Aktuelles

28. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ein absoluter Witz was Bilbao da anbietet!!! Real darf ohne Druck Fussball spielen und seelenruhig ihre Chancen rausarbeiten.Gegenwehr?Nein! Und sobald Barca in Bilbao antritt,dann spielen die Basken aufeinmal Pressing etc.Ich kann das einfach nicht verstehen wie oft die Gegner es Real so leicht machen und gegen Barca zumeist rennen,als ob es um Leben und Tod geht!"

- Barca-Forum

Funny, wie wir genau dasselbe über Barcelonas Gegner behaupten haha
Haha dachte mir auch gerade, was schreibt er da bis ich dann am Ende sah das du einen Barca Fan zitiert hast xD

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hunde die bellen beißen nicht, verstehe eh nicht wieso man dauernd so was hochhebt. Wir wollen uns schließlich nicht Piques Niveau anpassen, er und gewisse Anhänger haben dort wesentlich mehr Erfahrung in der tiefen Region. :D
Hoffe man spielt das souverän runter, oder macht zumindest noch irgendwie ein 3. Tor. Ein 1:2 ist nicht sicher, gerade Wir müssten es wissen.

Bitte die letzten 2 minuten durchstehen !

Jawolll....ein sehr wichtiger Sieg. Das war nicht leicht. Ein Gegner gegen den man gerne 3 Pkt mitnimmt. Klasse von den Jungs. Casemiro klar der beste MANN heute. Chapeux !

Casemiro da am Ende wieder saustark. Gutes Spiel von ihm und wichtiger Sieg.
Über die Leistung lässt sich streiten. Viele Spielanteile für Bilbao, aber wir hatten auch unsere Chancen.
Bei den Wechseln versteh ich Modric-Vazquez nicht und werd ich auch nie verstehen.
Dann aber Isco für CR zu bringen ist wiederum aller Ehren wert.
Kann mich kaum an perfekte Spiele von uns in Bilbao erinnern, von daher bin ich mal zufrieden.

Sehr wichtiger Sieg. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir heute Punkte liegen lassen. Umso erfreulicher ist das Ergebnis. :)

Ich bin grad sehr sehr zufrieden. Nicht nur 3 immens wichtige Punkte geholt, sondern auch klug und strukturiert gespielt. Auswechslungen fand ich auch richtig, auch wenn ich natürlich nicht Lucas Vasquez gebracht hätte. Aber prinzipiell kann es so weitergehen, was es aber wohl nicht wird, wenn man sich die Vergangenheit anguckt. Aber jetzt erstmal in Ruhe auf die Anderen schauen ;)

Zum Spiel: 3 sehr wichtige Punkte, genauso mental ein wichtiger Sieg. Benzema, mach bitte bitte so weiter, vor allem gegen München, ich will dich gegen sie ackern sehen!!!!!! Defensiv wie offensiv. Casemiro, Genie und Wahnsinn, aber heute wieder Klasse Partie und sehr wichtig für uns. Die Abwehr allgemein ok, Carvajal der Beste da hinten fand ich heute. Bale, da ist noch Luft nach oben! Isco nach seiner Einwechslung wieder gut, muss man mehr nicht sagen.

Nun Valencia die Daumen drücken. Vlt. kommen morgen auch ein paar Sonntagsschüsse bei ihnen raus.

Zuletzt bearbeitet:
sind wir ehrlich, wieder kein gutes Spiel, spielerisch betrachtet zeigt man nur Ansätze, das Mittelfeld versucht man schnell zu überqueren, man hat Probleme sich hinten raus zu befreien etc. da sind einige Baustellen, aber die wichtige Saisonphase steht noch an und bei Athletic drei Punkte zu holen ist für die Meisterschaft nun mal enorm wichtig.

Benzema und Casemiro sehr gut, mache mir bei den anderen aber viel mehr Sorgen, wirken alle nicht mehr ganz frisch, Luka leider auch nicht, aber Vazquez für ihn rein zu tun ? Naja Isco wäre wohl sinnvoller gewesen.

Sehr gutes Spiel und es scheint dabei zu bleiben. Je schwerer die Aufgabe und besser der Gegner desto besser spielen wir.
Viel übers Zentrum wenig Flanken, wie ausgewechselt im Vergleich zu den vorherigen Partien und wieder mal eine sehr gute Moral bewiesen nach dem Ausgleich. In der 2. HZ war die Luft etwas raus, aber man hatte stets die Kontrolle. Auswärts in Bilbao eine wirklich sehr souveräne Leistung.

Benzema bester Mann heute.

Mit dem sieg haben wir einen riesen schritt in richtung meisterschaft gemacht!

Verstehe auch nicht warum man nicht Kovacic oder Isco für Modric bringt die ja schließlich seine Ersatzmänner sind.Aber Vasquez hat anscheinend einen französichen Pass.

Modric raus, ähm ok, naja kann man mal machen ...
Ronaldo raus, was zur Hölle ist jetzt los?
Benzema raus, ok, na alles klar?

Dass Modric eingewechselt wurde kann ich noch nachvollziehen.
Dass Benzema raus musste, naja ok, er hatte sein Tor gemacht.
Dass Ronaldo raus musste, finde ich traurig, denn er hat beide Tore vorbereitet und hätte vlt. auch noch sein verdientes Tor geschossen.

Fazit: Gib dem Affen Zucker.

Mit anderen Worten, die Jungtalente brauchen auch ihre Minuten.

Gesehen hab ich aber gar nichts von ihnen ...

Glaube zidane macht eie spiele mit Absicht eng. 60minuten dominieren wir mehr oder weniger und dann hat er die geniale idee einen spielmacher (ist ja nur modric wie wichtig kann der fürs spiel sein) für einen Flügelspieler (lucas der schon seir Monaten schlecht spielt) auszuwechseln. Danach schwimmen wir extrem und verlieren jegliche Kontrolle im Mittelfeld und schon steht es 1:1. Das ist dann der Moment um wieder ein normles team aufzuste und einen spielmacher für einen Flügelspieler einzuwechseln.

Was mich auch abfuckt ist wieso er so sehd an lucas festhält das war heute eine super Gelegenheit um james mal wieder einpaar min zu geben ohn gleich das ganze system über den haufen zu werfen. Ich verstehe ihn einfach nicht, kovacic hätte auch 1000mal mehr Sinn gemacht als lucas.

Naja unterm strich ist es wieder ein 3er, abee mit solch idiotischen wechseln wird es gegen bayern ne Packung geben....

Dass Ronaldo raus musste, finde ich traurig, denn er hat beide Tore vorbereitet und hätte vlt. auch noch sein verdientes Tor geschossen.

trotz seiner zwei vorlagen war es auch nicht so ein starkes spiel von ihm!
finde es richtig das auch er mal ausgewechselt wird!!!!
mit dem affen meinst du wohl dich selber, oder?
aber kein wunder das du dich darüber aufregst , reicht ja wenn man sich dein profilbild anschaut!!
solange die jungen wilden ackern und defensive mitmachen bin ich mit ihnen zufrieden!!

Für mich machen die Wechsel irgendwo schon Sinn und zwar wird mit dem Modric->Vasquez Wechsel auf 4-4-2 umgetellt um defensiv kompakt zu stehen und Kontern zu können. Der Ronaldo Wechsel war für mich einfach dazu da, um jemanden zu bringen der sich defensiv einbringt und den Ball halten kann und Morata -> Benzema ist positionsgeträu.. Benze hat stark geackert, da kann er auch paar Minuten früher schluss machen..

Für mich waren die Wechsel nicht perfekt aber vollkommen in Ordnung. Bale auszuwechsel, der nicht wirklich aktiv am Spiel beteiligt war, wäre eine Überlegung wert gewesen, aber er hat brav nach hinten gearbeitet und die Leute zugetellt, das muss man ihm lassen.

Ich freue mich über den - kann man schon sagen - souveränen Sieg heute !!

iHala Madrid!

Die Spielausrichtung war ganz gut gewählt heute, durch den etwas reaktiveren Ansatz musste Bilbao mehr machen, als ihnen lieb war, ihr Flügelspiel war aber ähnlich simpel, wie das von Real schon oft diese Saison war.
Ihr Pressing war eigentlich recht gut, so wie eigentlich schon die ganze Saison, durch die hohe individuelle Pressingresistenz von Real lief es aber häufig ins Leere und sie fingen sich viele schnelle Gegenangriffe ein, speziell über Reals linke Seite.
Benzema hat heute natürlich ein sehr gutes Spiel gemacht, aber mit der richtigen Einbindung könnte man viel öfter so etwas von ihm sehen. Ronaldo war heute nicht so oft direkt im letzten Drittel involviert, hat mir aber generell heute sehr gut gefallen in seinem Spiel, es waren nur die unauffälligeren Dinge, die er heute gut gemacht hat. Bale heute leider sehr blass.

Modric muss um seinen Stammplatz bangen
Glaube zidane macht eie spiele mit Absicht eng. 60minuten dominieren wir mehr oder weniger und dann hat er die geniale idee einen spielmacher (ist ja nur modric wie wichtig kann der fürs spiel sein) für einen Flügelspieler (lucas der schon seir Monaten schlecht spielt) auszuwechseln. Danach schwimmen wir extrem und verlieren jegliche Kontrolle im Mittelfeld und schon steht es 1:1. Das ist dann der Moment um wieder ein normles team aufzuste und einen spielmacher für einen Flügelspieler einzuwechseln.

Was mich auch abfuckt ist wieso er so sehd an lucas festhält das war heute eine super Gelegenheit um james mal wieder einpaar min zu geben ohn gleich das ganze system über den haufen zu werfen. Ich verstehe ihn einfach nicht, kovacic hätte auch 1000mal mehr Sinn gemacht als lucas.

Naja unterm strich ist es wieder ein 3er, abee mit solch idiotischen wechseln wird es gegen bayern ne Packung geben....

Gegen Bayern wird BBC von 0 bis 95 am Start sein, denn sie werden die Bayern wegballern!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück