es ist kein Pech. Die Saison (genauso wie Zidanes bisherige Copa-Leistungen und der Liga Saison 17/18) spiegelt lediglich die tatsächlichen Trainer-Skills von Zidane wider.
 
Nein, es ist kein Pech. Die Saison (genauso wie Zidanes bisherige Copa-Leistungen und der Liga Saison 17/18) spiegelt lediglich die tatsächlichen Trainer-Skills von Zidane wider.
Da bleibt nur zu hoffen, dass falls Perez, Zidane vor die Tür setzen sollte, Poche schon bereit steht, um zu übernehmen. Und der hält dann hoffentlich länger als n paar Monate durch und bringt endlich mal wieder Taktik und Spielfreude nach Madrid.
 
Nein, es ist kein Pech. Die Saison (genauso wie Zidanes bisherige Copa-Leistungen und der Liga Saison 17/18) spiegelt lediglich die tatsächlichen Trainer-Skills von Zidane wider.

Schönes Beispiel dafür, wie man gleiche Dinge verschieden interpretieren kann. Du siehst Zidanes wahre Skills in seinen Niederlagen, ich sehe Zidanes wahre Skills in seinen Erfolgen.

Salud!
 

Heutige Geburtstage

Zurück