Aktuelles

26. Spieltag Konferenz La Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es genauso schade, dass man Messi hochlobt und dadurch andere Spieler schlechter macht als sie tatsächlich sind. Ich finde die gebrachten Vergleiche von unter anderem @DeFraitasChavaz z.B. legitim und gerade den Vergleich beim Attribut bzw. der Fähigkeit "Dribbling" finde ich fair. Ist Messi ein besserer Dribbler als Cristiano? Natürlich. Das liegt unter anderem auch an der Körpergröße, die ihm entgegen kommt. Ist Messi damit automatisch aber mit Abstand der beste Dribbler oder ist er in seinen eigenen Liga? Ich finde Nein. Isco, Kova?i?, Hazard & Co. werden hier zurecht genannt. Ab dann kommt finde ich aber kein Gegenargument mehr, sondern die Aussage "für wen Messi nicht der beste aller Zeiten ist, der hat keine Ahnung von Fussball" und das ist mit Abstand die unnötigste Aussage in dieser gesamten Diskussion. An dem Punkt hätte man eigentlich schon aufhören sollen zu diskutieren. Selber anderen sagen, dass sie nicht objektiv sind, aber dann selber seine eigene subjektive Meinung als die einzige richtige und wahre Aussage festzuhalten und so zu kommunizieren, ist der Killer der gesamten Diskussion.

Verstehe ohnehin nicht warum man immer und immer wieder diese Vergleiche ziehen muss und wenn man schon diskutiert dann auch nicht bereit ist einen Millimeter von seiner Meinung abzuweichen. Wieso fängt man dann überhaupt an zu diskutieren? Geht es darum seine Meinung anderen aufzuzwingen?

Und vor allem sind es dann auch immer Kriterien, die jemand selbst festlegt, die diskutiert werden, damit die eigene Aussage so "stark" wie möglich ist.
Wenn ich jedes Mal Technik und Dribbling als Kriterium nehme (wer sagt überhaupt, dass dies die Hauptkriterien dafür sind der beste zu sein? Also auch hier wieder subjektiv) dann macht man es sich natürlich ganz einfach wenn man einen 1,69 Spieler mit einem 1,85 Spieler vergleicht.

Für mich erscheint die Diskussion, sorry dass ich das so sage, recht sinnlos.
Ich sehe einige User, die Messi als den besten aller Zeiten sehen und versuchen irgendwelche Argumente dafür zu bringen (eigentlich immer die selben), die die andere Seite nicht zu 100 % überzeugen (diese Seite hat zusätzlich andere Favoriten) und es endet bei "wer Messi nicht als besten sieht (deinen Stellenwert anerkennt, hat keine Ahnung von Fussball".

DAS finde ich sehr schade..

Hinzu kommt das es mir um die Grunddiskussion geht wer denn für mich der beste Fußballer ist und war. Warum ich jetzt einen Ronaldinho hier eingeworfen habe wurde von mir eigentlich erklärt. Kann sein das es nicht verständlich geschrieben wurde, im Grunde glaube ich aber das man einfach an einander vorbei diskutiert hat. Für mich macht ein Fußballer eben was anderes aus bzw. sehe ich andere Aspekte für mich als wichtiger. Ein User hat das schon ganz richtig geschrieben, da ist es dann einfach Geschmackssache.

schade dass man messi hier schlechter reden muss um andere Spieler anzuerkennen

Schade finde ich wenn man sich bemüht eine Diskussion zu führen und dann Leute mit Einzeiler kommen ohne auch nur ansatzweise auf die Argumentation des anderen zu achten. Man dreht sich einfach weiter im Kreis.

Ich hab das ehrlich gesagt nicht so gesehen, dass man Messi hochlobt um andere( in diesem Fall Ronaldinho) schlechter zu machen. Ich meine nicht einmal dieses eine Attribut Dribbling, sondern Allgemein sehe ich das häufig. Die von dir genannten Dribbler mag ich auch sehr , vor allem Hazard aber auch Neymar zeigen häufig dass sie zu ähnlichem in der Lage sind. Muss aber gestehen ich schätze Messi immer noch stärker ein was das angeht, vor allem zu seinen GlanzDribblingZeiten.
Ich meine, zu behaupten Messis Dribblings sind nichts spektakuläres oder Messis „fussbalerische“ Fähigkeiten klein zu reden, ihn auf seine Statistik zu reduzieren, Neymar als DEN Spieler zu bezeichnen in der Tripple-Saison um in diesem Fall Ronaldinho besser aussehen zu lassen. Ganz zu schweigen davon dass für mich Messi DER Spieler der Triple-Saison war und spielerisch absolut weltklasse ist und ich das ehrlichgesagt nur schwer nachvollziehen kann wie man das nicht sieht. Ich will auch gar nicht tiefer in diese Diskussion einsteigen aber das ist meine Meinung und für mich wirkte es sehr stark danach dass man Messis Fähigkeiten schwach redet.

Der Post zeigt dann ganz nett das du die Sachen liest welche für dich passen und diese dann filterst. Der Rest wird einfach stehen gelassen... Ich weiß gar nicht wie oft ich geschrieben habe das ich Messi als herausragend ansehe, willst du für mich zählen? Neymar war meiner Ansicht nach im Saisonfinale der wichtigste Spieler von Barca, ob dir das schwer fällt oder gefällt tut für mich eigentlich nichts zur Sache solange du nicht bereit bist eine Diskussion zu führen. Für mich war es so Im Übrigen muss ich Messi sicher auf keine untere Stufe stellen um andere "stark" aussehen zu lassen, schon gar nicht einen Spieler wie Ronaldinho der überragend war. Für mich gibt es Spieler die ich als spektakulärer erachte als Messi oder Ronaldo in seiner Madrid Ära, warum das für mich so ist habe ich erklärt. Wie gesagt, man dreht sich im Kreis.

Dieses "die andere Seite dumm aussehen lassen" weil man nicht der selben Meinung ist geht mir gewaltig auf den Senkel. Ich glaube das es mir zusteht eine Meinung zu haben und zu vertreten solange ich sie für mich begründe und auch ausführe warum ich so denke. Wenn du es dabei nicht schaffst alles zu lesen tut mir das dann Leid für dich, dann steig aber nicht halbherzig in eine Diskussion ein.

Edit: Im Übrigen sehe ich es ähnlich wie @zizou88, er hat seinen Standpunkt ausgeführt und ich meinen. Bis auf die "hat keine Ahnung" Aussage fand ich jetzt an der Diskussion nichts verwerfliches oder für mich irgendwas dabei was als Angriff zu werten wäre. Für Diskussionen hat man ein Forum, sonst kann man ja auch einfach auf Spieltagsthread Niveau bleiben und das Forum komplett schließen. Habe ja auch in meinem Ausgangspost geschrieben das es absichtlich unverblümt geschrieben war

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ehrlich gesagt nicht so gesehen, dass man Messi hochlobt um andere( in diesem Fall Ronaldinho) schlechter zu machen. Ich meine nicht einmal dieses eine Attribut Dribbling, sondern Allgemein sehe ich das häufig. Die von dir genannten Dribbler mag ich auch sehr , vor allem Hazard aber auch Neymar zeigen häufig dass sie zu ähnlichem in der Lage sind. Muss aber gestehen ich schätze Messi immer noch stärker ein was das angeht, vor allem zu seinen GlanzDribblingZeiten.
Ich meine, zu behaupten Messis Dribblings sind nichts spektakuläres oder Messis „fussbalerische“ Fähigkeiten klein zu reden, ihn auf seine Statistik zu reduzieren, Neymar als DEN Spieler zu bezeichnen in der Tripple-Saison um in diesem Fall Ronaldinho besser aussehen zu lassen. Ganz zu schweigen davon dass für mich Messi DER Spieler der Triple-Saison war und spielerisch absolut weltklasse ist und ich das ehrlichgesagt nur schwer nachvollziehen kann wie man das nicht sieht. Ich will auch gar nicht tiefer in diese Diskussion einsteigen aber das ist meine Meinung und für mich wirkte es sehr stark danach dass man Messis Fähigkeiten schwach redet.

Messis Fähigkeiten schwach zu reden geht schon aus Prinzip nicht weil hier wirklich JEDER eingesehen hat und bestätigt hat, dass Messi einer der Besten Spieler aller Zeiten ist. Ich habe wirklich niemanden hier gesehen, der Messi nicht zu den besten zählt. Es geht also nur noch darum wie gut man Messi nun bei den besten Spielern aller Zeiten einordnet und eventuell einige Spieler besser findet oder nicht.

Messi weiterhin als momentan besten Dribbler einzuschätzen finde ich legitim. Es gibt finde ich aber einige, die nicht viel schlechter sind und auch auf einem ähnlichen Level sind wie er. Man muss da also nicht übertreiben. :)

Ich hatte die Beiträge eher so verstanden, dass Messi zweifelsohne zu den spielerisch stärksten Spielern aller Zeiten gehört, es aber trotzdem einige stärkere in dieser Kategorie gibt, die aber nicht die selben Statistiken vorweisen konnten. Also laut dem Motto bei ihm fällt es heute vielleicht viel mehr auf und einige andere werden vergessen weil sie nicht diese Statistiken hatten.

Edit: Im Übrigen sehe ich es ähnlich wie @zizou88, er hat seinen Standpunkt ausgeführt und ich meinen. Bis auf die "hat keine Ahnung" Aussage fand ich jetzt an der Diskussion nichts verwerfliches oder für mich irgendwas dabei was als Angriff zu werten wäre. Für Diskussionen hat man ein Forum, sonst kann man ja auch einfach auf Spieltagsthread Niveau bleiben und das Forum komplett schließen. Habe ja auch in meinem Ausgangspost geschrieben das es absichtlich unverblümt geschrieben war

Jetzt muss ich doch noch kurz darauf eingehen.
Das "keine Ahnung" muss man schon im Zusammenhang sehen!
Ich habe das in dem Zusammenhang geschrieben das wenn jemand Messis Stellenwert nicht sieht keine Ahnung hat. Und dazu stehe ich auch.
Das heißt aber nicht das man ihn nicht kritisieren kann bzw. das er definitiv der beste aller Zeiten ist und wer das nicht sieht keine Ahnung hat, das heist es wie gesagt nicht.
Es heist nur das Messi einen gewissen unbestreitbaren Stellenwert hat und wer eben das nicht einsieht keine Ahnung hat.
Und das habe ich auch nur geschrieben weil vorher schon mehere ihn um einiges schlechter gemacht haben als er ist weshalb ich auch ein paar mal erst gar nicht alles durchgelesen habe von manchen Usern.

Jetzt muss ich doch noch kurz darauf eingehen.
Das "keine Ahnung" muss man schon im Zusammenhang sehen!
Ich habe das in dem Zusammenhang geschrieben das wenn jemand Messis Stellenwert nicht sieht keine Ahnung hat. Und dazu stehe ich auch.
Das heißt aber nicht das man ihn nicht kritisieren kann bzw. das er definitiv der beste aller Zeiten ist und wer das nicht sieht keine Ahnung hat, das heist es wie gesagt nicht.
Es heist nur das Messi einen gewissen unbestreitbaren Stellenwert hat und wer eben das nicht einsieht keine Ahnung hat.
Und das habe ich auch nur geschrieben weil vorher schon mehere ihn um einiges schlechter gemacht haben als er ist weshalb ich auch ein paar mal erst gar nicht alles durchgelesen habe von manchen Usern.

Dann zitiere doch mal bitte diese Beiträge wo Messi schlecht gemacht wird. Diese Aussage zeigt genau was ich mit meinem ersten Beitrag meinte:
".. ihn um einiges schlechter gemacht haben als er ist."
(Ich weiß gerade echt nicht welche Beiträge du meinst. Es würde also helfen wenn du die mal zitierst in deinem nächsten Beitrag. :))

Wer genau bestimmt wie gut er wirklich ist? In diesem Fall scheint es so zu sein, dass du es bist. So bald jemand ihn also um einiges schlechter sieht als du, hat derjenige keine Ahnung? Vielleicht siehst du ihn ja auch einfach besser als er ist oder er hat die Fähigkeiten, die deine Bewertungskriterien ansprechen.

Ich hab wirklich niemanden gesehen, der nicht zugegeben hat, dass Messi zu den besten Spielern aller Zeiten gehört. Es hat ihn also schon aus Prinzip niemand schlecht gemacht. Ob man ihn jetzt Top 10, Top 5 oder Top 3 sieht ist doch Geschmackssache. Ich hab eigentlich nur Beiträge gesehen in denen Leute schreiben was sie nicht so beeindruckt. Das ist für mich aber kein Schlecht reden sondern eine subjektive Bewertung an Hand daran, was man für sich selbst als Priorität setzt, wenn man über den besten Spieler redet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zitiere doch mal bitte diese Beiträge wo Messi schlecht gemacht wird. Diese Aussage zeigt genau was ich mit meinem ersten Beitrag meinte:
(Ich weiß gerade echt nicht welche Beiträge du meinst. Es würde also helfen wenn du die mal zitierst in deinem nächsten Beitrag. :))

Wer genau bestimmt wie gut er wirklich ist? In diesem Fall scheint es so zu sein, dass du es bist. So bald jemand ihn also um einiges schlechter sieht als du, hat derjenige keine Ahnung? Vielleicht siehst du ihn ja auch einfach besser als er ist oder er hat die Fähigkeiten, die deine Bewertungskriterien ansprechen.

Ich hab wirklich niemanden gesehen, der nicht zugegeben hat, dass Messi zu den besten Spielern aller Zeiten gehört. Es hat ihn also schon aus Prinzip niemand schlecht gemacht. Ob man ihn jetzt Top 10, Top 5 oder Top 3 sieht ist doch Geschmackssache. Ich hab eigentlich nur Beiträge gesehen in denen Leute schreiben was sie nicht so beeindruckt. Das ist für mich aber kein Schlecht reden sondern eine subjektive Bewertung an Hand daran, was man für sich selbst als Priorität setzt, wenn man über den besten Spieler redet.

Dann lies dir die Beiträge vielleicht nochmal durch ;) 90 Minuten über den Platz traben um nur 1 Beispiel zu nennen was mir da auf die schnelle gerade einfällt.
Wer bestimmt wie gut er ist sind die Statistiken mit Titeln etc. und nicht ich, was ich ja auch schon geschrieben habe. Wie gesagt vielleicht nochmal durchlesen ;P
Sorry fällt mir schwer das richtig ernst zu nehmen bei jemanden der zwar behauptet das Sneijder 1 mal für Messi hätte Weltfußballer werden müssen aber gleichzeitig nicht einsieht das Ribery 1 mal für Ronaldo hätte Weltfußballer werden müssen :p
Ich kann so Konjunktiv Argumente/Diskussionen einfach nicht richtig ernst nehmen, aber das ist warscheinlich mein Problem :)
Ist nicht böse gemeint aber so hat halt jeder seine Ansichten.
Schönen Tag noch :)

Schade finde ich wenn man sich bemüht eine Diskussion zu führen und dann Leute mit Einzeiler kommen ohne auch nur ansatzweise auf die Argumentation des anderen zu achten. Man dreht sich einfach weiter im Kreis.

Der Post zeigt dann ganz nett das du die Sachen liest welche für dich passen und diese dann filterst. Der Rest wird einfach stehen gelassen... Ich weiß gar nicht wie oft ich geschrieben habe das ich Messi als herausragend ansehe, willst du für mich zählen? Neymar war meiner Ansicht nach im Saisonfinale der wichtigste Spieler von Barca, ob dir das schwer fällt oder gefällt tut für mich eigentlich nichts zur Sache solange du nicht bereit bist eine Diskussion zu führen. Für mich war es so Im Übrigen muss ich Messi sicher auf keine untere Stufe stellen um andere "stark" aussehen zu lassen, schon gar nicht einen Spieler wie Ronaldinho der überragend war. Für mich gibt es Spieler die ich als spektakulärer erachte als Messi oder Ronaldo in seiner Madrid Ära, warum das für mich so ist habe ich erklärt. Wie gesagt, man dreht sich im Kreis.

Ein Einzeiler reichte in diesem Fall um meine „Stimmung“ zu beschreiben, ich finds schade. Es war auch nicht speziell gegen dich oder sonst wen gerichtet sondern grundsätzlich, da ich es schon sehr oft beobachtet habe.
Keine Sorge ich habe auch alles Sachen gelesen, habe aber als Beispiel Dinge aufgelistet wo es auf mich wirkte dass er schlechter gemacht wird als er ist. Es war aber absolut nicht meine Absicht es provokant wirken zu lassen.
Ihr habt ja schon Einiges geschrieben und ich weiss nicht ob es was bringt auf deine Argumentation einzugehen. Auch das meine ich wirklich nicht beleidigend sondern nur dass ich ganz anderer Meinung bin und wir keinesfalls auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich sehe z.B. Messis grosse Stärke nur bedingt im Dribbling, sondern genau diese spielerischen Fähigkeiten(falls wir das gleiche Meinen,könntest es vlt ein wenig genauer definieren) von denen du anscheinend nicht so begeistert bist. Ich sags jetzt absichtlich recht deutlich.. ich werde niemals verstehen wie man nicht Messi als DEN Spieler der Tripple-Saison sieht. Ich fand das war sehr wahrscheinlich seine beste Saison überhaupt. Deswegen bringt es in diesem Punkt auch nicht darüber zu diskutieren, da wir sehr unterschiedliche Meinungen haben.
Bitte versuche es nicht provokant aufzunehmen.

Ich finde die Debatte auch schwierig, weil schlicht auch ein Stück Geschmackssache ist auf was man Wert legt und jeder Fußballer hat eben seine Qualitäten. Messi hatte nun mal oft Spiele in denen er vorbe rum stand und über 90 Minuten weniger gelaufen ist als alle andere auf dem Platz, besonders in einigen wichtigen Spielen. Das kann man nun mal nicht ausblenden, sonst könnte man die Qualität der Fußballer anhand von Zusammenfassungen auf Youtube beurteilen.

Mir geht es im Fußball eben nicht nur um diese Qualitäten in denen Messi top ist, für mich spielen auch andere Dinge eine Rolle und wenn man ständig sagt, er könne Spiele nach Belieben entscheiden, dann ist das Quatsch, wenn man sieht dass auch er nicht der Messias ist, was übrigens auf keinen Fußballer zutrifft. Ich bin der Meinung dass Spieler wie Zidane und Ronaldinho und ja auch Modric für ihre Teams wichtiger sind als Messi und daher für mich als besser gelten. Ich beurteile das Gesamtpaket und zwar subjektiv. Dass Messi die besten (Tempo-)Dribblings hinlegt bestreitet wirklich keiner, auch nicht dass er in anderen Aspekte top ist, aber ihn zwingend als den Besten aller Zeiten zu sehen, so gut kann auch er nicht sein. Da geht der Hype ein wenig zu weit wenn man mich fragt und auf seine Schwächen kann man eben auch mal Bezug nehmen.

Dann lies dir die Beiträge vielleicht nochmal durch ;) 90 Minuten über den Platz traben um nur 1 Beispiel zu nennen was mir da auf die schnelle gerade einfällt.
Wer bestimmt wie gut er ist sind die Statistiken mit Titeln etc. und nicht ich, was ich ja auch schon geschrieben habe. Wie gesagt vielleicht nochmal durchlesen ;P
Sorry fällt mir schwer das richtig ernst zu nehmen bei jemanden der zwar behauptet das Sneijder 1 mal für Messi hätte Weltfußballer werden müssen aber gleichzeitig nicht einsieht das Ribery 1 mal für Ronaldo hätte Weltfußballer werden müssen :p
Ich kann so Konjunktiv Argumente/Diskussionen einfach nicht richtig ernst nehmen, aber das ist warscheinlich mein Problem :)

Hier verstrickst du dich meiner Meinung nach gerade in was.

Zu den "90 Minuten über den Platz traben", der User hat meiner Meinung nach sogar Recht. Oft genug hat man das gesehen, das ist ihm sogar schon auf den Kopf gefallen als es bei ihm nicht mehr so gelaufen ist. Da kam sofort die Kritik auf das Messi sich am Platz überhaupt nicht bewegt und lustlos wirkt. Kann man mit Ronaldo vergleichen wenn er keine Tore macht, dann wird er auch ständig zurecht kritisiert das er sich zu wenig fallen lässt. Abgesehen davon macht man ihn deshalb ja nicht mal schlecht, eher spricht es für seine Qualität das er immer für starke Momente sorgen kann auch wenn er unscheinbar wirkt.

Statistiken und Titel alleine sagen nichts über den Fußballspieler selbst aus. Ist auch meiner Meinung nach der komplette Widerspruch, einerseits ist Ronaldo weit schlechter als Messi, andererseits hat er absolut gleichwertige Statistiken seit er bei Real Madrid ist? Was bestimmt da jetzt wer der Bessere ist, nur noch die Titel? Was aber wenn der eine in einer Jahrhundertmannschaft spielte und der andere eben erst mal ein paar Jährchen gebraucht hat um mit seiner Mannschaft zu dieser aufzuschließen? Bestimmt dann die bessere Mannschaft den besten Spieler? Und was wenn man das jetzt noch ausweitet und sagt das einer davon aber auch in anderen Ligen, bei anderen Mannschaften spielte, dort überzeugte UND zusätzlich auch noch einen Titel mit einer mittelmäßigen Nationalmannschaft geholt hat? Während der andere bei der WM Di Maria's Füße küssen müsste das er ins Finale kam und als dieser fehlte auch bei seinem Nationalteam der nötige Biss fehlte? Ist man dann nicht wieder dabei das die Mannschaft den besten Spieler bestimmt? Du siehst wenn man jetzt nur nach Titel und Statistiken geht dann kannst dir die Wahrheit immer zusammenstöpseln wie du sie haben möchtest. Wird doch ohnehin immer gemacht, in der Öffentlichkeit wurde Messi zu dem Spieler des Turniers bei der WM hochgehoben (was nicht mal das fremde Lager richtig ernst nehmen konnte und als Trostpreis abgetan hat), Ronaldo hatte aber beim EM Titel seines Teams "mal überhaupt keinen Einfluss". Wenn überhaupt dann wird für mich Ronaldo viel zu klein geredet, erst als man bemerkte das der Portugiese nicht locker lässt über die Jahre hinweg wurde er etwas ernster wahr genommen in der Öffentlichkeit. Messi hat man ja sogar schon bei Ronaldos ersten Weltfussballer Titel als eigentliche Nummer 1 gesehen und das obwohl Ronaldos Jahr bei Manchester unfassbar gut und er spielerisch on top war.

Auch bei der Geschichte mit Sneijder und Ribery setzt du dich in ein Wespennest, ich lese keinen der geschrieben hat das er Sneijder statt Messi sehen wollte und gleichzeitig meinte das Ribery es nicht statt Ronaldo verdient hätte? Edit: Da @Cristiano_Ronaldo_7 darauf eingegangen ist wird wohl er gemeint gewesen sein.

Ein Einzeiler reichte in diesem Fall um meine „Stimmung“ zu beschreiben, ich finds schade. Es war auch nicht speziell gegen dich oder sonst wen gerichtet sondern grundsätzlich, da ich es schon sehr oft beobachtet habe.
Keine Sorge ich habe auch alles Sachen gelesen, habe aber als Beispiel Dinge aufgelistet wo es auf mich wirkte dass er schlechter gemacht wird als er ist. Es war aber absolut nicht meine Absicht es provokant wirken zu lassen.
Ihr habt ja schon Einiges geschrieben und ich weiss nicht ob es was bringt auf deine Argumentation einzugehen. Auch das meine ich wirklich nicht beleidigend sondern nur dass ich ganz anderer Meinung bin und wir keinesfalls auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich sehe z.B. Messis grosse Stärke nur bedingt im Dribbling, sondern genau diese spielerischen Fähigkeiten(falls wir das gleiche Meinen,könntest es vlt ein wenig genauer definieren) von denen du anscheinend nicht so begeistert bist. Ich sags jetzt absichtlich recht deutlich.. ich werde niemals verstehen wie man nicht Messi als DEN Spieler der Tripple-Saison sieht. Ich fand das war sehr wahrscheinlich seine beste Saison überhaupt. Deswegen bringt es in diesem Punkt auch nicht darüber zu diskutieren, da wir sehr unterschiedliche Meinungen haben.
Bitte versuche es nicht provokant aufzunehmen.

Da es hier keinen gegeben hat welcher Messi die Klasse abgesprochen hat und ich der einzige war welcher Neymar erwähnte war für mich klar das du nur mich meinen konntest. In der letzten Triple-Saison von Barcelona wurde Enrique im Winter schon stark kritisiert weil sein Team nicht funktionierte, Messi wurde Lustlosigkeit vorgeworfen und man hat ihn schon abgesungen. Entweder ich verwechsel hier nun ein Jahr oder du verdrehst hier was. Die Leistungsexplosion des Teams gab es erst ab Jänner/Februar, hier war Messi dann mit Suarez und vor allem Neymar natürlich Hauptprotagonist, Neymar hatte für mich da aber am meisten Anteil an der verdammt starken Rückrunde.

Edit: Hab mir jetzt gerade nochmal die Saison auf weltfussball.de angesehen, ich bin sicher das ich im richtigen Jahr bin. Wenn man die KO Spiele und die Ergebnisse ansieht versteht man auch warum ich Neymar hier so lobe. Für mich war er dort am stärksten in seiner bisherigen Barca-Zeit und besser als die anderen beiden.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich etwas anders. Wenn man due besten Spieler aller Zeiten nach der Kriterie: Match gewinnen zuordnet dann gibt es mMn keine Diskussion das Messi mind. Top 5 ist. Allermindestens. Sonst könnte man ja auch sagen ich sei der beste Spieler der Welt und nicht Messi oder Ronaldo und das reine Ansichtssache ist ob ich oder Messi besser bin... Oder nicht? Habe ich da etwas falsch verstanden?

Sorry fällt mir schwer das richtig ernst zu nehmen bei jemanden der zwar behauptet das Sneijder 1 mal für Messi hätte Weltfußballer werden müssen aber gleichzeitig nicht einsieht das Ribery 1 mal für Ronaldo hätte Weltfußballer werden müssen [emoji14]
Den oberen Teil tat ja schon jemand beantwortet. Ich verstehe ohnehin nicht wieso du wo emotional bist wenn es um Messi geht. Es kann dir doch total egal sein. Er ist kein Real Madrid Spieler. Oder bist du auch einer dieser Barca Trolle (die wir schon so oft hatten), die sich als Real Madrid Fan ausgeben? [emoji14]

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust schon wieder die ganzen Weltfussballer Titel durchzugehen. Ich hab damals doch argumentiert wieso ich der Meinung bin.
Wenn du es nicht verstehen willst oder verstehst dann ist das dein Problem. (Hast du ja schon geschrieben, das es in dem Fall dein Problem ist, also alles gut. :))
Ich versuche es nochmal in Kurzform:

Vergleich 2010 und 2013:

1) 2010 war ein WM Jahr, 2013 fand kein (wichtiges) internationales Turnier statt. Snejder hatte im Gegensatz zu Ribery also neben dem Triple auch noch die WM, wo er groß aufspielte und Messi im Gegensatz dazu für seine Verhältnisse schwach spielte. Snejder hatte neben dem Triple also auch noch das WM Finale, welches er vorzeigen konnte.

2) Die Statistiken belegen, dass das Jahr 2013 von Cristiano, was die Tore etc. betrifft, etwas besser als 2010 von Messi war. Cristiano hat 2013 69 (!) Tore gemacht, die zweitmeisten in diesem Jahrhundert, nach den 90+ Toren von Messi im Jahr 2012.

3) Snejder war für mich in dem Jahr wichtiger und wertvoller als Ribery 2013.

Das könnte man jetzt weiter ausführen aber das sind drei Argumente warum ich es so sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich etwas anders. Wenn man due besten Spieler aller Zeiten nach der Kriterie: Match gewinnen zuordnet dann gibt es mMn keine Diskussion das Messi mind. Top 5 ist. Allermindestens. Sonst könnte man ja auch sagen ich sei der beste Spieler der Welt und nicht Messi oder Ronaldo und das reine Ansichtssache ist ob ich oder Messi besser bin... Oder nicht? Habe ich da etwas falsch verstanden?

Verstehe ich nicht, was verstehst du unter "Match gewinnen" zuordnen? Die gewonnenen Spiele? Dann würde man ja komplett ausblenden wo wer spielt, wenn ich in der Wurstliga pro Saison 80 Tore schieße ist das doch nicht vergleichbar mit jenen die international alles wegschießen? Ich glaube da missverstehst du gerade die Aussage hinter seinem Post.

Messi gehört Zweifelsohne zu den besten Spielern aller Zeiten. Die Frage ist nur die endgültige Platzierung, das meine ich. Top 10 aller Zeiten ist wohl Minimum, weswegen ich das als erstes genannt habe. Danach hat jeder das Recht ihn da zu einordnen, wo er / sie möchte. Top 5, Top 3 oder eben als besten Spieler aller Zeiten. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es nicht verwerflich ist wenn man ihn eventuell nur als einen der drei besten Spieler aller Zeiten sieht und nicht als absolut besten aller Zeiten.

Und klar sollten das Spieler sein die Profis waren / sind und die man zumindest in Erinnerung hat als einer der besten Spieler aller Zeiten. :)

Hier verstrickst du dich meiner Meinung nach gerade in was.

Zu den "90 Minuten über den Platz traben", der User hat meiner Meinung nach sogar Recht. Oft genug hat man das gesehen, das ist ihm sogar schon auf den Kopf gefallen als es bei ihm nicht mehr so gelaufen ist. Da kam sofort die Kritik auf das Messi sich am Platz überhaupt nicht bewegt und lustlos wirkt. Kann man mit Ronaldo vergleichen wenn er keine Tore macht, dann wird er auch ständig zurecht kritisiert das er sich zu wenig fallen lässt. Abgesehen davon macht man ihn deshalb ja nicht mal schlecht, eher spricht es für seine Qualität das er immer für starke Momente sorgen kann auch wenn er unscheinbar wirkt.

Statistiken und Titel alleine sagen nichts über den Fußballspieler selbst aus. Ist auch meiner Meinung nach der komplette Widerspruch, einerseits ist Ronaldo weit schlechter als Messi, andererseits hat er absolut gleichwertige Statistiken seit er bei Real Madrid ist? Was bestimmt da jetzt wer der Bessere ist, nur noch die Titel? Was aber wenn der eine in einer Jahrhundertmannschaft spielte und der andere eben erst mal ein paar Jährchen gebraucht hat um mit seiner Mannschaft zu dieser aufzuschließen? Bestimmt dann die bessere Mannschaft den besten Spieler? Und was wenn man das jetzt noch ausweitet und sagt das einer davon aber auch in anderen Ligen, bei anderen Mannschaften spielte, dort überzeugte UND zusätzlich auch noch einen Titel mit einer mittelmäßigen Nationalmannschaft geholt hat? Während der andere bei der WM Di Maria's Füße küssen müsste das er ins Finale kam und als dieser fehlte auch bei seinem Nationalteam der nötige Biss fehlte? Ist man dann nicht wieder dabei das die Mannschaft den besten Spieler bestimmt? Du siehst wenn man jetzt nur nach Titel und Statistiken geht dann kannst dir die Wahrheit immer zusammenstöpseln wie du sie haben möchtest. Wird doch ohnehin immer gemacht, in der Öffentlichkeit wurde Messi zu dem Spieler des Turniers bei der WM hochgehoben (was nicht mal das fremde Lager richtig ernst nehmen konnte und als Trostpreis abgetan hat), Ronaldo hatte aber beim EM Titel seines Teams "mal überhaupt keinen Einfluss". Wenn überhaupt dann wird für mich Ronaldo viel zu klein geredet, erst als man bemerkte das der Portugiese nicht locker lässt über die Jahre hinweg wurde er etwas ernster wahr genommen in der Öffentlichkeit. Messi hat man ja sogar schon bei Ronaldos ersten Weltfussballer Titel als eigentliche Nummer 1 gesehen und das obwohl Ronaldos Jahr bei Manchester unfassbar gut und er spielerisch on top war.

Auch bei der Geschichte mit Sneijder und Ribery setzt du dich in ein Wespennest, ich lese keinen der geschrieben hat das er Sneijder statt Messi sehen wollte und gleichzeitig meinte das Ribery es nicht statt Ronaldo verdient hätte?

Da es hier keinen gegeben hat welcher Messi die Klasse abgesprochen hat und ich der einzige war welcher Neymar erwähnte war für mich klar das du nur mich meinen konntest. In der letzten Triple-Saison von Barcelona wurde Enrique im Winter schon stark kritisiert weil sein Team nicht funktionierte, Messi wurde Lustlosigkeit vorgeworfen und man hat ihn schon abgesungen. Entweder ich verwechsel hier nun ein Jahr oder du verdrehst hier was. Die Leistungsexplosion des Teams gab es erst ab Jänner/Februar, hier war Messi dann mit Suarez und vor allem Neymar natürlich Hauptprotagonist, Neymar hatte für mich da aber am meisten Anteil an der verdammt starken Rückrunde.

Ich hatte es mit Cristiano_Ronaldo_7 schon mal über Ribery und Sneijder deswegen war das Kommentar auch an ihn gerichtet..!
Zu deiner Neymar These, das einzige bei dem Neymar bis jetzt aufgefallen ist bei Barca ist seine Unkonstants und ab und zu Weltklasse Leistungen. Mehr war das bis jetzt ( zum Glück für uns ) nicht.
Er hat es bis jetzt noch keine ganze Saison geschafft konstant gut zu spielen deswegen hast du die These mit "Neymar war in der triple Saison besser als Messi" exklusiv denke ich. Wobei auch da die Statistiken wieder für Messi sprechen genauso für Ronaldo 2014 wo du ja Ramos zum Weltfußballer gemacht hättest..
Messi hat bessere Statistiken wie Ronaldo, auch deswegen ist er ja leider etwas besser und dazu auch noch jünger, weshalb da leider auch sicher noch mehr kommen wird.
Das Statistiken dir nichts sagen hat man ja schon gemerkt deswegen kommst du auch wieder mit dem Konjunktiv "was wäre wenn Messi nicht von Anfang an bei Barca gespielt hätte wie Ronaldo etc." Leute wacht mal auf!
Hätte wenn aber hat nichts mit der Realität zu tun!
Natürlich sagen Statistiken nicht alles aus und wie gesagt vielleicht sind sie durch das Marketing etc. auch ein bischen geschöhnt beim Ballon d'Or, aber so krass wie ihr es zum Teil darstellt ist es sicher nicht!
Wenn die Mehrheit Messi und Ronaldo so oft gewählt hat ist es eben so und dann ist es normalerweiße auch verdient ( über Ribery und Sneijder kann man streiten bzw. da hätten sie den Ballon sicher mehr verdient gehabt aber sonst ist es vollkommen ok, denn bei Real und Barca war nie jemand besser als Ronaldo und Messi und sonst hat außer bei den oben erwähnten Bayern und Inter keine Mannschaft mehere wichtige Titel abgeräumt was demzufolge auch keine andere Nominierung als Messi und Ronaldo gerechtfertigt hätte)
Das ist Demokratie und die Realität, kommt damit klar, oder auch nicht.
Ihr lebt wirklich in einer Traumwelt mit hätte wenn aber.

Zu KtoO, wir werden ja sehen was Barca in ein paar Jahren ohne Messi macht, zum Teil hat man das ja auch schon wenn er mal gefehlt hat, und das war fast immer alles andere als gut für Barca.

Wenns zu persönlich war, sorry.
Ihr könnt gerne noch weiter darüber diskutieren aber ich halte mich da jetzt lieber raus.
Hala Madrid

Den oberen Teil tat ja schon jemand beantwortet. Ich verstehe ohnehin nicht wieso du wo emotional bist wenn es um Messi geht. Es kann dir doch total egal sein. Er ist kein Real Madrid Spieler. Oder bist du auch einer dieser Barca Trolle (die wir schon so oft hatten), die sich als Real Madrid Fan ausgeben? [emoji14]

Emotional? Ich finds eher amüsant :)
Wenn du dir meine Beiträge durchlesen würdest wüsstest du das ich kein Barca Troll bin und das ich nie einen Real Spieler oder Trainer runter gemacht habe.
Dieses Argument wird aber immer gleich benutzt wenn einem die Argumenet ausgehen oder man nicht Real Spieler/Trainer etc. besser findet.
Wenn ihr nur Real Ja-Sager wollt nur zu, dann kannst du mich auch gerne sperren, wäre ja nicht das erste mal das du das tust wenn dir die Meinung von einem nicht passt und die Real Ja-Sager würde es sicher freuen! :D
Nichts für ungut.
Ich klinke mich da jetzt aus, viel Spaß noch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wir sind alle besser als Messi! DU und ICH auch, cool oder!? :D

Ich hatte es mit Cristiano_Ronaldo_7 schon mal über Ribery und Sneijder deswegen war das Kommentar auch an ihn gerichtet..!
Zu deiner Neymar These, das einzige bei dem Neymar bis jetzt aufgefallen ist bei Barca ist seine Unkonstants und ab und zu Weltklasse Leistungen. Mehr war das bis jetzt ( zum Glück für uns ) nicht.
Er hat es bis jetzt noch keine ganze Saison geschafft konstant gut zu spielen deswegen hast du die These mit "Neymar war in der triple Saison besser als Messi" exklusiv denke ich. Wobei auch da die Statistiken wieder für Messi sprechen genauso für Ronaldo 2014 wo du ja Ramos zum Weltfußballer gemacht hättest..
Messi hat bessere Statistiken wie Ronaldo, auch deswegen ist er ja leider etwas besser und dazu auch noch jünger, weshalb da leider auch sicher noch mehr kommen wird.
Das Statistiken dir nichts sagen hat man ja schon gemerkt deswegen kommst du auch wieder mit dem Konjunktiv "was wäre wenn Messi nicht von Anfang an bei Barca gespielt hätte wie Ronaldo etc." Leute wacht mal auf!
Hätte wenn aber hat nichts mit der Realität zu tun!
Natürlich sagen Statistiken nicht alles aus und wie gesagt vielleicht sind sie durch das Marketing etc. auch ein bischen geschöhnt beim Ballon d'Or, aber so krass wie ihr es zum Teil darstellt ist es sicher nicht!
Wenn die Mehrheit Messi und Ronaldo so oft gewählt hat ist es eben so und dann ist es normalerweiße auch verdient ( über Ribery und Sneijder kann man streiten bzw. da hätten sie den Ballon sicher mehr verdient gehabt aber sonst ist es vollkommen ok, denn bei Real und Barca war nie jemand besser als Ronaldo und Messi und sonst hat außer bei den oben erwähnten Bayern und Inter keine Mannschaft mehere wichtige Titel abgeräumt was demzufolge auch keine andere Nominierung als Messi und Ronaldo gerechtfertigt hätte)
Das ist Demokratie und die Realität, kommt damit klar, oder auch nicht.
Ihr lebt wirklich in einer Traumwelt mit hätte wenn aber.

Zu KtoO, wir werden ja sehen was Barca in ein paar Jahren ohne Messi macht, zum Teil hat man das ja auch schon wenn er mal gefehlt hat, und das war fast immer alles andere als gut für Barca.

Wenns zu persönlich war, sorry.
Ihr könnt gerne noch weiter darüber diskutieren aber ich halte mich da jetzt lieber raus.
Hala Madrid

Hä? Ich führte bereits mehrmals aus was ich mit Neymar meinte, in der entscheidenden Phase bei der Triple Saison von Barca... Lese weiter oben dann verstehst du? Im übrigen hatte Ronaldo in dieser Saison die beste Statistik, so by the way...

CL:
1. Cristiano Ronaldo Portugal Real Madrid 10 (3)
Lionel Messi Argentinien FC Barcelona 10 (0)
Neymar Brasilien FC Barcelona 10 (0)

Liga:
. Cristiano Ronaldo Portugal Real Madrid 48 (10)
2. Lionel Messi Argentinien FC Barcelona 43 (5)
3. Antoine Griezmann Frankreich Atlético Madrid 22 (0)
Neymar Brasilien FC Barcelona 22 (1)

1. Cristiano Ronaldo Portugal Real Madrid 64 (48+16)
2. Lionel Messi
58.gif
Argentinien FC Barcelona 61 (43+18)
3. Luis Suárez
66.gif
Uruguay FC Barcelona 30 (16+14)
4. Neymar Brasilien FC Barcelona 29 (22+7)

Pokal:
1. Iago Aspas Spanien Sevilla FC 7 (1)
Neymar Brasilien FC Barcelona 7 (0)
3. Aduriz Spanien Athletic Bilbao 5 (1)
Kevin Gameiro Frankreich Sevilla FC 5 (1)
Gerard Spanien Villarreal CF 5 (0)
Lionel Messi Argentinien FC Barcelona 5 (1)
Pedro Spanien FC Barcelona 5 (1)

Tabelle im Jänner damals:
# Mannschaft Sp. S. U. N. Tore Dif. Pk.
1
532.gif
Real Madrid 17 14 0 3 58:16 42 42
2
530.gif
FC Barcelona 17 12 2 3 41:8 33 38
3
737.gif
Atlético Madrid 17 12 2 3 34:15 19 38

Ich könnte jetzt die letzten KO Runden posten (Pokal ab Ateltico, CL ab PSG) und da scheint ständig auch Neymar auf? Habs jetzt nicht nachgezählt, meine aber das er tendenziell sogar öfter getroffen hatte als Messi in den KO Bewerben? Wo habe ich nun Unrecht das er ein entscheidender Faktor in der Phase dieser Saison war? Ich glaube da bin ich von einer "Traumwelt" weit entfernt...

Du disqualifizierst dich mit deinen Post gerade mehrfach selbst sorry. Auf andere Dinge gehst du dann überhaupt nicht mehr ein, verstehe ich nicht, tut mir Leid. Du machst dich gerade ziemlich lächerlich und dein letzter Post ist ja mal sowas von unnötig? Jetzt wurde X mal erklärt das jeder hier Messi als herausragend ansieht, das löscht du einfach aus deinem Kopf und lässt so einen Mist ab?

Edit: Ich mach mir die Mühe... für @FS10

Laut Weltfussball

PSG : Barca - 1:3 - Neymar (Assist Messi), 2x Suarez; Matthieu (Eigentor
Barca : PSG - 2:0 - 2x Neymar (Assist Iniesta; Dani Alves)

Barca : Bayern - 3:0 2x Messi (Assist Dani Alves; Rakitic), Neymar
Bayern : Barca - 3:2 Benatia, Lewandowski, Müller; 2x Neymar (Assist 2x Suarez)

Juve : Barca - 1:3 Morata; Rakitic (Iniesta), Suarez, Neymar (Pedro)

Copa:
Bilba : Barca 1:3 2x Messi, Neymar

HF gegen Villarreal 2x 1:3, 2x Neymar, Suarez, Messi, Iniesta, Pique

VF gegen Atletico 1:0 & 3:2; Messi (beim 1:0) 3x Neymar (beim 3:2)

Daraus resultiert mein Gefühl das Neymar der Faktor damals war. Neymar war am Ende der Saison on fire, wohl seine beste Zeit bei Barca damals.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich führte bereits mehrmals aus was ich mit Neymar meinte, in der entscheidenden Phase bei der Triple Saison von Barca... Lese weiter oben dann verstehst du? Im übrigen hatte Ronaldo in dieser Saison die beste Statistik, so by the way...

CL:
1. Cristiano Ronaldo Portugal Real Madrid 10 (3)
Lionel Messi Argentinien FC Barcelona 10 (0)
Neymar Brasilien FC Barcelona 10 (0)

Liga:
. Cristiano Ronaldo Portugal Real Madrid 48 (10)
2. Lionel Messi Argentinien FC Barcelona 43 (5)
3. Antoine Griezmann Frankreich Atlético Madrid 22 (0)
Neymar Brasilien FC Barcelona 22 (1)

1. Cristiano Ronaldo Portugal Real Madrid 64 (48+16)
2. Lionel Messi
58.gif
Argentinien FC Barcelona 61 (43+18)
3. Luis Suárez
66.gif
Uruguay FC Barcelona 30 (16+14)
4. Neymar Brasilien FC Barcelona 29 (22+7)

Pokal:
1. Iago Aspas Spanien Sevilla FC 7 (1)
Neymar Brasilien FC Barcelona 7 (0)
3. Aduriz Spanien Athletic Bilbao 5 (1)
Kevin Gameiro Frankreich Sevilla FC 5 (1)
Gerard Spanien Villarreal CF 5 (0)
Lionel Messi Argentinien FC Barcelona 5 (1)
Pedro Spanien FC Barcelona 5 (1)

Tabelle im Jänner damals:
# Mannschaft Sp. S. U. N. Tore Dif. Pk.
1
532.gif
Real Madrid 17 14 0 3 58:16 42 42
2
530.gif
FC Barcelona 17 12 2 3 41:8 33 38
3
737.gif
Atlético Madrid 17 12 2 3 34:15 19 38

Ich könnte jetzt die letzten KO Runden posten (Pokal ab Ateltico, CL ab PSG) und da scheint ständig auch Neymar auf? Habs jetzt nicht nachgezählt, meine aber das er tendenziell sogar öfter getroffen hatte als Messi in den KO Bewerben? Wo habe ich nun Unrecht das er ein entscheidender Faktor in der Phase dieser Saison war? Ich glaube da bin ich von einer "Traumwelt" weit entfernt...

Du disqualifizierst dich mit deinen Post gerade mehrfach selbst sorry. Auf andere Dinge gehst du dann überhaupt nicht mehr ein, verstehe ich nicht, tut mir Leid. Du machst dich gerade ziemlich lächerlich und dein letzter Post ist ja mal sowas von unnötig? Jetzt wurde X mal erklärt das jeder hier Messi als herausragend ansieht, das löscht du einfach aus deinem Kopf und lässt so einen Mist ab?

Ronaldo hatte da die beste Statistik aber nicht die Titel oder?
Neymar hat da nicht annähernd die Statistik wie Messi oder?
Ich disqualifiziere mich und mache mich lächerlich?! Sagt der der immer mit dem Konjunktiv kommt und Statistiken nicht akzeptiert, sehr lustig! :D
Da würde es sowieso nichts mehr bringen wenn ich auf alles eingehe, deshalb lasse ich es, ist nur Zeitverschwendung :D

Emotional? Ich finds eher amüsant :)
Wenn du dir meine Beiträge durchlesen würdest wüsstest du das ich kein Barca Troll bin und das ich nie einen Real Spieler oder Trainer runter gemacht habe.
Dieses Argument wird aber immer gleich benutzt wenn einem die Argumenet ausgehen oder man nicht Real Spieler/Trainer etc. besser findet.
Wenn ihr nur Real Ja-Sager wollt nur zu, dann kannst du mich auch gerne sperren, wäre ja nicht das erste mal das du das tust wenn dir die Meinung von einem nicht passt und die Real Ja-Sager würde es sicher freuen! :D
Nichts für ungut.
Ich klinke mich da jetzt aus, viel Spaß noch ;)

Das mit dem Barca Troll war doch Spaß. Hab doch extra den Smiley gemacht. Du hattest doch selbst gesagt, dass der Smiley bei dir bedeutet, dass du etwas nicht ganz ernst meinst. :D

Ich hab eigentlich noch nie jemanden gesperrt weil mir die Meinung nicht passt. Zumindest war das sicherlich nicht der einzige Grund. In der Regel sperren wir nur wenn jemand gegen Regeln verstößt, die wir aufgestellt haben. So etwas wie Bashing (was immer wieder vorkommt und fälschlicherweise mit "das ist meine Meinung" verwechselt wird) hatten wir beispielsweise ständig. Wenn jemand zu weit geht und regelrecht bestimmte Spieler nieder macht und dabei die Kritik nicht sachlich bleibt dann wird jemand halt gesperrt. Für dich ist es dann vielleicht nur eine "Meinung", für und bei REAL TOTAL ist es Bashing.

Ich hab eigentlich auch nirgendwo gesagt, dass ich dich sperren möchte. [emoji28]
Verstehe also nicht wieso du das ins Spiel bringst. Ich habe an dieser Diskussion ganz normal als User teilgenommen, der versucht seine Meinung zu vertreten. Den Community Manager hab ich auch nicht raus hängen lassen. [emoji28]

Ich hab prinzipiell auch kein Problem mit dir. Es wirkte für mich nur etwas so als ob du dich da zu sehr reinsteigerst. Und zum großen Teil lief es auch sachlich ab in der Diskussion, bis du dann das mit dem "hat keine Ahnung" und "kann ich nicht ernst nehmen" angefangen hast. Der Rest war recht sachlich und man konnte diskutieren.

Ronaldo hatte da die beste Statistik aber nicht die Titel oder?
Neymar hat da nicht annähernd die Statistik wie Messi oder?
Ich disqualifiziere mich und mache mich lächerlich?! Sagt der der immer mit dem Konjunktiv kommt und Statistiken nicht akzeptiert, sehr lustig! :D
Da würde es sowieso nichts mehr bringen wenn ich auf alles eingehe, deshalb lasse ich es, ist nur Zeitverschwendung :D

Was redest du ständig von Konjuntiv? Junge du gehst auf keinen Punkt ein und ziehst alles ins lächerliche? Was sagst du zur letzten, starken Jahreshälfte von Neymar die ich STÄNDIG erwähne? Ich rede von den Big Games am Ende des Jahres, seit dem ersten Post. Von dir kommt hierzu nichts mehr. Alles nur lächerlich von den anderen...

"Statistiken und Titel alleine sagen nichts über den Fußballspieler selbst aus. Ist auch meiner Meinung nach der komplette Widerspruch, einerseits ist Ronaldo weit schlechter als Messi, andererseits hat er absolut gleichwertige Statistiken seit er bei Real Madrid ist? Was bestimmt da jetzt wer der Bessere ist, nur noch die Titel? Was aber wenn der eine in einer Jahrhundertmannschaft spielte und der andere eben erst mal ein paar Jährchen gebraucht hat um mit seiner Mannschaft zu dieser aufzuschließen? Bestimmt dann die bessere Mannschaft den besten Spieler? Und was wenn man das jetzt noch ausweitet und sagt das einer davon aber auch in anderen Ligen, bei anderen Mannschaften spielte, dort überzeugte UND zusätzlich auch noch einen Titel mit einer mittelmäßigen Nationalmannschaft geholt hat? Während der andere bei der WM Di Maria's Füße küssen müsste das er ins Finale kam und als dieser fehlte auch bei seinem Nationalteam der nötige Biss fehlte? Ist man dann nicht wieder dabei das die Mannschaft den besten Spieler bestimmt? Du siehst wenn man jetzt nur nach Titel und Statistiken geht dann kannst dir die Wahrheit immer zusammenstöpseln wie du sie haben möchtest. Wird doch ohnehin immer gemacht, in der Öffentlichkeit wurde Messi zu dem Spieler des Turniers bei der WM hochgehoben (was nicht mal das fremde Lager richtig ernst nehmen konnte und als Trostpreis abgetan hat), Ronaldo hatte aber beim EM Titel seines Teams "mal überhaupt keinen Einfluss". Wenn überhaupt dann wird für mich Ronaldo viel zu klein geredet, erst als man bemerkte das der Portugiese nicht locker lässt über die Jahre hinweg wurde er etwas ernster wahr genommen in der Öffentlichkeit. Messi hat man ja sogar schon bei Ronaldos ersten Weltfussballer Titel als eigentliche Nummer 1 gesehen und das obwohl Ronaldos Jahr bei Manchester unfassbar gut und er spielerisch on top war."

Falls du diesen Absatz meinst: Das war nicht meine Meinung sondern Fakten die man immer drehen könnte wie man möchte? Deine Reaktion ist kindisch und übertrieben

Werden hier gerade Leute als Barcatrolle bezeichnet weil sie Messi besser finden?
Habe nur alles grob überflogen aber wenn dies so ist,solltew man sich vielleicht langsam von dem Begriff seriösem Forum entfernen und sich Bild Real Madrid nennen

Werden hier gerade Leute als Barcatrolle bezeichnet weil sie Messi besser finden?
Habe nur alles grob überflogen aber wenn dies so ist,solltew man sich vielleicht langsam von dem Begriff seriösem Forum entfernen und sich Bild Real Madrid nennen

Oder du liest hier alles durch und nicht nur 2 Wörter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück