Aktuelles

28. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich machen die Wechsel irgendwo schon Sinn und zwar wird mit dem Modric->Vasquez Wechsel auf 4-4-2 umgetellt um defensiv kompakt zu stehen und Kontern zu können. Der Ronaldo Wechsel war für mich einfach dazu da, um jemanden zu bringen der sich defensiv einbringt und den Ball halten kann und Morata -> Benzema ist positionsgeträu.. Benze hat stark geackert, da kann er auch paar Minuten früher schluss machen..

Für mich waren die Wechsel nicht perfekt aber vollkommen in Ordnung. Bale auszuwechsel, der nicht wirklich aktiv am Spiel beteiligt war, wäre eine Überlegung wert gewesen, aber er hat brav nach hinten gearbeitet und die Leute zugetellt, das muss man ihm lassen.

Ich freue mich über den - kann man schon sagen - souveränen Sieg heute !!

iHala Madrid!

Ok, so hab ich das noch nicht gesehen. Merke, dass du taktisch doch mehr Ahnung hast.

Hätte mich halt - subjektiv betrachtet - gefreut, wenn Ronaldo noch sein - durch die Assists verdientes - Tor gemacht hätte.

Aber wir haben gewonnen, und das zählt letztendlich :flag:.

Zuletzt bearbeitet:
Muss heute Zidane loben bei den Wechseln. Allen voran der erste Wechsel als ich mir dachte was soll das den.. War aber eine klare Idee dahinter. Nicht schlecht gelöst mit Bale auf links im 442 der Kroos' Arbeit (defensiv) übernimmt und Marcelo hilft, der defensiv einfach nicht das Gelbe vom Ei ist. Und auch danach die Umstellung mit Isco zum 451.

Benzema heute stark :)

Was soll man zu dem Spiel gestern sagen?!

Das beste Spiel was ich von Benzema seit gefühlt JAHREN gesehen habe, Einsatz, Technik, Übersicht, kaltschnäuzig vorm Tor... Ohne Ihn wäre das echt ne harte Nummer geworden.

Aduriz und R.Garcia hätten schon frühzeitig vom Platz fliegen müssen, was die sich da alles geleistet haben... Und gerade vor Aduriz hatte ich eigentlich einen riesen Respekt (genialer Fußballer) o_O!

Und was Casemiro alles einstecken musste verlangt auch einiges an Respekt, der wurde so oft umgeholzt (auch von den beiden oben genannten Idioten) und hat sich dafür echt gut beherrscht !

Ansonsten frage ich mich, warum sich hier alle wegen den Wechseln beschweren, ich meine ok, im ersten Moment habe ich vielleicht auch ganz schön verdutzt geguckt, aber Zidane hatte diesmal zum Glück eine Idee dahinter. Bilbao hat ja fast 70-80 Minuten versucht unsere Flankentaktik zu kopieren und gerade auf unserer linken Abwehrseite hat man das schon gemerkt, da dort fast immer 2-3 Spieler zugegen waren und gerade Iniaki war ein ganz schöner Unruheherd. Ich fand Marcelo auch gar nicht mal so schlecht, Williams ist einfach auch abartig schnell bei seinem Antritt. Warum also ist es so abwegig unseren schnellsten Spieler (Bale), der anfangs sogar LV gespielt hat auf die linke Seite zu ziehen und mit Lucas zusätzlich den rechten Flügel zu stärken?!

Lucas und später auch Isco haben nochmal ganz schön Input gebracht und geackert und andere Spieler konnten sich so vor den anstehenden Länderspielen auch noch mal ausruhen! Also ich bin mit dem Spiel gestern sowas von zufrieden und hätte auch ehrlich gesagt bei Bilbaos bisheriger Heimbilanz nicht mit so einem souveränen Auftritt gerechnet :D

Hala Madrid :flag:

FYI das war gestern das auf dem Papier schwierigste ausstehende Auswärtsspiel.
Sorgen würde ich mir vielleicht noch bei Gijon machen, weil das Spiel zwischen den CL-Viertelfinals ist, ansonsten Alaves, Deportivo, Granada und Malaga alles machbar.
Die ganze Saison wird sich wohl im April entscheiden. Sollten wir gegen Bayern ausscheiden und den Clasico dafür gewinnen, bin ich OK damit.

Vor ein paar Jahren hatten wir 2 Spiele gegen Man U und dazwischen den Clasico sehr gut gemeistert :)

Über sowas kann ich echt nicht lachen. Ganz im Gegenteil sogar. Lest euch mal die Kommentare auf anderen Magazinen durch. So viele, die das wirklich glauben…

Schadensersatzklagen rauspfeffern und ein paar Fake-Magazine damit vernichten!

Ist aber real unwahrscheinlich, das man gegen solche Verlage erfolgreich vorgehen kann.

Traurig, dass Bild und Co machen können was sie wollen.

Und das findest du auch noch witzig?

Dir kann man wahrscheinlich jede Schlagzeile auftischen, und du glaubst es.
Komm mal runter. Ich habe gelacht weil, die Bild Zeitung über das Thema berichtet hat. Glauben tue ich es natürlich nicht.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm mal runter. Ich habe gelacht weil, die Bild Zeitung über das Thema berichtet hat. Glauben tue ich es natürlich nicht.:)

Ok sorry, dachte du findest es witzig auch noch.

Total krank. Warum dürfen die Medien so ne Sch***** verbreiten ohne dafür bestraft zu werden.

Bin echt schockiert.

Geld hätten die Fussballprofis genug, um rechtlich gegen so etwas vorzugehen. Wäre mal an der Zeit, Grenzen aufzuzeigen. Kann doch nicht sein, dass so ein hohler Verlag mit seinen noch hohleren Lesern unantastbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und das findest du auch noch witzig?

Dir kann man wahrscheinlich jede Schlagzeile auftischen, und du glaubst es.

Woher willst du überhaupt wissen, dass es nicht zutrifft. Immerhin hat er nachweislich teuer Zahlende Fans im Bernabeu als "Hurensöhne" nur wegen ein paar Pfiffen aufgrund seiner unterirdischen Leistung bezeichnet.

Bei Kroos, Kovacic oder Bale wäre ich mir sicher dass es nicht stimmt aber bei Spielern wie CR oder Benzema welche offensichtlich keine Erziehung genossen haben und öfters negativ in Erscheinung getreten sind, bin ich mir da nicht so sicher.

Woher willst du überhaupt wissen, dass es nicht zutrifft. Immerhin hat er nachweislich teuer Zahlende Fans im Bernabeu als "Hurensöhne" nur wegen ein paar Pfiffen aufgrund seiner unterirdischen Leistung bezeichnet.

Bei Kroos, Kovacic oder Bale wäre ich mir sicher dass es nicht stimmt aber bei Spielern wie CR oder Benzema welche offensichtlich keine Erziehung genossen haben und öfters negativ in Erscheinung getreten sind, bin ich mir da nicht so sicher.

Aha, na alles klar.

CR und Benze, die keine Erziehung genossen haben.

Für dich ein Smiley :fuckyou:

Aha, na alles klar.

CR und Benze, die keine Erziehung genossen haben.

Für dich ein Smiley :fuckyou:

Du überschreitest hier eindeutig eine Grenze und das nicht zu ersten Mal.

Habe dich den Mods gemeldet, hoffe es wird von ihrer Seite endlich eingeschritten.

Du überschreitest hier eindeutig eine Grenze und das nicht zu ersten Mal.

Habe dich den Mods gemeldet, hoffe es wird von ihrer Seite endlich eingeschritten.

Mach nur, werd dich auch melden für die Ansage, dass Benze und CR keine Erziehung hatten.

Und jetzt geh zu deiner Mama weinen.

Der User @chaosfisch wurde aufgrund von einer Userbeleidigung mit 2 Strafpunkten versehen. So ein Vorgehen wird hier nicht toleriert, wir möchten dich bitten deine Emotionen besser in den Griff zu bekommen. Beleidigungen gegen andere User schädigen das Forenklima massiv.

In fast allen Belangen ein geradezu typisches Zidane-Spiel. Taktisch alles andere als ein Augenschmaus, aber sehr unterhaltsam und mit viel Nervenkitzel. Madrid spielerisch steigerungsfähig, aber mit Kampfgeist. Siegtor nach einem Standard.

Die Wechsel sorgen wie des Öfteren für Staunen und Verwunderung in beide Richtungen. Die Einwechslung von Vasquez ist inzwischen ja geradezu obligatorisch. Dass es dann ausgerechnet Modric traf? Nun gut, er hatte nicht seinen besten Tag, ohne andererseits sehr schlecht zu sein. Dass Luca öfter Pausen erhält, macht Sinn, aber aus meiner Sicht logischer/ sinnvoller wäre dann ein halbwegs positionsgetreuer Wechsel mit Kovacic oder auch Isco/James gewesen. Cristiano für Isco herunterzunehmen, ja alle Achtung! War taktisch m. E. nicht zwingend und angesichts des Umstandes, dass der Sieg noch lange nicht in trockenen Tüchern war mit einem gewissen Risiko verbunden – so richtig werde ich aus seiner Kaderpolitik nicht schlau. Aber es hat wie so oft funktioniert und ein Sieg im San Mames ist, egal wie hoch und in welcher Weise, immer ein großer Erfolg. Daher war es ein gutes Wochenende, egal wie die Barca-Partie jetzt noch ausgehen wird.

Die Wechsel sorgen wie des Öfteren für Staunen und Verwunderung in beide Richtungen. Die Einwechslung von Vasquez ist inzwischen ja geradezu obligatorisch. Dass es dann ausgerechnet Modric traf? Nun gut, er hatte nicht seinen besten Tag, ohne andererseits sehr schlecht zu sein. Dass Luca öfter Pausen erhält, macht Sinn, aber aus meiner Sicht logischer/ sinnvoller wäre dann ein halbwegs positionsgetreuer Wechsel mit Kovacic oder auch Isco/James gewesen. Cristiano für Isco herunterzunehmen, ja alle Achtung! War taktisch m. E. nicht zwingend und angesichts des Umstandes, dass der Sieg noch lange nicht in trockenen Tüchern war mit einem gewissen Risiko verbunden
Ich glaube seine Intention war ein Systemwechsel zum 4-4-2, dann macht es nicht unbedingt Sinn einen positionsgetreuen Wechsel zu tätigen. Ich fands gut reagiert, er sah das unsere linke Seite mit Ronaldo Kroos und Marcelo defensiv überfordert war und setze also Bale auf links. Kroos' Bewegungen waren nicht mehr so linkslastig und Willams konnte teilweise gedoppelt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück