Aktuelles

26. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lege noch einen drauf. Kannst du dich an die Zeiten erinnern, wo ein Pepe, Morata, Kaka, James, Higuain und Di Maria um Einsatzzeit betteln mussten?

Kaká hat nie mit James zusammengespielt, der nie mit Di Maria. Morata war zu der Zeit auch nicht nennenswert, der hat, als Higuaín und Kaká noch hier gespielt haben, in der Castilla gekickt. Unsere Bank letztes Jahr war deutlich stärker als die Bank in der Ligasaison 2011/12.

Verdientes Tor und verdienter Sieg. Ob 1 Punkt oder 0 ist letztlich in der Liga auch egal.

Der Qualitätsverlust der B-Elf ist eben so eklatant, dass es nicht zu mehr reicht.

Ja, natürlich liegt es am B-Team. Kann ja nicht dran liegen, dass man kein taktisches Konzept hat und Spieler auf Positionen spielen lässt, wo sie vorher nicht gespielt haben. Als Jus-Student könnte ich auch locker eine Operation durchführen, wenn es mir mein Professor auftragen würde. Ergibt Sinn.

Wollte damit nur ausdrücken, dass ich immer noch Morata, James, Pepe und Mariano hinterhertrauere.
Eine einmalige Luxussituation, die sich zwangsläufig auflösen musste, wenn es eine so klare Tennung zwischen Stammelf und Ersatzelf gibt, wie unter Zidane. Der Kader war sehr viel unausgeglichener als der jetzige und hat so nur kurzfristig gute Ergebnisse gebracht.

Dass ausgerechnet Zidane als Real-Trainer die Macht hatte, einen Weltklassespieler wie James, der dazu noch als eine eigene Marke größer ist als zB Bale, ist mit Blick auf das, was er im Tagesgeschäft zeigt, auch nicht mehr nachvollziehbar. Das nehme ich allen Beteiligten bei jedem Freistoß aus James-Territorium übel.

Wieso wird wieder Benzema gehatet? Findet man niemanden zum ausbuhen, dann muss es halt wieder Benzema. Isco und Bale waren richtig schwach, Ramos Katastrophe, Hakimi? Keine Worte.... aber aber Benzema muss auch was einstecken...

Eben, genauso könnte man sagen, Ramos hätte seinen Job machen sollen, anstatt vorne etwas voranzutreiben, was nicht voranzutreiben war. Dann hätten sie das Tor nicht gemacht. Aber Hauptsache mal wieder Benzema mobben ...

Worüber man vielleicht auch mal reden sollte ist warum man Cristiano in Auswärtsspielen (diese sind normalerweise immer schwieriger als Heimspiele) schont und nicht in Heimspielen.

Gerade in dieser Situation wäre es wohl tatsächlich sinnvoller gewesen ihn heute spielen zu lassen und am Wochenende gegen Getafe zu schonen, sodass er 3 Tage später gegen Psg ausgeruht spielen kann.

verstehe ehrlich gesagt nicht warum man sich großartig aufregt die liga ist doch sowieso gelaufen der cl platz sollte zu verteidigen sein nicht mal die spieler regen sich wirklich nach einer niederlage in der liga auf. Alle beteiligten von perez bis hin zum teamarzt wissen das es nur noch um die cl geht so spielt die mannschaft auch. Gegen psg hat man gesehen wie die spieler spielen wenn sie wirklich lust haben und kämpfen sowas hatten wir in der liga eigentlich nur 45min lang gegen barca.

unterm strich muss man sich wohl einfach freuen das man 5 siege am stück hatte und jetzt wars halt wieder soweit punkte liegen zu lassen. Ob man jetzt 14,16 oder 20punkte hinter barca am ende der saison ist juckt doch eh niemanden. ZZ seine real laufbahn hängt an der cl und nicht daran wie groß die lücke zu barca ist, deshalb rotiert er auch so das sich möglichst wenige spieler verletzen und nicht so das man die spiele noch möglichst als favorit bestreitet. Die aufstellung von heute mit dem system gab es glaube ich auch zum ersten mal und das gegen einen gegner der barca diese saison die einzige niederlage beigefügt hat:idk:

Worüber man vielleicht auch mal reden sollte ist warum man Cristiano in Auswärtsspielen (diese sind normalerweise immer schwieriger als Heimspiele) schont und nicht in Heimspielen.

Gerade in dieser Situation wäre es wohl tatsächlich sinnvoller gewesen ihn heute spielen zu lassen, am Wochenende gegen Getafe zu schon, sodass er 3 Tage später gegen Psg ausgeruht spielen kann.

Ja, dachte auch eher, dass das so rum laufen wird. Lieber hier noch drei Punkte holen und am Samstag in den Schongang schalten.

EDIT:

Wobei mir gerade einfällt: Heimspiel --> Fans bei Laune halten --> Ronaldo mit ins Spiel bringen

Zuletzt bearbeitet:
Die Liga ist gelaufen. Das weiß Zidane, das wissen die Spieler. Nur wegen dem Image muss man nach außen halt die ewigen Durchhalteparolen bringen. Das Motto ist, dass sich keiner mehr für die CL verletzt (siehe Neymar als abschreckendes Beispiel). Es ist schrecklich, wie lange sich diese sinnlose Liga-Saison noch zieht. Man lebt nur noch für die CL.

Ich wette Barca spielt mit der A-Elf. Wie immer eigentlich. Komisch, dass die alle keine Fitness-Probleme haben und ungeschlagen durch die Liga spazieren.

Zuletzt bearbeitet:
HAHA und nichtmal die 0 steht. Wo war denn Kovacic in der Situation oder LLorrente? Im Rückraum? DAS sind die Spielentscheidenden Szenen.
Kovacic ist derjenige mit der Nr 23. Er wurde zu diesem Zeitpunkt bereits ausgewechselt. Wieso auch immer.

Was bringen einem Zahlen und wieder Zahlen? Wenn er in aussichtsreichen Positionen den einfachen Ball spielt, bringt das nur was für die Statistik und nicht fürs Ergebnis. Ich sag nicht er war schlecht, trotzdem kann man mehr erwarten und ich finde er hatte einige schwache Bälle die z. T auch im Aus gelandet sind. Aber auch gute Läufe. Und ja Isco war schwach heute, lag aber ja vlt. an seiner Position und der dennoch nicht gerade hohen Unterstützung.
So what. Keiner hat sich verletzt.. in der Liga wohl das wichtigste. HAHA und nichtmal die 0 steht. Wo war denn Kovacic in der Situation oder LLorrente? Im Rückraum? DAS sind die Spielentscheidenden Szenen.

Kovacic war nicht mehr auf dem Platz. Wenn dann hat ceballos ihn nicht gedeckt.

Die Liga ist gelaufen. Das weiß Zidane, das wissen die Spieler. Nur wegen dem Image muss man nach außen halt die ewigen Durchhalteparolen bringen. Das Motto ist, dass sich keiner mehr für die CL verletzt (siehe Neymar als abschreckendes Beispiel). Es ist schrecklich, wie lange sich diese sinnlose Liga-Saison noch zieht. Man lebt nur noch für die CL.

Ich wette Barca spielt mit der A-Elf. Wie immer eigentlich. Komisch, dass die alle keine Fitness-Probleme haben und ungeschlagen durch die Liga spazieren.

Barcas A-Elf spielt sowohl bei der Copa als auch in der Liga zu mindestens 90% und das schon seit Jahren. Am Ende haben sie tendenziell trotzdem weniger Verletzte als wir. Vielleicht, weil deren Spiel weniger körperbetont ist und sie aufgrund ihres übermäßigen Ballbesitz weniger laufen. Nur so eine Theorie. In der CL können wir Barca seit 5 Jahren das Wasser reichen, aber in Spanien fehlt uns die Konstanz.

Wir in den letzten 5 Jahren: 1x Liga, 1x Copa
Barca in den letzten 5 Jahren: 3x Liga 3x Copa (in diesem Jahr wahrscheinlich 4x Liga)

CL-Dominanz hin oder her, aber das muss doch jeden Madridista wurmen! Gleichzeitig können nicht einmal eine handvoll Klubs von sich aus den Maßstab setzen, den CL-Sieg als Pflichtaufgabe für die Saison zu haben, wenn es national mal wieder nicht klappt. Das wirkt bei uns schon fast wie ein Trostpreis. Traurig und irre zugleich.

Für mich war das Spiel mal wieder ein Beispiel warum ich von Zidane als Trainer in seiner Kernkompetenz nichts halte. Es kann doch nicht sein, dass einer der größten Vereine der Welt systemtechnisch auf Gruppen/Verbandsliga Niveau teilweise agiert. Zidane ist so extrem von der individuellen Klasse der Spieler abhängig. Das ist seit 2 Jahren der beste Kader der Fußballgeschichte und selbst der 2te Anzug hat enorme Klasse aber was willst du machen ohne System. Was teilweise im letzten drittel passiert ist nicht mehr mit anzusehen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühlt das es iwie gefährlich wird wenn wir im letzten drittel agieren. Wir hatten bis auf Hakimis Schuss und dessen abgefälschte Flanke keine Torchance.

Bei solchen Grottenkicks denke ich manchmal noch wehmütig an die legendäre Meisterschaftssaison unter Mou mit 100 Punkten und 121 Toren. Da wurde jeder Gegner so brutal ausgekontert und abgeschossen, dass er keine Lust mehr auf echte Gegenwehr hatte. Das war Hochtempo-Fussball und es gab zumindest ein klares System. Man stelle sich vor, Mou hätte noch Kroos statt Khedira gehabt....
Unter Mourinho war es das gleiche, da waren nach den Niederlagen auch die gleichen Nörgler hier, um zu erzählen, dass wir kein System hätten und nur die großen Namen verpflichten würden.

Mein Fazit für diese Saison steht fest. Ich glaube das Rotation wichtig ist, bei so vielen jungen Spielern ist es aber nicht wirklich sinnvoll sie alle gleichzeitig aufs Feld zu schicken. Jeder muss sich ins System einspielen und da wäre es besser gewesen wenn in jedem Spiel jeweils nur 1,2 mit der Stammmannschaft gespielt hätten. A-Mannschaft und B-Mannschaft funktioniert nun mal nicht.

Servus an Alle.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....Das Spiel wurde leider nach 15 min schlechter und schlechter...
Rotation ist zwar schön und gut, mich hat hat auch gefreut das Hakimi und Llorente wieder anfangen durfte, aber selbst Zidane muss es doch Auffallen, das diese Spieler ( die vorher 0 Beachtung bekommen haben ) nach 60 min Platt sind bzw waren. Hakimi war in der ersten Halbzeit ein Lichtblick mit seinem Tempo. Aber nach 60 Min war bei Ihm die Luft raus. Konzentration war nicht mehr da und einige Fehlpässe. Da wünsche ich mir das der Trainer sowas sieht. Da stell ich Nacho auf rechts, mache die Seite dicht und stelle Theo auf Links und mache dort nochmal Dampf. Wie damals unter Mou die spezielle Linksdrehung im Spiel.
Wenn die besten Spieler des Spiels, Ramos und Varane waren, dann sagt es schon viel aus....
Leider waren die 3 Wechsel von Zidane auch ohne den gewünschten Effekt und auch wieder sehr sehr Spät....
Am Ende muss man sagen das es für die Mannschaft wohl zu viel Rotation war, wobei ich eher am Wochenende einige Spieler vor dem CL Spiel geschont hätte anstatt gestern. Llorente konnte sich finde ich nicht empfehlen. Ich konnte im gesamten Spiel nicht seine eindeutige Rolle erkennen. Er war weder ein Anker vor der Abwehr wie Casemiro noch ein Umschaltspieler. Recht Planlos gewesen was man am Ende nach Isco´s Auswechslung deutlicher gespührt hat. Obwohl er nicht gut war, hatte er im letzten Drittel noch Präsens. Benzema hat sich einfach auf die letzte Linie geschoben, Bale knapp dahinter, nur um zu den beiden 6ern ein riesiges Loch zu haben.
Auf die Körpersprache bei einigen muss man gar nicht drauf eingehen. Das kostet nur Lebensjahre :D:D
Wahrscheinlich sind jetzt diese Rotationsspieler wieder ganz hinten dran...

Gerade in dieser Situation wäre es wohl tatsächlich sinnvoller gewesen ihn heute spielen zu lassen und am Wochenende gegen Getafe zu schonen, sodass er 3 Tage später gegen Psg ausgeruht spielen kann.

Genau, habe ich mir auch gedacht. Auswärts gegen Espanyol hätte man eher seine Stärken gebrauchen können, als heim gegen Getafe. Nun wird er wohl 60-90 Minuten gegen Getafe spielen und muss dann 3 Tage später gegen Paris antreten.

Puh..... 'peinlich' fasst das ganze wohl vollends zusammen. Und das gegen Real's Farmteam (naja... "normalerweise")

Da haben ein paar Herren bei der Partynacht nach dem 'Neymar Ausfall Newsflash' wohl mal wieder zu tief ins Glas geschaut...

...aber passt mir mal lieber auf diese Maria auf !

Zuletzt bearbeitet:
Man kann an der gestrigen Niederlage mit aller Gewalt versuchen vieles Schönzureden, aber gestern war wieder eindeutig sichtbar, dass unser 2. Anzug weder die Klasse noch die technischen Fähigkeiten hat zu gewinnen.

Wir haben absolut verdient verloren - wenn man mit solchen Spielern in unseren Reihen nicht in der Lage ist, gegen einen Tabellen 13. zu gewinnen, dann steht man auch absolut dort auf der Tabelle, wo sich Real in dieser Saison befindet.

Das traurige an der ganzen Sache ist für mich, das ich bei nicht einem "Nachwuchsspieler" gestern das Gefühl hatte, er zerreisst sich für das Trikot - im Gegenteil - ich hatte das Gefühl, "ja nur nicht schmutzig" werden - dies gilt übrigens für alle ebenso gestern am Platz ! o_O

Man kann an der gestrigen Niederlage mit aller Gewalt versuchen vieles Schönzureden, aber gestern war wieder eindeutig sichtbar, dass unser 2. Anzug weder die Klasse noch die technischen Fähigkeiten hat zu gewinnen.

Wer aus dem 2ten Anzug (außer vllt noch Hakimi) hat denn weder die Klasse noch die technischen Fähigkeiten? Die schlechten Spiele der "Ersatzspieler" haben nichts mit individueller Klasse zu tun. Die Spieler haben einfach überhaupt keinen Spielplan/ keine Spielidee. Sie werden in irgendein System geworfen ohne genau zu wissen was ihre Aufgabe ist. Die Aufstellung gestern (nicht von den Namen her, sondern wie sie sich auf dem feld positioniert haben) war eine Katastrophe. Teilweise war Isco mit Vazquez rechts und Asensio mit Bale links. Im Sturm oder im 10er Raum war keiner!

Wer aus dem 2ten Anzug (außer vllt noch Hakimi) hat denn weder die Klasse noch die technischen Fähigkeiten? Die schlechten Spiele der "Ersatzspieler" haben nichts mit individueller Klasse zu tun. Die Spieler haben einfach überhaupt keinen Spielplan/ keine Spielidee. Sie werden in irgendein System geworfen ohne genau zu wissen was ihre Aufgabe ist. Die Aufstellung gestern (nicht von den Namen her, sondern wie sie sich auf dem feld positioniert haben) war eine Katastrophe. Teilweise war Isco mit Vazquez rechts und Asensio mit Bale links. Im Sturm oder im 10er Raum war keiner!

...umso trauriger das ganze, wer auch immer dafür die Verantwortung trägt...vielleicht doch der Trainer?
(Wenn du schreibst, "sie werden in irgendein System geworfen"...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück