Aktuelles

26. Spieltag Saison 13/14: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Real Fan, aber ich bin ehrlich zu mir selbst. Ich kann mich nicht selbst belügen. Wenn für mich Atletico die bessere Mannschaft war, dann schreibe ich das auch so....Ist ja ein Forum, um die Meinungen anderer zu lesen und darüber zu diskutieren.

Das ist die eine Sache, die andere Sache ist eigene Spieler "Oscar reife Vorstellungen" zu attestieren, wo die waren würde ich gerne sehen. Für mich war da nix verwerfliches in diesem Spiel dabei.

Als Real Madrid gegen Barcelona die selben Mittel wie Atletico angewendet hat, war das selbstverständlich legitim. Zusammengefasst: Atletico Madrid hat nur so gut gespielt, weil sie unfair waren (!?) und der Schiedsrichter war wiedermal schlecht (irgendwie bekommt der bei jedem Punktverlust sein Fett weg).

Ich kann mich an keinen einzigen erinnern der den harten Gang gegen Barcelona befürwortete, ich kann mich nur daran erinnern das im Forum geschimpft wurde warum man nicht andere Mittel sucht, bin aber gerne für Zitate der Community von damals offen wo ähnliches drin steht. Das die Katalanen gegen uns immer abhoben wie die Vögel im Winter bei uns Richtung Süden ist ja ne ganz andere Sache und war mindestens ebenso verwerflich. Das die Nachspielzeit ein absoluter Witz war sollte auch nicht unbedingt weit weg liegen von der Realität. Ansonsten hat glaub ich keiner was gegen den Schiri gesagt.
 
Carvajal, Isco und vorallem Marcelo habem die wende gebracht und uns noch fast zum Sieg verholfrn. Würde das Spiel noch 5 min länger laufen hätten wir gewonnen. Seit dem die eingewechselt wurden hatte A.madrid nichts mehr zu nelden. Bei allem Respekt vor Arbeloa aber den kannst du kaum noch bringen. Carvajal und Marcelo sind zu wichtig für uns. Das sind 2 wichtige anspiel stationen die das Team braucht. Auch Modric blühte erst auf als die beiden auf den Feld waren. Das war allgemein ne andere Mannschaft. Schade das wir uns beim 1:1 so dämlich angestellt habe. Und das 2:1 war aucj ziemlich unglücklich. Klar kann man den halten, aber es war schwerer als es auf dem ersten blick aussah weil da soviele im weg standen.... Allgemein wae das nichts überschandes von unserer Mannschaft gegen Agressiv Pressende Gegner haben wir extreme Probleme weil einfach alle viel zu weit von einander weg stehen und der Ballführende auf sich alleine gestellt ist. Wir sind einfach nicht kompakt genug. Das muss man einfach verbessern. Ansonsten nochmal mit blauem Auge davon gekommen.
 
Aber ich dachte wir gewinnen locker gegen Atletico?

Wer hat hier bitte locker gesagt? Es sollte eigentlich jedem klar sein (wenn nicht dann ist man nicht realistisch) das, das ganze nicht so ne lockere Sache (vom Ergebnis her) wie in der Copa wird. Der häufigste Tipp den ich gesehen habe war "knappes und schwieriges Spiel das 2:1 für uns ausgeht."
 
Und das hat jetzt genau was mit meiner Aussage zu tun?
"Als Real Madrid gegen Barcelona die selben Mittel wie Atletico angewendet hat, war das selbstverständlich legitim."

Wann hat Atletico jemals eine Rote Karte gegen uns bekommen? Und wer sagt, das das legitim ist? Wohl kaum einer, das hast du einfach so aus der Luft gegriffen. Das hat es mit deiner Aussage zu tun. Das mit dem Schiedsrichter lasse ich mal weg, aber es ist auffällig wie oft der Schiedsrichter schlecht pfeift, wenn wir verlieren.
 
Nach der Euphorie nach dem Schalkespiel hätte man schon davon ausgehen können. Da hat alles gepasst, heute passt wieder gar nichts. Ist ja nicht so als würden wir das zum ersten Mal erleben

Ich kann mich nur an Leute erinnern die meinten Atletico will sich ein Unentschieden ermauern, die wurden ja Lügen gestraft. Für mich war Jese's Post hier völlig daneben, schön kurz und eigentlich komplett für nix, solche Posts erwarte ich von anderen Usern - nicht von solchen bei denen man weiß das sie Qualität haben. Ich würde nix sagen wenn da jemand von nem Kantersieg gesprochen hätte, kann sein das ich solche Post's überlesen habe, erinnern kann ich mich jedenfalls an keinen einzigen.

Edit: Hab jetzt nur mal die erste Seite dieses Threads angesehen, das macht den Post von Jese nicht gerade besser, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat hier bitte locker gesagt? Es sollte eigentlich jedem klar sein (wenn nicht dann ist man nicht realistisch) das, das ganze nicht so ne lockere Sache (vom Ergebnis her) wie in der Copa wird. Der häufigste Tipp den ich gesehen habe war "knappes und schwieriges Spiel das 2:1 für uns ausgeht."

Was durchaus möglich gewesen wäre. Atletico war ab der 60ten Minute ziemlich kaputt. Die erste Halbzeit hat uns einfach das Genick gebrochen. Aber sonst gebe ich Dir Recht. Die Grundstimmung war optimistisch, aber von "locker" war nur selten die Rede.

Ich fand es etwas traurig, dass Ancelotti so ausgecoacht wurde am heutigen Tage. Ich glaube eine Umfrage hier im Forum hätte ergeben, dass Atletico nach den beiden Schlappen ganz klar auf Pressing setzen wird ("Dortmund-Taktik"). Wieso er das nicht kommen sah, ist mir ein Rätsel, gerade weil ich Carlo sehr schätze.

Zum anderem hoffe ich, dass man künftig die Festlegung auf Ronaldo als Freistoßschützen überdenkt. Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man darauf hofft, dass er einen von 50 Versuchen versenkt. Da kann man durchaus auch taktische Varianten ausprobieren, so wie bei den Eckbällen (die wir in dieser Saison besser nutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das behauptet?
gab so n paar Aussagen, dass sich Atletico ja schon in die Hosen macht. ^^

Aber es ist so lustig... das 1:1 war am Ende sicher verdient. Auch wenn die Statistiken an sich deutlich für uns sprechen (deutlich mehr Ballgewinn, bessere Passgenauigkeit, mehr Torschüsse, mehr Schüsse direkt aufs Tor) hatte ich das Gefühl, dass vorne einfach etwas die Ideen fehlten und es hinten oft zu brenzlig wurde.
Aber es ist einfach so typisch, dass nach diesem Spiel jetzt alle möglichen Leute ankommen und wieder davon sprechen, dass Atletico "deutlich besser" war oder "wir nichts zu melden hatten". Genau so vor dem Spiel, als wir in der Copa plötzlich eigentlich nur wegen glücklich abgefälschter Schüsse gewonnen hatten... wtf?
Darauf wollte ich mit meinem Post im Schalke-Thread ja auch anspielen... man kann auch alles mies reden, wenn man sich nur genug Mühe gibt..

Es war kein gutes Spiel, aber es war immerhin auch ein sehr intensives (hartes), gegen den großen Rivalen, in einem verdammt lauten Stadion. Noch dazu mit einem 1:2 das psychologisch in nem echt beschissenen Moment gefallen war. Und katastrophal war das Spiel jetzt auch nicht.

Dieses Forum schafft es mich echt immer wieder zu überraschen mit diesen ständigen Extremen. Als ob bei jedem Unentschieden und jeder Niederlage wieder die große Erkenntnis kommt, dass man ja, oh Wunder, DOCH nicht unbesiegbar ist.

edit: ich hab mich übrigens auch über 5 Sekunden geärgert, die der Schiedsrichter beim Freistoß früher abgepfiffen hat. War irgendwie eine weitere von vielen sehr merkwürdigen Aktion von ihm (und ich meckere echt nicht gerne über Schiedsrichter..). Aber zum andern hatte ich in diesen letzten 1-2 Minuten auch nicht mehr das Gefühl, als wolle man noch unbedingt das letzte Tor machen, so wie der Ball da rumgeschoben wurde. Man wollte halt in der letzte Sekunde noch mal nen Ball nach vorne dreschen und hoffen, dass er irgendwie reingeht.
 
Jetzt gebe ich auch meine Senf zum Schiedsrichter ab: :banned:

Ich fand ihn nicht wirklich parteiisch, sondern einfach nur schlecht.
Er hat seine Marschroute festgelegt, und die hieß anscheinend, alles laufen lassen- das hat er auch konsequent durchgezogen, auf beiden Seiten. Prinzipiell ist mir diese Vorgehensweise lieber, als wenn ein Schiri das komplette Spiel zerpfeift und kein Fluss entstehen kann. Aber das heute war über lange Strecken ja nicht zu ertragen!
Ich erwarte bei solch brisanten Begegnungen, einen Schiedsrichter, der Fingerspitzengefühl hat und einen Mittelweg findet.
Heute sah das für mich teilweise nach Arbeitsverweigerung aus...
 
Aber ich dachte wir gewinnen locker gegen Atletico?
ist doch egal, dafür klatschen wir Barca mit 4:0 aus'm Stadion und holen dann la Decima!

Manche raffen einfach nicht, wie beflügelt spanische Teams vor heimischer Kulisse sind
 
Ich kann mich nur an Leute erinnern die meinten Atletico will sich ein Unentschieden ermauern, die wurden ja Lügen gestraft. Für mich war Jese's Post hier völlig daneben, schön kurz und eigentlich komplett für nix, solche Posts erwarte ich von anderen Usern - nicht von solchen bei denen man weiß das sie Qualität haben. Ich würde nix sagen wenn da jemand von nem Kantersieg gesprochen hätte, kann sein das ich solche Post's überlesen habe, erinnern kann ich mich jedenfalls an keinen einzigen.

Na ja, vielleicht ist das subjektiv, aber mir ist ehrlich gesagt nach dem Schalkespiel ganz anders geworden, was ich hier so gelesen habe. Als hätten wir den Fußball neu erfunden, weil auf einmal alles stimmt, Bale, Benze, Cristiano funktionieren miteinander, die Verteidigung steht Hurra Hurra. Von den Rojiblancos war weniger die Rede, aber der Grundtenor ging doch eindeutig wieder mal in die Richtung "Ha, wir zeigen's euch"

Daher ist es doch umso aussagekräftiger, dass heute nach 10 Minuten schon die ersten Spieler zerrissen wurden. Dabei war doch wirklich absehbar, dass das heute ganz schwer wird...
 
Es wurde jedenfalls bestätigt dass wir nicht da sind wo uns einige Medien und Experten sehen. Nämlich nahezu auf Augenhöhe mit den Bayern.

Die nächsten 2 Spiele, speziell auswärts müssen gewonnen werden und dann muss man gegen Barca zeigen wieviel Power wir haben. Eigentlich müssten wir formmäßig Barca trotzdem abstrafen bei deren Defensive.
 
Das Problem ist doch eher dass viele Fans hier nur schwarz-weiss sehen können. Entweder das Team ist weltklasse oder scheisse.
 
Der Grundtenor hier drin war so, leider kann man es nicht mehr nachlesen. Tu nicht so als wäre es nicht so gewesen.

Ich verweise dich einfach mal auf die erste Seite dieses Threads und dann zähl mal bitte nach wo wer schreibt das wir Atletico abschießen, ich denke man kann ohne bedenken sogar noch weiter durch die Seiten klicken und man wird nix finden.

Na ja, vielleicht ist das subjektiv, aber mir ist ehrlich gesagt nach dem Schalkespiel ganz anders geworden, was ich hier so gelesen habe. Als hätten wir den Fußball neu erfunden, weil auf einmal alles stimmt, Bale, Benze, Cristiano funktionieren miteinander, die Verteidigung steht Hurra Hurra. Von den Rojiblancos war weniger die Rede, aber der Grundtenor ging doch eindeutig wieder mal in die Richtung "Ha, wir zeigen's euch"

Daher ist es doch umso aussagekräftiger, dass heute nach 10 Minuten schon die ersten Spieler zerrissen wurden. Dabei war doch wirklich absehbar, dass das heute ganz schwer wird...

Naja, warum darf man als Fan nicht herausstreichen was gut gelaufen ist in EINEM Spiel? Nur weil zB Bale gegen Schalke toll spielte heißt das jetzt automatisch mit dem gleichen Satz auch "Yeah, der schießt miiinddeesstteennss 5 Tore gegen Atletico" oder wie läuft der Hase hier nun? Man geht ja auch in dieses Spiel und schreibt über Dinge die die Mannschaft schlecht macht.

Was das zerreissen einzelner Spieler angeht das betrifft ja zumeist immer die selben User hier (sorry ich lese hier den Thread fast garnicht mit weil mich das viel zu sehr aufregt). Das sind aber zumeist auch die User die ohnehin in eine eher negative Stimmung schlagen. Wen ihr explizit jetzt aber meint sehe ich noch immer nicht...
 
Alles in allem ist der abend sehr unglücklich verlaufen, sowohl die beiden Ggntore als auch unsere Leistung.. ich denke sogar gegen Ende hätten wir den Sieg noch verdient gehabt!

Den Ausschlag gegeben hat meiner Meinung nach die unterirdische Leistung von Ronaldo und Bale, die mich echt enttäuscht haben :( ...
Der Schiri war zudem auch GROTTENSCHLECHT, was aber nur einer von vielen Faktoren heute war!

Man muss leider auch zugeben, dass Atletico in der ersten Hälfte schlicht etwas besser war, auch aufgrund des guten Pressings.. in der 2ten Hälfte kam dann ja nichts mehr.

Bin echt bedient und zufrieden darf man auch nicht sein, dafür dass man das Spiel hätte gewinnen können, wenn man schlauer gespielt hätte!
 
Ich bin mit dem Unentschieden absolut zufrieden nach diesem Spielverlauf. Keiner hat rot bekommen, keiner hat sich verletzt und wir sind immer noch erster. Ich fand Atletico auch nicht unbedingt besser als wir, aggressiver, zielstrebiger, oft hart an der Grenze. Aber ich hatte da so ein mieses Gefühl und genau so ein Spiel von Atletico erwartet, unsere Reaktion dagegen war nicht genügend.. Trotzdem hat man das Spiel nicht verloren und muss absolut zufrieden sein. Aber nach dem Copaspiel und der Niederlage von Atletico sprachen viele davon das sie jetzt weg sind, jetzt wird es nur noch ein Zweikampf mit Barca blablabla. Ich lese ja jeden Tag mit im Forum, dass ist keine Erfindung @DeFraitasChavaz.

Ancelotti hat mit den Wechseln uns noch ein Unentschieden gerettet, dass war positiv, viel mehr nicht.. Die Mannschaft kann nur wachsen, denn in der Champions League kommen Mannschaften mit dem selben Zweikampf und noch besserem Fussball
 
Also kommt mal runter. Ich bin mit dem Remis äußerst zufrieden. Man muss bedenken, dass wir in der ersten Halbzeit schlecht waren und da locker mit 2 oder 3 Toren in Rückstand hätten geraten können.
Für mich war heute die Offensive ein Totalausfall? Benzema? Bemüht, mehr nicht.... Ronaldo? Fast Totalausfall, er ist irgendwie nicht in Form....Bale?? Hat er gespielt?? Sehr schwach von ihm, da muss eindeutig mehr kommen. Ich habe wirklich gar nichts von ihm gesehen, außer den Pass auf Benzema....

Viele sagen jetzt hier, dass man so gegen Bayern nicht anzutreten braucht. Wieso??? Wann hatte Bayern das letzte Mal so einen Gegner wie wir heute?? In dieser Saison gar nicht. Bayern hätte heute noch mehr Schwierigkeiten bekommen, weil sie es nicht gewohnt sind, dass gegen sie physisch und kampfbetont gespielt wird. Bayern würde heute nicht besser aussehen als wir, da lege ich mich fest. Da kann man jetzt sagen \"hätte,hätte Fahrradkette\", aber wann hatte Bayern zuletzt so einen Gegner, wenn man ehrlich ist??

Viele unterschätzen hier zudem Atletico und denken, dass Real nur aufgrund von eigener schlechter Leistung so schlecht spielte. Dem ist in meinen Augen nicht so. Nur weil wir in der Copa gewonnen haben, heißt das nicht, dass wir sie jetzt locker flockig aus IHREM Stadion fegen. Manche müssen echt vom hohen Ross runterkommen und sich nicht von solchen Spielen wie gegen Schalke blenden lassen. Die Enttäuschung ist im Nachhinein natürlich groß für die, die einen klaren Sieg gesehen haben, aber ich habe von Anfang ein ein Remis im Auge gehabt, mit dem ich nun zufrieden bin.

Wir sind jetzt nicht schlechter geworden, auf keinen Fall. Dieses Spiel hat aber gezeigt, dass nicht alles perfekt ist und wir für das Triple noch nicht so weit sind. Dennoch musst du im Calderon erst einmal bestehen und das haben wir , mehr oder weniger.
Atletico ist eine starke Mannschaft und ich finde ihre Spielweise wirklich klasse. Ich verstehe nicht, wieso sich manche dermaßen aufregen, dass es sooo unfair sei?? Leute, das ist Männersport und diese Art von Fußball hat auch was an sich. Sehr aggressiv und kampfbetont, man schenkt dem Gegner keinen Zentimeter und immer an der Grenze des Erlaubten. Wer will es ihnen verübeln?? Sie haben keine Ronaldos, Modrics, Bales usw. , um uns technisch das Wasser zu reichen.

Eins beunruhigt mich aber und da würde ich gerne eure Meinung hören: Atletico und Barca treffen sich ja am letzten Spieltag. Ich denke, dass beide sich gegenseitig den Titel gönnen würden als Real Madrid. Glaubt ihr, dass einer von den beiden dann mit Absicht verliert, nur damit Real die Meisterschaft nicht holt?? Immerhin hassen sie uns mehr als sich gegenseitig. Glaubt ihr, dass diese \"Wettbewerbsverzerrung\" auftreten könnte oder haltet ihr das in La Liga für unwahrscheinlich? Das bereitet mir nämlich große Sorgen....
 
Es wurde jedenfalls bestätigt dass wir nicht da sind wo uns einige Medien und Experten sehen. Nämlich nahezu auf Augenhöhe mit den Bayern.

Die nächsten 2 Spiele, speziell auswärts müssen gewonnen werden und dann muss man gegen Barca zeigen wieviel Power wir haben. Eigentlich müssten wir formmäßig Barca trotzdem abstrafen bei deren Defensive.

Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, sich mit Bayern zu vergleichen. Ich persönlich sehe auf 2-3 Positionen bei uns Defizite, die bei Bayern kaum erkennbar sind (insb. Mittelfeld). Des Weiteren hat Guardiola im Gegensatz zu Ancelotti von Anfang an eine Spielidee gehabt, die er den Bayern einimpfen wollte. Bei uns wurde das 4-3-3 aus der Not heraus geboren.

Zum anderen stellt sich die Frage, ob wir (national betrachtet) überhaupt auf Augenhöhe mit Barca sind?
 
Naja, warum darf man als Fan nicht herausstreichen was gut gelaufen ist in EINEM Spiel? Nur weil zB Bale gegen Schalke toll spielte heißt das jetzt automatisch mit dem gleichen Satz auch "Yeah, der schießt miiinddeesstteennss 5 Tore gegen Atletico" oder wie läuft der Hase hier nun? Man geht ja auch in dieses Spiel und schreibt über Dinge die die Mannschaft schlecht macht.

Was das zerreissen einzelner Spieler angeht das betrifft ja zumeist immer die selben User hier (sorry ich lese hier den Thread fast garnicht mit weil mich das viel zu sehr aufregt). Das sind aber zumeist auch die User die ohnehin in eine eher negative Stimmung schlagen. Wen ihr explizit jetzt aber meint sehe ich noch immer nicht...

Wie gesagt - vielleicht ist es einfach eine Sache der Wahrnehmung, bei mir hat sich eben sofort das Gefühl eingestellt - Oh nein, das am Sonntag sich sicher um 180 Grad drehen und so ist es jetzt ja wieder auch. Was alles gut war, ist jetzt alles scheiße. Hier wurde ja schon davon geredet den Spielern die Arme abzuhacken. Mich stört dieses Hin und Her einfach gewaltig, weil es sich scheinbar nie ändert. Am einen Tag lobt man sie über den grünen Klee und am nächsten können die alle doch gar nicht Fußball spielen. Ein bisschen mehr Ruhe wäre für beide Situationen einfach wünschenswert
 
Wär ich vor dem Spiel über 1 Punkt zufrieden gewesen? Nein. Bin ich nach dem Spiel zufrieden damit? Ja.
Unentschieden geht mMn leistungsmäßig eigentlich in Ordnung; ich finde es schade, dass man die erste Halbzeit so verhaut hat, sie hat mit dem frühen Tor gegen ein Umschaltteam eigentlich perfekt begonnen. Nach dem Tor gab es noch eine gute Möglichkeit (keine Ahnung mehr wer es war), danach haben sie aber komplett abgeschaltet und haben eben zwei Tore bekommen. Viele Chancen hatte AM nicht, aber effizient waren sie eben.
Sogar den Anfang der 2. Hz. haben sie verschlafen, aber ab der 60. waren sie dominant und deutlich überlegen.
3 Punkte auf AM (die müssen noch nach Barcelona..) sollten reichen, wenn man Meister werden will, um das direkte Duell tut es nicht wirklich leid; mehr aber, dass es vermutlich nur noch 1 Punkt auf Barca ist; die Ausgangsposition für den Clasico könnte aber auch schlechter sein.

Ich muss Jese da zustimmen, die Grundstimmung war nach dem Schalke Match zu abgehoben, was es da im CL-Thread zu lesen gab.. Und jetzt ist hier drinnen wieder alles schlecht.. Sucht euch einmal bitte den Mittelweg aus, er ist nicht unselten der richtige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück