Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Carvajal würde ich auch noch in die liste setzen. Unglaublich stark heute vorallen in der zweiten hälfte

Gibt einige. Auch Isco oder Courtois.
Aber Dani hatte mMn ein, zwei Fehlpässe zu viel im Spiel um da MOTM zu sein. Aber defensiv ein starkes Spiel von ihm

Ich bin überglücklich mit dem Sieg.

Bei beiden Toren war natürlich ein bisschen Glück dabei.

Die entscheidende Szene war für mich eigentlich, als Benzema die Riesenchance nach dem super Chipball von Carvajal vergab. Gott sei Dank hat sich das nicht gerächt.

Offensiv haben wir auch heute keine Struktur gehabt. Bezeichnend hierfür war, als Kroos vor dem 1:0 eine halb Stunde Handzeichen gab, wohin Vini laufen soll.

Wenn man Vini in ein funktionierendes Offensivkonzept einbinden würde, wäre der eine Waffe...

Genau da sollte der Trainer mal nachhaken. Ich glaube echt sowas wie Läufe oder Spielzüge werden nicht trainiert. Wenn ich sehe wie oft unsere Außenverteidiger die Bälle einfach blind vorne reinschlagen (anstatt mal nach hinten abzulegen, Isco lässt grüßen) krieg ich die Krise. Sowas muss doch mal angesprochen werden.

Absolut. Vinicius war wieder einmal einer der stärksten Spieler in einem Classico. Er kann stolz auf seine Leistung sein, denn er war Dreh- und Angelpunkt aller in der Konsequenz zu Torgefahr führenden Szenen. Dafür, dass ihm häufiger die Anspielstationen fehlen, kann er wenig. Er war auch defensiv präsent und konnte immer mehrere Gegenspieler binden. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber die Gegenspieler nehmen ihn sehr ernst und alleine das schafft außer Hazard mMn kein anderer Winger, der im Kader ist. Das soll ihm in dem Alter und bei diesem Verein in einem Classico erst einmal jemand nachmachen. Er hat zwar massive Defizite in seinem Spiel, aber er hat auch Stärken und Qualitäten, die dem Kader vielfach abgehen. Es ist nicht seine Schuld, dass seine direkten Konkurrenten - etwa Bale - in einem Classico anstehen müssen. Den Startelfeinsatz hat er mit Leistung, Siegeswille und Mentatlität zurückgezahlt. Diese Leistungsbereitschaft (auch gegen City war er einer der besten Spieler) rechne ich ihm hoch an. Die Südamerikaner haben heute durchweg kämpferisch überzeugt.

Vini ist wirklich Wahnsinn im positiven wie negativen. Ich liebe den Kerl einfach aber manchmal frage ich mich wirklich ob das für die Weltspitze reicht...

Endlich mal wieder einen Heimclasico nach Hause gebracht und zumindest auf dem Papier einen großen Gegner bezwungen, wichtig für die Nerven, die Meisterschaft und evtl. auch für City, ich will das City sich das Weiterkommen wahrlich hart erarbeiten muß...

Unter den Umständen eine gute zweite Halbzeit und es freut mich vor allem für Carvajal das er sich etwas rehabilitiert hat nach dem Cityspiel. Marcelo ebenfalls mit einer guten Vorstellung, für mich waren Isco, Vinicius und vor allem Valverde die besten, es lohnt sich einfach den Kindern Vertrauen zu schenken und nicht nach einem guten Spiel am Mittwoch, Vinicius nach einer schwächeren Halbzeit, schon wieder derart in Frage zu stellen.
Der müde Casemiro natürlich auch mit einer tollen Energieleistung und Danke Thibaut für die erste Halbzeit, auch wenn Karim kein wirklicher Stürmer und Torjäger mehr werden wird auf seine alten Tage, heute hat er gut die Bälle festgemacht und auch verteilt. Wenn er nicht gefühlt unangetastet ist und man Jovic und Mariano mehr Spielzeit geben würde, wären wir tabellarisch schon weiter entfernt von diesen Dummbratzen und Zidane würde dem Forum unnötige Diskussionen ersparen.:)

War mir eine Freude mit euch den ersten Clasicosieg zu teilen...:flag:

Wirklich heftige Entscheidung von Setien Messi heute in einem so wichtigen Spiel nicht aufzustellen. Dafür muss man ihn eigentlich rausschmeißen.

Mariano btw mit nem Torschnitt von 1 Tor/Minute in der Liga. Unglaubliche Zahlen.

Ist wohl auch das erste Mal das wir es uns erlauben können uns nach einem Clasico über Messi lustig zu machen.

Wir haben selbst unsere Problemchen aber wenn man sich Barca anguckt ist das schon brutal wie Bartomeu den Verein gegen die Wand fährt.

Ich hab mich ernsthaft gefragt wieso Barcelona so eingebrochen ist in der 2. Halbzeit, denn in der ersten hätten wir gut und gerne das Spiel schon verlieren können. Es lag offensichtlich daran, dass Valverde nach der Pause in die Mitte gezogen wurde. Wir hatten extrem viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. Der MOTM Award (übrigens in beiden Clasicos dieses Jahr) ist verdient. 18 mal ist er diese Saison für uns gestartet und kein einziges dieser Spiele haben wir verloren.

Der Typ hat mehr MOTM Awards als Benzema Scorerpunkte in diesem Kalenderjahr :D

Ich hab mich ernsthaft gefragt wieso Barcelona so eingebrochen ist in der 2. Halbzeit, denn in der ersten hätten wir gut und gerne das Spiel schon verlieren können. Es lag offensichtlich daran, dass Valverde nach der Pause in die Mitte gezogen wurde. Wir hatten extrem viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. Der MOTM Award (übrigens in beiden Clasicos dieses Jahr) ist verdient. 18 mal ist er diese Saison für uns gestartet und kein einziges dieser Spiele haben wir verloren.

Der Typ hat mehr MOTM Awards als Benzema Scorerpunkte in diesem Kalenderjahr :D
Oder um es mal polemisch auszudrücken.
In der zweiten Halbzeit hatten wir Ei*** und Barca hat sich den Schneid abkaufen lassen.
Das ist ihnen schon oft passiert vor allem auswärts (siehe Valencia, Bilbao)
So kannst du sie knacken. Nicht mit diesem passiven bus parken aus der 1.Halbzeit

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Vini ist wirklich Wahnsinn im positiven wie negativen. Ich liebe den Kerl einfach aber manchmal frage ich mich wirklich ob das für die Weltspitze reicht...
Vinicius Jr ist wahrscheinlich von seinem Spiel her einst der unreifsten Welttalente, den ich jemals gesehen habe. Aber gerade wegen der Tatsache, dass er so unreif und gleichzeitig dennoch so gut ist, kann man hier das Potenzial spinnen, wie brutal er werden kann, wenn er seine ein, zwei Defizite verbessert. Ich finde immer noch, dass nicht viel fehlt und ich glaube zu 90% ist das Kopfsache. Der dreht halt auf einmal komplett durch, sobald er sich in den Strafraum dribbelt, da gehen dann alle Sicherung verloren und zu viel Adrenalin wird dann ausgeschüttet, was dann zu einem unsauberen Endprodukt führt. Technisch, koordinatorisch, physisch und dynamisch ist das ja schon weltklasse, was er zeigt.

Vinicius Jr ist wahrscheinlich von seinem Spiel her einer der unreifsten Welttalente, den ich jemals gesehen habe. Aber gerade wegen der Tatsache, dass er so unreif und gleichzeitig dennoch so gut ist, kann man hier das Potenzial spinnen, wie brutal er werden kann, wenn er seine ein, zwei Defizite verbessert. Ich finde immer noch, dass nicht viel fehlt und ich glaube zu 90% ist das Kopfsache. Der dreht halt auf einmal komplett durch, sobald er sich in den Strafraum dribbelt, da gehen dann alle Sicherung verloren und zu viel Adrenalin wird dann ausgeschüttet, was dann zu einem unsauberen Endprodukt führt. Technisch, koordinatorisch, physisch und dynamisch ist das ja schon weltklasse, was er zeigt.

Der Killer vor dem Tor wird er aber nie werden... So ehrlich muss man sein. Du hast es schön beschrieben...Adrenalin, Tempo, Hektik... So brichst du einen Gegner auf aber zu nem eiskalten Vollstrecker fehlt ihm einfach der kühle Kopf. Und das wär dann auch nicht mehr der Vini... Ich geb mich da keinen Illusionen hin dass sich das noch gravierend ändert.

Der Killer vor dem Tor wird er aber nie werden... So ehrlich muss man sein. Du hast es schön beschrieben...Adrenalin, Tempo, Hektik... So brichst du einen Gegner auf aber zu nem eiskalten Vollstrecker fehlt ihm einfach der kühle Kopf. Und das wär dann auch nicht mehr der Vini... Ich geb mich da keinen Illusionen hin dass sich das noch gravierend ändert.
Sterling-Niveau vorm Tor ist drin und das würde ja reichen um ein ziemlich kompletter Winger zu werden.

Vinicius Jr ist wahrscheinlich von seinem Spiel her einst der unreifsten Welttalente, den ich jemals gesehen habe. Aber gerade wegen der Tatsache, dass er so unreif und gleichzeitig dennoch so gut ist, kann man hier das Potenzial spinnen, wie brutal er werden kann, wenn er seine ein, zwei Defizite verbessert. Ich finde immer noch, dass nicht viel fehlt und ich glaube zu 90% ist das Kopfsache. Der dreht halt auf einmal komplett durch, sobald er sich in den Strafraum dribbelt, da gehen dann alle Sicherung verloren und zu viel Adrenalin wird dann ausgeschüttet, was dann zu einem unsauberen Endprodukt führt. Technisch, koordinatorisch, physisch und dynamisch ist das ja schon weltklasse, was er zeigt.

Empfinde ich genauso und würde noch die imponierende Einstellung/Mentalität für sein junges Alter hinzufügen.
Ich glaube bei ihm merkt man besonders, dass er in Brasilien so gut wie nie Profifußball gespielt hat oder Trainer auf ihn eingewirkt haben, vielleicht wurde er zu sehr auf das Spektakel "gezüchtet" um mit ihm in Europa Geld zu verdienen. Da muß/mußte noch sehr viel überflüssiges Material weggeschliffen werden um seine Facetten zum vorscheinen zu bringen, ein toller Bengel...

Absolut Mich treibt er mit seinen kopflosen Aktionen manchmal komplett in den Wahnsinn. Aber er macht einfach weiter. Stand heute ist er noch viel zu jung, um ihn überhart zu kritisieren. Allerdings fehlt mir die Fantasie, dass er irgendwann auch nur annähernd effektiv vor dem Tor agieren wird. Da wird dann die Frage bleiben, ob man ihn trotzdem so einbinden kann, dass er seine Stärken einbringen kann. Hätte er diesen Abschluss, dann wäre er ein heißer Weltfußballer-Kandidat. Wenn man ihn mit Mbappé klonen würde, hätte man einen brutalen Spieler. In Punkto Leistung erwarte ich mir von anderen Führungsspielern weitaus mehr.

Plot Twist: Nächste Woche Pleite gegen Betis :D
Würde mich absolut nicht überraschen ...

Asensio wird wohl auch bald wieder ins Geschehen eingreifen, ich schätze der hat dann auf Linksaussen auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Hazard ist auch noch da, wo willst du die alle unterbringen ohne das einer auf der Strecke bleibt.

Wenn wir den Asensio von letzter Saison mal ausklammern (und seine komische Aussage wegen Karren ziehen :D) war der Junge unter Zizou auch kostant eine Bombe!

Damals hat man schon von einem Balon d‘Or Kandidaten geredet, hoffen wir mal das der Kreuzbandriss seine Karriere nicht ala Jese beeinflusst.

Heutige Geburtstage

Zurück