Hallo !
Ich stelle mich hier kurz vor: Mein Name ist Lukas, bin fast 27 Jahre jung und seit 2002 Barcelona Fan. Ja, richtig gehört.
Ich lese seit einigen Jahren natürlich auch RealTotal.de, egal ob in den einzelnen Rubriken, oder im Forum. Nun aber zum eigentlichen: Ich wollte allererstmal hinzufügen, dass für Euch die Meisterschaft noch nicht vorbei ist. Es ist zwar sehr schwierig, aber nicht die Köpfe hängen lassen, Real hat die Chance unter Zidane Wunder zu bewirken, auch wenn das jetzt noch nicht offensichtlich ist. Ich traue Euch großes zu, und falls wir, Barca, die CL nicht gewinnen, dann hoffe ich, dass Ihr es seit. Denn die CL-Trophäe muss nach Spanien, und wenn Barca sie nicht holt, dann hoffentlich ihr. Da kann die Rivalität noch so groß sein.
Positiv aufgefallen ist mir folgender Beitrag:
Ach Leute die Liga ist nicht erst seit gestern verloren. Der Auswärtskomplex ist seit Wochen das Problem und seht euch mal ab und zu die Spiele von Barca an. Die gewinnen jedes Spiel mit Selbstverständlichkeit. Seht euch an, was die drei da vorne jede Woche machen. Da ist diese Saison einfach kein Vorbeikommen, das muss man so anerkennen.
Großen Respekt vor diesen Sätzen. Generell ist in diesem Real-Forum öfters zu lesen, dass wir die Rivalen in einigen Hinsichten besser sind, und das hebe ich nun positiv hervor, ist nicht selbstverständlich. Selbst als Ronaldo 2013/2014 "seine" Phase hatte, wo er Tore am Fließband schoss und eben der Pokal & CL nach Madrid gingen, gab es in Spanien selbst keinen besseren als ihn, kein Messi oder Iniesta ist an ihn herangekommen, auch das muss man zugestehen.
Zum Schlusswort ... bin von diesem Forum positiv überrascht das hier alles so sachlich- und kompetent zugeht, und hoffentlich bleibt das auch so. Rivalität hin- oder her, sympatisch ist mir Real allemal, auch als Barca-Anhänger. Nicht umsonst tragt Ihr den Spitznamen "Das weiße Ballett", und das hoffentlich noch lange ...
Ich wünsche Euch persönlich noch viel Glück für die Saison, reißt die anderen Gegner nieder und zeigt in der CL was Ihr draufhabt, hoffentlich finden Ronaldo & Co wieder zu ihrer Bestform !
Viele Grüße voon einem Barca-Anhänger,
Lukas