DeFraitasChavaz
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 3.338
- Likes
- 11.878
- Punkte für Erfolge
- 387
Ich finde es genauso schade, dass man Messi hochlobt und dadurch andere Spieler schlechter macht als sie tatsächlich sind. Ich finde die gebrachten Vergleiche von unter anderem @DeFraitasChavaz z.B. legitim und gerade den Vergleich beim Attribut bzw. der Fähigkeit "Dribbling" finde ich fair. Ist Messi ein besserer Dribbler als Cristiano? Natürlich. Das liegt unter anderem auch an der Körpergröße, die ihm entgegen kommt. Ist Messi damit automatisch aber mit Abstand der beste Dribbler oder ist er in seinen eigenen Liga? Ich finde Nein. Isco, Kova?i?, Hazard & Co. werden hier zurecht genannt. Ab dann kommt finde ich aber kein Gegenargument mehr, sondern die Aussage "für wen Messi nicht der beste aller Zeiten ist, der hat keine Ahnung von Fussball" und das ist mit Abstand die unnötigste Aussage in dieser gesamten Diskussion. An dem Punkt hätte man eigentlich schon aufhören sollen zu diskutieren. Selber anderen sagen, dass sie nicht objektiv sind, aber dann selber seine eigene subjektive Meinung als die einzige richtige und wahre Aussage festzuhalten und so zu kommunizieren, ist der Killer der gesamten Diskussion.
Verstehe ohnehin nicht warum man immer und immer wieder diese Vergleiche ziehen muss und wenn man schon diskutiert dann auch nicht bereit ist einen Millimeter von seiner Meinung abzuweichen. Wieso fängt man dann überhaupt an zu diskutieren? Geht es darum seine Meinung anderen aufzuzwingen?
Und vor allem sind es dann auch immer Kriterien, die jemand selbst festlegt, die diskutiert werden, damit die eigene Aussage so "stark" wie möglich ist.
Wenn ich jedes Mal Technik und Dribbling als Kriterium nehme (wer sagt überhaupt, dass dies die Hauptkriterien dafür sind der beste zu sein? Also auch hier wieder subjektiv) dann macht man es sich natürlich ganz einfach wenn man einen 1,69 Spieler mit einem 1,85 Spieler vergleicht.
Für mich erscheint die Diskussion, sorry dass ich das so sage, recht sinnlos.
Ich sehe einige User, die Messi als den besten aller Zeiten sehen und versuchen irgendwelche Argumente dafür zu bringen (eigentlich immer die selben), die die andere Seite nicht zu 100 % überzeugen (diese Seite hat zusätzlich andere Favoriten) und es endet bei "wer Messi nicht als besten sieht (deinen Stellenwert anerkennt, hat keine Ahnung von Fussball".
DAS finde ich sehr schade..
Hinzu kommt das es mir um die Grunddiskussion geht wer denn für mich der beste Fußballer ist und war. Warum ich jetzt einen Ronaldinho hier eingeworfen habe wurde von mir eigentlich erklärt. Kann sein das es nicht verständlich geschrieben wurde, im Grunde glaube ich aber das man einfach an einander vorbei diskutiert hat. Für mich macht ein Fußballer eben was anderes aus bzw. sehe ich andere Aspekte für mich als wichtiger. Ein User hat das schon ganz richtig geschrieben, da ist es dann einfach Geschmackssache.
schade dass man messi hier schlechter reden muss um andere Spieler anzuerkennen
Schade finde ich wenn man sich bemüht eine Diskussion zu führen und dann Leute mit Einzeiler kommen ohne auch nur ansatzweise auf die Argumentation des anderen zu achten. Man dreht sich einfach weiter im Kreis.
Ich hab das ehrlich gesagt nicht so gesehen, dass man Messi hochlobt um andere( in diesem Fall Ronaldinho) schlechter zu machen. Ich meine nicht einmal dieses eine Attribut Dribbling, sondern Allgemein sehe ich das häufig. Die von dir genannten Dribbler mag ich auch sehr , vor allem Hazard aber auch Neymar zeigen häufig dass sie zu ähnlichem in der Lage sind. Muss aber gestehen ich schätze Messi immer noch stärker ein was das angeht, vor allem zu seinen GlanzDribblingZeiten.
Ich meine, zu behaupten Messis Dribblings sind nichts spektakuläres oder Messis „fussbalerische“ Fähigkeiten klein zu reden, ihn auf seine Statistik zu reduzieren, Neymar als DEN Spieler zu bezeichnen in der Tripple-Saison um in diesem Fall Ronaldinho besser aussehen zu lassen. Ganz zu schweigen davon dass für mich Messi DER Spieler der Triple-Saison war und spielerisch absolut weltklasse ist und ich das ehrlichgesagt nur schwer nachvollziehen kann wie man das nicht sieht. Ich will auch gar nicht tiefer in diese Diskussion einsteigen aber das ist meine Meinung und für mich wirkte es sehr stark danach dass man Messis Fähigkeiten schwach redet.
Der Post zeigt dann ganz nett das du die Sachen liest welche für dich passen und diese dann filterst. Der Rest wird einfach stehen gelassen... Ich weiß gar nicht wie oft ich geschrieben habe das ich Messi als herausragend ansehe, willst du für mich zählen? Neymar war meiner Ansicht nach im Saisonfinale der wichtigste Spieler von Barca, ob dir das schwer fällt oder gefällt tut für mich eigentlich nichts zur Sache solange du nicht bereit bist eine Diskussion zu führen. Für mich war es so Im Übrigen muss ich Messi sicher auf keine untere Stufe stellen um andere "stark" aussehen zu lassen, schon gar nicht einen Spieler wie Ronaldinho der überragend war. Für mich gibt es Spieler die ich als spektakulärer erachte als Messi oder Ronaldo in seiner Madrid Ära, warum das für mich so ist habe ich erklärt. Wie gesagt, man dreht sich im Kreis.
Dieses "die andere Seite dumm aussehen lassen" weil man nicht der selben Meinung ist geht mir gewaltig auf den Senkel. Ich glaube das es mir zusteht eine Meinung zu haben und zu vertreten solange ich sie für mich begründe und auch ausführe warum ich so denke. Wenn du es dabei nicht schaffst alles zu lesen tut mir das dann Leid für dich, dann steig aber nicht halbherzig in eine Diskussion ein.
Edit: Im Übrigen sehe ich es ähnlich wie @zizou88, er hat seinen Standpunkt ausgeführt und ich meinen. Bis auf die "hat keine Ahnung" Aussage fand ich jetzt an der Diskussion nichts verwerfliches oder für mich irgendwas dabei was als Angriff zu werten wäre. Für Diskussionen hat man ein Forum, sonst kann man ja auch einfach auf Spieltagsthread Niveau bleiben und das Forum komplett schließen. Habe ja auch in meinem Ausgangspost geschrieben das es absichtlich unverblümt geschrieben war
Zuletzt bearbeitet: