Hab mir mal jetzt die letzten 4 Trainingsvideos angesehen. Ich weiß natürlich nicht, was hinter den Kameras passiert, aber ist es nicht extrem auffällig, dass in allen diese Übung am Ende zu sehen ist ohne auch nur die kleinste Varianz?
Und du musst mir nicht erzählen, dass es auch einfache Übungen gibt oder welche die einfach nur zum "fun" da sind....Aber immer wieder die gleiche, bei der man doch wirklich sagen muss, dass sie für den Torabschluss im Spiel, sehr sehr wenig bringt??
Ich weiß auch, dass Tuchel die Übung schon genutzt hat. Bin/war Spielertrainer und schau mir aus Eigeninteresse gerne Trainingsvideos von Profimannschaften an und hab auch schon die ein oder andere interessante Übung entdeckt. Bei Chelsea, Liverpool und City sehe ich da aber immer verschiedene Sachen. In den Real Madrid Videos ist alles fast 1 zu 1 gleich. Und das sind alles Übungen, wie man sie vor 15 Jahren gemacht hat. Also ob Zidane diese einfach aus seiner Spielzeit übernommen hat. Aber man kann heutzutage im Training so viel mehr machen. Und auch wenn man nicht zu viel au diese kurzen Trainingsvideos geben sollte, finde ich, dass man erkennen kann, warum Zidane mit jungen Spielern (die noch lernen müssen) nicht viel anfangen kann.
Und über Belastungssteuerung würde ich mir bei Zidane aufgrund der vielen muskelverletzungen auch mal so meine Gedanken machen aber das ist ne andere Baustellen...