So schlecht war unser Spiel doch gar nicht. Wir haben die ersten Minuten bockstark begonnen. Einziger Unterschied heute war, dass Atletico seine erste Topchance gleich zum 1:0 genutzt hat und wir nicht. Wenn Ronaldo das Chance kurz nach der Halbzeit zum 1:0 verwertet - was er Zuhause normalerweise mit verbundenen Augen macht - dann will ich Atletico mal sehen. Die hätten doch auch nichts zustande gebracht. Dann hatten wir noch eine 100% ige Kopfballchance von Ronaldo. Auch den macht er normalerweise bilnd, wenn er so frei zum Kopfball kommt. Danilo, der mir heute sehr gut gefalllen hat, hatte über links noch eine gute Chance, wenn auch keine hunderprozentige. Auch hätte ich bei Gabis Einsteigen gegen Danilo Elfmeter gegeben. Aus meiner Sicht war das heute mehr Pech, als Unvermögen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, diese Niederlage ist es nicht.
Das wir Atlectico Zuhause nicht an die Wand spielen, dürfte wohl jedem klar gewesen sein. Atletico ist keine dahergelaufene Gurkentruppe. Die sind das stärkste Auswärtsteam der Liga. Ich glaube, dass ist einigen hier nicht bewusst. Ich habe auch keine Lust, Zuhause gegen Atletico zu verlieren.
Unsere größte Schwäche ist, dass wir immer einen Aufbauspieler zwischen den IVs brauchen. Früher war es Alonso, jezt ist es groß. Das ist ein verschenkter Mann. Wieso kann nicht ein IV den Spielaufbau übernehmen? So haben wir immer das Problem, dass im Zentrum ein Spieler fehlt und der Angriff total isoliert von der Abwehrreihe ist. Dadurch entsteht meiner Meinung nach diese ominöse Blockbildung.
Jetzt, da Bale verletzt ist, haben wir auf den Außen keine Spieler, die mal ein Eine gegen Eins gewinnen. Isco und James fehlt da die Schnelligkeit. Über die Mitte zu guten Torchancen zu kommen bzw. zu kreieren ist auch gegen sehr schwache Teams nahezu unmöglich.